Wie erklär ichs meinem Freund?

  • hallo


    ich habe heute einen urintest gemacht....er ist positiv!!!!


    das heißt nr. 4 ist im anmarsch.


    das problem an der sache ist, das ich die pille genommen habe (regelmäßig)


    und trotzdem schwanger bin.


    habe für morgen mittag einen termin beim doc.


    wie sag ichs meinem freund?


    ich habe mir ja nichts vorzuwerfen, habe die pille wirklich zuverlässig genommen. (muß jeden morgen tabletten für die schilddrüse nehmen, da nehm ich dann die pille mit ein)


    weiß nicht wie er reagiert, habe irgendwie angst....


    hatte in der letzten zeit schon öfter gedacht es wär was passiert, hatte sich aber immer wieder gegeben.


    war auch schon vor 3 monaten beim doc, und der sagte ich hätte einen eisprung (sollte bei der pille nicht vorkommen).


    habe mior aber auch nichts weiter gedacht, denn der doc meinte, wenn ich die pille regelmäßig weiternehme, könne eigentlich nix passieren.


    ich wollte schon noch ein kind haben, so in ein bis zwei jahren....


    naja jetzt isses halt etwas früher.....


    ist im moment noch verhaltene freude bei mir....


    aber wie soll ichs ihm sagen, ohne dass er denkt das ich ihm ein kind unterjubeln wollte????? das ist absolut nicht meine art!!!!


    wer weiß rat?

  • Hallo Michaela,
    Glückwunsch :daumen
    ja,wie sagst du das am besten?Ich bin ja immer für die direkte Art.
    Schenke ihm doch Babyschühchen.
    Ist nicht viel was ich dazu schreiben kann,aber warte nicht zu lange damit.
    ich wünsche dir viel Glück.
    Lg Petra

  • hi Michaela,


    also ich denke du sagst es ihm wie es ist...
    vllt. suchste dir die Zahlen deiner Pille raus wie zuverlässig die angegeben ist,
    und erzählst ihm das ihr zu ... 0,5% gehört
    dann wird die frage kommen : welche 0,5%
    dann sagste ihm : wo die Pille versagte und das du schon beim Doc warst udn was er zu gesagt hat ...
    hast du vllt. noch "leere" Plister der Pille ?
    sozusagen als beweis das du regelemäßig genommen hast ?
    wenn du die immer gleich weg wirfst is das nich gut wenn er dieses weiss, weil das dann eher wie "täuschung" aussieht ...


    schwierig,
    aber ich sag als Mann mal : bleib bei der Wahrheit

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Also, ich nehm die Pille ja nicht, aber eigentlich ist es bekannt das bei regelmäßiger Einnahme anderer Medikamente die Pille schon versagen kann, oder täusch ich mich da? Soll kein Vorwurf sein.


    Ansonsten bleib bei der Wahrheit, denn ändern könnt ihr es eh nicht mehr. Gerade herraus, vielleicht nett verpackt, aber wenn Du direkt mit Begründungen kommst, würd ich Dir z.B. eh kein Wort glauben.


    Trotzdem, Glückwunsch...... :Flowers

  • ich danke euch schonmal


    Chase


    da der verdacht schonmal da war (sich aber nicht bestätigt hatte), hatte ich ihn schonmal gefragt, ob er mir vertraut und glaubt das ich die pille regelmäßig genommen habe. darauf sagte er das weiß er


    er hats ja auch teilweise mitbekommen, das ich den kram geschluckt hab...


    ich bin eh ein mensch der mit der wahrheit lebt, lügen bringt nix!


    bin momentan einfach nur etwas geschockt, vorallem weil ich nicht weiß ob unsere beziehung so bleibt.... haben in den 10 monaten in denen wir zusammen sind schon viele höhen und tiefen gegeben...

  • Hallo dorle,
    Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft wünsch ich dir! :blume


    Also ich würd auch den direkten Weg wählen und es ihm so schnell wie möglich sagen. Je länger du wartest, desto schwerer wird es für dich werden.
    Und dass die Pille auch mal versagen kann, weiß doch eigentlich jeder, denke ich.....

    Zu deiner Beruhigung, dass du wirklich nix falsch gemacht hast: Ich bin auch trotz regelmäßiger Einnahme der Pille schwanger geworden.


    @meziel: Einfache Schilddrüsentabletten heben die Wirkung der Pille nicht auf, das passiert nur, wenn man z. B. Antibiotika nehmen muss oder einen Magen-Darm-Infekt oder so hat. ;)


    Viele Grüße
    Biggi

  • Hi


    also ich bin auch trotz pille schwanger geworden. Wusste ebenfalls nicht wie ich es ihm sagen sollte, da wir auch erst kurz zusammen waren. Ich bin dann mit ner Freundin zu ihm hin, wobei sie erstmal einfach draussen gewartet hat um nicht gleich meinen freund zu überfahren. Habe es ihm direkt gesagt. Denn in einer Beziehung sollte Vertrauen das a u o sein und so dachte ich wenn er denkt ich jubel es ihm nur unter, dann wäre er eh nicht der richtige für mich, u zur not standt ja noch meine beste freundin draussen, die mich dann aufgefangen hätte.


    LG

  • Ja genau mach es direkt und Ohne Umwege er wird es sicher verstehen!

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Oh mensch, ich sag einfach mal: Glückwunsch... also ich bin zu ihm und meinte halt: setz dich... ich bin schwanger. er meinte aha und ich ja von Dir... dann wurde er blass im gesicht und hat erstmal ne halbe stunde vor mir gesessen und geschwiegen...joah und irgendwann: hast du die pille vergessen?oder getrunken? kann der test sich irren? naja lange rede kurzer sinn... die direkte art war schrecklich-----denn man betitelt ihn nicht mehr als freund :-(
    deshalb mach es wie ne freundin... die hat tatsächlich paar babysöckchen gekauft und hat ihm die morgens aufs holzbrett gelegt mit nem Zettel "Lass es dir schmecken Papi" ... vorteil: der frust wird erst später abgeladen und ist nicht wirklich arg


    @meziel, die schilddrüsenhormone sind keine "medikamente" welche den schutz einschränken oder gar aufheben...die nehme ich auch und das schon sehr lange :lach

  • Zitat

    Original von Steffimutti
    @meziel, die schilddrüsenhormone sind keine "medikamente" welche den schutz einschränken oder gar aufheben...die nehme ich auch und das schon sehr lange :lach


    Wie gesagt, ich nehme sie selbst nicht......bekomme es einfach nicht verschrieben........ :tongue:

  • so , er war da


    ich habs ihm gesagt


    er hat erstmal nix gesagt, und dann gefragt ob ich einen test gemacht hätte


    ich sagte ja und er ist positiv und morgen hab ich ein termin beim doc


    darauf meinte er ich solle morgen abwarten.....


    ich hab ihm angeboten mitzukommen, aber er muß arbeiten.


    naja , aber es kamen keine vorwürfe, das ist mal gut.


    er fragte noch ob ich durchfall gehbat hätte oder sonst so was, aber das hatte ich ja net.


    er fragt sich wie das dann passieren konnte. ich erklärte ihm , das es ja ein gewisses risiko auch mit pille gibt.


    also morgen zum doc.


    da ich ja schon 3 kinder hab, weiß ich ja bescheid, das der test aussagekräftig ist....

  • Ein falsch positives Ergebnis gibts eigentlich auch nicht. Positiv IST positiv.


    Glückwunsch jedenfalls, trotz Deiner Bedenken ist das ja eigentlich ein freudiges Ereignis. :troest

  • Hi,
    auch wenn ich mir jetzt hier Feinde mache möchte ich mal die Frage Stellen, muss eine Frau, wenn sie eigentlich jetzt kein Kind will und es ein Unfall war diese Schwangerschaft austragen?
    :scared

  • Zitat

    Original von Rele
    Hi,
    auch wenn ich mir jetzt hier Feinde mache möchte ich mal die Frage Stellen, muss eine Frau, wenn sie eigentlich jetzt kein Kind will und es ein Unfall war diese Schwangerschaft austragen?
    :scared


    Müssen muß sowieso keiner was. Aber das ist ja auch ne Frage der persönlichen Einstellung dazu. Bislang klingt es eher nicht so, als zöge dorle einen Abbruch ernsthaft in Erwägung. Falls doch, ist das in keinster Weise zu verurteilen. Aber deshalb sollte man es doch auch keinem einreden. :frag

  • also ich teile die Meinung von Leeloo. was ich mir nur vorstellen könnte ist das es evtl etwas schwirig für den Freund ist, weil ja schon drei Kinder da sind???


    LG S

  • Ja was ist denn hier los?


    Da wird jemand schwanger und fast alles dreht sich darum, ob es dem Freund mit dieser Nachricht gut geht. :hä


    Und dann auch noch die Erleichterung, dass wenigstens keine Vorwürfe kommen. :rolleyes:


    Wieso müssen Frauen ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie schwanger werden??????


    Sind doch schließlich Zwei beteiligt!!!!


    Dies macht deutlich, dass sich leider immer noch viele Frauen in der alleinigen Verantwortung sehen, für Verhütung zu sorgen.


    @meziel, fühle Dich hiermit angesprochen, denn Du gehörst ja wohl auch zu denen, die erst mal misstrauisch werden.


    Mann stelle sich vor, eine Frau wirft dem Partner bei auftretender Schwangerschaft vor, nicht vorher das Kondom auf Durchlässigkeit überprüft zu haben.


    Nichts desto trotz: meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!



    Chrissi


  • Wat hast Du denn für Schmerzen, Crissi?


    Erstens ist gesundes Misstrauen besser als Blauäugigkeit und zweitens habe ich lediglich angemerkt das bei Einnahme anderer Medikamente die Sicherheit der Pille beeinflussen kann und sowas sollte man wissen. Und da ich dieses Produkt nicht nehme , kenn ich mich nicht 100 % aus, welche Medis denn jetzt gut oder schlecht sind.


    Und ich habe mit keinem Wort gesagt, das nur Frauen für die Verhütung zusändig sind. Ich bin der erste, der die Pille für den Mann kauft, wennse mal endlich kommen würde.


    So, und jetzt nimm ne Aspirin und beruhig Dich wieder!

  • Zitat von meziel:


    "Erstens ist gesundes Misstrauen besser als Blauäugigkeit"


    äh, das Gegenteil von Misstrauen ist doch Vertrauen oder?
    Und das sollte in einer Beziehung doch vorherrschen.


    Zitat von meziel:


    "Und ich habe mit keinem Wort gesagt, das nur Frauen für die Verhütung zusändig sind. Ich bin der erste, der die Pille für den Mann kauft, wennse mal endlich kommen würde."




    :respekt


    Zitat von meziel:


    "So, und jetzt nimm ne Aspirin und beruhig Dich wieder!"


    Danke für Deine Fürsorge :klimper jetzt gehts wieder.




    Chrissi

  • Hallo und Glückwunsch!
    Ich hab Ähnliches erlebt. Mein kleiner Sonnenschein ist auch ein "Pillekind". Ich hab also auch die Pille genommen und dann festgestellt, dass ich schwanger bin.
    Hatte auch vorher schonmal die Vermutung das ich schwanger bin, war dann aber falscher Alarm. Damals hab ich hab ich auch mit meinem Freund gesprochen und ihn gefragt was er sagen würde. Er hat mir zwar gestanden, dass das zu diesem Zeitpunkt ungünstig wäre, er aber das Kind mit mir kriegen würde. Einen Monat danach war der Test dann positiv. Der erste Test war wohl zu früh gemacht. Aber wenn Du schon Kinder hast und er mit hnen gut klar kommt, dann weißt Du ja zumindestens, dass er mit Kindern auch umgehen kann. Ich rate Dir auch es ihm einfach zu sagen, kein langes drumherum reden. Um ganz sicher zu sein, kannst Du ihm ja vorschlagen mit Dir zum Arzt zugehen und es vom dem bestätigen zulassen. Mein Freund fand das toll und wir hatten auch gleich das erst Bild von unserem Kind.


    Liebe Grüsse


    Lovlygirl

  • Ich denke, Du solltest Dir erst mal klar werden, wie es Dir dabei geht, schwanger zu sein und nicht wie Du es Deinem Freund sagst. Was bedeutet das für Dein Leben, wenn Du schwanger bist? Würde die Schwangerschaft eine gravierende Veränderung für Dein Leben hervorbringen, wie eine beruflich Auszeit? Finanzielle Einbußen? Lebst Du mit Deinem Freund zusammen? Bist Du in der Lage das Kind alleine zu versorgen?


    Was Dein Freund dazu sagt, ist erst mal nebensächlich. Entweder wird er dazu stehen und ihr findet eine gemeinsame Lösung, die Euren Lebenslagen entspricht oder nicht. An der Tatsache, dass Du schwanger bist, wird sich doch nichts ändern. Ich denke, dass Du Dir darüber keine Gedanke machen solltest. Ich kann Deine Ängste aber verstehen, denke aber, dass Du zunächst im Fokus stehen sollstest!


    Ich wünsche Dir viel Glück!