Urlaub mit Kindern günstig buchen, aber wo? Sonne und Kultur

  • Da war ich schon ;)


    Thailand / Singapur / China sind abgehakt, da war ich schon. In Asien würden mich noch Sri Lanka und Indien interessieren...Indien allerdings nicht mit Kind. Vielleicht auch irgendwann nochmal Japan.


    Südamerika ist auch noch offen, aber momentan zu teuer.


    Peru ist ein wunderschöes Land mit sehr sehr viel Kultur und kilometerweiten weißen Pazifikstränden, wunderschönen Landschaften in den Bergen und tollen Städten wie z.bsp. Cusco. Das Land ist total sicher und sehr günstig - und wenn man rechtzeitig bucht bekommt man Flüge schon ab 600 Euronen


  • Ethihad fliegt meist günstig runter, Thai selber kann auch mal gute Promotions haben, bei Direktflug.


    Ah ok, danke, Du buchsta lso direkt auf deren Homepage günstig, ja?

    ich war mit Mini-Rilana in Bulgarien in der Nebensaison. Mit Flug und Unterkunft und Transfer und Auslandsversicherung hat uns das ganze mal eben 800 € für 2 Wochen/AI gekostet. Dieses Jahr geht finanziell nicht mehr, da Mini-Rilana eingeschult wurde :ohnmacht: . Exorbitante Preise!


    GENAU DAS ist mein Problem...Urlaubszeit...

    wie wäre es mit Kuba :D Exotik pur, Armut an jeder Ecke aber Lebensfreude um so mehr...
    Kultur ... nun ja


    Oder Israel?


    Beides Interessant. Kuba hatten wir zuerst in Kopf, aber 1000€ pro Person...ich finds halt einfach doof, daß Zwerg voll zahlen muss...


    Krümel, willste Mann glücklich machen gugg wo Ihr Flora und Fauna sehen könnt. ;) :D


    :D
    Nen komischen Vogel nehm ich ja schon mit ;)
    Ansonsten dürfen natürlich Zweibeiner der ganz besonderen Art nicht fehlen :D


    Peru ist ein wunderschöes Land mit sehr sehr viel Kultur und kilometerweiten weißen Pazifikstränden, wunderschönen Landschaften in den Bergen und tollen Städten wie z.bsp. Cusco. Das Land ist total sicher und sehr günstig - und wenn man rechtzeitig bucht bekommt man Flüge schon ab 600 Euronen


    Peru und überhaupt Mittel-Südamerika ist noch ein weisser Fleck in meiner Reisekarte, das würde mir auch gefallen.



    Also tolle Ziele hätte ich viele, ich hab auch wirklich schon Suchmaschinen bedient und im Reisebüro war ich auch...allerdings saß da nur ne Azubiene...


    Ich hab früher immer Flüge bei http://www.flugboerse.de gesucht, die sind aber inzwischen auch nicht mehr so günstig.


    Ryanair bietet natürlich die günstigsten Flüge an, die fliegen aber nicht Langstrecke...deswegen hab ich ja gehofft, daß hier wer einen Tipp hat WO man günstig buchen kann...

  • Hey, wir waren schon einmal in Ägypten.
    Du Buchst am besten 2 Wochen im Hotel.. Von dort aus kannst du nach Kairo 2 Tage reise Buchen.. Da ist auch Pyramiden+ Museums besuch drinnen..
    1 Erwachsener + 1 Kind?? Außerhalb der Ferien?? 1.150€ zusammen.. Singel + 1 Kind..
    Kannst mich gerne per PN schreiben, wenn du mehr Infos haben willst :wink

  • Für Peru - probiere es mal direkt auf den Seiten von Iberia und Lan Chile - da gibt es in der Regel die gleichen Angebote wie in den Suchmaschinen.
    Du musst auch außer einem Hotel in Lima für die ersten Tage nichts von Deutschland aus buchen, das kannst Du dann vor Ort alles viel günstiger machen.

  • Hi Monsterkrümel,


    hast du nicht ein paar ausländische Kollegen?
    Vielleicht kommst du so günstig an eine schöne Pension etc. und musst nur den Flug zahlen?
    Einheimische kriegen gaaaanz andere Preise ;)


    So macht es mein Kollegen über einen unserer Ärzte, eben in Ägypten.


    Lg


    Lenchen

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • hast du nicht ein paar ausländische Kollegen?


    Griechen, Russen , Türken :D


    Und nen Südafrikanischen Ex, der mir günstig Sachen da unten organisieren kann ;)


    Aber jetzt wo Du es sagst, ich hab jahrelang ein internationales Onlinespiel gespielt...da sind wirklich Leute aus aller Welt!


    @ Rike: wie sicher ist es denn in Peru mit den öffis durch die Gegend zu fahren?


    1 Erwachsener + 1 Kind?? Außerhalb der Ferien?? 1.150€ zusammen.. Singel + 1 Kind..


    Leider mitten IN den Ferien, 2 Erwachsene, 2 Kinder...

  • Was wäre denn mit Spanien und vielleicht einer Ferienwohnung dort, statt Hotel, Pension etc?? Wir fliegen nach Malaga und haben in Almuñecar eine schöne Fewo gebucht - freuen uns schon total drauf. Ich war dort schon mal vor Jahren und die Umgebung ist dort der Hammer und schön heiß im Hochsommer ... :strahlen :strahlen :strahlen aber da du ja schon ziemlich weit rumgekommen zu sein scheinst, ist das vielleicht nicht WEIT genug? Wäre ja auch nur ein Vorschlag ;)


    Gruß Jerry


    PS: zu sehen gibt es dort sehr viel, vor allem die schöne Natur, ein Sprung nach Marbella ist mit einem Mietwagen schnell zu erreichen (mal den Reichen über die Schulter gucken) und vor allem Granada mit der Alhambra ist sehenswert. Es gibt also sehr viel zu sehen....

  • Wo mein Sohn noch so klein war wie deine(r) sind wir in Deutschland geblieben. Urlaub auf dem Bauernhof und es war immer schön. Mein Sohn durfte mit dem Bauern mit dem Traktor durch die Gegend fahren. Das entschädigte dann, wenn mal ein Regentag dazwischen war. Für Kinder sind Flugreisen und lange Anfahrtswege langweilig.

  • ich denke auch. mit 3 Jahren behält sich kein Kind gesehene Kultur...


    ich mache mit meinen beidne dieses Jahr weider bauernhofurlab...das ist günstig...die Kider haben mords spaß..und mit dem Auto kann man viel sehen..
    http://www.urlaubaufdembauernhof.de/


    und wir sind wieder in bernau am Chiemsee dieses jahr....mit See, Ponyreiten, riesiger Fuhrpark für die Kids....Sonnenstühle für die Eltern..organisierter Grillabend die Woche...genial!


    Und ich komme erholt wieder..das geld spar ich mir für die zukunft auf..wenn es mit den Kids teurer wird...

  • Hi,


    wenn du mediterranes Klima bevorzugst, würde ich Südtirol, oder Gardasee vorziehen.
    Südtirol ist kinderfreundlich, und da gibt´s öfters Angebote.
    Wie Töchterchen noch klein war, haben wir ein Appartment auf einem Bauernhof gemietet.
    Die abendlichen Stunden, bei einem Grappa mit dem Inhaber, habe ich sehr genossen :lach


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Es ist der erste richtige Urlaub seit 5? Jahren, der soll was Besonderes sein.


    Für was "Besonderes" hatte ich bisher nie Geld. Bei uns waren es bisher immer schöne Urlaube, innerhalb von Deutschland, das hat voll und ganz gereicht! Für mehr reicht es einfach nicht.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • übrigens kann ich gut verstehen, daß Du etwas besonderes möchtest...


    aber ich würde lieber noch mal 2-3 Jahre warten, bis Dein Kind "reif" ist für nen Kultur-Urlaub...daher würde ich bisdahin primär auf kindgerecht schauen - das ist eben auch günstig..und schon Deine Nerven UND die Kasse.... :D


  • ich denke auch. mit 3 Jahren behält sich kein Kind gesehene Kultur...


    Die Kultur ist nicht für mein Kind , sondern für mich ;)
    Dem Zwerg ist das egal, wo sie rumturnt, nur mcöhte ICH ein fremdes Land bereisen.




    DU!!!!!! Hast immerhin mein Fernweh ausgelöst...warum hab ich mich wohl nach KUBAREISEN umgeschaut????
    :D


    Für was "Besonderes" hatte ich bisher nie Geld. Bei uns waren es bisher immer schöne Urlaube, innerhalb von Deutschland, das hat voll und ganz gereicht! Für mehr reicht es einfach nicht.


    Ich bin als Student immer durch die Weltgeschichte gereist und da hab ich von weit unter 1000DM im Monat gelebt...mit eigener Wohnung und so...keine Ahnung, wie ich das damals gemacht hab...


    Naja, der Flug nach China hat damals z. B. nur 900 DM gekostet und das Hotel dprt 16DM pro Nacht...

  • aber ich würde lieber noch mal 2-3 Jahre warten, bis Dein Kind "reif" ist für nen Kultur-Urlaub...daher würde ich bisdahin primär auf kindgerecht schauen - das ist eben auch günstig..und schon Deine Nerven UND die Kasse....

    Da kann man ja bei beiden Urlaubsmöglichkeiten Pro und Contra sehen. Wir sind auch eher die Bauernhof- oder Zelturlauber, mit Herrn Zwergnase auf Kul-Tour, das wäre kaum möglich gewesen, sondern unentspannt.


    Aber ein kleines Kind reist noch preisgünstiger mit, und große Kinder auf Kul-Tour können auch sehr nölig sein. Wenn das Kind so eine Reise mitmacht, warum nicht?