Jetzt soll seine Kleine zum Gutachter

  • Habe mal die alten Treads gelesen.
    Im September waren es "angeblich" nur 2 Löcher, jetzt ist es so viel?
    Kann ich mir nicht vorstellen, das muss man auch da schon gesehen haben, wie die Zähne aussehen, das kann nicht sein, das da nur 2 Löcher waren.
    Und jetzt soll die Hälfte der Zähne befallen sein.


    Und ausserdem, wie könnt ihr dabei zu schauen? Ganz ehrlich, hat dein Freund eigentlich nen Arsch in der Hose?
    Er hat das Sorgerecht, er soll die Kleine zu sich holen. Boar die wird ja von der Mutter komplett kaputt gemacht und ihr schaut seelenruhig dabei zu.


    Warum geht er nicht vor Gericht? Holt die Kleine zu sich? Es gibt ja sicher auch Beweise, das sie sollche Zähne hat.
    Das sie diese Medikamente bekommen hat, habt ihr das schriftlich?
    Warum schreitet ihr da nicht ein? Ich versteh es nicht, wie ein Vater bei so was zuschauen kann.


    Sorry, wenn es als Angriff rüber kommt, aber mir tut die Kleine unendlich leid, was die alles durchmachen muss.


    Und ich habe auch nicht gesagt, das du was falsch machst. Aber wenn ein Kind solche Zähne hat, dann putzt man am Besuchswochenende eben auch Mittags.
    Zumindest wenn man zuhause ist, es ist ja was anderes, wenn man unterwegs ist.
    So wie ich das gelesen habe, ist sie nur von Samstag auf Sonntag bei euch? Dann putzt sie bei euch ja nur 2 mal, einmal Samstag Abend und einmal Sonntag morgen?
    Was spricht dagegen, sie Samstag mittag wenn sie kommt und Sonntag bevor sie geht, noch mal Zähne putzen zu lassen?


    Gut, an 2 Tagen kann man nicht viel retten, wenn man dafür 14 Tage scheinbar gar nicht putzt, aber es ist ein Anfang, das dass Kind sieht, es ist besser.
    Wobei ich mir vorstellen kann, das sogar das Zähne putzen ihr weh tut.


    TUT WAS! Und holt das Kind am besten da raus. Ich verstehe einfach nicht wie ich da zu schauen könnte. Ehrlich, ich habe die anderen Treads alle gelesen und
    wenn das alles stimmt, dann quält die Mutter das Kind wissendlich.


    LG

  • Zitat

    Das JA wird den "Gutachtertermin" sehr kurzfristig ansetzen. Und wenn der Gutachter, mutmaßlich der Amtsarzt, zu ähnlichen Ergebnissen kommt wie der Zahnarzt, besteht großer Erklärungsbedarf von seiten der Mutter.


    Bleibt zu hoffen, dass der Termin wirklich zeitnah ist.


    Die TE hatte ja beschrieben wie schwierig es schon war, sie nur dazu zu bekommen den Mund auf zu machen.
    Daher hätte ich bei dem Gutachter da etwas Bedenken.

  • Ich als KV würde da jetzt gar nicht mehr lang mit JA oder sonstwem rummachen, sondern schnellstmöglich einen Eilantrag beim zuständigen FG stellen mit dem Ziel das Einverständnis für die Behandlung zu bekommen. Entweder weil die KM vor Gericht einlenkt falls sie angehört wird oder weil der Richter ihre Unterschrift ersetzt. Das eine Behandlung dringend notwendig ist dürfte ein durchschnittlich gebildeter Mitteleuropäer auch ohne Gutachter zu erkennen in der Lage sein.
    Sobald der Antrag durch und die Behandlung abgeschlossen ist würde ich das ABR für das Kind beantragen wegen latetenter Vernachlässigung der Gesundheitssorge durch die KM. Hilfsweise die Übertragung der Gesundheitssorge auf den KV alleine.
    Solche Zähne bekommt man nicht von "mal nicht putzen" sondern von ständigem nicht putzen in Kombination mit Süßigkeiten ohne Ende. Das ist zumindest für mich Kindeswohlgefährdung.

    Einmal editiert, zuletzt von 3erpapa ()

  • Danke für die tips!
    RA sagt die Enfernung ist zu groß für die übertragung der Ärztlichen Fürsorge( oder so ähnlich).
    Was ich nicht ganz verstehe, ich weiß es sind 110 km.
    Aber er könnte im Notfall nicht reagieren. So die Anwältin...


    Angeblich soll der Termin beim Gutachter jetzt kommenden Do. sein! So die Mama heute am telefon.


    Damals hat man zwei große Löcher auf den Röntgenbildern gesehen, auch ohne Röntgen zu erkennen.
    Es werde damals schon gesagt gesagt das sie Zwischenraumkarries hat und das da die Nächsten Löcher enstehen werden.
    Aber es wurden nur die Löcher geschlossen, weil sie deswegen Zahnweh hatte,sie sollte anschließend mit der Mama zum Zahnarzt gehen zur Kontrolle und weiter Behandlung.
    Damit die Mama sieht was los ist, und reagieren kann. Vielleicht die Zähne auch mal nach putzt. So der Grundgedanke vom Zahnarzt.
    Da sie überwiegend bei der Mama lebt.


    Ich habe jetzt gesagt er soll was machen, sonst muß ich gehen.
    Da ich nicht länger zuschauen kann und möchte! Ich mein ich bin auch blos Mama, Ich könnte hier fast jedes zweite WE( bis auf die letzten zwei, drei Monate) an die Decke gehen.
    Weil es immer mehr wird. Und es führt immer wieder zu streit

  • Um das ABR würde ich mich vlt. gar nicht als erstes kümmern...
    Man kann doch aus dem gemeinsamen Sorgerecht einzelne Rechte auskoppeln, oder? Wenn ja, würde ich mich ganz aktuell mal fix darum kümmern die "Gesundheitsfürsorge" alleine zu haben. Dann braucht er nämlich für die Arzttermine ihre Unterschrift nicht mehr....
    Nach dem was du geschildert hast, könnte ich mir vorstellen, dass er DAS einfacher erhält, als das ABR oder gar das ASR....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • ich weiß es sind 110 km.


    In einem anderen Tread hieß es, ihr lebt 200 km weit auseinander, also ihr und die Mutter mit der Kleinen.


    Und dann habe ich in einem Tread gelesen, das deine Kinder 9 und 6 sind, das war letzten Juni oder so um den Dreh.
    Wie kann dein großes Kind schon im Gymi sein? Selbst wenn es dann im August Geburtstag hatte und 10 geworden wäre, kommt das mit der Rechnung irgendwie nicht hin.


    Und dann wurde in einem Tread gesagt, die Kindsmutter stimmt den Einlagen NICHT zu. In einem anderen hieß es, die Kleine hat schon 2 Jahre alte Einlagen, die ihr zu klein sind.
    Also ich weiss nicht, es wiederspricht sich alles, tut mir leid.


    Genauso wie jetzt mit den Zähnen, erst sind es im September "nur" 2 Löcher, dann jetzt, 4 Monate später sind es gleich so viele?
    Als wenn ein Zahnarzt das nicht schon im September gesehen hätte.
    Und warum wird der Vater nicht aktiv? Warum schaut er weitere 4 oder 5 Monate dabei zu, wie das Kind leidet und nicht behandelt wird?
    Und jetzt schreibst du, die Mutter hätte zum Arzt gehen sollen. Ja, ist sie nicht, ist scheiße, aber warum seid ihr nicht nochmal im Oktober, November, Dezember gegangen?
    Oder gleich nochmal im September?


    Sorry, ich verstehe den Vater nicht. Die Mutter am allerwenigsten, aber den Vater auch nicht.
    Er KÖNNTE handeln, tut es aber nicht und schaut lieber zu, wie sein Kind leidet.
    Ein Eilverfahren einleiten, Kind zu sich holen, er hat das Sorgerecht, er sollte alles in die Wege leiten, damit die Kleine dann bei ihm bleiben kann.
    Oder zumindest, das sie behandelt wird.


    Ach am liebsten würde ich hier echt was anderes schreiben, versuche aber echt freundlich zu bleiben.
    Hattest du schon mal Zahnschmerzen? Es ist die Hölle, besonders für ein Kind.
    Ich weiss wovon ich spreche, ich habe es selbst durch meinen Sturz hinter mir. Und das war kein Karies, das tut noch mehr weh.
    Wie kann man das so auf die leichte Schulter nehmen wie ihr es macht? Ich versteh es nicht, es geht einfach nicht in meinen Kopf.


    Wusstet ihr, das sich eine Entzündung ausbreiten kann? Sogar bis zum Herzen?
    Das könnte noch gefährlich werden, wenn sie die Antibotiker nicht bekommt.
    Und das glaube ich bei dieser sturen Mutter, die es nicht einsieht sogar.
    Wahrscheinlich wird das Kind einfach mit zu hoch dosierten Schmerzmitteln voll gestopft, damit es leise ist.
    Und ihr schaut dabei zu.


    LG

  • Und dann habe ich in einem Tread gelesen, das deine Kinder 9 und 6 sind, das war letzten Juni oder so um den Dreh.
    Wie kann dein großes Kind schon im Gymi sein? Selbst wenn es dann im August Geburtstag hatte und 10 geworden wäre, kommt das mit der Rechnung irgendwie nicht hin.


    :hae: Meine Grosse ist 10 und in der fünften Klasse am Gym. Sie wurde ganz normal mit 6Jahren eingeschult.

  • Also von mir bis zur Kindsmutter sind 110 km. Von dem Wohnort des Papas sind knapp 200 Km. Aber jetzt ist er ja überwiegend bei und den Kindern. Meistens fahren wir am WE
    oder in den Ferien zu ihm nach Hause. Da die Freunde der Kinder hier sind, und sie sollen doch noch spielen dürfen.
    Mein Sohn ist jetzt 10 und geht in die 6. Klasse des Gymnasiums, er hat mehrere Klassen übersprungen. Und die kleine ist sieben und macht es ihm nach!
    Ich wußte nicht das es ein Problem ist!
    Für mich ist es keins, da sie trozdem Kinder sind und ihren Weg finden müssen.( Bei dem einen gehts schneller bei anderen langsamer)!
    Aber um meine Kids geht es doch gar nicht!
    Da die Kleine nur von Sa. auf So. bei uns ist alle 14 Tage außer die letzten 8 oder 9 Wochen ( grob 2 Monate), Milchzähne werden im Wochenendnotdienst nicht behandelt!
    Außer es bestehen schmerzen, dann wird es nur provisorisch gemacht, welches eine weiter Behandlung mit einbindet, wenn diese aber nicht statt findet? spüllen sich die Füllungen raus!
    Und es wird schlimmer! Aber eine weiterbehandlung am WE ist ausgeschlossen da es WE nur Notdienst gibt. ( zumindestens bei uns in der Stadt).
    Sonst wären wir doch an den WE beim Zahnarzt gewesen.
    Sollte aber auch in dem letzten Tread mit Zähnen schon mal erwähnt worden sein!

  • Ok, dann ziehe ich das zurück, kommt hin, wenn er dann bald Geburtstag hatte.
    Fand es nur so früh^^


    LG

  • Für mich ist es keins, da sie trozdem Kinder sind und ihren Weg finden müssen.( Bei dem einen gehts schneller bei anderen langsamer)!
    Aber um meine Kids geht es doch gar nicht!


    Es ist kein Problem, es hatte sich nur wiedersprochen, jetzt wo ich die Hintergründe kenne, verstehe ich es besser.


    Da die Kleine nur von Sa. auf So. bei uns ist alle 14 Tage außer die letzten 8 oder 9 Wochen ( grob 2 Monate), Milchzähne werden im Wochenendnotdienst nicht behandelt!
    Außer es bestehen schmerzen, dann wird es nur provisorisch gemacht, welches eine weiter Behandlung mit einbindet, wenn diese aber nicht statt findet? spüllen sich die Füllungen raus!


    Stimmt schon, am WE wird nicht umbedingt behandelt. Und ja, ich gebe doch dir auch nicht die Schuld, oder schreibe ich das irgendwo? Nein, es ist mir schon klar, die die Mutter hier totale Scheiße baut und das Kind darunter leidet, aber der VATER könnte es ändern.
    Und auch hier wieder sprichst du dir, da du oben geschrieben hast:


    Am Samstag vor zwei Wochen, hat mein LG seine Tochter ( noch 5) zum Urlaub abgeholt.


    Was den nun? War sie 8 Wochen NICHT bei euch, oder hattet ihr sie vor 2 Wochen bei euch zum Urlaub?
    Es wiederspricht sich eben schon wieder.


    Und es wird schlimmer! Aber eine weiterbehandlung am WE ist ausgeschlossen da es WE nur Notdienst gibt. ( zumindestens bei uns in der Stadt).


    Klar ist eine Behandlung am WE ausgeschlossen, allerdings, warum wird dann nicht im Eilverfahren das Aufenthaltrechtding beantragt und die Kleine da behalten? Immerhin ist es eine Kindswohlgefährdung.
    Ich hätte schon lange gehandelt!!!!


    Sollte aber auch in dem letzten Tread mit Zähnen schon mal erwähnt worden sein!


    Das ändert aber nix daran, das die Kleine leidet, schon gar nicht mehr bescheid sagt, das sie Schmerzen hat, sie zieht sich lieber gleich zurück, statt etwas zu sagen.
    Das finde ich schon krass.




    LG

  • Ist schon O.K der große hat IQ von 152 und die kleine von 143 kann sich alles noch ändern sowie die Menschen sich ändern.
    Ich habe festgestellt das ich selber an die Decke gehe und leicht reizbar bin, seit dem es immer mehr wird.
    Ich habe gesagt das ich ihm helfe, das ich ihm den Rücken frei halte.
    Ich rede und rede und rede
    Er hat sie am Sa vor 2 Wochen zum Urlaub abgeholt und sie sind immer noch da. Die kleine ist seit zwei Wochen bei uns zum Urlaub!
    Er macht und tut , nihmt immer wieder Urlaubstage um Wege mit der kleinen zu erledigen( Kita, JA, Ärzte, Sanitätshäuser usw.)
    oder der RA.
    Aber alle sagen man ihr nichts beweisen, egal ob Medikamente, die Fußbehandlung oder oder sie kann alles bestreitet, sie kann sagen er hat die Medikamente gekauf, sie kennt sie nicht,
    sie streitet alles ab und behauptet das gegenteil!
    Das alles habe ich mitbekommen, und es tut weh zu sehen wie die kleine drunter leidet! Bis jetzt ist sie damit durchgekommen.
    Vielleicht ist es gar nicht schlecht das jeztz mal ein Gutachter dazwischen steht.
    Wenn er den Befund vorlegt, den röntgenologischen Befund.
    Ich mein dagegen kann sie doch eigentlich auch kein Gutachter die Augen zu machen, oder die kaputten Füße das sind zum Teil Sachen die man sieht mit blosen Auge.
    Ich hatte die leise Hoffnung, das das JA gerade jetzt wo es es unter beschuss steht, sich Fakten holt!
    Und zum Wohle des entschieden wird.
    Wer die Wegen läuft den beiden ist doch egal. Aber einer muß laufen! Es geht um das Kind!

  • Er hat sie am Sa vor 2 Wochen zum Urlaub abgeholt und sie sind immer noch da. Die kleine ist seit zwei Wochen bei uns zum Urlaub!


    Dann ist sie also seid 2 Wochen bei euch und ihr macht NIX?????
    Warum ist er nicht gleich, als die Mutter keine Zustimmung gab, zum Gericht, hat denen den Befund vom Zahnarzt gezeigt und eine Unterschrift erwirkt?
    Ich denke wenn ihr das geschickt angestellt hättet, dann wäre das Kind jetzt schon behandelt, bevor es wieder zur Mutter gekommen wäre. Wie lange ist die Kleine noch bei euch?
    Mein 2ter Schritt wäre, als Vater, das Kind zu sich zu holen, das sind keine Zustände so.


    sie streitet alles ab und behauptet das gegenteil!


    Achja, sie kann also Befunde vom Zahnarzt abstreiten? Sie kann Löcher in den Zähnen abstreiten? Sie kann eine Fehlstellung der Füsse abstreiten?
    Sorry das glaube ich nicht, wenn ihr das schriftlich habt, dann kann sie davon nix abstreiten. Bis auf die Medis, es sei den sie hat euch schriftlich gegeben, das ihr dieses und jenes, dann und dann geben sollt.
    Wenn ja, hoffe ich, ihr habt es aufgehoben. Ansonsten könnt ihr das wirklich nicht beweisen.


    Das alles habe ich mitbekommen, und es tut weh zu sehen wie die kleine drunter leidet! Bis jetzt ist sie damit durchgekommen.


    Und sie kommt weiter damit durch, weil nix passiert. Weil dein Freund nicht den richtigen Weg geht. Sie sieht, ok, er zieht das eh nicht durch, ich kann machen und tun, was ich möchte.


    LG

  • Eine Kindswohlgefährdung,
    liegt eigentlich nicht nicht vor laut RA und JA .
    Kommmunikationsschwierigkeiten! Wurde es beim Jugendamt genannt!
    Jetzt seit dem der Befund per Fax zum JA gegangen, reagiert das JA erst und hat den Gutachter eingeschalten.
    Vorher als die Schäden minimal waren und man sie mit wenig aufwand beseitigen hätte können, wollte ihm keiner zuhören! Er wurde immer abgewiesen von allen Seiten!
    Er ist zu besorgt um das Wohl des Kindes, die Mutter braucht auch Zeit sich drauf einzustellen, die Mutter brauch Zeit um sich vorzubereiten! usw.
    Ich konnte es zum schluß schon nicht mehr hören

  • Das Kind hat eine Entzündung im Mund, wird aber nicht vernünftig bis gar nicht Behandelt und das sieht keiner als kindeswohlgefährdnung?
    sorry also entweder geht ihr die sache völlig falach an, oder JA und RA sind total unprofesionell. Das Kind ist seit 2 wochen bei euch und es passiert gar nichts? Ne wenn ich sowas lese wird mir nur noch schlecht und könnte echt los heulen. Kein Elternteil kümmert sich um dieses arme Kind, furchtbar. Vater hat die Maus und er macht nichts.

  • Es wurde für heut Morgen 8.00 Uhr ein Termin vereinbart. Dieser wurde gestern wieder abgesagt nach Rücksprache mit der Mutter.
    Die Kleine Maus soll jetzt erst mal zum Gutachter.


    Er hat sie am Sa vor 2 Wochen zum Urlaub abgeholt und sie sind immer noch da. Die kleine ist seit zwei Wochen bei uns zum Urlaub


    Der Gutachtertermin war während das Kind bei euch ist und die Mutter sagt diesen aus der Ferne ab ???


    Ich versteh das nicht 2 Wochen in denen das Kind mit Schmerzen bei euch ist.
    Ich versteh nicht das diese Mißstände dem Kinderarzt bei den U-Untersuchungen nicht auffallen.
    Ich versteh nicht das der Kindergarten von den Mißständen nichts merkt.


    Würdet ihr in meinem Umfeld leben - ich würde eine Anzeige bei der Polizei aufgeben.
    Für mich ist das Qualerei und das nicht erst seit gestern und den letzten beiden Wochen.


    Und irgendwie sind dein Mann, das Jugendamt und der Anwalt alle weichgespült und keiner hat den A. in der Hose macht Tacheles zu reden
    und irgendwas durchzuziehen, um dem Kind zu helfen.


    Sie wird ihr Leben lang an den schlechten Zähnen leiden - auch wenn diese in x Wochen 1 x saniert werden.

  • Hallo
    Mittlerweile kommen mir zwei gedanken. Entweder übertreibt die TS hier maßlos was die Gesundheit und die Zähne der kleinen angeht um die Mutter hier schlecht da stehen zu lassen,oder dem Vater ist das Kindeswohl genau so egal wie der Mutter und somit gehört Vater und Mutter das SR entzogen. Und die kleine wäre wahrscheinlich ganz woanders besser aufgehoben, als bei den eigenen Eltern.

  • Ihr solltet euch mal nen anderen Anwalt suchen und dann würde ich die Untershrift beim Gericht ersetzen lassen.
    Sorry aber eine Entzündung die mit Antibiotika behandelt werden soll ist keine Gefahr?
    habt ihr eine Ahnung was aus so einer Entzündung werden kann?
    Ganz ehrlich dein Freund ist anscheinend nicht in der Lage sich durchzusetzen. Sorry... :kopf

  • Hallo
    Mittlerweile kommen mir zwei gedanken. Entweder übertreibt die TS hier maßlos was die Gesundheit und die Zähne der kleinen angeht um die Mutter hier schlecht da stehen zu lassen,oder dem Vater ist das Kindeswohl genau so egal wie der Mutter und somit gehört Vater und Mutter das SR entzogen. Und die kleine wäre wahrscheinlich ganz woanders besser aufgehoben, als bei den eigenen Eltern.


    Ich sehe noch eine dritte Mögilchkeit: der Vater befürchtet, die Mutter könnte versuchen, ihm das gemeinsame Sorgerecht zu entziehen.

  • Richtig der Papa hat Angst das er die kleine dann nicht sehen darf. Wenn er weiter gegen Mauern rennt, seine Meinung sagt oder den Mund aufmacht wenn was wwas schief läuft.
    Ich bin nicht der Typ Mensch der jemanden schlecht reden muß, um selbst gut da zu stehen.
    Mir geht es darum der kleinen Maus zu helfen, von wem ist mir persönlich scheiß egal!
    Es geht hier doch auch darum sie oder ihn schlecht zu reden.
    Ich wollte tips haben, wie ich aus dem Hintergrund helfen kann. Ohne das die kleine noch mehr leidet!