Kann KV selbst den Kindern was kaufen vom Unterhalt???

  • Ja die Kinder tun mir auch leid .. ganz ehrlich.
    Nur wieso geht der Freund von ihr nicht arbeiten ..
    stattdessen kriegen sie noch mehr Kinder und liegen auf der faulen Haut.Gut Kinder sind was schönes garkeine Frage .. aber man sollte zumindestens versuchen dann nicht dauerhalt vom Vater-Staat abhängig zu sein (zumind. ihr neuer Partner )..oder sehe ich es falsch?
    Die Kinder von meinem Mann gehen nicht im Kindergarten und nichts.. weil sie sich nicht darum kümmert.


    Dann würde ich versuchen, die Kinder zu euch zu holen. :idee
    Oder gehts dir gar nur um den schnöden Mammon der dir dann fehlt? :Hm
    Die Ruhe, die Freiheit, ach, was auch immer.


    Glaub mir, hier gibts User die würden sich zerreissen für ihre Kinder!
    User, die ihr eigenes Leben hinten anstellen, damit es den Kindern gut geht.

  • Ja die Kinder tun mir auch leid .. ganz ehrlich.
    Nur wieso geht der Freund von ihr nicht arbeiten ..

    Aber der Freund muss doch nicht für die Kinder aufkommen.

  • Hallo


    Warum zeigst Du immer auf die Mutter der Kinder Deines Mannes? Was hindert ihn, sich um einen Kindergartenplatz zu kümmern? Was hindert Euch, die Kinder besser zu versorgen? Und wieviele Kinder die Frau bekommt geht Dich, gelinde gesagt, gar nichts an. Du klagst ja selber über zu wenig Einkommen - wie fühlt es sich an, wenn ich frage, weshalb Du nicht mehr arbeitest? Du bist doch nciht ernsthaft sozialneidisch, weil die Mutter in Deinen Augen ja nichts tut und dafür ein dermaßen hohes Einkommen erzielt??


    Gruß

  • Ja die Kinder tun mir auch leid .. ganz ehrlich.
    Nur wieso geht der Freund von ihr nicht arbeiten ..
    stattdessen kriegen sie noch mehr Kinder und liegen auf der faulen Haut.Gut Kinder sind was schönes garkeine Frage .. aber man sollte zumindestens versuchen dann nicht dauerhalt vom Vater-Staat abhängig zu sein (zumind. ihr neuer Partner )..oder sehe ich es falsch?
    Die Kinder von meinem Mann gehen nicht im Kindergarten und nichts.. weil sie sich nicht darum kümmert.


    Mal provokant betrachtet, was hat der neue Mann mit den gemeinsamen Kindern von deinem Mann und seiner Ex zu schaffen?


    Euch sollte wurscht sein, wer von wem wie wann und wo abhängig ist. Wenn die Umstände so dramatisch sind, solltet ihr euch in Schwung bringen und den Kindern helfen. Wenn die Mutter sich nicht um die Plätze kümmert, wieso tut es dann dein Mann nicht?



    Doppelmoral? :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Ich finde es ganz schlimm, wenn die Kinder in keinen Kindergarten gehen. Da ist was im Argen, es fehlt auch die soziale Kontrolle.
    Die wäre m. E. sehr angebracht, wenn schon auffiel das die Kinder "verloddert" wirken.


    Ich hätte da auch kein Problem da mal das JA vorbeizuschicken. Wenn den Kindern irgendwas passiert macht ihr Euch später Vorwürfe! :nanana

    3 Mal editiert, zuletzt von Ronja75 ()

  • Hi,


    ich sehe es ein klein bißchen anders.
    Die 70 teuronen/Kind kommen doch eh nicht an. Schon alleine, da sie Beide H4 sind. :frag
    Vorwürfe, wie "die Kids muß man sich leisten können", könnte man hier im Forum öfters machen,
    nur hier wird draufgehauen, weil es ja eine Next ist :hm...


    Die Situation ist auch schlecht, da das Geld bei der TS jetzt schon knapp ist, und die größere Wohnung dadurch nicht möglich ist.
    Erst wenn die Kids da wären, könnte man evtl. einen Zuschuß beantragen. Nur da wird die KM was dagegen haben, aber
    das ABR einklagen, nur weil die Mutter und/oder Freund trinken, wird auch nicht funktionieren.


    Tja, so ist´s bei uns in Deitschland, und so wird Kindeswohl interpretiert...vom Staat. :kopf


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Man kann sich auch vergrößern, wenn die Kinder dann wirklich zu einem kommen.


    Also nach wie vor : Was genau ist nun das Problem, warum kümmert ihr Euch dann nicht mehr, kauft zwischendrin mal Kleidung.
    Wie oft sind die Kinder denn bei Euch ?

  • Jaah, das kann man wohl und ich hätte im übrigen auch auf leibliche Eltern eingekloppt... :D

  • Hallo,


    ich denke die 70 euro pro Kind reißen sicher ein Loch in die Haushaltskasse der Thememstarterin, beide arbeiten dafür das tut weh, finde ich auch ganz verständlich besonders wenn die Gegenseite vom Staat finanziert wird---aber es sind auch seine Kinder !!
    Wenn die Misstände erst ans Licht kommen wenns ans Zahlen geht finde ich das komisch

  • Möglich ist auch, daß das Jobcenter angeordnet hat, sie möge sich um die Unterhaltsbetreibung kümmern, da ihr ansonsten fiktiv Unterhalt angerechnet werden könnte, wenn sie sich auf Anforderung nicht darum kümmert.
    Darum, daß die kids möglichst bald in den kindergarten kommen, wird sich das Jobcenter schon kümmern, die Ex hat nämlich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehn in dem Maße, wie eine Kinderbetreuung möglich ist und sollte es keinen Kindergartenplatz geben, wird sie es nachweisen müssen. Ansonsten wird ihr das Alg2 mangels Mitwirkung gekürzt.

  • Sie bekommt weder mehr noch weniger.


    Wie schon gesagt, wird der UV mit dem Hartz 4 verrechnet.
    Zudem kann sie meines Wissens nach weiterhin anteilig UV beziehen, was aber auch mit Hartz 4 verrechnet wird.


    Ansonsten schliesse ich mich klar meinen Vorrednern an, den Kids geht es nicht besser, wenn sie statt Geld Brot bekommen, sondern wenn sie ausreichend Zuwendung und Schutz bekommen.


    Vielleicht solltet ihr die Kids einfach öfter mal nachmittags zu euch einladen.


    Zeit heisst das Zauberwort, nicht Geld...

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht

  • ob nun next hier schreibt oder der kv oder schieß mich todt. ich bleib dabei die einstellung ist mehr als erschreckend.



    mich würde ja mal intressieren wie oft da umgnag stattfindet. könnte mir gut vorstellen das dies nicht sehr oft der fall ist.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Zitat

    Wie soll ich sagen.. die Frau hat schon immer versucht an seinem Geld ranzukommen.. und hatte damit gerechnet das sie Unterhalt und UVG bekommt aber das geht ja nicht.
    Was hat die im endeffekt davon weniger Geld im Monat.


    Hat sie nicht, das was an Unterhalt zu wenig kommt, also die Differenz zum Alg2-Regelsatz - kommt als Sozialgeld rein. Eventuell hat ihr auch das Jobcenter, wie oben schon geschrieben, "nahe gelegt" auf Unterhalt zu klagen, zu dieser Mitwirkung ist sie dann verpflichtet. Zum UVG wird sie für die Kids eh aufstockend Sozialgeld bezogen haben.

    Zitat

    Nur wieso geht der Freund von ihr nicht arbeiten ..


    Das geht dich, mal so ausgedrückt, nicht wirklich was an. Ebenso wie es der Ex nichts angehn würde, ob du Vollzeit, Teilzeit oder gar nicht arbeiten gehn würdest.

    Zitat

    stattdessen kriegen sie noch mehr Kinder und liegen auf der faulen Haut


    Auch das geht dich nichts an. Ex wird ab dem 3. Geburtstag des jüngsten Kindes dem Arbeitsmarkt in dem Umfang zur Verfügung stehn müssen, inwieweit betreuungsmöglichkeiten vor Ort angeboten werden. Ihr Freund steht dem Arbeitsmarkt in dem Umfang, der ihm möglich ist, jetzt schon zur verfügung, tut er das nicht, wird sein Alg2 gekürzt.

    Zitat

    Frage .. aber man sollte zumindestens versuchen dann nicht dauerhalt vom Vater-Staat abhängig zu sein (zumind. ihr neuer Partner )..oder sehe ich es falsch?


    auch für die Kinder wäre es schön, wenn sie ihren Bedarf durch Unterhalt seitens des Vaters selbst decken könnten....

    Zitat

    Die Kinder von meinem Mann gehen nicht im Kindergarten und nichts.. weil sie sich nicht darum kümmert.


    Kindergartenpflicht besteht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, aber wenn dein Mann eine Notwendigtkeit darin sieht, darum nimmt er das dann nicht selber in die Hand? Er hat doch auch das Sorgerecht?
    Ich finde es ein wenig merkwürdig, daß hier die Ex schlecht gemacht wird, aber vor der eigenen Haustür wird kaum gekehrt....

  • Hallo
    Du und dein LG könnt einfach nur froh sein,daß dein LG nur 70€ zahlen muss. Der Richter hätte auch seinen SB runter schrauben können, weil ihr beide zusammen lebt. Dann hätte er noch mehr KU zahlen müssen.
    Und vorallen finde ich solche Sätze wie, "der Vater zahlt ja gerne für seine Kinder" absolut hammer. Im entfekt musste die Ex erst Klagen,damit der vater mal 70€ zahlt,aber er zahlt ja so gerne für seine Kinder. :hae:

  • nur hier wird draufgehauen, weil es ja eine Next ist


    Nicht zum ersten und ganz bestimmt auch nicht zum letzten Mal :brille


    Man kann sich auch vergrößern, wenn die Kinder dann wirklich zu einem kommen.


    In der Theorie vielleicht. Praktisch fragen Jugendamt und/oder Richter zuerst einmal "...und wo wollen Sie das Kind in Ihrer X Zimmer Wohnung unterbringen?"
    Die einzig mögliche Antwort deinem Vorschlag zufolge kann dann nur lauten "Wir suchen eine größere Wohnung sobald die Kinder bei uns sind.", worauf Jugendamt/Richter dann entgegnen werden "Na, dann kommen Sie wieder wenn Sie eine größere Wohnung haben. Dann sehen wir weiter." Und schon ist das Thema durch...

  • Naja, es hat sicher seinen Grund das die TS gewisse Fragen nicht beantworten möchte....

  • @ Threadstarterin:
    Ist eigentlich das 8jährige Mädchen deines Mannes auch aus der Beziehung mit dieser Ex?
    Und was ist aus dem Unterhalt für deinen Sohn geworden? Du wolltest da doch irgendwas unternehmen, weil es doch nicht sein kann, daß ein Vater keinen Unterhalt für sein Kind zahlt?

  • Zitat von »Pani«
    Man kann sich auch vergrößern, wenn die Kinder dann wirklich zu einem kommen.



    In der Theorie vielleicht. Praktisch fragen Jugendamt und/oder Richter zuerst einmal "...und wo wollen Sie das Kind in Ihrer X Zimmer Wohnung unterbringen?"
    Die einzig mögliche Antwort deinem Vorschlag zufolge kann dann nur lauten "Wir suchen eine größere Wohnung sobald die Kinder bei uns sind.", worauf Jugendamt/Richter dann entgegnen werden "Na, dann kommen Sie wieder wenn Sie eine größere Wohnung haben. Dann sehen wir weiter." Und schon ist das Thema durch...


    :hae:


    Wenn er nur 70€ zahlen kann, dann ist er ein Mangelfall, also gehe ich davon aus, dass sie mindestens Wohngeld bekommen.
    Das Amt wird aber sicherlich keine größere Wohnung (mit)- finanzieren, solange gar nicht klar ist, ob die Kinder kommen oder nicht.


    Also scheidet größere Wohnung im Vorfeld aus, Kinder aber auch, weil keine größere Wohnung da ?

  • Ich wäre dafür das dem Unterhaltzahler unter gewissen Bedingungen erlaubt werden sollte mit Quittung und co dinge für die Kinder selber Kaufen zu dürfen.....immer im Einzelfall entschiden und beobachtet.....den es ist so das der Unterhalt bei vielen Kindern nicht ankommt....