Das Pärchen-"ding"

  • Kennt ihr das auch??


    Ihr seid Single... ihr habt auch Pärchen im Freundeskreis... und mit jedem für sich ALLEINE versteht ihr euch bestens! Doch sobald das Pärchen zusammen ist, gibt es das Individuum, daß du so schätzt und magst, nicht mehr :hä
    Wo ist es hin? :frag
    Warum sind Freunde so anders, sobald ihr Partner dabei ist?? War ich früher in der Partnerschaft auch so? :Hm


    Anders alleine wär ja nicht schlimm... aber meist sind sie so, daß man sie gar nicht mehr mag :scared Angespannt, gereizt, nicht mehr "Helga und Heinz" (selbstverständlich fiktive Namen ;) ), sondern Frau und Mann, Mama und Papa... oder einfach Kotz und Würg :nixwieweg


    Ich habe zwei Freundinnen mal sacht drauf angesprochen. Die eine meinte, daß ihr das gar nicht bewußt sei - die andere entgegnete, daß sie da wohl dann in ihre "Rolle" als Frau und Mutter im Beisein ihres Ehemannes verfalle, ohne daß es ihr direkt bewußt sei... aber sie werde mal darauf achten.


    Kennt ihr das? Und wie erklärt ihr euch das?


    Freu mich über angeregten Gedankenaustausch ;)



    LG, 3x :strahlen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Ja, ich kenne das.


    Von selbstbewusst, humorvoll, lebenslustig unter Freunden zu "unter dem Pantoffel", auf Eierschalen laufend - nie wissend, wann ER wieder austickt und mich auch vor Freunden niedermacht, in der nächsten Minute aber in den Arm nehmend und mit seiner "tollen, schlauen Frau" prahlend. :hae:


    Ich weiss es nicht. Ich glaube, in vielen Partnerschaften werden "Rollen" verteilt und diese werden, in manchen Partnerschaften extrem (durch mangelndes Selbstbewusstseins eines Partners), auch extern ausgelebt um sich als "stark" und "überlegen" darzustellen.



    Das ist bislang meine einzige Erfahrung. Zum Glück :kotz

  • Hi,

    Kennt ihr das? Und wie erklärt ihr euch das?

    Erstens ja. :kopf
    Ich denke, der andere möchte nicht, das man sieht wie man AUCH sein kann :D


    Ich mache mir dann immer den "Spaß", und spreche öffentlich den-/diejenige direkt drauf an. :brille
    Ich kann´s nämlich nicht leiden ... allerdings hat mich das auch schon gekostet, aber damit muß ich leben.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Mich kennen die meisten gar nicht mit Partner und es sagen allle "Dich möcht ich mal erleben wenn du vergeben bist!"
    Also denk ich das es den meisten doch bewusst ist das man als Paar einfach anders auftritt als alleine.


    Ich mag eh immer am liebsten mit Frau und Mann (nicht als Paar) weg gehen, da quatscht man einfach anders, als wenn der Partner dabei ist und große Ohren bekommt. Die Paare gehen als WIR weg und nicht mehr Du und ICH.


    Mein bester Kumpel ist mit seiner Partnerin unerträglich, mag dann auch nicht mit ihm weggehen, oder nur zu ihm nen Bierchen trinken, er ist nicht er.
    Ansonsten kenn ich wenig Paare die sich als Gleichwertig Auftreten, einer Tritt immer in den Schatten des anderen.

  • Ist das nicht normal das man sich mit Partner anders verhält?


    Vielleicht.... aber warum denn unbedingt zum Negativen? :Hm

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Was ist schon normal, Sarek :frag


    Jetzt wo ich von meinem Ex getrennt bin sagen viele meiner Freunde das ich mich zum Positiven geändert habe. Dass heißt, dass ich mich verstellt habe - ihn zuliebe :wow :wow Echt bitter, dass ich deswegen jahrelang mit einem Brett durch die Gegend lief.

  • Hi,

    Ist das nicht normal das man sich mit Partner anders verhält?

    :hae: häää......echt ? Ich meine jetzt, bei einer längeren Beziehung.
    Ich finde das, unter Freunden, gar nicht normal. ICH will mich doch geben wie ich bin, und habe auch nix zu verbergen.


    Verstehe ich nicht ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Vielleicht.... aber warum denn unbedingt zum Negativen?


    Wer sagt den das anders negativ sein muss?


    Ich finde das, unter Freunden, gar nicht normal. ICH will mich doch geben wie ich bin, und habe auch nix zu verbergen.

    Du willst mir nicht sagen das Du Dich auf ner Party mit Freunden genauso verhälst wie wenn Du mit Partner alleine bist?


    Ich verhalte mich ja schon anders wenn ein Kind da ist.

  • Hi,

    Du willst mir nicht sagen das Du Dich auf ner Party mit Freunden genauso verhälst wie wenn Du mit Partner alleine bist?

    was das Verhalten betrifft, ja klar :frag



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich finde das auch nicht normal!


    Mir fällt da spontan nur ein Pärchen aus meinem Bekanntenkreis ein...und das kann ich dann auch nicht leiden, wenn SIE in ihre Gattin-und-Mutter-Rolle schlüpft.
    Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass in der Beziehung was schief läuft, bzw der/diejenige mit der Rolle ein Problem hat.
    Ich erwarte authentisches Verhalten von meinen Freunden, da bin ich anspruchsvoll... :klimper


    Ich selbst muss mir aber an die eigene Nase fassen und zugeben, dass ich früher auch irgendwie gehemmter war mit Freund an der Seite - das ist aber schon länger her und seitdem ich mich bemüht habe, etwas selbstbewusster und freier zu werden, hat sich das erledigt.


    Was aber trotzdem ein Unterschied sein kann: Ohne Partner geht man vielleicht entspannter mit dem anderen Geschlecht um, als wenn der (eifersüchtige?) Freund daneben hockt.

  • Hi,

    Hmm Du sitz dann die ganze Zeit bei Frau und schnäbelst? Schatz soll ich Dir nen Tee machen?

    :lgh ....GARANTIERT nicht ! So wäre ich auch nicht unter 4 Augen :lach
    Natürlich würde ich mich mit den Leuten unterhalten, und Spaß haben, ohne das ich mich gehemmt fühlen muß oder so ähnlich.
    ....und natürlich gibt´s auch mal ein Knutscher, wenn "uns" danach wäre, da sind mir die Leute dann auch egal :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Wer sagt den das anders negativ sein muss?


    naja, weil das aus meinem Erfahrungswert her oft so nunmal der Fall ist. Wenn ich da an ein ganz bestimmtes Pärchen zum Beispiel denke aus meinem Umfeld... habe ich mit ihr alleine Kontakt, ist sie spaßig, kommunikativ, locker, und geht auch auf mich oder andere zu. Sprich, zeigt Eigeninitiative!
    Mit ihm kann ich alleine richtig gut auch über kontroverse Dinge reden.


    Sind sie zusammen, 2 komplett andere Menschen! Sie zurückhaltend, zurückgezogen, auf Kind und Haushalt fixiert. Er macht die ganze Zeit flapsige Sprüche, über die Frauchen artig lacht, und möchte man über ein ernsthaftes Thema sprechen - geht gar nicht! Er macht nur "Mackersprüche", doofe Bemerkungen und den Kaspar, sie hält sich schlicht raus! :hae:


    Also irgendwie komm ich mir dann immer in die graue Steinzeit zurück versetzt vor :hm...

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • ....und natürlich gibt´s auch mal ein Knutscher, wenn "uns" danach wäre, da sind mir die Leute dann auch egal

    JDas ist doch normal aber dann auch schon anders .... oder knutschst Du rum wennDu ohne Partner bist?


    ....GARANTIERT nicht ! So wäre ich auch nicht unter 4 Augen

    Das sollte auch übertrieben sein. Aber je nach Anwesenden sind wir ja auch anders. Bei einem Firmentreffen des Partners wird man sich sicher anders geben wie auf dem Treffen des Motorradclubs.


    Wenn Kinder da sind ist es auch anders.