Kind fällt einfach so um

  • EEG ist sicher sinnvoll ... ich wünsche euch eine gute lösung für das schlafproblem und würde da wirklich nochmal in die genauere diagnostik einsteigen ..


    edit : vor allem wenn jetzt dieses umfallen dazu kommt

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Hallo Robin,


    ich würde dem Arzt einfach deine Beobachtung mitteilen. Von der sollte er auf die notwendigen Untersuchungen kommen.
    Von möglichen psychischen Ursachen würde ich persönlich nichts sagen.
    Wahrscheinlich, weil ich einmal die Erfahrung gemacht habe, dass die Ursache für die Krankheit meines Sohnes angeblich eine psychosomatische sein sollte und sich das dann als falsch herausstellte. Die Ursache war organisch. Aufgrund der falschen Diagnose erhielt mein Kind dann erst viel später die notwendigen Untersuchungen und Medikamente.
    Wenn dein Kind psychische Probleme hätte, wäre dir mit großer Wahrscheinlichkeit auch anderes an seinem Verhalten aufgefallen.


    Romi

  • Das denke ich auch.



    Alles was er hat ist das er immer müde ist. Da geht es ihm wie mir. Wir haben einfach ein Schlafproblem und das muss mal zu einem "Ende" kommen.


    Nur da wird man ziemlich alleine gelassen.


    Ich gehe morgen früh hin und schildere was heute war. Mal sehen was sie sagt.


    Danke!

  • Robin,
    mein erster Gedanke war auch: Ab zum Neurologen!
    Aber auch ich habe wie Rübli den neurologischen Blickwinkel...
    Trotzdem, ein Schlaf-EEG kann interessante/wichtige Hinweise bringen, sowohl wegen der Schlafstörungen als auch wegen des Umkippens.
    Mich wundert, dass im Schlaflabor noch kein EEG gemacht wurde, wo ihr doch schon so intensiv Diagnose betrieben habt...


    Hat der Kleine denn sonst irgendwelche Auffälligkeiten, mal abgesehen von Müdigkeit wegen des gestörten Schlafs?
    Kleine "Aussetzer", kurze Abwesenheit..?
    Ich will dich nicht beunruhigen, finde es aber schon wichtig, dass da mal ein Neurologe bzw Neoropädiater draufguckt.
    Auch für dich ist das ja gut, wenn du nachher weißt, dass alles in Ordnung ist, wenn dabei nichts entdeckt wird.


    Alles Gute!



  • Hallo Sonne,


    durch das Schlaflabor war er ja verkabelt. Auch am Kopf, also ein EEG. Fällt mir gerade wieder so ein (sorry, ich bin durch die Müdigkeit auch ziemlich neben der Spur).


    Ansonsten hat er keine "Auffälligkeiten".



    Danke

  • Guten Morgen,


    wenn du schulmedizinisch alles durch hast, wenn du beim Neurologen warst, wäre ein Besuch bei einem guten Heilpraktiker evtl. auch noch beruhigend oder sogar hilfreich?


    In meinem Umfeld gibt es gerade zwei - noch kleinere Kinder als Deinen Sohn - da wurde mit alternativer Medizin und Diagnostik wohl der entscheidende Punkt getroffen. Allerdings waren die Symptome ganz andere....
    Kannst du ja einmal in Deinem Herzen bewegen.


    Dir und Deinem Sohn alles Gute, und dass es sich "verwächst" , was auch immer der Auslöser war.

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg


  • Heilprakiker wäre noch ne Sache. BEim Osteopathen waren wir auch schon.

  • Also. Wir waren dann beim Arzt. Termin gab es erst um 11, dran waren wir dann um kurz nach zwölf.


    Wir haben eine Einweisung ins KKH bekommen. Dort soll dann ein EEG gemacht werden, evtl. auch über Nacht.


    Eigentlich wollten die das wir schon heute kommen obwohl heute nichts mehr gemacht werden würde (Aussage Oberarzt KKH).


    Jetzt hat er sich glücklicherweise damit einverstanden erklärt das wir morgen erst kommen.


    Termin EEG ist für 10:30.

  • Gut, dass ihr nicht überflüssigerweise eine Nacht in die Klinik müsst. EEG hatte mein Großer mit 4 Monaten wegen Verdacht auf Epilepsie. Da müssen sie ganz still liegen. Hat damals super geklappt, obwohl er hellwach wahr.
    Jetzt drück ich mal die Daumen, dass da nix gravierendes gefunden wird :daumen:daumen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Gut, dass ihr nicht überflüssigerweise eine Nacht in die Klinik müsst. EEG hatte mein Großer mit 4 Monaten wegen Verdacht auf Epilepsie. Da müssen sie ganz still liegen. Hat damals super geklappt, obwohl er hellwach wahr.
    Jetzt drück ich mal die Daumen, dass da nix gravierendes gefunden wird :daumen:daumen


    Allerdings. Das ist ja oft nur Geldmacherei.


    Still liegen? Ach herrje. Wie bekomme ich/wir das denn hin? :D


    Es wird bestimmt alles gut sein. Ich finde es aber gut das jetzt mal was gemacht wird, wodurch wieder andere Dinge ausgeschlossen werden können.


    Ein kleines Schlafprotokoll soll ich auch bis morgen führen.

  • Still liegen? Ach herrje. Wie bekomme ich/wir das denn hin?


    :lach Na, er wird nicht der erste Mini dort sein. Die werden schon was auf Lager haben.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Mein Sohn war in den ersten beiden Lebensjahren jede Nacht zwischen 5 und 15 mal wach (ganze 5 Nächte hat er in der Zeit mal durchgeschlafen).
    Er war immer nur kurz wach, 5 bis max. 10 Minuten vielleicht, aber er war trotzdem tagsüber putzmunter.


    Ist dein Sohn denn länger wach in der Nacht?

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Mein Sohn war in den ersten beiden Lebensjahren jede Nacht zwischen 5 und 15 mal wach (ganze 5 Nächte hat er in der Zeit mal durchgeschlafen).
    Er war immer nur kurz wach, 5 bis max. 10 Minuten vielleicht, aber er war trotzdem tagsüber putzmunter.


    Ist dein Sohn denn länger wach in der Nacht?


    Nein.Eher kürzer.Allerdings ist er immer müde. Er wacht auf und gähnt von da an bis er wieder ins Bett geht. Egal ob nach dem Mittag oder Abendschlaf.

  • Das find ich schon merkwürdig. Aufgeben nach der Ursache zu suchen würd ich nicht.
    Dass die Ärzte nichts finden heißt nicht zwangsläufig, dass dann auch nichts ist.


    Ist denn mal der Sauerstoffgehalt im Blut überwacht worden?
    Eisenspiegel?


    Heilpraktiker find ich auch ne sehr gute Idee, parallel zu den Ärzten.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Das find ich schon merkwürdig. Aufgeben nach der Ursache zu suchen würd ich nicht.
    Dass die Ärzte nichts finden heißt nicht zwangsläufig, dass dann auch nichts ist.


    Ist denn mal der Sauerstoffgehalt im Blut überwacht worden?
    Eisenspiegel?


    Heilpraktiker find ich auch ne sehr gute Idee, parallel zu den Ärzten.


    während des schlaflabors vwurde die gane nacht der sauerstoffgealt überwacht.der lag kintinuierlich bei 98%.eisen wurde in de uni beom großen blutbild kontrolliert und war auch ok. morgen wird aber auch nochmal blut abgenommen.