Wo sind die Mütter, deren Kinder beim KV leben???

  • Seb und bist Du nicht derjenige der nach China ist - Du hast doch auch in Kauf genommen Deine Kleine nun aller paar Monate nur zu sehen.


    Hier nun diese Mütter anzugehen die das Gleiche wie viele Väter erleben ist arschlos.


    Attakiere die, die die wirklichen Kindsbesitzerinnen sind und nicht diese hier!!!!!!!!!!!!!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Die Vergangenheit hat leider bei mir persönlich gezeigt, das der KV mich seit der Trennung vor 5,5 Jahren psychisch 'quält', mich fertig macht wo er kann und immer versucht mir das Leben kaputt zu machen. Das wäre nicht das schlimmste... Schlimm ist, das er immer unsere Kinder mit rein gezogen hat. Und ich mittlerweile nicht anders kann (innerlich, kann ich gar nichts für), als das er für mich 'gestorben ist... er einfach für mich nicht mehr exestiert.


    Wie muss ich das verstehen ? was heisst dich fertig gemacht ??
    Die KM bei uns behauptet genau das Gleiche von mir und ein Grund dafür ist,das ich um meine
    Tochter gekämpft habe.




    Da es immer noch 'selten' ist, das Kinder nicht bei der Mutter leben, suche ich diese Mütter. Ich muß selber erst mit dieser Situation klar kommen.


    So selten ist das garnicht mehr. In meinem Umfeld leben mittlerweile einige AE Vatis.


    Ich war immer zu Gesprächen bereit mit dem KV.


    Das soltest du auch jetzt bleiben.


    Leider hat er sich nie an Absprachen gehalten oder mich vor meiner eigenen Haustür angeschrien, wenn ihm was nicht passte.


    Hättest eine gute Freundin einladen sollen, die bei Übergabe dabei ist !!1


    Hab' mich deswegen auch schon an das JA gewandt, damit die irgendwie 'vermitteln' können.


    Dran bleiben.


    Da wirkte er aber gehemmt und eingeschüchtert.


    Deine Meinung. Aber vielleicht ist dein Sohn nur bei dir gehemmt, weil er glaubt du verstehst seine entscheidung nciht !!!




    Der KV unterbindet strikt den Kontakt, auch zu unseren beiden Töchtern. Die dürfen ihren Bruder auch nicht besuchen oder mit ihm telefonieren.


    Das finde ich nicht gut, würde auf jedenfall um UG kämpfen.


    KV hat auch noch nicht einmal das Gespräch mit mir gesucht, sondern sofort Tatsachen geschaffen.


    Tja,viele Mütter haben genauso gehandelt ...



    Ich kann jetzt nur abwarten bis JA und Gericht etwas tun...


    Ist denn schon entsprecheder Antrag raus ?


    Laut Richterlichen Beschluss


    Mein Sohn ist vom KV aufgehetzt und mit Versprechungen gelockt worden... das ist mir nach und nach klar geworden.


    Wieder diese Vermutungen !!!!!


    Er hat unseren Sohn von heute auf morgen umgeschult und sofort das ABR beantragt, das hat er vom Richter aber nicht bekommen, daher die Auflage zur Erziehungsberatungsstelle zu gehen.


    Hast du dem Schulwechsel zugestimmt ?? Hattet ihr schon eine Gerichtsverhandlung ?


    Entschuldigung, aber ich wage zu bezweifeln, dass Väter genauso leiden wie Mütter. Da könnt ihr mich jetzt zerreissen wie ihr wollt- ist halt meine Meinung.


    Warum sollen Väter nicht genauso leiden wie Mütter ?? Weil sie sich nicht irgendwo hinsetzen und heulen ?
    Auch Väter leiden, aber eben anders.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ja ich bin in China,


    heisst es, dass ich meine Tochter weniger liebe und weniger vermisse als sonst schon?


    Du kannst dir Gewiss sein, Ich vermisse sie ohne Ende und ich freue mich wie ein kleines KInd an Weihnachten auf die Zeit in der ich in Deutschland bin. (aller 6-8Wochen) und ich Zahle KU plus BU und trage noch die ganzen Umgangskosten (ueber 1100Euro aller 6-8Wochen)

  • Ja ich bin in China,


    heisst es, dass ich meine Tochter weniger liebe und weniger vermisse als sonst schon?


    Du kannst dir Gewiss sein, Ich vermisse sie ohne Ende und ich freue mich wie ein kleines KInd an Weihnachten auf die Zeit in der ich in Deutschland bin. (aller 6-8Wochen) und ich Zahle KU plus BU und trage noch die ganzen Umgangskosten (ueber 1100Euro aller 6-8Wochen)

    Lies richtig, ich sage nicht das Du sie weder liebst noch vermisst. Ob Du Unterhalt zahlst interessiert mich wenig, ich frag nochmal, warum gerade Leidensgenossinen so anzugehen?


    Die Frauen hier sitzen mit Dir in einem Boot!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Guten Morgen,


    Was nützt mir die EBS wenn KV sich weigert da mitzumachen?? Er ignoriert alle Terminvorschläge und die EBS wird dem Gericht bald mitteilen das es am KV gescheitert ist.
    Ja, es gab eine Gerichtsverhandlung. Ich klagte im Mai auf Kindesrückführung und KV auf alleiniges ABR. Das Verfahren ruht jetzt, bis wir zusammen bei der EBS waren... lt. vorläufigem Richterlichen Beschluss.
    Ich bin dort gewesen, aber genützt hat es mir gar nichts.
    Mein Kind habe ich immer noch nicht gesehen. Möchte dazu sagen, das ich meinem EX niemals den Kontakt zu seinem Sohn verwehrt habe. Im Gegenteil. Wenn in seiner Familie was anlag, durfte mein Sohn auch außerhalb der Besuchswochenenden zu ihm. Deshalb kann ich es nicht verstehen, das ich so mies behandelt werde. Ich bin doch seine Mutter und nicht irgendein Arsch der mein Sohn was schlechtes will.
    Es geht schon lange nicht mehr darum das mein Sohn beim Vater lebt, wenn es sein Wunsch ist, dann ist es absolut okay für mich. Ich möchte nur eins: Kontakt zu meinem Kind und wenn es nur für ein paar Stunden ist :(
    Diese ganze Situation ist für mich zum Alptraum geworden und wenn mein EX etwas geschafft hat um mich krank zu machen, dann ist es ihm gelungen. Ich hoffe er geniesst diesen Zustand auch!!! :rolleyes2:
    Mein Ex quält mich psychisch indem ich immer wieder Zirkus mit ihm habe seit 5,5 Jahren. Sei es bei der Trennung, Scheidung, den Kindern oder dem Verkauf unseres Hauses. Dies genau zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen. Es lief nie friedlich oder wenigstens 'Rund' :flenn
    Unsere Töchter haben sich mittlerweile von ihm los gesagt, beide können die ganze Geschichte nicht nachvollziehen. Die beiden haben bei Gericht ausgesagt, das auch sie keinerlei Kontakt zum Bruder haben dürfen und er den Mädels die Tür vor der Nase zugeschlagen hat, als diese bei ihm vor der Haustür standen ( telefonisch vorher angemeldet ). KV sagte darauf nur, es wäre alles gelogen!
    Und da soll mein Sohn nun aufwachsen!!!
    Ich bin über den Schulwechsel nicht informiert gewesen. Beschwerden von meiner Seite aus, liefen auch ins Leere.
    Es hat schlicht niemanden gekümmert :(


    LG von doro

  • Ich gehe hier niemanden an.


    ich habe lediglich mitgeteilt das es sehr viele Maenner denen es aehnlich geht, wenn nicht noch viel schlimmer und ich es persoenlich richtig finde.


    Persoenlich finde ich es gut und wuerde mir wuenschen das jede Mutter diese Situation einmal am eigenen Leib erlebt. Weil erst danach kann man wirklich ueber das KIndeswohl sprechen und es nicht nur als vorwand fuer die einen Wuensche nehmen.


    Ich finde es toll das einige Frauen dem Wunsch ihrer KInder nachgekommen sind, so ein slebstloses Verhalten gibt es leider noch viel zu wenig.

  • Persoenlich finde ich es gut und wuerde mir wuenschen das jede Mutter diese Situation einmal am eigenen Leib erlebt. Weil erst danach kann man wirklich ueber das KIndeswohl sprechen und es nicht nur als vorwand fuer die einen Wuensche nehmen.


    Persönlich würde ich mir wünschen, dass weder Mütter noch Väter, die ihre Kinder lieben, eine Trennung von diesen erleben müssen. Noch mehr würde ich mir persönlich wünschen, dass es viel öfter möglich wäre den Kindern Mutter und Vater gleichwertig zu erhalten.


    LG
    Mami2511

  • @ Seb: Wie kann man nur jemanden wünschen, sowas mal zu durchleben??? Ich verstehe manche Mitmenschen einfach nicht... Das wünsche ich jedenfalls niemanden! Mal dran gedacht, das da immer Kinder mit drin hängen??!! :rolleyes2:

  • @doro


    Man kann über vieles diskutieren, viele Aussagen und Taten sind interpretationsfähig, in die eine oder andere Richtung.
    ABER... was gar nicht geht ist den Kontakt eines Kindes zu KM (oder auch KV) zu unterbinden. Wenn das tatsächlich bei Euch der Fall ist, dann ist Euer KV bei mir jedenfalls untendurch und gehört durch jegliche Institution (Gerichte, JA) an seinem Handeln gestört. Das geht gar nicht!

  • @ Shielover: Ich wäre vor dem 22. April gar nicht auf die Idee gekommen, das diese Situation in unserem Land überhaupt möglich ist. Familie, Freunde und Bekannte nehmen es ja genauso wahr wie ich es hier schilder... Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das KV so handelt, weil er Angst davor hat mein Sohn könnte 'kippen' wenn er Kontakt zu uns allen hat und das er mich damit 'bestrafen' will, weil es sonst nichts mehr gibt mich 'fertig' zu machen. Den schlechten Charakter vom KV lassen wir mal aussen vor.

  • Komme gerade von der EBS




    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :angry:angry:angry




    Mehr sag ich jetzt mal icht bi noch zu aufgewühlt :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

  • Man kann über vieles diskutieren, viele Aussagen und Taten sind interpretationsfähig, in die eine oder andere Richtung.
    ABER... was gar nicht geht ist den Kontakt eines Kindes zu KM (oder auch KV) zu unterbinden. Wenn das tatsächlich bei Euch der Fall ist, dann ist Euer KV bei mir jedenfalls untendurch und gehört durch jegliche Institution (Gerichte, JA) an seinem Handeln gestört. Das geht gar nicht!


    Jaaaa Du hast es erfasst soetwas geht überhaupt nicht egal wo das Kind lebt Kontakt sollte immer gegeben werden :tanz

  • @Doro


    Es ist halt so, dass wir viele Handlungen des Ex-Partners nicht verstehen und es ist teilweise müßig, sich zu fragen, warum er/sie dieses oder jenes tut.


    Ich wundere mich über gar nichts mehr, es ist einfach alles möglich. Ich habe mich auch von der Illusion verabschiedet, dass ich alles hinterfragen und verstehen muss, was andere machen.


    Die Kinder haben zumindest das Recht auf Kontakt mit beiden ET und das sollten auch beide ET berücksichtigen. Wenn dem nicht so ist, dann müssen alle Wege beschritten werden, die den Kontakt wieder ermöglichen. Das erfordert allerdings ein hohes Maß an Geduld und Durchhaltevermögen. Und bei ALLEM sollte immer bedacht werden, dass dem Kind jeweils die endgültige Entscheidung überlassen wird, vor allem je älter das Kind ist.

  • off topic



    Diesen Wusch von dir kann und will ich auch nicht verstehen. Wie kann man das wünschen? Ich kann sehr wohl auch so über das Kindeswohl sprechen.

  • wenn mein EX etwas geschafft hat um mich krank zu machen, dann ist es ihm gelungen. Ich hoffe er geniesst diesen Zustand auch!!!


    Mein Ex quält mich psychisch indem ich immer wieder Zirkus mit ihm habe seit 5,5 Jahren. Sei es bei der Trennung, Scheidung, den Kindern oder dem Verkauf unseres Hauses. Dies genau zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen.


    Ich sehe du bist immer noch auf Paarebene. Auch andere hier haben den gleichen Zirkus erlebt oder sind mitten drin.
    Es ist jetzt wie es ist, dein Sohn wohnt beim KV und du solltest das beste draus machen,auch wenn es schwer fällt.



    Und da soll mein Sohn nun aufwachsen!!!


    Dein Sohn hat es sich selbst ausgesucht.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • @Shielover: Wenn mein Sohn glücklich bei seinem Vater ist und er es wirklich so möchte, dann stehe ich ihm auch nicht im Weg. Ich bin tatsächlich dabei den ganzen Tag zu grübeln und überlege wieso, weshalb, warum. Ich kriege das einfach nicht aus meinem Kopf. Wenn ich Umgang mit ihm hätte, dann würde es mir besser gehen, davon bin ich überzeugt!
    So, fehlt mir was. Fühlt sich an wie tiefe Trauer... als wäre er gestorben. Das ist wie Folter, dieser Zustand.

  • jenpa: Nein, ich bewege mich schon seit Jahren nicht mehr auf 'Paarebene'. Dieser Mann ist mir völlig egal, ich könnte die Vergangenheit auch vergessen und abhaken. Es ist nur so, das ich immer und immer wieder von dem Menschen eins 'übergebraten' kriege, ich nicht meinen Frieden finde.

  • Aber das ewige Grübeln und Fragen bringt Euch doch nicht weiter. Ich kann es ja verstehen, dass Ihr Antworten wollt, damit ihr es besser verarbeiten könnt, aber macht Euch bitte nichts vor, Ihr werdet (aller Wahrscheinlichkeit nach) diese Antworten nicht bekommen, zumindest jetzt noch nicht.


    Ja, diese Phase tut verdammt weh, bei jedem ET, was sich um das Kind wirklich sorgt, egal ob KM oder KV. Aber das, was Ihr (besonders @Doro und susann) macht, das ist Selbstzerfleischung. Das, was m.M.n. auch JÄ und Behörden Euch sagen wollen ist, Eure ganzen Wünsche nach Antworten machen die Situation eher schwieriger als besser. Je mehr Ihr die Antworten haben wollt, die Ihr benötigt, je konfliktgeladener wird die ganze Situation.


    Ich versuche nur, Euch zu helfen, bitte nicht als Angriff werten. :blume

  • Aber das ewige Grübeln und Fragen bringt Euch doch nicht weiter. Ich kann es ja verstehen, dass Ihr Antworten wollt, damit ihr es besser verarbeiten könnt, aber macht Euch bitte nichts vor, Ihr werdet (aller Wahrscheinlichkeit nach) diese Antworten nicht bekommen, zumindest jetzt noch nicht.


    Ja, diese Phase tut verdammt weh, bei jedem ET, was sich um das Kind wirklich sorgt, egal ob KM oder KV. Aber das, was Ihr (besonders @Doro und susann) macht, das ist Selbstzerfleischung. Das, was m.M.n. auch JÄ und Behörden Euch sagen wollen ist, Eure ganzen Wünsche nach Antworten machen die Situation eher schwieriger als besser. Je mehr Ihr die Antworten haben wollt, die Ihr benötigt, je konfliktgeladener wird die ganze Situation.


    Ich versuche nur, Euch zu helfen, bitte nicht als Angriff werten. :blume

    Sorry, aber damit hilfst Du nicht, für nen Ertrinkenden klingt obiges wie Hohn. Was sollen denn Menschen machen, ruhig einatmen, ausatmen auf Gott vertrauen um sich dann eines Tages sagen zu lassen, du hast ja nichts gemacht usw? Ganz furchtbar sowas gesagt zu bekommen von Leuten die in der glücklichen Lage sind täglich ihre Kinder zu sehen, zu umarmen, denen sagen zu können Kind ich lieb dich. (Das mein ich im übrigen geschlechtslos, nicht das du gleich wieder denkst du wirst angegriffen. 8) )


    Warum dürfen sie nicht nach Antworten für sich suchen? Antworten die helfen um zu verstehen? Warum müssen ausgerechnet diese Menschen sich von Wünschen, Hoffnungen verabschieden?


    Jedem KV hier im Forum wird geraten zu kämpfen, gerade von Männerseite wird das geraten.


    Hier in diesem Thread wird drauf gedrungen das Frau die Klappe halten soll und ich bin bestürzt zu lesen das Anwortssuche als Konfliktpotiental gewertet wird.


    Du hast Recht, nichts machen bringt keine Konflikte - bringt nur noch mehr Verlierer auf allen Seiten.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.