Ich bekomme die Hasskappe gar nicht mehr runter!!!!

  • Ich umreiße die Situation kurz:


    - Die Mutter meiner Kinder und ich sind seit 2007 getrennt.


    - Wir haben 2 gemeinsame Töchter (4 und 6 Jahre alt) Die ältere wohnt seit 4 Jahren bei mir, und die Jüngere bei ihrer Mutter!


    - Meine Ex hat mir damals (Juni 2008 ) das Kind gegeben mit der Begründung, sie käme nicht mit 2 Kindern zurecht, weil sie allein ist!


    - Ich habe ein Kinderzimmer eingerichtet, einen Kindergartenplatz für die kleine gefunden, und meinen Job auf Halbtags runtergefahren!


    - Im Februar 2008 fand die Ex einen neuen Kerl, ist eine Woche später mit ihm zusammen gezogen!


    - Ab da war sie der Meinung sie Packt das wieder mit 2 Kindern, und wollte meine ältere zurück.


    - Ich sprach mich dagegen aus und meine Ex zog vor Gericht!


    - Nach langer Schlammschlacht wurde mir das Kind zugesprochen, und es wurde vom Gericht eine Umgangsregelung getroffen. (Muss dazu sagen wir Wohnen ca. 150 KM voneinander entfernt)



    Soweit die Vorgeschichte,
    Zwischenzeitlich sind einige Dinge passiert, meine Ex hat diesen Mann im Juli 2011 Geheiratet!
    Ihr solltet vielleicht noch wissen,
    das meine kleine Tochter mich bei meinem Vornamen nennt, und zu dem neuen Mann meiner Ex "PAPA"


    Sie hat sich kaum um unsere Tochter die hier bei mir ist gekümmert, und ruft alle paar Wochen mal an, und schlägt alle paar Monate!!! hier auf um ihren "Mutterpflichten" nach zu kommen.


    Ich bin Anfang des Jahres mit meiner Tochter in eine grössere Wohnung gezogen, und meine Ex hat mich darum darum gebeten, Selina über das Umzugswochenende zu sich zu nehmen.
    Als meine ältere zurückkam, erzählte sie mir das es dort Doof war und das Mama sie und ihre Schwester ins GESICHT!!!!! geschlagen hätte.
    Ausserdem hätte sie sich dauernd mit ihrem Mann gestritten......kurz sie will da nicht mehr hin!


    Jetzt hat meine Ex vor 3 Wochen hier angerufen und mir eröffnet, das sie sich wieder Scheiden lässt, und bei "NACHT UND NEBEL" zu einem anderen Mann gezogen ist!!!
    zusammen mit der jüngeren Tochter.
    Ich gab ihr zu verstehen, das ich das, milde gesagt, für einen Scheißauftritt halte, und mir sorgen um meine kleine Tochter mache.
    Mich kotzt es einfach an das die kleine alle paar Monate (übertrieben dargestellt) nen neuen Papa vorgesetzt bekommt,
    und ich habe beschlossen beim Jugendamt meiner sorge Ausdruck zu verleihen!


    Meine Ex versuchte mich zu beruhigen, und meinte das alle gut sei, der Tochter geht es gut, alles sei prima und ihr scheint die Sonne aus dem Arsch!


    Seit Wochen versuche ich nun die zuständige Frau beim, für den Wohnort zuständigen Jugendamt zu erreichen......habe gefühlte 1000 mal Angerufen, aufs Band gelabert, meine Nummer hinterlassen.....
    und erst heute hat mich die gute Frau zurückgerufen.


    Ich habe die Situation geschildert, und die meinte lapidar: sie sehe im Moment keine Gefährdung für das Kind, sie prüfe das jetzt mal und ich soll in 10 Tagen wieder anrufen denn sie fährt jetzt in Urlaub!
    Unfassbar!!!


    Ich kann gar nicht soviel Essen wie ich Kotzen könnte!


    Was soll ich tun?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Robzilla ()

  • Ich bin mit dem Lesen noch nicht durch, aber schnell der Hinweis: Du arbeitest hier mit Realnamen. Willst Du das wirklich?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Den Blick Deines Avas ein bissi böser schalten und ne Audienz bei dem Übergeordneten der Dame erwirken und dem erklären das die Lady mit nem Suppenkasper so umspringen kann nicht mit nem Vater der sich ernsthaft sorgt!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Seit Wochen versuche ich nun die zuständige Frau beim, für den Wohnort zuständigen Jugendamt zu erreichen


    hättest du mal früher gefragt hätte ich dir gleich sagen können, dass du von diesem mütterverein keine hilfe bekommst - selbst ist der mann!!!!
    eine mutter kritisiert mann nicht, sondern die wird unterstützt - wo kämen wir dahin, wenn die kinder nicht bei der mutter leben würden - wer soll denn das alles bezahlen....ok ok reicht :brille


    was mich bei deinem post irritiert und was ich vermisst habe - wie sieht denn die geschwisterbindung aus?
    wie oft ist die kleine tochter bei dir bzgl. umgang?
    könntest du BEIDE töchter bei dir wohnen lassen - wie steht die kleine zu ihrer mutter? wie eng ist das verhältnis zu dir?
    ABR hast du für die Große?
    wie ist es bei der kleinen geregelt?

  • Robzilla ,zur der Al.... fehlen mir die Worte :wuetend:angry


    Ich habe keine Ahnung wo du hingehn könntest


    was macht der weissen Ring,die Diakonie ,Kinderschutzbund sorry das ich nicht helfen kann :blume

  • Hast du mal versucht dich an eine andere Stelle zu wenden? Z.B. den "Verband Alleinerziehender Mütter und Väter". Ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht, weil sie sich super auskennen, einen ernst nehmen (ja auch die Männer) ... Ich glaube sie haben auch in Stuttgart eine Zentrale, sonst gibts Telefonberatung.


    Mit dem JA habe ich auch keine guten Erfahrungen -und nicht weil die ein "Frauenverein" sind (denn ich bin eine), sondern weil die meine Sorgen null ernst genommen haben. Und so hört sich das hier auch an. Ich glaube nicht, dass es irgendwie weiterhilft gleich "Männer" bzw. "Frauenfeindlich" zu brüllen - denn hier geht es nicht um "Rechte als Vater/Mutter" sondern um (meiner Meinung nach berechtigte) Sorge um ein Kind.

  • ICh würde ein Schriftstück aufsetzen, was an die Uschi vom JA persönlich geht und an
    ihren Vorgesetzten.


    "Sehr geehrte Fr. Uschi, wie telefonisch besprochen, wollte sie mir nach
    10 Tagen einen Bericht über die Situation meiner Tochter geben.
    Ich erbitte mir den Bericht in Schriftform."



    Alles mit dem JA nur schriftlich machen. Einen Telefonanruf kann man mal schnell unter
    den Schreibtisch fallen lassen, einen Brief (oder Email) nicht.


  • Ich wollte den 1. Post nicht zuuu lang machen, daher nur die Kurzform!
    (ist trotzdem lang geworden)


    Für die ältere Tochter habe ich das ABR, und wir haben das gemeinsame Sorgerecht.
    Aber wie gesagt, "Mama" hat da wenig interesse!


    Für die jüngere sieht es anders aus!
    Da hat die Mutter das alleinige Sorgerecht.
    Den Umgang versucht die Mutter so gut es geht zu vermeiden, aber wenn ich die kleine MAL sehe, haben wir Riesenspass!


    Die Geschwister kommen recht gut miteinander klar,aber sie sehen sich zu selten um das objektiv zu beurteilen!


    Und ja, es könnten beide Kinder bei mir Wohnen!!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Das ist wahrhaft nicht prickelnd, was die Mutter da macht. Aber es ist von der Beschreibung her noch nichts, wo das Jugendamt zwingend eingreifen muss. Du müsstest nachweisen, wo die Beziehungsprobleme der Mutter so große Auswirkungen auf das Kind haben, dass eine regelrechte Gefährdung des Kindes vorliegt. Dazu müsstest Du Beispiele haben, Ereignisse u.ä. Ansonsten buchen die das - und zu recht - unter Auseinandersetzungen mit dem Ex-Partner, nicht das Kindeswohl zu tief berührend. Und wenn das nicht der Fall ist, dann ist das alles Privatsphäre der Ex.
    Ein kuzrzfristiges Eingreifen gibt es also wohl kaum. Du müsstest den "langen Weg" gehen und klagen. Aber auch da brauchst Du schwere geschütze, die treffen. Denn eine Umwidmung des Aufenthaltsbestimmungsrechts gibt es nur, wenn riesige Probleme beim Elternteil erkennbar sind, das jetzt das ABR hält. Allein Trennung vom Ehemann ist das sicherlich nicht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Für die jüngere sieht es anders aus!
    Da hat die Mutter das alleinige Sorgerecht.


    1. Schritt: Hasskappe runter, vernebelt die Sicht. Alternative: Boxsack mit Bild.
    2. Schritt: GSR beantragen.

  • Oh Mann! :troest


    Unglaublich, dass die Dame dich so abgespeist hat. :kopf


    Ich würde da auch schriftlich weitermachen, allerdings nicht direkt an vorgenannte Dame gerichtet, sondern an die übergeordnete Stelle.
    Dann kann auch ein Schriftstück nicht so einfach verschwinden. ;)


    Möglicherweise kann dir dein zuständiges JA in Stuttgart über den Weg der "Amtshilfe" zur Seite stehn, denn einfach mal hinfahren und vor Ort klärn is ja leider nich. :wand

  • Hi robzilla,


    was ? die Tochter hat Papa zum Next gesagt :amok:
    Wie bap schreibt, du wirst nicht viel machen können. Vergiß das JA !


    Mein RA mal zu mir: "Herr babbedeckel, eine Mutter kann mit 3 Heroinspritzen und 2 Freiern daliegen, da passiert nix ..." :ohnmacht:


    Sie hat das ASR ? ...für eure gemeinsame Tochter ?


    Dann als erstes mal GSR beantragen, einen Boxsack kaufen, und weitere Schritte -langfristig- planen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich würde vor allem mal versuchen, das gemeinsame Sorgerecht für die Kleine zu beantragen ... und außerdem häufigeren bzw. regelmäßigen Umgang.


    Ein Schreiben an die Jugendamtstante (mit Kopie an ihren Vorgesetzten) mit der Bitte um schriftliche Stellungnahme ist sicherlich auch nicht verkehrt.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Hammer ist auch das die Torte bei Facebook ihren Beziehungstatus geändert hat!
    Da war dann ersichtlich wer ihr neuer Typ ist!


    Auf dessen Seite, war ein Gespräch zu lesen welches der "NEW DAD" mit seiner Schwester geführt hat!


    Unter anderem stand da: Er sei extrem genervt von dem Kind.........


    Ich seh den nächsten Horror für das Kind schon vorprogrammiert!
    Falls er die Alte wieder fallen lässt

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • ich glaube kaum,dass die was machen,nur weil sie zu einem neuen mann gezogen ist....
    versteh mich nicht falsch,ich finde das auch mehr als daneben...
    ich würde mein anliegen noch einmal schriftlich einreichen und auf eine schriftliche rückantwort bestehen.
    bei meiner schriftlichen anfrage würde ich in jedem fall erfragen,was die dame unter "prüfen"versteht.
    du sagst,du siehst die kleine nicht so oft,weil die mutter da querschießt und versucht,es zu vermeiden..
    hast du das auch schon dem JA weitergegeben?
    gsr beantragen...
    nimm dir nen anwalt...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Auf dessen Seite, war ein Gespräch zu lesen welches der "NEW DAD" mit seiner Schwester geführt hat!

    Sichern. Wer weiß, wofür du das mal brauchst.


    Ganz, ganz wichtig: die Mutter beim JA nicht schlecht reden... immer beim Kind, dessen Bedürfnissen, desse Nöte bleiben.

  • Ich würde vor allem mal versuchen, das gemeinsame Sorgerecht für die Kleine zu beantragen ... und außerdem häufigeren bzw. regelmäßigen Umgang.
    .



    Das - denke ich - ist die beste Idee. Gerade jetzt im "Umbruch" was das GSR angeht, dürfte das nicht allzu unmöglich sein ... (ach ja, das in Facebook würde ich mal ausdrucken, nicht weil es jetzt hilft, aber wer weiß ... und du kannst es auf jeden Fall als Begründung für deine Sorge um die Tochter nehmen).


    Und ich lasse mich wirklich immer anderweitig beraten, wenn vor ich mit dem JA spreche
    - weil ich dann ruhiger bin
    - denen (erst mal aufgrund meiner Erfahrungen) nicht traue und dann weiß, welche Argumente und welches Auftreten am besten hilft um bei denen weiter zu kommen ...

  • Mein RA mal zu mir: "Herr babbedeckel, eine Mutter kann mit 3 Heroinspritzen und 2 Freiern daliegen, da passiert nix ..." :ohnmacht:


    WIE BITTE???


    Als meine ältere zurückkam, erzählte sie mir das es dort Doof war und das Mama sie und ihre Schwester ins GESICHT!!!!! geschlagen hätte.
    Ausserdem hätte sie sich dauernd mit ihrem Mann gestritten......kurz sie will da nicht mehr hin!


    Ist das nachvollziehbar?


    Wohl auf jeden Fall alles Gründe die du anführst dich über die Dame beim JA zu beschweren und mit einem Anwalt GSR beantragen. Regelmäßigen Umgang durchsetzen!

    Einmal editiert, zuletzt von MamaJ ()