AE-Profi seit 4 Jahren

  • Hallo und guten Morgen,


    ich bin 35 Jahre alt, habe zwei Kinder im Alter von 8 Jahren und 4,5 Jahren und habe mich vor 4 Jahren von meinem Exmann getrennt.


    Die Trennung von einem psychisch kranken Mann bedeutete für mich, dass ich so einige Hürden zu bewältigen hatte. So ziemlich alle möglichen Gerichtsverhandlungen (Umgang, Sorgerecht, Hausratsaufteilung, Unterhalt etc.) bin ich durch, insgesamt 8 an der Zahl.


    Außerdem hat mein Ex dem freien Verkauf des Hauses nicht zugestimmt, so dass es zu einer Zwangsversteigerung seitens der Bank gekommen ist. Das hätte mich fast meinen Teilzeitjob an der Bank gekostet....


    Nach etwa 1 Jahr AE-Sein lernte ich meinen jetztigen Freund kennen. Er ist auch AE, ein weiteres Kind lebt (noch) bei der Mutter.


    In den vergangenen Jahren hab ich bemerkt, wie eng doch die Probleme vom AE-Sein und auch vom Patchworken zusammenhängen und vor allem, wie wichtig es ist, den Kindern ihren anderen Elternteil zu lassen, egal wie "sch...." er ist.


    Das war für mich auch der Grund ein eigenes Forum aufzubauen, wo sich alle erwachsenen Beteiligten einer Trennung austauschen können: AE, Patchworker, AE-Elternteil, Ex und Next. Mal schauen, was draus wird.


    Dieses Forum gefällt mir sehr gut, und ich werd mich sicherlich rege beteiligen.


    LG


    nike771

  • :welcome auch von mir!


    Ja, das Thema, dass Kinder beide Elternteile brauchen, egal was zwischen denselbigen vorfällt, ist uralt und doch immer wieder akut...
    Nach nun über 2 Jahren gemeinsamer Sorge (50:50) bereitet es mir immer noch Probleme, wenn mein Kleiner nicht bei mir ist - bin aber schon richtig gut darin, mich mit ihm zu freuen, dass er Mama UND Papa regelmäßig hat. :sonne


    Viel Freude hier im Forum


    LG


    Daria

  • Auch von mir ein herzliches :welcome und viel Spaß hier.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!