Endlich geschafft...Kurantrag ausgefüllt

  • hallo chrissi, ich freu mich mit dir!!! toll, dass alles auch so fix ging, wahnsinn!
    bei meiner letzten kur hatte ich nach knapp 10 tagen die genehmigung... :pfeif


    hast du mitspracherecht beim aussuchen der klinik und beim zeitpunkt?


    ich hab noch immer nicht angefangen mit dem ausfüllen...nächste woche hab ich urlaub, da gehts los! bin nach deiner positiven
    rückmeldung hoch motiviert :daumen


    sag mal bescheid, wies weiter geht, ok?! würde mich freuen!


    gute nacht sagt SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Guten Morgen,
    ja ich habe Einfluß auf meinen Wunschtermin und meine Wunschklinik.
    Ich muß alledings auch flexibel sein. Habe mir jetzt schon ein wenig freie Termine zurecht gelegt
    und werde Montag oder Dienstag mit dieser Vergabestelle telefonieren.


    Zuerst wollte ich ja mit dem eigenen Auto anreisen. Abher auch das habe ich schon verworfen. Ich fahre mit dem Zug.
    Ich würde im Moment eh nicht soviel umherfahren wollen und so ist die An- und Abreise doch entspannter.


    Ach, ich habe im Moment so ein richtiges Hochgefühl...
    Toll...

  • Herzlichen Glückwunsch :daumen
    Wollte meinen Antrag eigentlich schon verschickt haben aber der Kinderarzt musste noch etwas eintragen.Jetzt geht er am Montag auf seine Reise.
    Mal schaun ob das problemlos geht denn meine beiden großen sind über meinen Exmann versichert.
    Eine positive Sache gabs diese Woche allerdings.Die KK hat angerufen und uns mitgeteilt das wir zuzahlugs befreit sind weil so viele Kinder in unserem Haushalt leben :strahlen
    Bedeutet für mich wenn die Kur genehmigt wird muss ich nichts zuzahlen yeah!!

  • gratuliere @chrissi!!!das wird bestimmt toll!


    fährst du mit PKW oder reist du mit der bahn?


    ich habe am freitag termin bei meinem doctore zum ausfüllen des antrages bekommen, kind geht auch dort hin,
    also alles ein aufwasch! :daumen


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • hey Summer,
    nein wir fahren mit der Bahn. Es gibt einen Zug, der direkt von Duisburg nach Binz fährt...
    Das Gepäck schicken wir vorraus und vor Ort brauchen wir kein Auto.
    In Sellin gibt es alles was man braucht und das Auto würde eh drei Wochen rumstehen...

  • Ja Ja Ja auch unsere Kur wurde nach 11 Wochen bewilligt !!!!!!!!!!!!!!
    :strahlen:party:strahlen:winken::sonne:party:D


    Lg Lady 33

  • Hallo Tripplemom,
    Ja wir fahren nach Bad Harzburg in den Harz!!!
    Oh je und das wahrscheinlich schon in knapp 2 Wochen :sonne


    Lg Lady 33

  • Ui in den Harz!!!! :sonne Möööööönsch, DAS ist ja toll!!!!! Ich freu mich sehr für Euch. Wenn ich das so lese würd ich auch gern mal so eine Mutter-Kind-Kur probieren. Sohni hat Asthma und Mädi hat ADS+ExtremPubertät :schiel und ich..... bin durch all die letzten Jahre psychosomatisch krank. War aber erst vor einem Jahr auf Kur und die hätte mir sogar was gebracht wenn nicht mittendrin mein Mann mit `ner schweren Hirnblutung notoperiert worden wäre und ich von da an nur noch als "Hülle" auf der Kur war und der Rest von mir zwischen Akut-Intensiv und Kinder irgendwie irgendwo unterbringen beschäftigt. :ohnmacht:


    Ich war mal als Kind in Braunlage (ist das nicht auch im Harz?).... :-)

  • Hallo Trippelmom,


    Ohje deine Kur war ja der reinste Alptraum!!


    Mein Sohn hat auch Asthma aber im Moment geht es ihm gut.Toi Toi Toi auf das es so bleibt.


    Ich werde einfach für euch einbisschen Kraft mit tanken ;):strahlen


    Jetzt steigt schon meine Aufregung.Ich habe auf der Kur Geburtstag und hoffe das ich ihn gut ohne meiner Familie und meinen Freunden überstehe. :(


    Lg lady 33

  • @ lady 33: Eigentlich war es ja eher ein Glück für mich, dass ich grad auf der kur dort war. Die haben meinen Mann ja in der Nacht als das passierte nach München Großhadern umtransportiert, weil das hier in Landshut nicht operiert werden kann. und ich befand mich zu dem Zeitpunkt grad am Starnberger See, also war das von dort wesentlich näher zu meinem Mann als von daheim aus, Und da grad Osterferien waren habe ich meine mittlere Tochter (die eh auch psychosomatisch erkrankt ist und ADS hat) zu mir in die Reha geholt.


    Ich hatte auch eine SUPERTOLLE Gruppe, die mich echt unglaublich aufgefangen hat.


    Wäre ich damals allein hier daheim gewesen, ich glaub ich hätte das nicht überlebt. Von daher war es vom Zeitpunkt her mehr als optimal für mich.


    Ist ja süß von Dir, dass Du für uns "mittankst" - da gehts mit gleich grad JETZT schon viel besser :-) ;) :-)


    Schade, dass Deine Freunde, Familie nicht an Deinem geburtstag da sein kann - ist das denn sehr weit weg? Vielleicht kommen sie dich ja doch besuchen!!! *aufmunter* Und wenn nicht, dann hast Du ja zumindest dein Mausikind bei Dir und bist nicht TOTAL alleine. ;) Oder Du schließt sogar dort Freundschaften und bist dann auch nich alleine :dribbel
    ICH würd dich fei schon besuchen und gratulieren, aber ich habe kein Auto und es ist zu weit weg für mich :(
    WANN hast du denn Geburtstag???? *malsoneugierigbin*

  • Ich habe auf der Kur Geburtstag und hoffe das ich ihn gut ohne meiner Familie und meinen Freunden überstehe. :(



    Ich war in meiner ersten Kur über Weihnachten und Silvester weg.
    Vorher hatte ich riesige Angst davor. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen: Es hat mir echt gut getan.
    Ich wurde verwöhnt dort in der Klinik wie seitdem nicht mehr. Am Weihnachtsfeiertag gabs Gänsekeule
    mit Klößen und Rotkohl....hach, hab mich gefühlt wie bei Omi :platz
    Silvester gab es erst Silvesterbuffet und wir haben jeder für uns dann gefeiert. Ich bin einfach früh
    ins Bett gegangen ;) Ist ein Tag wie jeder andere.


    Ich wette du wirst einen schönen Geburtstag haben. Anders als sonst, aber man muss die Situation dort
    einfach annehmen und dann wird es auf alle Fälle schön ;)

  • Darf ich mal generell fragen wann man Anspruch auf eine Mutter-Kind-Kur hat? So rein interessehalber.