Bewerbungsfoto

  • So, es ist mal wieder soweit. Morgen geht es zum Fotografen, Bewerbungsfotos machen. Und....typisch Frau..... ich weiß nicht, was ich anziehen soll :frag
    Job ist öffentlicher Dienst. Jetzt kommt bestimmt : Bluse, Blazer
    Hm, bin aber kein Blusentyp, ich besitze genau zwei :lach Eine in schwarz und eine in knallrot. Beides nun nicht wirklich optimal.
    Blazer....hab ich, ist aber 7 Jahre alt (zweimal getragen, auf Kommunion vom Großen) und einen in schwarz, aber mit Reißverschluss und Kapuze. Puh, ich weiß echt grad nicht weiter. Muss ich morgen kurzfristig Urlaub nehmen und noch einkaufen gehen ?????
    Fotograf meinte: sollte seriös sein, nicht zu grell, keine wilden Muster oder Karos oder so.
    (Bin ganz schön aufgeregt :tuschel )


    :hilfe:hilfe:hilfe

  • Würde Dir jetzt raten, eine Freundin anzurufen die mit Dir Deinen Kleiderschrank durchforstet.
    So Ferndiagnose ist etwas schlecht.
    Good luck

  • Ich hatte ja gestern mit meiner Freundin was rausgesucht, ein etwas feineres Shirt mit Blusenkragen, in gedeckten Tönen (grau mit etwas lila) aber eben gemustert
    Habe eben noch mal mit dem Forografen telefoniert um den Termin zu bestätigen und da sagt er eben: möglichst keine Muster *seufz*
    Meine Freundin muss heut arbeiten und kommt erst spät zurück.
    Aber du hast schon recht, Ferndiagnose ist schlecht.

  • Eine in schwarz und eine in knallrot.


    geht beides von der Farbe her garnicht, Du willst doch positiv rüberkommen und gerade ÖD. Wer weiss, wer da in der
    Persoabteilung sitzt und wie die Tagesverfassung des Personalers ist :lach


    Abgesehen davon hast Du mehr Blusen im Kleiderschrank wie ich :D


    Hast Du irgendwie einen Rock, ein Kleid, Anzughose, in dem Du Dich wohl fühlst?
    Dein Problem hatte ich damals auch und echt nichts gefunden im Schrank.
    Bis ich den Rock ganz hinten gefunden hatte (aus besseren Tagen) und den
    schick kombiniert hatte.


    Ich wünsch Dir viel, viel Glück für das Vorstellungsgespräch :daumen
    Wann ist es denn soweit?


    Edit sagt:
    Ich hatte damals auch das Bewerbungsgespräch im ÖD :tuschel
    ich hab den Job bekommen

  • Zieh einfach das an, wo du dich wohl drin fühlst, ohne Muster. Ich würde da nicht so ein trara draus machen.
    Wenn du was anhast, wo du dich nicht wohl drin fühlst, strahlst du das auch aus.


    Oder nimm mehrere Sachen mit zur Auswahl, da kann dich der Fotograf noch unterstützen mit deiner Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von rinchen ()

  • Luchsies Idee finde ich gut ....


    ... war heute auch Bewerbungsfotos machen lassen ... habe vorher einen Peronaler um Rat gefragt ... der meinte : etwas Schlichtes mit einem Hingucker ... das bleibt eher im Gedächtnis und macht neugierig auf den Menschen hinter der Bewerbung ...


    hab leider nur ein weißes Polohemd gehabt und eine bunte (rote und grüne) Perlenkette dazu ... kommt auf meinen Fotos nicht so gut raus ... sind trotzdem toll geworden ...

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Was Graues finde ich auch nicht schlecht, ob Shirt oder Bluse, schwarz ist immer so " extrem", aber ist ja Geschmackssache. Dazu kombiniert finde ich lila sehr schön, vielleicht ein Tuch in der Farbe.


    Ich wünsche Dir viel Glück, wenn es zu einem Vorstellungsgespräch kommt.


    LG TiMi

  • Hihi, geh doch morgen erst Fotos machen (für die Bewerbung), ob ich zum Gespräch eingeladen werde steht noch in den Sternen


    Ach Quark, immer positiv denken! :daumen
    Die warten nur auf Dich :D


    Ich bin damals auch mit so einer l.......aA hingegangen. Die konnten mich ja nicht
    rauswerfen (war ja schon arbeitslos) und dementsprechend locker kam ich wohl rüber :brille

  • So....ich weiß was ich anziehe. habe mir heute einen Tag frei genommen und gründlich meinen Schrank durchforstet. Nicht ganz einfach, wenn man gerade 8 Kg abgenommen hat, aber noch 5 fehlen um in bestimmte Sachen wieder rein zu passen. Häng halt dazwischen. Aber jetzt bin ich zufrieden. Es wird ein schwarzes Poloshirt mit einer hellgrauen "Jacke" drüber....kann ich schlecht beschreiben, ist kein Blazer aber auch keine Strickjacke, ich finds gut, fühle mich wohl, nicht verkleidet...schöne Kette dazu....jepp, passt :D


    @ rilana: was das angeht kann ich auch ruhig sein, da ich ja einen sicheren Job habe. Aber es soll halt diese Stelle sein. Habe mein Ziel fest im Auge ;)