Hilfe, Auto kaputt, ich MUß zur Arbeit damit

  • Nur mal so am Rande erwähnt, ein Auto das Leistungsverlust hat hat nicht automatisch einen defekten Zylinderkopf bzw. eine defekte Kopfdichtung. Das kann viele Ursachen haben wie Maderbiss an den Zündkabeln und schon zieht die Karre nicht mehr richtig auf der Bahn. Oder es braucht neue Zündkerzen. Von daher sollte man sich mit solchen Äusserungen wie ALTEN KAPUTTEN Autos doch einfach zurück halten und ebenso mit dem Wort VERANTWORTUNGSLOS.

  • Zitat

    Du kannst dir vielleicht kein neues Auto kaufen, aber du kannst vernünftig fahren, das sind zwei paar Schuhe.



    auch auf die Gefahr hin das es zu sehr OT ist aber warum kann man nicht mit 170 km/h vernünftig fahren?? :frag Ich denke schon das das geht.


    Glace: Ich drück dir die Daumen das es möglichst günstig bleibt und alles so schnell wie möglich wieder im Lot ist. :daumen

  • Ich fahr nich in der Stadt 170 ;) Die Strassen sind leider viel zu kurz um auf diese Geschwindigkeit zu kommen mit meinem Wagen :/




    Danke für all eure Tips ;)



    Malina, ok ich erkläre es genau EIN mal nur für dich.
    Weil du mich nicht kennst und somit nicht einschätzen kannst offensichtlich.


    Ich fahre a) angemessen b) sicher c) verantwortungsbewusst.
    Ich hab 2 Kinder zuhause die nur MICH noch haben.
    Mein Leben ist mir lieb und ich rechne IMMER mit der dummheit anderer.


    Mit dem bewusstsein das mein Wagen kaputt ist bin ich nicht -10 des maximuns gefahren.
    WENN was hoch geht will ich es sehen und nicht schnell dran vorbei sein.


    Meine erste Fahrt mit dem bewusstsein war direkt in die Werkstatt meines Vertrauens, wo mir der KFZ Meister nach guter Kontrolle sagte das ich ersteinmal noch fahren kann mit dem Auto.
    Mich drauf hinweies was ich zu beachten hab, wann was passiert und was das bedeutet.


    Auch die weitere Fahrt habe ich unter vorsicht gemacht keine 170 sachen ;) Ich bin schliesslich auch angewiesen auf den Wagen.
    Ich habe mehrere Meinungen von Menschen mit KFZ Kentnissen gehört und niemand war der Meinung den Wagen sofort still zu legen.




    Und nun würde ich dich Bitten meinen Thema nicht weiter zu schräddern, Ich denke es ist dahingehend alles gesagt.
    Ich brauche hier HILFE und da empfinde ich es als mühselig die diskussion hier rauszufiltern die mich wirklich nicht weiter bringt.
    Kritik finde ich nicht unangebracht, danke dafür. Aber wir haben es alle gelesen und nun kennen wir deine Meinung ja alle ;)






    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

    Einmal editiert, zuletzt von Glace ()

  • huhu,
    ich weiß nicht genau, ob es dir hilft, aber du könntest mal beim diakonischen werk anfragen. das diakonische werk leistet finanzielle soforthilfe. ich weiß aber net, ob die eine werkstattrechnung übernehmen. sie übernehmen z.b. tankfüllungen zum arbeitsplatz. ich würde einfach mal anrufen und nachfragen, vielleicht übernehmen die auch deine rechnung. du bist ja auf das auto angewiesen.
    ich wünsch dir viel glück.
    lg sereja

  • So wie es aussieht bekomme ich Hilfe... die Rechnung bezahlt.
    Ich kann das irgendwie noch gar nicht glauben. Ich könnt gerad so heulen vor Glück :flenn
    Es wird sich morgen früh entscheiden, mit Glück halte ich dann das Geld in den Händen für die Reperatur und es wird morgen direkt angefangen.
    Mußte gerad zu meiner Werkstatt für den Kostenvoranschlag.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Ja blöd is ich wär gern woanders hin gegangen, wenn ich die Rechnung seh könnt ich heulen. Lohnt irgendwie gar nicht für das Auto.
    Egal, ich bin froh um alles gerad, hier sind zu viele Baustellen um wirklich klar zu denken.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Hab eine einmaligen Zuschuss bekommen und der Wagen wird Reperiert.
    Vorhin ging dann gar nix mehr. Weg zur Arge und da machte er Geräusche und zog nicht mehr richtig. Das dann für mich auch der Punkt wo ich hab Abschleppen lassen.
    Nun bekomm ich den Wagen wieder am Montag, hoffentlich heil, ich glaub noch irgendwie nciht ganz das ich so ein Glück im Unglück hab.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Zylinderkopfdeckeldichtung gibt es nicht :winken:

    Ähm wenn auf dem Motor ein (1) Zylinderkopf ist redet man vom Zylinderkopfdeckel bei mehrern Zylinderköpfen von Ventildeckeln. Wobei man darüber diskutieren kann ob ein Boxer Motor nicht doch 2 Zylinderkopfdeckel haben kann.


  • jaha hier. kopfdichtung kaputt (eine von zweien bei nem 8 zylinder) und nen riss im motorblock, den ich mit einer dichtpaste von aussen provisorisch gekittet habe, als ich irgendwo in belgien gelände fahren war. das war 2001. mitlerweile sind wir 10 jahre weiter, die kopfdichtung ist immer noch hinüber und wenn ich an irendnem auto nen ölwechsel mache, kommt anschliessend das alte öl als neues in diesen rein. also 3-5 mal im jahr nen ölwechsel und den ölfilter wasche ich nur mit diesel aus. und er fährt und fährt und hat mitlerweile knappe 400.000meilen aufm tacho. ach und den kaputten kühler, der für den kopfdichtungsschaden wohl mitverantwortlich war hatte ich ebenfalls provisorisch mit spachtelmasse zugepappt - ist auch bis heute noch dicht..... und 10 jahre muss er mindestens noch halten, da einer meiner jungs den wagen mal haben will und der ist erst 9.... ach das baujahr ist übrigens 1981


    Ok - da hast du aber auch was dran gemacht um es abzudichten... Wenn auch nur Provisorisch...


    Ich habe die Userin die meinte damit noch ein jahr herumgefahren zu sein so verstanden , daß sie daran nix gemacht hat........ Und dann finde ich das schon sehr unwahrscheinlich..

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()