Kind ( 2Jahre) hat Mittelohrentzündung,Fieber und Erkältung...Trotzdem zu Oma und Opa geben?

  • Wir haben bei beginnender MOE stündlich Otovowen geben sollen, dazu Schmerzmittel, falls er nicht schlafen konnte.


    Wohlgemerkt, bei beginnender MOE. Nicht bei ausgeprägter... und so wie du schreibst wird dein Kind ne dolle MOE haben.


    Wie hoch ist denn ihr Fieber?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Meine Tochter hatte einmal eine MOE die wir mit Globuli gut weg gekriegt haben - sie kam auch nicht wieder.
    Mit über 7 Jahren hatte sie noch nie Antibiotika ....


    entscheide nach Deinem Bauchgefühl - Du kennst Dein Kind, Oma und Opa ....
    Wer dabei was denken könnte oder auch nicht wäre mir egal.

  • alle 3 Stunden abwechselnd Zäpfchen und Nurofensaft

    Das sind dann Paracetamol-Zäpfchen? Nurofen soll man ja nur alle sechs Stunden geben, aber man kann es wohl im Dreistundentakt wechselnd mit Paracetamol geben.


    Gut, das macht unsere Kinderärztin, allerdings ohne Kügelchen, auch so, damit kommen wir prima durch.

  • Es kommt auch sehr darauf an, wie es deinem Kind geht. Als meine Tochter (damals 4 oder 5 Jahre alt) Mittelohrentzündung hatte, konnte sie vor Schmerz nicht schlafen.


    Sie ist die Nacht alle halbe Stunde wach geworden und hat geweint(völlig untypisch für sie-aber im nachhinein nachvollziehbar)... sie liegt schon den ganzen Nachmittag in meinem Bett. Sie will auch nicht woanders hin (hab sie gefragt, ob sie mit ins Wohnzimmer will und kuscheln oder allein in Ihr Bett).

  • Sie will auch nicht woanders hin

    Wann wäre denn Deine Verabredung? Kannst Du da spontan noch zusagen oder absagen? Wenn es dann immer noch so ist, würd ich daheim bleiben. Aber oft ist das schnell im Griff.

  • Alle 3 ??? Was sind das für Zäpfchen und welche Stärke ?
    Also ich kenne maximal alle 4 ! Stunden im Wechsel, und dann muss das Fieber echt hoch sein.


    Das sind normale Paracetamol-Zäpfchen (für Kinder ab 2). Sie hatte auch hohes Fieber (in der Nacht 40Grad). Ich weiss nicht,was sie jetzt genau hat (durch die Schmerzmittel) hab aber vor ner Stunde 37,9 gemessen ( eine Stunde vorher hat sie ein Zäpfchen bekommen)

  • Das sind normale Paracetamol-Zäpfchen (für Kinder ab 2). Sie hatte auch hohes Fieber (in der Nacht 40Grad). Ich weiss nicht,was sie jetzt genau hat (durch die Schmerzmittel) hab aber vor ner Stunde 37,9 gemessen ( eine Stunde vorher hat sie ein Zäpfchen bekommen)

    Schläft sie jetzt ruhig? Schläft sie neben Dir? Hatte sie schon einmal einen Fieberkrampf? Wenn sie jetzt ruhig schläft und neben Dir liegt, würd ich sie jetzt einfach schlafen lassen. Falls Du unruhig bist, dann stell Dir einen Wecker (leise) und schau, wie es ihr in zwei Stunden (fünf Stunden) geht, fühl mal ihre Stirn. Wenn es nicht über die Maßen heiß ist oder sie auch nur gering weint, dann lass sie schlafen. Und schlaf Du auch aus. Und dann kucke, wie es Euch morgen geht.

  • Schläft sie jetzt ruhig? Schläft sie neben Dir? Hatte sie schon einmal einen Fieberkrampf? Wenn sie jetzt ruhig schläft und neben Dir liegt, würd ich sie jetzt einfach schlafen lassen. Falls Du unruhig bist, dann stell Dir einen Wecker (leise) und schau, wie es ihr in zwei Stunden (fünf Stunden) geht, fühl mal ihre Stirn. Wenn es nicht über die Maßen heiß ist oder sie auch nur gering weint, dann lass sie schlafen. Und schlaf Du auch aus. Und dann kucke, wie es Euch morgen geht.


    Grad eben ist sie wieder wach geworden (sie liegt aber bei mir im Bett). Sie hat Zitteranfälle, was aber wohl laut Arzt normal bei Erkältung ist (hatte sie gestern Nacht auch). Fieber messen lies sie sich nicht, aber hab auch nur n normales Thermometer fürn Popo. Muss mir wohl n Anderes besorgen. Hab ihr grad nochmal Otovowen gegeben. Das wird wieder ne schlaflose Nacht.

  • Thermometer fürn Popo. Muss mir wohl n Anderes besorgen.

    Bitte kein Ohrthermometer!!! Rektale Messungen sind doch die genauesten, und bei MOE im Ohr messen, neeee!


    Bei meinem Sohn haben die mal in der KiTa mit einem Ohr-Thermometer gemessen, weil er so schlapp war. Ergebnis 37,2. Also haben sie mich nicht angerufen, obwohl er Schüttelfrost hatte. Als ich ihn abholte, zeigte das Ohrthermometer 38. Rektal gemessen waren es dann 40,9!

  • Bitte kein Ohrthermometer!!! Rektale Messungen sind doch die genauesten, und bei MOE im Ohr messen, neeee!


    Bei meinem Sohn haben die mal in der KiTa mit einem Ohr-Thermometer gemessen, weil er so schlapp war. Ergebnis 37,2. Also haben sie mich nicht angerufen, obwohl er Schüttelfrost hatte. Als ich ihn abholte, zeigte das Ohrthermometer 38. Rektal gemessen waren es dann 40,9!


    Deswegen hab ich auf sowas immer verzichtet... aber sie macht sich so steif,dass ich nix machen kann. Hab zwar n Schnullerthermometer,aber der misst auch nicht genau! Wie mach ich denn das jetzt am besten??? Wenn ich unterm Arm messe, ist die Messung auch weit unterm Wert...hab ich schon probiert (da hat das Thermometer 37,2 angezeigt....sie war aber glühend heiss und da hab ich mit langem hin und her im Popo gemessen und es waren 39,8) aber will sie auch nicht quälen..

  • Sie meint, dass man kein billiges kaufen sollte, sondern ein gutes aus der Apotheke...aber ganz ehrlich? Ich würde für so ein Ding kein Geld ausgeben!


    Meine Mutter hat eben gesagt, wenn ein Kind wirklich krank ist, dann kann man auch im Popo messen, weil es ihm dann so schlecht geht,dass es ihm egal ist :( Meine brüder und ich haben uns wohl immer erst mit 40grad messen lassen, als Kleinkinder... aber damals gab es noch diese Quecksilberthermometer, die ewig brauchten.... Man muss es uns schlecht gegangen sein :wow


    Bin wohl echt n bisl ängstlich, was alles angeht..

  • Kleiner Tip bezüglich Fiebermessen: Das Kind spürt, wenn die Mutter "Angst" vor dem Messen im Popo hat und verspannt sich entsprechend. Was sein muß, muß sein und rektal ergibt nun mal das genaueste Ergebnis. Meine Kinder haben es jedenfalls unbeschadet überstanden, sie machten auch nie Theater. Ich fühlte mich sicher und sie sich somit auch.

  • Also bei mir wird nur rektal gemessen, hat mein Großer (10 Jahre) bisher super überstanden...und auch der Mini (5 Monate) musste da schon ein-zweimal durch...hat sich jetzt auch nicht wunder wie gewehrt, wobei ich glaube, dass die das gar nicht so mitbekommen...ausserdem hab ich bei dem Kleinsten jetzt eins mit flexibler Spitze, welches mich auch gerade mal 3 Euro gekostet hat, sprich damit kann er sogar noch zappeln, ohne dass es ihm wehtut.
    Ich glaube auch, dass wenn man ganz unbedarft an die Sache rangeht, das für die Kinder kein Akt ist und dann irgendwann ganz normal wird.


    Ich hatte mal eins bekommen für Ohr und Stirn, aber nachdem ich 6 mal gemessen habe und 6 verschiedene Temperaturen rausbekommen hab, never ever :kopf
    Ausserdem find ich das einfach zu teuer für etwas was nicht mal funktioniert.


    Und als Vormessung ist immer noch die altbewährte Lippen-auf-Stirn-Methode angesagt ;)


    LG

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

    Einmal editiert, zuletzt von elaina77 ()

  • Beim Großen (5) machen wir immer das Spiel dass ich das Piepen bestimmt zuerst höre.
    Das sieht er natürlich anders und so sticheln wir ein wenig.
    So wird das Messen hier zum kleinen Wettbewerb und geht gut.


    Meine Ärztim sagt es verfälscht auch nicht mit etwas Creme an der Spitze, aber ist angenehmer.


    Hier wird nur im Po gemessen.

  • PS: Kügelchen bei MOE und ähnlichem helfen nicht. ich habe auch so einen Spezi Kinderarzt, der meiner Tochter immer erstmal Homöopathisch verordnet, so dass ich dann pünktlich zum WE beim Kindernotdienst sitze Ich glaub, ich muss mal wechseln..


    Da muss ich dir total widersprechen!!


    Also Sohni kann ein Lied von MOE singen,,, gerade bei dem Wetter im Moment,,, er bekommt nur Homöopathische Mittel und Zwiebelumschlag aufs Ohr und nach 5 Tagen ist alles wieder gut... ich bin total gegen das Antibotika zugepumpe sorry aber gerade bei Kids find ich das viel zu schnell verschrieben!!! Siehe Hühnerskandal (zuviel Antibotika- daher bei ernsten Krankheiten keine Wirkung mehr)


    Aber nun zurück zum Thema...


    also Popomessen ist bei und auch mit fast 15 nur die einzig ware art.. alles andere muss man laut Arzt immer zwischen 2-4 Grad drauf rechnen... und wenn ich das bei Hunden und Katzen schaff, werd ich auch nem Pubi Herr :nawarte:


    Ne Spass beiseite, ich hoffe der Maus geht es mittlerweile etwas besser. und ich muss CM total recht geben, meine Jungs waren auch schon mal Krank bei meiner Mum oder Schwester da ich arbeiten musste oder dringende Termine habe und da sie sich bei beiden 100% wohl fühlen würd ich das auch immer so machen.


    Und etz mal ehrlich- wenn du entspannen kannst dann gut, wenn du mit den Gedanken eh nur bei der Maus wärst dann bleib zuhause - so würd ich das dann noch als entscheidungshilfe mit nehmen.


    lg fusselchen

  • Beim Fiebermessen sträubt sich Junior auch immer wieder, allerdings mach ich ein bisschen Zaubersalbe drauf (Palliativcreme, damits besser flutscht), das kündige ich auch großartig an, dann wetten wir, wer das Piepsen als erstes hört. Klappt gut. Und die Fieberthermometer messen heutzutage recht schnell. Ich hab auch ein Ohrthermometer, welches bei MOE eh nicht zu benutzen ist. Allerdings sind die Vergleichswerte unglaublich weit auseinander, laut Popo-Messung war die Temperatur kurz unter 40 damals, das Ohrthermometer zeigte an Stirn und gesundem Ohr gerade mal etwas über 37 an.


    Wie gehts der Kleinen denn heute?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.