Wie mein(e) neue(r) Partner(in) sein sollte...

  • ich schließe mich kaj vollumfänglich an. sobald frau etwas auf dem kasten hat, sich selbst versorgt und ihr leben im griff hat, sind die männer weg. es bleiben nur die, die nach einem muddi-ersatz suchen. ist ja praktisch, die alte macht alles und bringt auch noch genug kohle rein...


    Das halte ich für ein Vorurteil!


    Mein verstorbener sowie mein jetziger Partner haben überhaupt keine Probleme damit daß ich (wie ich meine) was auf dem Kasten habe, mich selbst versorge (ist wohl selbstverständlich mit 43 Jahren) und mein Leben im Griff habe.


    Warum auch? Ein Mann möchte doch kein unmündiges "Weibchen" haben was nicht bis 3 zählen kann, finanziell von ihm abhängig ist und nichts auf die Reihe bekommt.


    Und warum sollten Männer, die eine oben beschriebene Frau haben, nach einem "Muddi-Ersatz" suchen ???

  • Warum auch? Ein Mann möchte doch kein unmündiges "Weibchen" haben was nicht bis 3 zählen kann, finanziell von ihm abhängig ist und nichts auf die Reihe bekommt.


    meiner erfahrung nach, wollen viele aber ein unmündiges weibchen, was brav den haushalt macht, das geld abgibt aus ihrem halbtagsjob im büro und ansonsten nicht stört, wenn der mann sein leben weiter führt. ist doch bis heute die beliebteste form einer beziehung, in form einer ehe, in deutschland.

  • meiner erfahrung nach, wollen viele aber ein unmündiges weibchen, was brav den haushalt macht, das geld abgibt aus ihrem halbtagsjob im büro und ansonsten nicht stört, wenn der mann sein leben weiter führt. ist doch bis heute die beliebteste form einer beziehung, in form einer ehe, in deutschland.


    Ui... dann hast Du wohl die "falschen" Männer gehabt. Ich hat NIE so ein "Exemplar" :)


    War aber auch noch nie verheiratet :D

  • leicht überspitzt, klar ;)
    aber wie viele leben wirklich noch mit der aufteilung, dass sie sich um haushalt und kinder kümmert, er dafür um das einkommen? gerade bei kindern unter 3 sind das gefühlte 95%. in der altersgruppe 3-12 immer noch rund 75%, die außer nem kleinen nebenjob nichts machen.
    dass nach 10 jahren ohne berufserfahrung kein ag wartet, sollte selbsterklärend sein. für mich ist das eine form der selbstgewählten abhängigkeit.
    klar, wenn beide das wollen, bitte. aber für mich unvorstellbar, auch mit gemeinsamen baby.

  • leicht überspitzt, klar ;)
    aber wie viele leben wirklich noch mit der aufteilung, dass sie sich um haushalt und kinder kümmert, er dafür um das einkommen? gerade bei kindern unter 3 sind das gefühlte 95%. in der altersgruppe 3-12 immer noch rund 75%, die außer nem kleinen nebenjob nichts machen.
    dass nach 10 jahren ohne berufserfahrung kein ag wartet, sollte selbsterklärend sein. für mich ist das eine form der selbstgewählten abhängigkeit.
    klar, wenn beide das wollen, bitte. aber für mich unvorstellbar, auch mit gemeinsamen baby.


    Naja, man kann sich aber als Mama auch weiterbilden, damit man eben später wieder in der Arbeitswelt Fuß fassen kann. Man muss nicht zuhause "verkümmern" und sich komplett
    abhängig machen...


  • Das muss ich jetzt mal klauen...........
    wußte nicht wie ich es schreiben sollte aber das trifft es so ziemlich genau,
    würde auf meinen selbstgebastelten Partner passen ;)


    :thanks:

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Hi,


    @paulaken hast du mal bedacht, daß dies auch viele Frauen wollen ...
    Lieber NUR Haushalt und nicht mehr arbeiten gehen etc.pp


    Ich hätte kein Bock ein Weibchen zu betütteln ... :rolleyes2:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @babbe
    natürlich, für viele frauen ist das, das erklärte lebensziel. kinder, mann und nicht arbeiten müssen....

  • @Babbe...


    kann ich nicht nachvollziehen..............echt nicht....ich war nie so...10 Monate Elternzeit haben mir gereicht ^^



    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

    2 Mal editiert, zuletzt von Igrainne ()

  • Ja, wie sollte Sie sein?


    Einfach nur die Frau, bei der ich bei jeder Begegnung denke: 'Wow, hab ich ein Glück. Mir fehlen die Worte, das zu beschreiben.' und dann noch das Gefühl haben, dass es ihr genauso geht.

  • Ja, wie sollte Sie sein?


    Einfach nur die Frau, bei der ich bei jeder Begegnung denke: 'Wow, hab ich ein Glück. Mir fehlen die Worte, das zu beschreiben.' und dann noch das Gefühl haben, dass es ihr genauso geht.


    Tja sowas war ich nie......mich hat nie jemand als sowas gesehen

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • @babbe
    natürlich, für viele frauen ist das, das erklärte lebensziel. kinder, mann und nicht arbeiten müssen....


    Ja, da kenn ich auch so einige ... :rolleyes2:

  • Einfach nur die Frau, bei der ich bei jeder Begegnung denke: 'Wow, hab ich ein Glück. Mir fehlen die Worte, das zu beschreiben.' und dann noch das Gefühl haben, dass es ihr genauso geht.


    Wow, ist das romantisch schön ausgedrückt! :daumen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ja, wie sollte Sie sein?


    Einfach nur die Frau, bei der ich bei jeder Begegnung denke: 'Wow, hab ich ein Glück. Mir fehlen die Worte, das zu beschreiben.' und dann noch das Gefühl haben, dass es ihr genauso geht.


    Wem das widerfährt, kann man herzlich gratulieren.


    Ich hatte das in meinem Leben bisher einmal.
    Kann einem das öfter passieren?

  • ich war zu hause und habe Weiterbildungen gemacht. Zu Hause war ich aber nicht weil ich nicht arbeiten wollte. Zu Hause war ich weil ich es nicht geschafft habe 80 Km weit weg zu arbeiten auf Vollzeit, Mann damals auf Wechselschicht und meine Lieben Eltern auf die ich mich verlassen habe wegen Betreuung sind 500 km dann weit weg gezogen. Ich habe versucht damals in dem Ort Arbeit zu find auf Teilzeit, nichts, also habe ich von meinem ersparten Weiterbildungen gemacht, die mir leider trotzdem kein Job verschafft haben, da die paar Betriebe in der Klein Stadt keine gesucht haben und weiter weg wäre wieder nicht gegangen, da ich kein Auto besitze. Tja und Geld für ein Auto muß man erstmal haben. Und wenn du ein Kredit haben möchtest für einen Auto mußt du einen Job haben. Ich habe seit dem ich hier wohne ca. 1 Monat 45 Bewerbungen geschrieben, davon ein Vorstellungsgespräch 10 Absagen und der Rest ist noch offen. Das demütigt auch schon. Absage: da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin und angeblich keine Betreuung für die Kinder habe, was ich aber wiederlegt habe.


    Und dann sagt nicht, dass viele zu Hause sein wollen.