Beiträge von Muffin

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nie wirklich ein Reisetyp war, haben mich jetzt Fernweh und die Schönheit des Gardasees gepackt :love: Dorthin gibt es immer erschwingliche Busreisen, bei denen man nichts weiter als einsteigen muss. Meine Kinder (10 und 12, Jungs) haben die lange Fahrt super mitgemacht, weshalb wir es auf jeden Fall wiederholen möchten.


    Da auf solchen Reisen meistens nur Senioren unterwegs sind, wäre es toll wenn sich vielleicht noch andere alleinerziehende Mütter mit Kindern finden würden, die Lust auf so eine Reise haben. Wir leben in Niedersachsen, sind dementsprechend an die Ferienzeiten dort gebunden und würden von NRW aus starten, da fährt der Bus ab (Essen, Recklinghausen, Wanne-Eickel usw).


    Werden auf jeden Fall in den Herbstferien fahren, ggf auch nochmal im Sommer :-) Wenn jemand Interesse hat mitzukommen, wäre das super....vllt kriegt man ja sogar ne kleine Gruppe zusammen. Am Urlaubsort kann man dann ja auch individuell machen was man gerne möchte.


    Freue mich über Rückmeldungen :)


    Kristin


    Danke und glückwunsch zum Papa werden :)


    Also als durchschnittlich würde ich dich jetzt nicht bezeichnen, wenn du mein Freund wärst hättest du sicher viele Probleme bzw ich viele Sorgen ;)


    Aber ich weiss ja dass es darauf nicht ankommt, wenn man mal Talkshows guckt weiss man dass selbst die ungepflegtesten Leute Seitensprünge finden.


    "Erfreue dich an dem was du jetzt hast und nicht was du mal hattest"


    Ja, da ist wohl was dran...eigentlich sollte man das tun. Aber das was man nicht hat und evtl. hätte haben können, kriegt man leider dann doch nicht so schnell aus dem Kopf.


    Naja mal gucken...ich erwische mich leider immernoch oft dabei ihn wiederhaben zu wollen. Muss mich dann ganz fest auf die unschönen Sachen die er getan/gesagt hat konzentrieren.



    Liebe Grüße

    Finds gut dass du ihn unterstützt und ernst nimmst! Tofu-Bolognese kann ich auch empfehlen, die hat sogar mein Ex mitgegessen obwohl er Tofu absolut nicht ausstehen kann ;)


    Wichtig ist, dass er nicht hintergangen wird. Das ist mir so passiert. Habe mit 4 aufgehört Fleisch zu essen. Eier, Gelatine usw folgten dann irgendwann...je mehr Wissen ich aufgeschnappt habe, desto weniger habe ich gegessen.


    Leider wurde mir oft von Verwandten angeblich fleischfreies Essen angedreht, in dem ich dann doch Rückstände gefunden habe. Das hat mein Vertrauen so zerstört, dass ich jahrelang nur Reis und Nudeln mit Ketchup gegessen habe, weil da ja nix drin sein kann (natürlich nur bestimmter Ketchup und Hartweizennudeln ;)). Erst jetzt fange ich meinem Sohn zuliebe wieder mit Gemüse an.


    Ich drücke dir die Daumen dass es nur eine Phase ist und sich nich weiter ausweitet.



    @Bikerlicht:


    Meine Gründe sind ganz klar Mitleid gepaart mit Ekel. Bin nun auch schon über 20 Jahre "Fleischfrei" und kann mir nicht vorstellen es jemals wieder zu probieren. Weiss nicht wies schmeckt und wills auch nicht wissen, der Ekel überwiegt^^

    Hallo zusammen,


    kann man hier noch mitmachen? :winken: Der Thread ist ja schon ziemlich lang und ich habe nur die ersten und letzten Seiten gelesen.



    Ich würde insgesamt gerne erstmal 10kg abnehmen, aber allergrößtes erstes Ziel ist es eeeendlich mal wieder die 7 vorne zu sehen. Heute warens 81,7 kg...ich hoffe das klappt bald :)



    Zum Stepper:


    Habe damit früher sehr gut abgenommen. Anfangs habe ich keine 3 Minuten ausgehalten...später war ich dann teilweise 60 Minuten drauf. Mit guter Musik kann das echt Spaß machen :-)



    Liebe Grüße

    Q TS - das Problem bist DU...
    wieso machst DU dich selber schlecht - ob du nun was erreicht hast in deinem leben oder wie du aussiehst is doch wurscht - du hast dich und ein kind, wenn ihr beide lächelnd durch leben geht hast du mehr als millionen menschen auf der welt deren titten "neu sind" die lippen aufgespritzt und ein pralles bankkonto haben....
    lerne im leben auf die wirklich wichtigen dinge zu achten und das bist nunmal DU und euer kind...
    was dein ex oder sonstwer sagt is wurscht!!!!!!


    geh mal in dich am WE erhol dich ein weng und gleite durch das tal des jammerns und selbstmitleid, damit du an montag voller tatendrang in dein neues besseres leben durchstarten kannst...


    VIEL KRAFT!!!


    Danke :)


    Ja ich weiss, wenn ich mich nicht immer so extrem abhängig von meinen Partnern machen würde, würde es mir jetzt um einiges besser gehen. Das ist mein großer Fehler. Meine Laune kann praktisch im sekundentakt schwanken...je nachdem was er gerade macht.


    Ich hoffe nur ich schaffs wirklich ihn nicht mehr anzurufen...kann mich da leider oft nicht beherrschen. Ich weiss ja dass es nichsts bringt, weil er gar nichts einsehen will und ich mich nur beschimpfen oder wegdrücken lassen muss.

    Du, ich hatte auch schon mal einen Ex-Freund, der extrem eifersüchtig war. Das hat mir nicht gefallen, ich habe es sachlich angesprochen. Es hat sich nicht gebessert, ich bin gegangen. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, ihm solche Sachen an den Kopf zu werfen, wie dein EX dir.


    Bitte tu etwas für dich und dein Selbstwertgefühl!!!!

    Naja, er hat auch schon oft gesagt dass er normalerweise schon 100 Mal weg gewesen wäre, mir aber immer wieder Chancen gegeben hat. Das mit dem Selbstwertgefühl ist leider nicht so einfach, weil ich in meinem Leben bisher noch gar nix erreicht habe...ausser ein Kind mit einem Mann der nicht mehr bei mir ist. Und aufs optische kann ich mir auch nix einbilden.

    @immortelle:


    Ich guck erstmal was die morgen so bereden und zum JA muss ich ja sowieso. Stimmt, das Geld ist für ihn. Aber sein Vater denkt dass es dazu ja das Kindergeld gibt. Aber du hast recht, es ist nicht gut wenn meine Mutter da mit drinsteckt. Wenn er es so will, dann sollte schon alles über offizielle Wege laufen.


    Er fängt gerade erst an zu arbeiten, vorher durfte er nicht (kein dt. Staatsbürger). Geplant waren 1400€ Netto, bin gespannt obs nun dabei bleibt.




    friday: Stimmt, aber daran glaube ich nicht mehr...meine Muster sind so verinnerlicht, da hat auch schon so manche Psychotherapie nicht geholfen.

    @MaLu76:


    Ja du hast recht. Ich war in den letzten 10 Jahren vielleicht insgesamt 3-4 Monate alleine, ansonsten immer in längeren Beziehungen. Bei ihm hab ich besonders Angst dass er sich eine schönere nimmt, davor hatte ich auch in der Beziehung große Angst. Zu ihm passt einfach mehr dieser Tussi-Typ...und nicht sowas wie ichs bin.


    Krabbelgruppe habe ich, aber da sitzen ja nur die heilen Familien...und ich dann mit meinem kaputten Leben dazwischen. Ansonsten fängt bald das Babyschwimmen an....und ich hab auch gerade ein Fernstudium begonnen wofür ich dringend etwas tun sollte. Aber kann mich einfach nicht konzentrieren.


    Freunde hab ich nicht ganz soviele....leider auch ein Fehler von mir. 100% in die Beziehung und alles andere vernachlässigen.



    frascita:


    Naja wer weiss, vielleicht wäre er ja gar nicht so wenn ich normal wäre? Meine Eifersucht war schon sehr extrem...


    Klar, das Kind sollte sowas nicht vorgelebt bekommen...aber ich wollte mich ja bessern bzw habe es und ich dachte es kann dann alles gut werden. Aber sein Hass gegen mich scheint schon zu groß zu sein. Oder er ist einfach eben so...keine Ahnung...das seh ich dann ja bei seiner nächsten, wenn er mit der lieb umgehen kann lags an mir...



    @friday72:


    Naja aber irgendwas scheint mir an "so einem" zu gefallen...weiss auch nicht was es ist. Vielleicht einfach die Tatsache dass jetzt alles gut sein könnte (er arbeitet endlich Vollzeit, Umzug in ein Haus war für nächstes Jahr geplant, ein gesundes Kind) und gerade jetzt alles vorbei ist...wo wir es noch gar nicht unter guten Voraussetzungen probieren konnten.



    @immortelle666:


    Der wirds so machen, dass er seinen Lohn offiziell runterschraubt und den Rest schwarz arbeitet damit er nicht zahlen muss bzw das JA oder SA zahlt...das macht er dann auf ewig so damit er nix zurückzahlen muss. Aber da verpetze ich ihn dann, das kann er vergessen.

    Die Vertragskosten sind gedeckt weil monatlich 40€ auf meinem Konto landen die eigentlich ihm gehören. Wir haben vereinbart dass er einen neuen Vertrag abschliesst und mir dann die Karte gibt.


    Hm mit dem Beistand...ich schäme mich einfach so. Wir waren vor kurzem erst wegen dem Sorgerecht auf dem Jugendamt...und da haben die schon gesagt sie würden das Sorgerecht bei unverheirateten lieber nicht teilen. Nun werden sie sich denken "Wir wusstens doch..." :(


    Anscheinend hat er morgen einen Gesprächstermin mit meiner Mutter...zur Regelung der Besuchstermine usw. Mal gucken was dabei rauskommt.



    Bisher hatte ich immer nur solche Kerle...bzw ich habe sie so gemacht dass sie von mir mit durchgezogen werden mussten, damit sie auch schön zuhause sitzen und nichts passieren kann. Ich glaube mit einem Mann der voll im Leben steht und neben mir noch andere Kontakte hat, würde ich niemals klarkommen.


    Bei ihm wars jetzt besonders schlimm weil er gutaussehend ist und gerne draussen ist...da hat meine Eifersucht dann ihren Höhepunkt erreicht, weil er einfach viel zu gut für mich aussieht und andere 1000 Mal besser zu ihm passen.

    ...finanzielle streitereien kommen mir auch bekannt vor...aber frag dich doch mal ernsthaft - hattest du eine heile familie???
    und ich sage das nicht mit erhobenem zeigefinger - mir geht es ja auch so.... :-(




    Nein, die hatte ich absolut nicht...habe nur immer gehofft dass es noch soweit kommt. Meine Eifersucht, seine Art...da war nix schön. Ich hab mich zwar gebessert, aber allein in den letzten 2 Wochen hat er mir so böse Sachen an den Kopf geworfen..."Penner, scheiss Frau, du bist keine Frau (weil mein Haushalt ihm nicht perfekt genug ist), wenn du mit mir zusammen sein willst halt deine Schnauze und lauf mir wie ein Hund hinterher, du bist kein Mensch"....zwar immer mit Entschuldigung aber daran sieht man ja was er von mir hält. Wie kann man da nicht eifersüchtig sein? Wenn einem kaum Liebe gezeigt wird...



    Man neigt ja leider dazu lieber alles zu ertragen als allein zu sein...ich bin jetzt auch schonwieder kurz davor, auch wenn ich diesmal wahrscheinlich wirklich gar keine Chance mehr hab, das war beim letzten Mal schon so ein Kampf.

    kommt mir bekannt vor....
    aber es wird sicher besser....!!!
    denk an dich und ans kind!




    Danke, kann mir momentan schwer vorstellen dass es jemals besser wird. Bei ihm ist es irgendwie besonders schlimm. Aber verändern kann ich ihn ja leider nicht und glücklich waren wir zusammen auch nicht :(

    Danke dir,


    ich hoffe ja dass er seine Meinung bis Monat noch ändert...aber er ist generell so ein Geizhals. Wurde erst vorgestern runtergemacht weil ich angeblich zuviel für Babynahrung ausgebe....dabei ist das alles von meinem Konto. Er spart sich seinen Lohn schön zusammen und muss kaum etwas investieren, die Miete und Strom/Gas sowie sein handyvertrag gehen auch von meinem Konto weg...


    Ja, er ist nicht der einzige Mensch aber er ist der einzige Vater meines Kindes. Und er arbeitet/wohnt sehr sehr nah dran an meiner Wohnung, habe solche Angst ihn mit einer anderen zu sehen.


    Früher waren Trennungen einfacher...da habe ich die Männer einfach recht schnell ausgetauscht. Aber nun geht das ja nicht und am traurigsten bin ich weil unser Sohn keine komplette Familie haben wird.

    Danke euch Beiden,



    @immortelle666:



    Er ist bei Bekannten untergekommen, haben geteiltes Sorgerecht. Das Kind soll bei mir Leben und zahlen möchte er nichts, das hat er schon angekündigt.



    Grisu04:


    Ja das stimmt schon, aber trotzdem ist es irgendwie schwierig weil wir soviel zusammen durchgemacht haben. Ihm fällts wie immer sehr leicht, er hat auch nie so sehr an mir gehangen und kann sich den ganzen Tag ablenken...ich sitze mit Kind zuhause und muss dauernd dran denken.

    Hallo zusammen,




    wie schon angekünigt kommt hier mein Jammer-Thread. Ich bin seit gestern engültig vom KV getrennt. Die letzte große, schlimme Trennung ist erst 2 Wochen her...da war er für 3 Wochen ausgezogen und ich hab hart gekämpft dass er wiederkommt. Es bin immer ich die die Beziehung beendet hat....aber kurz danach verfalle ich immer in tiefe Trauer und will ihn zurück.


    Diesmal wirds aber wirklich nichts. Er sagt er hasst mich, will 0 Kontakt mehr, die Termine um den Kleinen zu sehen will er mit meinen Eltern ausmachen.


    Eigentlich war ich nie richtig glücklich mit ihm, aber ohne ihn eben auch nicht...ich bin stark eifersüchtig und es macht mich wahnsinnig wenn ich dran denke dass er eine Neue hat. Er hat angekündigt nun alles zu tun was mir wehtut...


    Hätte so gerne eine heile Familie gehabt, wollte mich auch wirklich ändern....aber wenn er die Fehler alle nur in mir sieht und nicht versucht sich selbst auch ein bisschen zu ändern, kann das nicht klappen.


    Seine Sachen sind gepackt, stehen vor der Tür...die wollte er heute abholen. Er hat sie vorhin anscheinend erstmal runtergetragen und mir zerissene Fotos von mir/uns hinterlassen.




    Es geht gar nicht darum dass ich Angst vorm alleinerziehend sein habe, denn er hat vorher auch nie etwas gemacht. Gespielt hat er schon mit ihm, aber wenns an die unangenehmeren Aufgaben ging hat er nie etwas getan.




    Bin schonwieder total verzweifelt und mehr oder weniger in der "ich tue alles, aber komm bitte zurück-Haltung". Kann es einfach nicht aushalten nicht zu wissen was er tut, dass er sich vllt direkt ne andere sucht, dass er eine findet bevor ich jemanden habe....bzw ich habe Angst nie mehr jemanden zu finden.


    Er hat sogar meine Mutter angerufen damit sie mir ausrichtet ich solle ihn nie mehr anrufen.




    Keine Ahnung wie es nun weitergehen soll :(




    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,



    ich bin 26 Jahre alt und seit gestern nun endgültig alleinerziehend. Mein Sohn ist fast 12 Monate alt, mit dem KV gab es eigentlich immer schon viele Probleme....und viele Trennungen.


    Diesmal wars das aber wirklich und ich weiss momentan noch nicht wie ich damit klarkommen soll, momentan kann ich mir nicht vorstellen dass es jemals wieder halbwegs erträglich sein wird, obwohl ich mit ihm zusammen auch nicht wirklich glücklich war. Aber man hat ja immer gehofft und will eine heile Familie...


    Bin mir ziemlich sicher dass ich später noch einen Thread im Trennungsbereich eröffnen werde ;)




    Liebe Grüße,




    Muffin