Babynahrungshersteller ruft Säuglingsmilch zurück

  • die einzigste babynahrung die ich nie kaufen würde, wäre humana. aber zum glück sind wir lange über die babymilch und glächen zeit raus. ich hab damals auch nur hipp gefüttert an gläschen. später als ich dann allein mit meinem kleinen war,musste ich zwangsläufig die günstigeren gläschen nehmen. bebivita war auch darunter.

  • Zitat

    Original von Hexlein25
    ich nehme nur HIpp das ist das beste was es gibt für ein baby ist zwar Teuer aber die Gesundheit geht vor!


    Das Beste ist immer noch Muttermilch. Und die ist sogar umsonst ;)

  • Jau, ich hab auch so lang wie ging Mumi gegeben.
    Und dann Aptamil, die meines wissens die beste sein soll.
    Zumindest was die Allergieprofilaxe angeht.
    Billichmich hab ich beim Großen damals genau zwei mal geholt, das erste und das letzte mal :D




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • :lach stimmt Birgit



    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • ganz einfach weil das Bioqualität ist :daumen und der andere mist nur zusatzstoffe drinn sin wie bei bebivita in den Griesbreigläsern Gluten!müsst ihr mal Lesen auf den Gläsern was da für Mist drinn ist!

  • Ich bin sowieso auch n Stillverfechter, keine Frage.


    Allerdings möchte ich was zur "Billigmilch" sagen...... Nicht nur das, was teuer ist, ist gut. Bei Ökotest schnitten einige günstige Pulvermilch-Sorten mit "sehr gut" ab. Ben hat immer nur Lasana bekommen (3,99EUR für 800g). Hat ebenfalls mit der Bestnote abgeschnitten. Ich laß mich doch nicht veräppeln und geb das dreifache aus.


    Edit: Auch Humana hat mit "sehr gut" abgeschnitten. Hatte bislang auch nur gutes von dieser Marke gehört. Was weiter oben geschrieben wurde, war mir ganz neu. Aber anscheinend war das auch kein Vorfall in Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Ich habe mit Beba HA Pre zugefüttert, in der Zeit, in der ich krankheitsbedingt nicht voll stillen konnte. Ich würde auch nie was anderes als Pre geben, weil jdie Folgemilch total überflüssig ist.


    Zitat

    Original von Hexlein25
    ganz einfach weil das Bioqualität ist :daumen und der andere mist nur zusatzstoffe drinn sin wie bei bebivita in den Griesbreigläsern Gluten!müsst ihr mal Lesen auf den Gläsern was da für Mist drinn ist!


    Glaub mir, ich habe meine Brüste auch nicht mit Chemie gedüngt, ich hab Bio-Brüste :D


    Dass Hipp Bioqualität anbietet, find ich löblich (die Hausmarke von dm übrigens auch), aber auch die packen großen Mist in ihr Babyzeugs rein. Da gibt es gegen jede Vernunft gezuckerte Abendbreie für Säuglinge, und die Milch in den Stufen 2 und 3 ist völlig unphysiologisch zusammengesetzt, die Soooooo-groß-Menues sind total überflüssig usw.


    Zitat

    Original von LeelooWas weiter oben geschrieben wurde, war mir ganz neu. Aber anscheinend war das auch kein Vorfall in Deutschland.


    Aber in Deutschland hergestellt. Humana hatte eine Säuglingsmilch hergestellt, die nach Israel geliefert wurde. Hier hatte man sich bei einem lebenswichtigen Vitamin um zwei Kommastellen beim Berechnen vertan.