Schwieriger Umgang -Schriftstück rechtens?

  • JA du gibst ihn morgen mit und du wirst mit der zeit feststellen, dass es nicht mehr weh tut, sondern für dich eine erleichterung darstellen kann und euer kind ein glückliches lächeln im gesicht haben kann, wenn der umgang problemlos zwischen seinen eltern klappt.


    jetzt kommt was fürs phrasenschwein: "auch loslassen will gelernt sein" - so oder so ähnlich zumindest ;-) - wird für euch alle ein gewisser lernprozess, aber haben schon viele geschafft von daher nur mut

  • das wird morgen der erste tag seit der geburt von ihn sein an dem wir länger als 1,5 std getrennt sind.


    Denk einfach mal daran, dass es auch Dir Freiräume verschafft.


    Und falls er jetzt noch BU zahlt. Wenn das Kind Drei ist, darfst Du Dir einen Vollzeitjob suchen, wenn Du nicht nachweisen kannst, dass das Kind dich braucht.


    Dann bist unter Umständen mindestens 8 Stunden von Deinem Kind getrennt.


    lg


    Camper

  • ich bin jetzt schon am heulen ohne ende...dann kann es morgen nur noch schlimmer werden


    schlechte Ausgangslage - das Kind denkt - wenn ich mit Papa gehe, weint Mama ...
    Zwerge mit fast 3 merken das ganz genau


    nehm dir etwas schönes für den Nachmittag vor - vielleicht einen Friseurbesuch oder Sauna...


    Bald ist Kindergartenzeit - da wirst du auch alleine sein...

  • ganz toll...jetzt hat er mich angerufen und gesagt das ich post vom jugendamt bekomme :(
    da kommt man ihn schon entgegen und sage das er ihn morgen haben kann und dann dreht er wieder völlig durch....


    :( :( :(

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • ganz toll...jetzt hat er mich angerufen und gesagt das ich post vom jugendamt bekomme
    da kommt man ihn schon entgegen und sage das er ihn morgen haben kann und dann dreht er wieder völlig durch....


    immer ruhig mit den jungen pferden ;-), das JA is harmlos die können und dürfen nur beraten nicht mehr und nicht weniger - warte erstmal den tag heute ab und dann rede nochmal in ruhe mit dem kv vielleicht am sonntag auf ein kaffee mit eurem kind - soll ja schönes wetter werden - schliesslich hast du dir ja auch so deine gedanken gemacht - optional könnt ihr ja eine mediation ins auge fassen um dann moderiert zu einer lösung kommen ohne JA und anwälte

  • ich hab ihn eben mal gefragt wo er dann den kleinen mittagschlaf machen will.
    da meinte er dann nur "es ist doch schei* egal wo er schläft und wenn es im zoo im buggy ist"
    ich weiß ganz genau das er das nicht ohne mittagschlaf durchhält, das ist für ihn die reinste quälerei dann.
    warum ist den KV das sowas von egal? ich kann das nicht verstehen

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • optional könnt ihr ja eine mediation ins auge fassen um dann moderiert zu einer lösung kommen ohne JA und anwälte


    Die Mediation scheitert schon meistens an der Kostenfrage.


    Wenn nicht einer der Elternteile eine private Rechtschutzversicherung hat, die Mediation abdeckt, dann wird es schwierig.


    Die Sätze liegen bei 60 - 300 € + MwSt. pro Sitzung.


    lg


    Camper

  • ich hab ihn eben mal gefragt wo er dann den kleinen mittagschlaf machen will.
    da meinte er dann nur "es ist doch schei* egal wo er schläft und wenn es im zoo im buggy ist"


    ein hinweis bzgl. mittagsschlaf hätte ausgereicht - is doch logisch, dass der kv sich ein weng verarscht vorkommt, wenn du ihm alles mitteilst usw. usf., deshalb lass den kleinen mal beim kv übernachten - was meinst du wie schnell der kleine seinen mittagsschlaf macht, wenn die nacht ohne den mittagsschlaf zur hölle wird :brille - einfach entspannen und ein weng loslassen...


    Die Mediation scheitert schon meistens an der Kostenfrage.


    im vgl. zur anwalts- und gerichtskosten ein schnapper :rauchen optional kann man zur caritas und oder KSB die machen das m.W. für lau...

  • ich hab ihn eben mal gefragt wo er dann den kleinen mittagschlaf machen will.
    da meinte er dann nur "es ist doch schei* egal wo er schläft und wenn es im zoo im buggy ist"
    ich weiß ganz genau das er das nicht ohne mittagschlaf durchhält, das ist für ihn die reinste quälerei dann.
    warum ist den KV das sowas von egal? ich kann das nicht verstehen


    Hallo herzchen90!


    Auch wenn es schwer fällt, steigere dich da doch nicht so rein. Wenn dein Sohn seinen Schlaf braucht, wird er ihn sich schon besorgen. Unserer Große hat damals schon mal einen ganzen Zoo-Besuch im Buggy verschlafen. Am Eingang eingeschlafen und pünktlich vor dem Ausgang wieder aufgewacht. Kinder können wirklich auch mal unterwegs schlummern. Ein Bett ist da nicht zwingend nötig. Sonst hätten wir früher eine ganze Menge Ausflüge gar nicht machen können.


    Ich kann schon nachvollziehen, dass es dir schwerfällt den kleinen Mann abzugeben. Aber es muss wirklich mal sein! Das andere Elternteil muss auch mal randürfen!
    Also kräftig durchatmen und dann ein bisschen ablenken. Bloß nicht die ganze Zeit Nägel kauen und auf die Uhr starren!! :winken:

  • optional kann man zur caritas und oder KSB die machen das m.W. für lau..


    1.) Was bitte ist KSB?


    2.) Was nix kostet ist nix wert.


    3.) Sind die von Dir benannten Stellen, gerade weil sie nichts kosten, noch mehr überlastet, wie die Gerichte.


    lg


    Camper

  • 1.) Was bitte ist KSB?


    kinderschutzbund

    2.) Was nix kostet ist nix wert.


    wasn das für ne logik - ein weng allgemein oder?

    3.) Sind die von Dir benannten Stellen, gerade weil sie nichts kosten, noch mehr überlastet, wie die Gerichte.


    wenn jeder so denkt wie du - könnten die stellen wieder etwas leerer sein...


    wie gesagt - probieren geht über studieren - wieso gleich was teures, wenn man erstmal woanders für lau was probieren kann, man sollte natürlich mit einer positiven einstellen dahingehen und nicht so negativ eingestellt sein


  • KSB ist üblicherweise der Kreissportbund. Manchmal werden aber so auch die katholischen Sozial-Beratungsstellen abgekürzt. Das könnte gemeint sein.


    Die Beratungen der Kirchen und freien Träger schätze ich persönlich als ausgesprochen gut ein. Hier sind im Normalfall spezifisch ausgebildete, studierte Mitarbeiter tätig. Es wird auf regelmäßige Fort- und Weiterbildung geachtet.
    Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Ein Mediator, der kurzfristig einen Termin hat, wird so schlecht sein, dass er nicht stark frequentiert wird ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • wie gesagt - probieren geht über studieren - wieso gleich was teures, wenn man erstmal woanders für lau was probieren kann, man sollte natürlich mit einer positiven einstellen dahingehen und nicht so negativ eingestellt sein


    Ich sehe so was nicht nur deshalb negativ.


    Dort arbeiten Menschen, die oft sehr jung sind. Da fehlen oft mindestens 20 Jahre Lebenserfahrung. Prüfung bestanden und schon darf sich jeder Mediator nennen, der die Ausbildung bestanden hat.


    Nicht jeder, der eine Führerscheinprüfung bestanden hat, ist automatisch ein guter Autofahrer.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • hm, irgendwie scheine ich da anders zu sein...denn wenn ich UET wäre, würde ich alles in kauf nehmen um mein kind zu sehen und wenn es der nervige ex wäre oder sonst was...da würd ich nur ans kind denken und nicht das was drum herum ist, ob da jemand ist der mir ratschläge gibt oder sonstiges


    Das sagt sich leicht als BET. Ich hab viele in meinem Umkreis erlebt, die vor einer Trennung das gleiche gesagt hätten. Nachher ist immer vieles anders, dafür sind wir alle Menschen, und haben Gefühle. Und genau die machen es oft nach der Trennung so unglaublich schwer für alle Beteiligten.



    das wird morgen der erste tag seit der geburt von ihn sein an dem wir länger als 1,5 std getrennt sind.


    Dann wird es Zeit. Es dauert ja auch nicht mehr lange bis zum Kindergarten. Jetzt kannst du ihn (und dich) langsam daran gewöhnen, von dir getrennt zu sein. Was machst du, wenn dir jetzt was passiert, und dein Kind auf einmal von jetzt auf gleich gezwungen ist, sich daran zu gewöhnen?


    Er ist bei einem ihm vertrauten Menschen: seinem Vater. Die "Next" nimmt er nicht so wahr, wie du es tust. Für dich ist das schwerer als für ihn. Und ob beim Zoobesuch jetzt Papa alleine mitgeht, oder irgendein Freund oder die Next ist für das Kind nicht so wichtig. Wichtig ist: da wird was schönes unternommen!


    Ich bin mit meinem Kind übrigens auch ab und zu über Mittag unterwegs. Wenn sie müde ist, schäft sie im Buggy, und gut ist. Gerade beim Zoo lohnt es sich doch gar nicht, nur für 2-3 Stunden zu fahren, das ist eigentlich immer eine Ganztagsbeschäftigung.


    Der Vater meiner Maus macht auch nicht alles so, wie ich es tun würde - und das ist gut so. Dafür hat die Natur ja Männer und Frauen unterschiedlich gestaltet ;)



    Edit meint noch: Meine Tochter hat übrigens das erste mal mit 9 Monaten beim Papa übernachtet. Ich hab zwar regelmäßig im Kinderzimmer gestanden, weil ich nach ihr sehen wollte, aber ihr hat es nicht geschadet, ganz im Gegenteil.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

    Einmal editiert, zuletzt von Rabenmama77 ()


  • Mediator ist kein geschützter Berufsbegriff. Darum stellen die genannten Stellen auch nicht "irgendwen" ein, der irgendeinen Lehrgang als Mediator belegt hat. Sondern da sind im Normalfall Sozial/Diplompädagogen mit Zusatzqualifikationen tätig. Und da diese Einrichtungen ein breites Spektrum mit vielen Mitarbeitern abdecken, wird eine familienmediation sicherlich nur im seltenen Fall von der unverheirateten, kinderlosen 24jährigen Berufsanfängerin durchgeführt. So jedenfalls meine langjährige Erfahrung ...


    Problematisch sehe ich vielmehr jene Leute, die mit acht Monaten Weiterbildung in einer Mediatoren-Akademie auf dem zweiten Bildungsweg eine Urkunde erhalten und sich anschließend ein Praxisschild an die Haustür hängen, um Privatkunden aufzutun. Da habe ich die weitaus größeren Vorbehalte ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.