Fahren in die Kur...

  • In manchen Kliniken kann man sich Bügelbretter- und eisen leihen.
    Da müsstest du die Klinik wohl selbst fragen.


    Nagelschere nicht vergessen :-)


    In welche Klinik geht es denn?





    Eine wunderschöne Kur wünsche ich euch. Kommt gut erholt und
    gesund wieder. :-)

  • erstmal eine gute Fahrt und ne schöne Kur !!!!

    Gibts da Bügeleisen?

    Wofür?


    Willst du Deine Joggingbuxen + die der Kids bügeln? Viel mehr trägste da wmgl nicht......................


    Denk an Ec Karte, Ausweise, KK Karte, genug Schlübber, Spielzeug, Schnuffeltiere, Schwimmsachen, Bademantel, Turnschuhe, Schlafanzüge, Bücher, Handy, Schreibpapier/Kuli, Waschmittel/Weichspüler, dickere Jacken.......


    :wink LG

  • Also da fast jede Klinik Trockner hat braucht man eigentlich nicht bügeln.... Nur Jogginghosen habe ich keiner meiner Kuren getragen. UNd ich habe auch in keiner meiner Kuren jmd gesehen der das gemacht hätte....


    Und doch: ich habe auch gebügelt in den Kuren! Hatte nämlich auch Jeans gewaschen und T- Shirts die nicht in den Trockner können und Blusen. Und die habe ich gebügelt. In dem meisten Häusern gibts in den Waschräumen sehr wohl Bügelbretter und Eisen...


    Kleiner Tip: ich habe in beiden Kuren kurz vor der Abreise alles gewaschen was noch zu waschen war, es wenn nötig gebügelt und so in den Koffer gepackt -- So hatte ich zuhause nicht die Wäscheberge sondern habe einfach nur ausgepackt und in den Schrank getan.

  • Nur Jogginghosen habe ich keiner meiner Kuren getragen. UNd ich habe auch in keiner meiner Kuren jmd gesehen der das gemacht hätte....

    Warste auf ner ModelFarm oder wie????


    Also ich war inner MuKiKur wo viel Spport getrieben wurde+Yoga+Schwimmen aber das hat du Chou Chou sicher in Jeans und Blüschen absolviert, gelle? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • ich weiß nicht wo du zur Kur warst - aber ich laufe auch im Normalen Leben zuhause nicht in Jogginghosen oder gar Trainingsanzug auf der Straße rum. Sowas ziehe ich zum Sport an - ja - Aber da es in den meisten Kliniken nicht sooooo viel Sport gibt läuft man da halt die meiste Zeit in normalen Klamotten rum. Und auch wenn ich nen Ausflug mitmache trage ich keine Jogginghosen etc....


    Normale Klamotten... Jeans, normale Stoffhosen, T Shirts und Blusen... Bei mir und Kind.


    Ich kenne keine Kurklinik in der alle nur in Trainingsklamotten rumlaufen......Und ich war schon in ein paar... ( ein paar habe ich hier zum Ansehen zuhause...). da laufen die Menschen die dort sind auch in normalen Alltagsklamotten rum.....Ich für meinen Teil mag es nicht in Sportklamotten rumzulaufen in denen ich ev sogar noch geschwitzt habe... Nee ich ziehe mich dann um. Komischerweise sahen das dort wo ich war alle so...

  • Aber da es in den meisten Kliniken nicht sooooo viel Sport gibt läuft man da halt die meiste Zeit in normalen Klamotten rum. Und auch wenn ich nen Ausflug mitmache trage ich keine Jogginghosen etc....

    In den Kliniken wo Du viell warst............... Ich schrieb auch die meiste Zeit und ey sry man hat den ganzen Tag Anwendungen-meinste im Ernst man läuft auf 10 cm Heels da durch die Gegend oder wat?!


    Beitrag editiert wegen Verstoßes gegen die Netiquette.



    :wink :wink :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Kommt sicher auf die Klinik an, aber normalerweise haben sie alles da. Ich war bisher zweimal zur Kur und Bügeleisen hatten die dort kostenlos im Waschraum stehen.


    Ich hab übrigens auch kurz vor der Abreise nochmal gewaschen, dass ich zu Hause nicht den Supergau hatte. War sehr praktisch.


    (Und Sportklamotten hatte ich auch nur zum Sport an. ;) )

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Vielleicht zeigst du mir mal wo ich was von High heels geschrieben habe ?


    Sowas besitze ich gar nicht...


    Beitrag editiert wegen Verstoßes gegen die Netiquette! Czeltik.


    Ich war in vielen Kliniken nicht weil ich dort als patient war - sondern weil es schon hier im Ort zb eine gibt, dazu eine Reha- Klinik und mehrere in etwas weiterer Umgebung... Und die habe ich alle schon mal besucht... Da läuft keiner nur in Joggingklamotten rum-


    In meiner eigenen Kur war es eher so, daß es Mütter dort gab die zb gar keine Sportklamotten mit hatten - einfach weil sie die zuhause gar nicht brauchten und sich wg Hartz 4 bezuges auch keine Kaufen konnten. Na und ? Hat keinen gestört .... auch die Therapeuten und Sportübungsleiter nicht...


    In ner Mutter-Kind-Kur hat man eben nicht den ganzen tag über Anwendungen.... Maximal eine Std Sport am tag ! Und mal ehrlich : warum sollte man zu Psychologen oder zu Gruppensapziergängen am Strand in ner Jogginhose gehen? Besitze ich eh nicht.... Ich habe nur Laufhosen und Schuhe die jahre alt sind... Und ich kauf mir auch für ne Kur nix neu. ziehe das an was ich habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Was müssen wir unbedingt mitnehmen....

    In der Regel bekommst Du da ja vorab Infos über die Klinik. Je nach Angebot ist das natürlich immer individuell was Du mitnehmen kannst/mußt. Sportliche Kleidung, Badesachen fallen mir da spontan ein. Trinken für die ersten Tage für auf dem Zimmer da es in der Klinik meist teurer ist.

    Willst du Deine Joggingbuxen + die der Kids bügeln? Viel mehr trägste da wmgl nicht......................

    Ebend. So war es hauptsächlich auch in allen Kuren wo ich war. Da es dort am Tag min. eine sportliche/physiotherapeutische Awendung gab, passte das auch besser dazu. ;)

  • Hi


    wir fahren nach Rügen, Aok Klinik Wiek.


    Hm, ich trag auch nicht so gerne Jogginghose :rotwerd sondern Jeans.


    Will auch inliner mitnehmen und wavebord mit Helmen...


    Bügeln tue ich nicht viel ausser die Kleider meiner Maus ;)

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Mod-Mitteilung:


    Der Thread wurde bereingt und steht nun wieder zur Verfügung. Ich bitte darum darauf zu achten, sachlich und innerhalb der Netiquette zu posten. Vielen Dank.



    Viele Grüße, Czeltik.

    3 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Denke auch bitte an einen Sport-BH.... falls Du das tragen solltest....


    Und an ein zweites Paar Lauf-/Turnschuhe zum wechseln....



    Und eine Flasche Flüssigwaschmittel, damit Du nicht so viele Klamotten mitschleppen musst....


    Und an ein Buch, das Du in den 3 Wochen lesen möchtest....


    Und an ein Saunatuch, falls Du saunierst....

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • In den Kliniken wo ich war konnte man sich kostenlos aus der Bücherei Bücher ausleihen und in der letzen gab es auch kostenlos Waschpulver. Lediglich die Nutzung der Waschmaschine kostete 2 Euro.

  • lenchen wie weit biste?
    Wann fährste los?


    Wünsche Dir ne ne tolle Kur und ganz viel Erholung egal ob in Joggingbuxe oder nicht :D ;)

  • Ihr Lieben,


    nun bin ich nach drei wunderschönen Wochen an der Ostsee wieder daheim...


    Es war tolle Zeit, mit interessanten Menschen.... viele sind mir und meinen Kindern zu Freunden geworden..


    Beim Abschied gab es Tränen und die Gewissheit, dass man nicht meht so schnell drei Wochen so umsorgt und verwöhnt wird.


    Wir waren eine gute Truppe, viele wie ich aus medizinschen Bereich.


    Es gab gute Gespräche...die mich weiter gebracht haben


    ich komme gestärkt zurück und auch über die Trennung hinweg


    habe oft nachgedacht, das Meer angestart und Musik gehört, exzesiv Sport getrieben und nach zwei Wochen fand ich wieder meine Ruhe..


    Hab euch ein bisschen vermisst ;)


    Lenchen

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • willkommen zurück lenchen und nimm soviel kraft u motivation wie möglich aus der kur mit in deinen alltag!!!
    ich freu mich sehr, dass dir diese 3 wochen sooooo gut getan haben!
    und wenn ich das so lese, dann freu ich mich doppelt so sehr auf meine kur ....in 6 wochen :pfeif


    alles gute für dich und lass es langsam angehen :dribbel

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen