Rote Placken an Po und Beinen?

  • Hallo, liebe Kinderkrankheitserfahrene!


    Welche Krankheit beginnt denn mit roten Placken, die noch keine Pusteln sind (sieht aus wie rote Schuppenfelchte) an Po Hinterseite und Beinen hinten?
    Fieber hat sie keins.


    LG Bri

  • Das hatte ich, als ich gegen ein Antibiotika allergisch war.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Hm, sie sind in der Kita seit einigen Tagen wieder druaßen und hocken im Gras zum Gänseblümchen pflücken, vielleicht war da was?
    Mal sehen, wenn es heute Abend nicht weg ist, werden wir mal zum KiA gehen. Gegen die gängigen Kinderkrankheiten ist sie eigentlich geimpft.

  • Meine Maus hatte im Kindergartenalter auch so rote Flecken an der Innen- und Rückseite des Oberschenkels. Diese wurden relativ schnell größer. Lt. Hautarzt war es eine Dermatitis. Keine große Sache, wir bekamen eine Zinkpaste (glaub, die hieß so :frag )
    Könnte auch sowas sein...

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • Ich würde auch auf eine Dermatitis tippen... Vlt. hat Töchterchen etwas in die Hose gepullert oder nicht sauber genug den Popo abgewischt und es ist genau dahin gelaufen...


    Zinksalbe ist immer ganz gut, noch besser ist Zinksalbe mit Lebertran...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • So, zurück vom Arzt....Töchterchen hat hochgradig Allergie auf irgendwas da draußen, was, müssen wir testen. Dafür spräche auch ihre ständige Husterei und Atemnot. Der Arzt empfahl uns, an die See zu ziehen. Hachja.


    Wir inhalieren nun4x täglich, gegen das andere gibt's Antihistaminikum.


    LG Bri

  • meine hatten das beide als sie ca. 2 jahre alt waren...


    mein hautarzt fragte mich, ob beide verstärkt Milchschorf gehabt hätten..längere Zeit und evtl. auch in den Augenbrauen..was der Fall war - diese Kinder sind wohl prädestiniert für Neuro..


    Trockene haut haben beide..und wie es der Hautarzt vorhersagte : es verwuchs sich einigermaßen.
    Sohnemann (nun fast 4) reagiert manchmal plötzlich mit Flatschen im Pobereich, der auch juckt...geht aber ohne medis wieder weg.. Tochter hatte letztens auf irgendwas ne Kontaktallergie..mit Pickelchen wie Sonnenallergie...


    Ich drücke Deiner Maus SEHR die Daumen, daß es sich wieder gibt...verwächst..oder besser wird...arme Maus...

  • @will: Ja, Milchschorf hatte sie auch lange. Und wir sind ja in unserer Heuschnupfe-Asthma-Familie für so was prädestiniert :(


    Ich bin nur froh, dass ich den KiA gewechselt habe (heute zum ersten Mal beim neuen), der alte hat immer nur Erkältung diagnostiziert und AB gegeben....