will mal zur ruhe kommen

  • hi,


    bin jetzt seit über 6 monaten getrennt von meiner noch frau. war eine schwere zeit für mich und die kinder.
    es ist immer noch nicht alles im grünen bereich.
    ich habe mich entschloßen eine vater/kind kur zu machen.
    möchte mit meinen 3 kleinen mal zur ruhe kommen und mal hier raus kommen.


    habe jetzt die papiere bekommen.
    muß ich da was besonderes hinein schreiben ?
    gibt es was, was ich auf keinen fall schreiben darf ?
    bin für jede hilfe sehr dankbar. :hilfe


    lg
    manny

  • keine Ahnung, was du auf keinen Fall schreiben darfst, aber ich habe meinen Antrag auf Alleinerziehend, Vollzeitjob und schwierige Trennung gestützt und habe damit sofort eine Bewilligung erhalten

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume


  • Geh zur Caritas oder (ich weiß nicht, ob die auch für Väter zuständig sind) zum Wetzlarer Müttergenessungswerk. Die können Dir beim Ausfüllen und Beantragen einer Vater-Kind-Kur behilflich sein und die wissen auch, was man rein schreiben muss und was nicht.


    Liebe Grüße von einer Nachbarin

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • hallöchen,


    ich habe heute gute nachrichten bekommen. :-)
    ich darf am 14. november in die kur !!!! :sonne
    ich bin sowas von erstaund, denn den antrag habe ich nicht mal vor 3 wochen abgegeben.


    Ich76
    vielen, vielen dank für den tip mit dem Müttergenessungswerk. die haben mir geholfen. :thanks:


    wir fahren dann an die nordsee. ins drk-kurzentrum carolinensiel.
    hab da mal ne frage. war von euch schon jemand da ? wenn ja, wie ist es dort ?


    lg manny

  • Das freut mich, dass es so schnell geklappt hat. Darf ich fragen wer es zahlt?


    Bei mir ist es die Deutsche Rentenversicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()