Beiträge von Fabismama

    Ja die Kinder tun mir auch leid .. ganz ehrlich.
    Nur wieso geht der Freund von ihr nicht arbeiten ..
    stattdessen kriegen sie noch mehr Kinder und liegen auf der faulen Haut.Gut Kinder sind was schönes garkeine Frage .. aber man sollte zumindestens versuchen dann nicht dauerhalt vom Vater-Staat abhängig zu sein (zumind. ihr neuer Partner )..oder sehe ich es falsch?
    Die Kinder von meinem Mann gehen nicht im Kindergarten und nichts.. weil sie sich nicht darum kümmert.

    Ja da sind wir ja wieder bei dem Problem .. wenn das alles so einfach wäre .. dann hätten wir die Kids schon zu uns geholt.
    Mein Mann ist Vollzeit Arbeiter und ich bin Teilzeit Arbeiten. Wir haben auch 2 Kids in unserem Haushalt (eins von meinem Mann eins von mir ..also quasi Patchwork)
    Wenn wir die Kinder zu uns holen würden .. dann bräuchten wir eine größere Wohnung (zurzeit haben wir nur eine kleine 3 ZW)
    Und da wäre das Problem schon eine größere Whg kostet mehr Geld mehr Strom etc. im endeffekt wären wir irgendwann auch Arbeitslose.. weil wir das alles Finanziell nicht mehr schaffen könnten.

    Nein Nein sorry ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt.
    Seine Ex bekam bis vor kurzem UVG 133€ pro Kind das sie auch locker noch 3 Jahre bekommen hätte.
    Da sie ihm jetzt aber verklagt hat (da er eine Lohnerhöhung bekommen hat) muss er jetzt Unterhalt zahlen in höhe von 70€ .
    Wie soll ich sagen.. die Frau hat schon immer versucht an seinem Geld ranzukommen.. und hatte damit gerechnet das sie Unterhalt und UVG bekommt aber das geht ja nicht.
    Was hat die im endeffekt davon weniger Geld im Monat.
    Ich will das jetzt nicht so rüber bringen, als wenn mein Mann nicht zahlen wollte .. wie gesagt.. die Kinder brauchen das Geld garkeine Frage und man tut es gerne .

    Ich weiss ich bin nicht "Alleinerziehend " .. aber ich hätte trotzdem mal eine wichtige Frage.
    Mein Mann hat mit seiner Ex-Freundin 2 gemeinsame Kinder (3 und 5 , beide haben das gemeinsame Sorgerecht)
    Seine Ex Freundin lebt in einer ehe-ähnliche Lebensgemeinschaft mit ihren neuen Partner (beide Hartz4 Empfänger.. und nicht fürs Arbeiten geboren)
    Nun wurde mein Mann vor kurzen dazu verdonnert Unterhalt zu zahlen.. ( 70 € mtl. pro Kind) wäre auch kein Problem.. der Kinder wegen tut man es natürlich,damits denen gut geht.
    Das Ding ist nur seine Ex kann kaum mit Geld umgehen :nanana .. öfter kam schon die beschwerden das bei ihr mal wieder der Kühlschrank leer ist..oder das die Kids Lumpig umherlaufen.. und ihr neuer Freund, hat jeden Tag die Flasche am Hals ( was wir aus eigenen Erfahrungen wissen, da sie nur eine Str. entfernt wohnen)
    Mein Mann zahlt gerne Unterhalt.. nur will er der KM das Geld nicht in der Hand geben, weil wer weiss ob es überhaupt bei dem Kindern ankommt.. kann er für dem Unterhalt Klamotten bzw. Lebensmittel oder Spielsachen kaufen .. mit Beleg natürlich.. geht so etwas?

    :lgh doch doch wir sind glücklich ..aber man weiss halt nie was die Zukunft so bringt wir sind gerade mal 1,5 Jahre zusammen aber ich bin mir sicher das er der richtige ist/war
    Ich war mir noch nie so sicher wie bei ihm .. wir passen einfach zusammen wie Topf auf Deckel ..auch wenn es am Anfang der Beziehung nicht einfach war.. aber wir haben es geschafft :-)
    Und ich denke wenn man zusammen hält und gemeinsam versucht bei Stress Kompromisse zu finden und zu einander hält kann man jede Hürde überwinden oder? :-)

    Grins uuups ja sorry ..
    Ich fand dieses Forum sehr interessant und deswegen hab ich mich hier angemeldet ..
    Ich weiss es ist nur für Allein-Erziehende :kopf :kopf aber ich wollte auch hier mitglied sein falls ich mal hilfe brauche :rolleyes2: nich böse sein *schäm* :rotwerd :rotwerd :rotwerd

    Hallöchen .. ich bin jetzt seit ca. 7 Wochen Verheiratet .. Und wollte mal fragen ob ihr es jemals bereut habt!
    Als es hies dasmein Mann und ich Heiraten wollen kamen fast nur Sprüche wie "Macht das bloß nicht.."
    Und wie ist es mit den Aberglauben.. eine Ehe hält nur 7 Jahre-.. oder den Ring abzu nehmen bringe pech
    Und was es alles noch gibt!!! Was habt ihr für erfahrung damit gemacht .. würde mich mal interessieren :-) :-) :-) :-) :wink

    Danke schööön :-)
    Ja ein bisschen Feiern werden wir .. gemeinsam beisammen sitzen mit den engsten Freunden und Bekannten
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag .. und nicht auf die Aprilscherze reinfallen
    :lgh
    Ganz liebe Grüße zurück :wink

    Heute vor 27 Jahren wurde ich geboren
    Mensch wie die Zeit vergeht .. .. vor 7 Jahren hab ich meine Lehrzeit beendet--> Mir kommt es vor als wäre es gerade mal 1 Jahr her
    Vor 21 Jahren wurde ich eingeschult-- kann mich noch ganz genau erinnern :rolleyes:
    vor 5 Jahren brachte ich mein Kind zur Welt :schnuller -- mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen.. nur die größe hat sich geändert :wow
    Ich konnte es damals garnicht erwarten endlich ERWACHSEN zu sein .. nun wäre ich manchmal gerne wieder KIND :tongue:
    Die Zukunft hat viel zufrüh begonnen :amok:
    In dem Sinne einen schööönen 1 sten April gewünscht :wink

    Eine Frage würde mich noch interessiere
    Der Vater meines Kindes .. hat bisher noch keinen Cent Unterhalt gezahlt
    Von daher habe ich immer UVG bezogen .. da er aber Hartz 4 empfänger ist und kein anstalten macht Arbeiten zu gehen hat er das immer "Stunden" lassen.. also sprich vorraus geschoben...
    Wielange kann man so etwas machen.. soweit ich weiss hab ich ihm in den ca. 7 Jahren wo ich ihm kenne noch nie einen Finger krumm gemacht
    Was ist wenn er ewig Hartz 4 empfänger ist.. braucht er das Geld dann NIE zurück zahlen????



    Was arbeitest du ?
    Habt ihr evtl. Anspruch auf ergänzendes ALG II ?
    Warum braucht ihr ein Auto ? Das ist wahrscheinlich ein großer Kostenblock.

    Ich habe seit 4 Monaten einen Job in einer Reinigungsfirma auf 400 Euro .. aber hab gute Chancen dort demnächst fest eingestellt zu werden
    Mein Mann Arbeitet seit 6 Jahren als Dachdecker ca. 20 Km von unseren Wohnort entfernt .. deshalb ist er leider "Gottes" aufs Auto angewiesen .wir haben auch schon bemerkt das wir ohne Auto weitaus mehr Finanzielle Möglichkeiten hätten .. aber das ist nahe zu unmöglich .. mit Bus und Bahn währe es 1. genauso teuer 2.wäre er dann nicht flexibel genug.. weil sie öfter am Tage die Baustellen wechseln.

    Ja das haben wir auch schon Versucht wir hatten sie erstmal für 4 Monate dort angemeldet was ihr am anfang auch gefallen hat .. nur nach 2 Wochen fiel sie negativ dort auf (sie hatte ein Kind vor einem laufenden Pferd gestoßen) so das ihr der Platz leider gekündigt wurde :(