Sag mal hallo.....

  • Hallo,
    nach dem ich hier schon ein bisschen gelesen habe, möchte ich mich jetzt auch vorstellen.
    Ich bin 37 Jahre alt und mein Sohn wird im September 5. Ich gehöre jetzt seit 3 Monaten zu den seltenen Exemplaren der Alleinerziehenden Papas, und all die vielen Probleme haben wir natürlich auch. Aber es geht uns ganz gut, und wir schauen nach vorn. Auch zu zweit sind wir ein gutes Team und haben viel Spaß.
    Bis jetzt kümmert sich die Mutter noch ganz gut um Maxi, aber so richtig passt er nicht mehr in ihr Leben. Wir kommen mit der Situation schon ganz gut zurecht. Für Maxi ist es manchmal noch schwer, aber ich hab im von Anfang an die Wahrheit gesagt. Die erste Zeit fand er sogar richtig gut, weil sich seine Mutter mit einmal wieder um ihn gekümmert hat. Sie hatte endlich mal wieder Zeit für ihn. Aber eine richtige Beziehung hat sie leider nie zu ihm aufgebaut.
    Dafür ist mein Sohn das wichtigste in meinem Leben, und dafür verzichte ich auf vieles.
    Da ich für ihn schon immer der war der sich um ihn gekümmert hat, war es auch klar das er bei mir bleibt. Ich hoffe das ich hier viele Anregungen und Tipps finde.


    Thomas
    :wink

  • Hallo Thomas,


    herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :wink

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo Thomas,


    mein Name ist Manuela und ich bin auch neu hier. Bin noch nicht ganz vertraut mit dem Handling, aber Übung macht den Meister.


    Mein Sohn wird jetzt Ende August 2 Jahre alt. Ich bin noch nicht alleinerziehend, möchte mich jedoch von meinem Partner und Vater meines Sohnes trennen, da uns im Laufe der Zeit die Liebe abhandengekommen ist, da wir doch sehr unterschiedlich sind.


    Allerdings fehlt mir noch etwas der Mut und ich hoffe, in diesem Forum neue Bekannte zu finden. In meinem bisherigen Umfeld gibt es keine Alleinerziehenden.


    Wünsche dir viel Spßa hier.


    Liebe Grüße
    Manuela

  • Huhu Thomas,
    und huhu Manuela :)


    auch von mir ein herzlich :welcome und viel spass hier :)


    LG Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Auch mir ein herzliches Häppi :welcome


    Ich wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns! :wink



    LG


    Stephie

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Hallo Thomas


    Fühl dich Herzlich :welcome bei uns! Wünsche dir viel Spaß hier


    lg


    Kerstin


    :wink

  • Hallo Silke, Manuela, Marion, Petra, Nicole, Jessi, Tine, Micha, Chase, CrazyChicken, Anja, Anja, Stephie, Kerstin, Grünschnabel und Snady…… Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Scheinen ja alle ganz nett zu sein. Freu mich das ich das Forum hier gefunden habe.
    LG Thomas
    :wink