Reisebegleitung

  • ich würde aleine losfahren. Meine Erfahrung ist, daß man durchs Kind/ die Kinder ganz fix andere kennen lernt..und bisher hab ich da nur gute Erfahrungen gemacht.


    Ich fahr immer gerne in Familienhotels. Bei holidaycheck.de kannst Du die Kriterein vorgeben:
    Familienfreundlich
    Meer, Land, Hotelart und auch sonst vieles..und natürlich kannst Du die Bewertungen der anderen lesen.

  • dachte eben es hätte vielleicht jemand von ihr schonmal versucht..


    Ich habs auch schon mal gemacht, ist aber schon eine Ewigkeit her. Damals habe ich eine Anzeige in der Zeitung geschaltet. Allerdings war ein Ferienhaus bereits von mir gemietet und ich habe jemand als "Ersatz" gesucht für jemanden, der abgesprungen ist. Es gab ein Kennenlernen vorab und es hat dann auch gut funktioniert.
    Ich würde es auch wieder machen, wenn ich Bedarf hätte.


    Hier zum Beispiel, das sieht doch recht seriös aus, oder?


    http://www.joinmytrip.de/reisepartner/



    Viel Erfolg!

  • Ich weiß leider jetzt auch keine Seite, aber eine Freundin von mir hat letzten Winter jemanden zum Skifahren im Internet gesucht.
    Sie war auch sehr unsicher, ob das Sinn macht, ob sie sich trauen soll, etc...


    Aber sie hat es getan und es hat gepasst.
    Warum auch nicht? Gibt ja mehrere, die nicht so gerne alleine gehen.
    Und bei einem vorherigen Treffen kann man ja durchaus abchecken, ob die Vor - u. Einstellungen passen!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Da ist doch hier immer diese rheinische Frohnatur, der sucht doch immer wen zum Mitreisen? Wie hieß der denn noch gleich?

  • herrturek heiß die Frohnatur ...........


    Stänkert ihr immer noch rum??? Ich hoffe, dass ich niemals so traurig verbittert werde :kopf


    Booaahh, das geht ja gar nicht, wenn man sich die Antworten hier in diesem Forum auf eine ganz normale Frage durchliest :kopf


    Weder wird hier eine Dame aus dem "Gewerbe" noch nach einer weiblichen Reisebegleitung gesucht. Und warum muß er sich überhaupt rechtfertigen?
    Ich habe geglaubt, man ist hier unter Gleichgesinnten und dann dieses ewige "angreifen & runter buttern" ..ich glaube, manche sind hier richtig auf der Suche nach solchen Anfragen, um ihren Senf dazu zu geben :(


    Hier im Forum unter Urlaub für Alleinerziehende ist ein Urlaubstipp für die Nordsee hinterlegt.
    Organistenhaus nennt sich das wohl. Hier machen ausschließlich Alleinerziehende & Kids Urlaub. Vielleich ist das etwas für dich?
    Ich finde, das hört sich gut an :daumen http://www.organistenhaus.de/4.html


    LG Sabine

  • herrturek heiß die Frohnatur ...........




    Stänkert ihr immer noch rum??? Ich hoffe, dass ich niemals so traurig verbittert werde :kopf

    Was hat denn das mit Stänkern zu tun? Herrturek sucht jemanden zum Reisen, Namenlos auch. So what?

  • Stänkert ihr immer noch rum??? Ich hoffe, dass ich niemals so traurig verbittert werde


    Ich weiß ja nicht was DU für ein Problem hast.


    Ich bin weder verbittert noch stänker ich hier rum.........vorsicht....... :kopf


    hab lediglich auf eine Frage gepostet..........

  • Ich habe gerade meinen Urlaub mit meinen Kids 12 u. 14, gebucht. 5 Tage im Mobilheim am Gardasee. :strahlen Ich wäre auch froh, wenn ich nicht alleine fahren müsste :( . Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man auf Campingplätzen schneller Kontakt bekommt. Aber speziell dafür eine Reisebegleitung zu suchen, wäre mir zu riskant. Wenn man sich nicht versteht, ist der lang ersehnte Urlaub im Eimer :kopf .
    LG Ute

    Vergiss niemals, dass du nur auf die Welt gekommen bist, um verehrt und geliebt zu werden.


    Konfuzius

  • Stänkert ihr immer noch rum??? Ich hoffe, dass ich niemals so traurig verbittert werde


    aktuell stänkerst nur du herum - manchmal geht ne hoffnung schneller flöhten als einem lieb sein kann 8)


    Zitat

    Aber speziell dafür eine Reisebegleitung zu suchen, wäre mir zu riskant. Wenn man sich nicht versteht, ist der lang ersehnte Urlaub im Eimer .


    das ist die gefahr dabei und ob man das in kauf nehmen möchte muss dann wohl jeder für sich abschätzen...

  • Die deutschen Jugendherbergen bieten Eltern-Kind-Reisen an.
    In den meisten Jugendherbergen lernt man recht unkompliziert Menschen kennen.
    Es gibt Reiseveranstalter, die sich ausdrücklich an Singles richten.


    Vielleicht möchtest du dir ein neues Hobby suchen?
    Ein Urlaub mit Yoga- oder Malkurs oder ein bestimmter Sport bietet sich dann an.


    Um sich selbst zu erden, gehen manche Menschen für ein paar Tage in ein Kloster.
    - Kombinationen nicht ausgeschlossen. ;)

  • Sorry, ich habe eben genug Erfahrung [...] aus dem Bereich

    Äh, ja, gut!
    :lgh


    Zum Thema alleine Reisen...
    Es gibt auch Reisegruppen welche sich erst zu Reisebeginn kennenlernen.
    Frag mal in deinem Reisebüro nach.
    Da machst du Urlaub mit vielen anderen Menschen.
    Evtl. ist ne freundliche Oma dabei die auch mal einen Blick aufs Kind wirft.
    So hast du alles zusammen.
    Du bist nicht alleine, dein Kind ist auch mal betreut, und es gibt soviele Mitreisende, daß es dir egal sein falls du mit einem nicht kannst.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()