Endgültige Trennung

  • Hallo zusammen,




    wie schon angekünigt kommt hier mein Jammer-Thread. Ich bin seit gestern engültig vom KV getrennt. Die letzte große, schlimme Trennung ist erst 2 Wochen her...da war er für 3 Wochen ausgezogen und ich hab hart gekämpft dass er wiederkommt. Es bin immer ich die die Beziehung beendet hat....aber kurz danach verfalle ich immer in tiefe Trauer und will ihn zurück.


    Diesmal wirds aber wirklich nichts. Er sagt er hasst mich, will 0 Kontakt mehr, die Termine um den Kleinen zu sehen will er mit meinen Eltern ausmachen.


    Eigentlich war ich nie richtig glücklich mit ihm, aber ohne ihn eben auch nicht...ich bin stark eifersüchtig und es macht mich wahnsinnig wenn ich dran denke dass er eine Neue hat. Er hat angekündigt nun alles zu tun was mir wehtut...


    Hätte so gerne eine heile Familie gehabt, wollte mich auch wirklich ändern....aber wenn er die Fehler alle nur in mir sieht und nicht versucht sich selbst auch ein bisschen zu ändern, kann das nicht klappen.


    Seine Sachen sind gepackt, stehen vor der Tür...die wollte er heute abholen. Er hat sie vorhin anscheinend erstmal runtergetragen und mir zerissene Fotos von mir/uns hinterlassen.




    Es geht gar nicht darum dass ich Angst vorm alleinerziehend sein habe, denn er hat vorher auch nie etwas gemacht. Gespielt hat er schon mit ihm, aber wenns an die unangenehmeren Aufgaben ging hat er nie etwas getan.




    Bin schonwieder total verzweifelt und mehr oder weniger in der "ich tue alles, aber komm bitte zurück-Haltung". Kann es einfach nicht aushalten nicht zu wissen was er tut, dass er sich vllt direkt ne andere sucht, dass er eine findet bevor ich jemanden habe....bzw ich habe Angst nie mehr jemanden zu finden.


    Er hat sogar meine Mutter angerufen damit sie mir ausrichtet ich solle ihn nie mehr anrufen.




    Keine Ahnung wie es nun weitergehen soll :(




    Liebe Grüße

  • Keine Ahnung wie es nun weitergehen soll


    aber genau du musst das wissen :-)


    wohnt ihr zusammen?
    --> wer zieht wann aus?
    habt ihr GSR?
    wo soll kind leben?
    dann kommt KU-Zahlungen
    usw. usf. das standardprogramm eben...

  • fällt mir ein: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken.


    Manchmal ist es besser, sich zu trennen. Die Kinder leiden meißtens mehr darunter.


    LG

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Danke euch Beiden,



    @immortelle666:



    Er ist bei Bekannten untergekommen, haben geteiltes Sorgerecht. Das Kind soll bei mir Leben und zahlen möchte er nichts, das hat er schon angekündigt.



    Grisu04:


    Ja das stimmt schon, aber trotzdem ist es irgendwie schwierig weil wir soviel zusammen durchgemacht haben. Ihm fällts wie immer sehr leicht, er hat auch nie so sehr an mir gehangen und kann sich den ganzen Tag ablenken...ich sitze mit Kind zuhause und muss dauernd dran denken.

  • Das Wochenende kannst du durchtrauern, aber Montag früh ist erst mal Schluss damit. Da musst du nämlich aufs Jugendamt und eine Beistandschaft beantragen.
    Dass er nichts zahlen "möchte" muss ich, denk ich, gar nicht kommentieren. Das Leben ist kein Wunschkonzert.
    Und wenn alles Sachliche geregelt ist ist es Zeit, dass du mal schaust, warum du so bist und wie du das verbessern kannst. Ich denke da an psychologische Beratung.
    Sei stark! Dein Kind braucht dich! Hol dir Rückhalt bei Freunden und Familie. Er ist nicht der einzige Mensch auf der Welt!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Danke dir,


    ich hoffe ja dass er seine Meinung bis Monat noch ändert...aber er ist generell so ein Geizhals. Wurde erst vorgestern runtergemacht weil ich angeblich zuviel für Babynahrung ausgebe....dabei ist das alles von meinem Konto. Er spart sich seinen Lohn schön zusammen und muss kaum etwas investieren, die Miete und Strom/Gas sowie sein handyvertrag gehen auch von meinem Konto weg...


    Ja, er ist nicht der einzige Mensch aber er ist der einzige Vater meines Kindes. Und er arbeitet/wohnt sehr sehr nah dran an meiner Wohnung, habe solche Angst ihn mit einer anderen zu sehen.


    Früher waren Trennungen einfacher...da habe ich die Männer einfach recht schnell ausgetauscht. Aber nun geht das ja nicht und am traurigsten bin ich weil unser Sohn keine komplette Familie haben wird.

  • kommt mir bekannt vor....
    aber es wird sicher besser....!!!
    denk an dich und ans kind!




    Danke, kann mir momentan schwer vorstellen dass es jemals besser wird. Bei ihm ist es irgendwie besonders schlimm. Aber verändern kann ich ihn ja leider nicht und glücklich waren wir zusammen auch nicht :(

  • ...finanzielle streitereien kommen mir auch bekannt vor...aber frag dich doch mal ernsthaft - hattest du eine heile familie???
    und ich sage das nicht mit erhobenem zeigefinger - mir geht es ja auch so.... :-(

  • ...finanzielle streitereien kommen mir auch bekannt vor...aber frag dich doch mal ernsthaft - hattest du eine heile familie???
    und ich sage das nicht mit erhobenem zeigefinger - mir geht es ja auch so.... :-(




    Nein, die hatte ich absolut nicht...habe nur immer gehofft dass es noch soweit kommt. Meine Eifersucht, seine Art...da war nix schön. Ich hab mich zwar gebessert, aber allein in den letzten 2 Wochen hat er mir so böse Sachen an den Kopf geworfen..."Penner, scheiss Frau, du bist keine Frau (weil mein Haushalt ihm nicht perfekt genug ist), wenn du mit mir zusammen sein willst halt deine Schnauze und lauf mir wie ein Hund hinterher, du bist kein Mensch"....zwar immer mit Entschuldigung aber daran sieht man ja was er von mir hält. Wie kann man da nicht eifersüchtig sein? Wenn einem kaum Liebe gezeigt wird...



    Man neigt ja leider dazu lieber alles zu ertragen als allein zu sein...ich bin jetzt auch schonwieder kurz davor, auch wenn ich diesmal wahrscheinlich wirklich gar keine Chance mehr hab, das war beim letzten Mal schon so ein Kampf.

  • Sofort das Geld für dein Handy zurückbuchen und die Einzugsermächtigung stornieren. Und den Beistand richtest du trotzdem ein, weil dass er seine Meinung ändert, wie du es ausdrückst, ist nun nicht wirklich etwas, worauf du dich verlassen solltest.


    Jetzt sei nicht böse, denn ich mein es überhaupt nicht böse aber du scheinst in deinem Elend zu baden. Dass du eine andere an seiner Seite siehst ist deine größte Angst? Denk lieber etwas praktischer! Du hast ein Kind zu versorgen. Denk an euch und wie ihr fortan euer Leben gestaltet. Du hast Angst, dass du niemehr jemand findest? Ach weißt du, Kerle die dir das Geld aus der Tasche ziehen und dich unglücklich machen findest du auf jeden Fall, aber es gibt auch noch ganz andere. Auch für dich.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Entschuldige bitte, aber so wie Du schreibst scheint es nicht wichtig zu sein, dass er es ist,
    sondern dass Du nicht alleine bist.
    Wenn mich jemand so beschimpfen würde, wäre ich nicht eifersüchtig, sondern extrem wütend und verletzt.


    Und Du schreibst auch, dass Du hoffst, vor ihm jemanden zu finden.
    Das klingt alles nicht so, als wenn da wirklich Liebe wäre.
    Für mich scheint es einfach, dass Du panische Angst vor dem Alleinsein hast.
    Das musst Du nicht.
    Lieber manchmal etwas einsam als so zweisam.


    Ich denke, Du musst für Dich Schlußstriche setzen.
    Geh am Montag zum Jugendamt und beantrage eine Beistandschaft.
    Warte nicht, ob oder ob nicht.
    Die können Dir ja auch in anderen Dingen helfen.


    Und dann überleg Dir was Du tun kannst, um halt nicht immer nur allein zu Hause zu sein und zu grübeln.
    Frag Deine Mutter, ob sie Dein Kind z.B. einmal die Woche betreuen könnte und geh in einen Sport, Kunst oder Weiterbildungskurs.
    Etwas was Dir Spaß macht oder Dich weiterbringt.
    So kannst Du Dich immer auf Tag x freuen.


    Ansonsten verabrede Dich mit Freunden oder geh mit Deinem Kind in ne Krabbel oder Kinderturngruppe oder so.
    Das wird schon.
    Du musst Dir nur Ziele setzen in kleinen Schritten.
    Genauso wie Ablenkung.


    Ach ja, und den Handyvertrag kündigen, bzw. angeben dass Du nicht mehr der Nutzer bist.


    LG und alles Liebe,
    MaLu

    2 Mal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • ... aber allein in den letzten 2 Wochen hat er mir so böse Sachen an den Kopf geworfen..."Penner, scheiss Frau, du bist keine Frau (weil mein Haushalt ihm nicht perfekt genug ist), wenn du mit mir zusammen sein willst halt deine Schnauze und lauf mir wie ein Hund hinterher, du bist kein Mensch"....zwar immer mit Entschuldigung aber daran sieht man ja was er von mir hält. Wie kann man da nicht eifersüchtig sein? Wenn einem kaum Liebe gezeigt wird...

    Und so einen Mann willst du wirklich zurück? Warum? Kein Mensch hat es nötig sich so behandeln zu lassen. Du scheinst dir selbst nicht genug Wert beizumessen. Liebst du dich selbst? Ich finde du solltest dir psyhologischen Rat suchen, um daran zu arbeiten. Du solltest keinem Menschen erlauben, so mit dir umzugehen!!!



    Man neigt ja leider dazu lieber alles zu ertragen als allein zu sein...ich bin jetzt auch schonwieder kurz davor, auch wenn ich diesmal wahrscheinlich wirklich gar keine Chance mehr hab, das war beim letzten Mal schon so ein Kampf.

    Man neigt da nicht zu. Ich zumindest nicht. Du neigst jedoch scheinbar im Moment dazu. Das ist traurig. Und du bist nicht allein. Du hast einen Sohn. Glaubst du für ihn ist es gut soetwas vorgelebt zu bekommen? Willst du, dass er später genauso mit seinen Freundinnen umgeht, weil er es nicht anders kennt und denkt das sei normal? Ich hoffe sehr, dass du keine Chance mehr be ihm hast. Denn das wäre dann deine Chance auf eine glücklichere Zukunft...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Das Kind soll bei mir Leben und zahlen möchte er nichts, das hat er schon angekündigt.


    bla bla bla sg ich da nur...:-)
    geh zum JA richte eine Beistandschaft ein, dann kann er mit denen kommunizieren - du bist dann raus - und dann schaun wa mal wie es mit seiner zahlungsmoral aussieht ;-)

  • Die Vertragskosten sind gedeckt weil monatlich 40€ auf meinem Konto landen die eigentlich ihm gehören. Wir haben vereinbart dass er einen neuen Vertrag abschliesst und mir dann die Karte gibt.


    Hm mit dem Beistand...ich schäme mich einfach so. Wir waren vor kurzem erst wegen dem Sorgerecht auf dem Jugendamt...und da haben die schon gesagt sie würden das Sorgerecht bei unverheirateten lieber nicht teilen. Nun werden sie sich denken "Wir wusstens doch..." :(


    Anscheinend hat er morgen einen Gesprächstermin mit meiner Mutter...zur Regelung der Besuchstermine usw. Mal gucken was dabei rauskommt.



    Bisher hatte ich immer nur solche Kerle...bzw ich habe sie so gemacht dass sie von mir mit durchgezogen werden mussten, damit sie auch schön zuhause sitzen und nichts passieren kann. Ich glaube mit einem Mann der voll im Leben steht und neben mir noch andere Kontakte hat, würde ich niemals klarkommen.


    Bei ihm wars jetzt besonders schlimm weil er gutaussehend ist und gerne draussen ist...da hat meine Eifersucht dann ihren Höhepunkt erreicht, weil er einfach viel zu gut für mich aussieht und andere 1000 Mal besser zu ihm passen.

  • Hm mit dem Beistand...ich schäme mich einfach so. Wir waren vor kurzem erst wegen dem Sorgerecht auf dem Jugendamt...und da haben die schon gesagt sie würden das Sorgerecht bei unverheirateten lieber nicht teilen. Nun werden sie sich denken "Wir wusstens doch..."


    sorge und unterhalt haben nichts miteinander zu tun - der KU ist auch nicht für dich, sondern für EUER kind - DU darfst nicht auf selbigen verzichten, da es dem Kind zusteht und nicht dir.,... also komm ab montag in die puschen...


    was hat deine mutter eigentlich beim thema umgang verloren????

  • da hat meine Eifersucht dann ihren Höhepunkt erreicht, weil er einfach viel zu gut für mich aussieht und andere 1000 Mal besser zu ihm passen.


    Manche würden wohl erschrecken, wenn sie nicht ihr Gesicht, sondern ihren Charakter im Spiegel sehen würden. Frei zitiert...


    Du solltest ihm nicht hinterhertrauern, sondern eher versuchen aus bekannten Mustern finden.

  • hat sie doch oben geschrieben: der Vater willl mit ihr nicht mehr reden, sondern alles über die Mutter klären.


    das ist mir schon klar, aber GSR sieht eben keine dritten vor, sondern die ELTERN - wenn der KV nicht alleine mit der TS reden möchte, dann gibt es das JA oder Mediation, aber die Mutter der TS zwischenzuschalten halte ich für komplett falsch, dadurch verliert die TS an glaubwürdigkeit und macht sich unnötig NOCH kleiner als sie sich eh schon macht!
    Von daher @TS MACH DICH GERDE!!!!!!!!!