Hallo aus dem Ruhrgebiet

  • Hallo :winken:


    Auch ich bin neu und mag mich mal kurz vorstellen:


    Ich bin 25 Jahre alt und nach 5 Jahren Beziehung - davon fast 3,5 Jahre verheiratet - haben wir uns letztes Wochenende getrennt. Es krieselte schon länger, Anfang des Jahres wurde es ganz schlimm und nach einem Neubeginn sehen wir es jetzt als entgültig gescheitert an. Irgendwie hart, denn zumindest von meiner Seite sind noch Gefühle da. Aber wir können einfach nicht mehr miteinander und sind beide der Meinung, dass wir auf freundschaftlicher Ebene wahrscheinlich mehr Spaß haben werden wie als Paar das letzte Jahr. Und der ständige Streit ist auch für die Kinder nicht gut.
    Nunja, er schaut sich schon fleißig nach einer anderen Wohnung um und wenn es soweit ist, werde ich wirklich mit meinen beiden Kindern (1 Jahr und so gut wie 4 Jahre - beide absolut wundervoll) allein sein.


    Der Gedanke an die Zukunft macht mir schon irgendwie Angst. Wir gehen davon aus, dass die Trennung und alles was dazu gehört einvernehmlich und ohne Probleme laufen wird. Aber das erste Mal im Leben stehe ich wirklich auf eigenen Beinen ohne jemanden an meiner Seite und dann auch noch gleich mit 2 Kindern. In wenigen Monaten ruft auch schon wieder mein Schreibtisch, aber wir werden das Wuppen und ich an meiner neuen Aufgabe wachsen. Ich hoffe natürlich, hier den ein oder anderen Rat und Unterstützung zu finden. Auch besteht die Hoffnung neue Kontakte (und vielleicht sogar Freundschaft für die Kinder/mich) für Unternehmungen etc. zu finden.


    Würde mich wirklich freuen bei euch mitmischen zu dürfen.


    Ganz viele Grüße,
    Lennia

  • Hallo Lennia
    ich wink dann mal freundlich um die Ecke
    Schau dich einfach mal um und fühl dich herzlich willkommen

  • Vielen Dank nochmal fürs liebe Willkommen heißen. :-)


    Und das Angebot fürs Treffen werde ich gerne mal annehmen. ;)

  • Hallo und herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-)


    VLG Susayk :wink


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • :welcome:winken:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen