Hilfe, Auto kaputt, ich MUß zur Arbeit damit

  • ach du hier waren schon soo viele autos.... opel corsa astra omega vectra? hubraum? hab hier noch 2 opelmotoren rumliegen. einen corsa und einen ähhh glaub vectra (der bmw-motor, der auch im opel verbaut ist)

  • Achso und die Heizung fiel nur kurzzeitig aus. Die is inzwischen heiß!


    Ulis Spielwiese:D


    Hab nen Opel Astra Kombi 75 PS Baujahr 96

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

    Einmal editiert, zuletzt von Glace ()

  • Hi Glace,


    UlrichC hat 100% das geschrieben, was ich das auch gesagt hätte. :respekt


    Auch das keine Fachwerkstadt hier mit der Quick'n'dirty-Lösung kommen darf, die ich an Deiner Stelle machen würde.
    Ich bin bei Motorrädern & Autos im Freundeskreis berüchtigt dafür, dass ich nie was anständig repariere, sondern immer nur flicke. Aber meist halten meine Notlösungen. Mein Vorbild ist u.A. McGyver (falls den noch jemand kennt).
    Teil eins: wenn möglich, dreh beim Abstellen des Motors den Kühlwasser-Deckel auf, aber pass auf, dass Du die Grill-Saison nicht jetzt schon anfängst.
    Teil zwei: es gibt Kühler-Dicht-Flüssigkeit im Baumarkt, die Du dem Kühlwasser beimischen kannst, die kann auch in Deinem Fall helfen (Chance ca. 40%). Ähm: tu AUF KEINEN FALL Hylomar-Paste in's Kühlwasser!!! :hae:
    Teil drei: gib den Wagen bei einem Gebraucht-Händler in Zahlung. Der wechselt die Dichtung für ca. 100€ und hat so weniger Stress, als ein Privat-Käufer. :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Lass mal nach der Wasserpumpe gucken... die verkaufen auch gern ne Kopfdichtung und die ist es gar nicht... haben die bei mir auch versucht... am Ende hats mich statt paar tausen nur 200 gekostet...


    Ich fragte in der Werkstatt, ob ich bitte das Kühlwasser sehen könnte, wäre ein ölfilm drauf wäre der Zylinderkop undicht.... dann meinte die gleich freiwillig, dass es eventuell auch an der Wasserpumpe liegen kann... der Zylinderkopf bei mir war ganz in Ordnung... lass dich nicht übern Tisch ziehen.. soweit meine Erfahrungen reichen (und die sind nicht groß) ist dei Wasserpumpe kaputt wenn du dauernd Kühlwasser nachschütten musste und das Auto über die normale Betriebstemperatur geht... in der Anzeige ;)


    Elfe


    EDIT meint noch, dass das Auto dann auch nimmer richtig zieht.... war zumindest bei mir so.. wie gesagt die bauen dir ne neue Wasserpumpe ein und kassieren nen Zylinderkopf.... übrigens, wenn der Zylinderkopf komplett hin ist... und das geht bei längeren Strecken und zu heißen Motortempereaturen schnell, dann fährt dein Auto keinen Meter mehr.... Das darf ich behaupten, da mein Noch ehemann sich damit sehr gut auskennt....

    Einmal editiert, zuletzt von *Elfenkind* ()

  • PS: da hier aber auch Leute zu sein scheinen, die sich damit auskennen, könnte es wirklich der Zylinderkopf sein, wenn ausser ständig leeres Kühlwasser keine Hinweise gibt?????


    ja kann, könnte aber auch ein kleines loch im kühler sein, das so klein ist, dass es "verdampft wenn druck aufgebaut ist und die temperatur hoch ist. versuchs mit ner dose kühlerdicht von wynns (habe sehr gute erfahrungen damit - gibts im autozubehör. genau nach anleitung nutzen... dose öffnen mit kochendem wasser auffüllen, in den kühler - nicht in den überlaufbehälter und 10 km fahren) mit etwas glück ist dein problem damit gelöst

  • Die Kopfdichtung vom Corsa hat damals Truckenmöller auf der Hagener Str. in Gevelsberg gemacht. Die sind ja nicht weit von Sprockhövel weg. Falls du da mal fragen willst.
    Und ganz aktuell den Punto habe ich ohne Rechnung in Schwerte reparieren lassen. Da wurde ohne Rechnung die Kupplung gemacht.

  • Das Angebot meines Mannes steht. Und der wird dich 100pro nicht über den Tisch ziehen, da selber lange genug alleinerziehend- aber geschenkt kann er es auch nicht machen. Schick ihm bzw. mir die Schlüsselnummern und dann schaut er.


    Und einen Blick über dein Auto werfen kostet gar nichts.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))


  • ja kann, könnte aber auch ein kleines loch im kühler sein, das so klein ist, dass es "verdampft wenn druck aufgebaut ist und die temperatur hoch ist. versuchs mit ner dose kühlerdicht von wynns (habe sehr gute erfahrungen damit - gibts im autozubehör. genau nach anleitung nutzen... dose öffnen mit kochendem wasser auffüllen, in den kühler - nicht in den überlaufbehälter und 10 km fahren) mit etwas glück ist dein problem damit gelöst


    Danke für den Tipp, aber ich hab keine Ahnung was bei mir der Überlaufbehälter ist???

  • Das Angebot meines Mannes steht. Und der wird dich 100pro nicht über den Tisch ziehen, da selber lange genug alleinerziehend- aber geschenkt kann er es auch nicht machen. Schick ihm bzw. mir die Schlüsselnummern und dann schaut er.


    Und einen Blick über dein Auto werfen kostet gar nichts.

    :daumen
    Mach das.

  • Ich vertraue meiner Werkstatt !!!!!!
    Die erzählen keinen Mist.


    Die haben so nen ding gehabt (die Herren lachen sich sicher kaputt jetzt) womit man sowas wohl testet. Da färbt sich was, dauerte ewig, erst als der Motor gut warm war, aber da hat sich bissl gefärbt.
    Sorry das ich das jetzt erst erwähne -.- Bin noch etwas wirr im Kopf heut. War echt nciht mein Tag.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Ey, du hast mir geschrieben, dass du 150 PS hast.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Waaaah hab ich :scared Oh Gott.. neh 75 Tippfehler, durcheinander keine ahnung ich hab 75



    Raaalle.. wann kannste denN ?? :pfeif

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

    Einmal editiert, zuletzt von Glace ()

  • Wir wollen dich ja auch nicht von deiner Werkstatt wegholen- aber billiger geht immer, oder? Heißt aber nicht, das nur oberflächlich gearbeitet wird.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ach rale is dein Mann *ditsch* moment ich muß mal zum Auto stiefeln

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Jupp, das ist er :-) Macht alles weitere unter euch aus ;-)

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Danke für den Tipp, aber ich hab keine Ahnung was bei mir der Überlaufbehälter ist???


    überlaufbehälter ist das ding, wo du dein kühlerfrostschutz reinkippst. also dieser plastikbehälter mit dem fest geschraubten deckel. da nicht rein. die meisten autos haben noch nen deckel oben am kühler (nur öffnen wenn der motor kalt ist, sonst duscht du mit sehr sehr sehr heissem wasser!!!!). runterdrücken und drehen und da das zeugs rein