Ich könnte Kotzen!!


  • Ich hoffe Du kannst es geniessen :strahlen

  • Ich hoffe Du kannst es geniessen :strahlen

    Ich bin ja nicht schadenfroh ... :-)


    Aber ich find solche Threads wie diesen hier sehr hilfreich. Ich sitze hier und habe einen Papa, der sich mehr oder weniger selbst entsorgt und sich auch so überhaupt nicht irgendwie um unseren Sohn schert. Dennoch scheint er den Sohn irgendwie zu vermissen. Ich übertrage mein Papabild oft auf andere. Die Väter hier, die sich kümmern, helfen mir sehr, auch ein anderes Bild zu bekommen, und ich lese gern in Threads, wo das alles nicht so polarisiert wird :-)


    (Es geht mir natürlich auch oft wie Grisu, dass ich traurig bin, dass da ein Papa ist, der sich nicht für seinen tollen Sohn interessiert)

  • Ich sitze hier und habe einen Papa, der sich mehr oder weniger selbst entsorgt und sich auch so überhaupt nicht irgendwie um unseren Sohn schert. Dennoch scheint er den Sohn irgendwie zu vermissen. Ich übertrage mein Papabild oft auf andere. Die Väter hier, die sich kümmern, helfen mir sehr, auch ein anderes Bild zu bekommen, und ich lese gern in Threads, wo das alles nicht so polarisiert wird


    Vater und Papa mit Mama und Mutter ersetzen, dann passt es ;-)

  • genau das ist das Problem, eine Frau gibt sich ungern mit fremden Kindern ab. Bei Männern ist das nicht das Problem, die akzeptieren fremde Kinder oder nehmen die an!!!


    Das ist ja nun eher andersrum, fremde Kinder annehmen tun schon in der Tierwelt wenige Männchen.


    Ich selbst hab nicht das Problem mit fremden( im Sinne von nicht eigenen, denn fremd sind die Kinder des Partners natürlich nicht! ) Kindern, hab mich selbst lang um den Halbbruder meinder Tochter gekümmert, dafür gesorgt, daß er einmal im Monat fürs Wochenende zu Besuch kommt, damit er Kontakt zum Papa hat.


    Für Next ist er eher ein Störenfried in der neuen heilen Familie...ich denke, sie weiß, daß die Familie nicht so heil ist wie sie denkt und versucht Einflüsse von aussen gering zu halten.


    Dazu gehört auch, daß Ex keinen Pfennig Geld für Zwerg bekommt und deswegen mich um Geld anhaut...


    Ich glaub ehrlich gesagt, daß bei solchen Frauen ganz gewaltig falsch gelaufen ist.


    Ich verstehe nicht, wie man ein Kind so ausgrenzen kann.


    Das gehört doch zum Partner, ist doch ein Teil von ihm.


    Also wenn ich einen Freund hätte und der würde zulassen, daß sein Kind aus seinem Leben verschwindet, dann würd ich dem aber den Marsch blasen ( und NIX anderes!!!)

  • die Frage ob ein ein Kind eher bei der Mutter oder beim Vater aufwächst, stellt sich doch so gar nicht..
    Das Kind wächst da auf, wo es die besten Möglichkeiten hat, sich zu entwickeln.


    Ich denke mal, das sie die besten Möglichkeiten bei mir hat. Als die Mutter noch bei uns lebte war sie akut sitzenbleiben gefährdet. Man hat uns auich empfohlen sie ein Jahr zurück zusetzen. Jetzt hat sie eine uneingeschränkte Realschulempfehlung - Ich bin stolz auf sie.


    LG


    Daniel

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Mit den Kindern steht und fällt jede Beziehung, ist einfach so.


    Da kann die Liebe noch so groß sein, lehnen einen die Kinder ab oder aber zoffen sich untereinander nur herum - dann ist das Ende so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Ich hatte ganz am Anfang auch heftige Bedenken, 4 Jungs zusammenschmeissen - ehrlich ich hab uns wenig Chancen gegeben.


    Aber man kann es schaffen, Liebe, Gelassenheit, Humor, damit fährt man sehr gut.


    Stolz bin ich schon wenn die Kurzen unabhängig voneinander erzählen das sie noch 3 Brüder haben und das macht jeder von den 4 - also scheinen wir das ganz gut hinzubekommen.


    Arbeit ist es täglich und ab und an auch ein lautes Scheiße brüllen - aber missen mag ich meine Chaosbrigade nicht, nicht einen Tag. Weil ich jeden einzelnen meiner 5 Männer liebe. :platz

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Menschen (geschlechtsneutral) die sich nicht um ihre Kinder scheren sind zum :kotz


    Menschen (geschlechtsneutral) die Umgang verhindern, weil es das "neue Familienglück" stört, ebenso.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Hi,

    schau nach anderen möglichkeiten es muss nicht immer gleich eine neue frau her ;-)

    GENAU :lach ....nix überstürzen !!!

    Ich führe eine Fernbeziehung, meine Freundin lebt in der Zukunft ;-)

    :lach :lach :lach ....siehst du da hast du doch eine. :D



    Grisu, ich kann die aus eigener Erfahrung sagen, sei vorsichtig, nicht das du noch mehr Stress bekommst ;)
    Die Mutter meiner Tochter verhält/verhielt sich ähnlich. Mittlerweile ist Töchterchen 18, und sie geigt der KM ganz schön
    die Meinung :schwitz ....an ihrer Stelle möchte ich nicht sein ;)
    Glaube mir, die Töchter holen sich schon die weiblichen Dinge, die sie brauchen.
    Bei Tochter, war´s die Oma, die Mutter einer Freundin, die Freundinnen an sich etc.


    Was du tun mußt ist, einfach die sozialen Kontakte erweitern und pflegen. Evtl. als Elternsprecher zu fungieren,
    als (Hilfs-)Trainer bei einem Verein, oder auch Fahrer etc.pp
    Du wirst sehen, so ist deine Tochter auch stolz auf dich, und automatisch wächst ihr Selbstbewußtsein, und das ist
    das was die Kids brauchen. Auch schaffst du ein Umfeld automatisch, und die Tochter wird gelenkt, ohne das sie es merkt ;)
    Somit hast du vorgebaut, wenn das hohe Pubizeitalter :wow kommt, und sie evtl. Freunde aus diesem Umfeld hat, wo
    du die Eltern auch kennst ;)


    Eine andere Frau, ist da Prioritätsmäßig weiter unten angesiedelt, würde ich sagen ...
    Aber es kommt so, wie´s kommen muß ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich habe gestern, wieder einmal festgestellt mir fehlt eine Partnerin im Haus, die auch eine gute Freundin für meine Tochter ist.


    Diesen Teil kann ich gut verstehen, da ich meine Tochter ( bald 8 ) in manchen Situationen auch nicht mehr richtig verstehe ( vermutlich weil ich ein Mann bin :- )


    Aber dafür gibt es z.B,. Omi :-)


    Hast du denn gar keine weiblichen Bekannten, Freunde, Verwandte, die diesen Part übernehmen könnten ?
    Muss ja nicht immer die Mutter sein.


    LG
    Rüdiger

  • Ja, leider gibt es solche Mütter. Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. Meine Cousine war auch so eine Mutter. Ist mit ihrem neuen Partner weggezogen und da war der Kleine nur fehl am Platze. Nach 3 Jahren hat sie sich dann aber wieder besonnen und nun wohnt der Kleine doch wieder bei ihr.
    Ich sterbe schon fast, wenn Sohni mal 2 Wochen bei Oma und Opa ist...


    Für deine Kleine tut mir das sehr leid :(

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Hi,


    OT:

    Nach 3 Jahren hat sie sich dann aber wieder besonnen und nun wohnt der Kleine doch wieder bei ihr.

    :ohnmacht: :kopf


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Diesen Teil kann ich gut verstehen, da ich meine Tochter ( bald 8 ) in manchen Situationen auch nicht mehr richtig verstehe


    Du, besser wird das nicht, meine ist 12 Jahre, und die versteh selbst ich als Mutter manchmal nicht :D


    Grisu, du machst das sehr gut, schon auf die Idee zu kommen, der Tochter vorzuschlagen mal bei Mama anzurufen um sie zu fragen :daumen Das wäre dem Vater meiner Kinder nicht eingefallen, und wir verstehen uns sehr gut, aber er wäre garnicht drauf gekommen ;)

  • Echt?! Deine Ex hat im Campingurlaub ihren neuen kennengelernt, lässt dich und Kind sausen und wohnt jetzt bei ihm im Zelt? Das kommt in meine Best-Of-Sammlung! :D


    Zum Thema: Bei uns sind da Omas, (Groß-)Tante(n), Taufpatinnen, Freundinnen von mir, Mütter in Kiga und Schule (von Freundinnen), Partnerinnen von Freunden etc. Gibt eigentlich genug weibliche Bezugspersonen, man muss gar nicht so sehr danach suchen. Eine neue Frau an deiner Seite kann da natürlich auch hilfreich sein, würde ich mich aber nicht zu sehr darauf verlassen - klappt's nicht, was dann? Muss Kind ja schließlich dann auch wieder verarbeiten und mit großem sonstigen Umfeld fällt das erheblich leichter, als wenn die einzige (weibliche) Bezugsperson plötzlich wieder weg ist...

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Und welche Frau gibt sich schon mit "fremden Kindern" ab ?


    Also ich hab's gemacht und das sehr gerne, noch heute :winken: und es fühlte sich gar nicht fremd an.


    Meinst Du dass ein Kind die Frauen abschreckt? Ich meine, wenn es gefühlsmäßig paßt könntest Du eine ganze Horde Kinder haben, das sollte dann für die Frau NULL Problem sein.
    Und wenn es ein Problem ist, ist es nicht die Richtige.


    Ich wünsch Dir viel Glück :blume

  • Sorry, bei mir hätte ein Mann ohne Kind (er) keine Chance !
    Ich hab doch keine Lust, mir ständig ein beleidigtes Gesicht anzugucken,
    weil wegen Krankheit meiner Tochter mal ein Date platzt o.ä.


    Also ich will Dir nicht zu nahe treten..... aber was hattest Du denn bitteschön in der Vergangenheit für Männer? :wow

  • Echt?! Deine Ex hat im Campingurlaub ihren neuen kennengelernt, lässt dich und Kind sausen und wohnt jetzt bei ihm im Zelt? Das kommt in meine Best-Of-Sammlung!


    Tja, da kann ich Dir noch bessere Stories erzählen. Sie lebt aber in einem Wohnwagen mit ausgebautem Vorzelt. Zum duschen muss man aber quer übern Platz!



    Sorry, bei mir hätte ein Mann ohne Kind (er) keine Chance !
    Ich hab doch keine Lust, mir ständig ein beleidigtes Gesicht anzugucken,
    weil wegen Krankheit meiner Tochter mal ein Date platzt o.ä.


    Vielleicht sollte man sich mal treffen, auf nen Kaffee. Bin fast jeden Samstag in Köln.

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.