Kind ( 2Jahre) hat Mittelohrentzündung,Fieber und Erkältung...Trotzdem zu Oma und Opa geben?

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage bzw. würde gern mal wissen,was Ihr machen würdet.


    Meine Tochter hat eine Mittelohrentzündung, zudem hohes Fieber und ne Erkältung. War auch heut beim Arzt und der hat ihr auch n Paar Medikamente verordnet.
    Eigentlich sollte sie am WE zu ihren Grosseltern (von Samstag-Mittag auf Sonntag-Abend).
    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich das absagen soll oder nicht. Will denen auch nicht auf den "Schlips" treten. War nachm Arzt da und hab auch alles geschildert, aber die meinten, ich kann sie trotzdem bringen. Ich fühl mich dabei aber nicht gut!! (wollt am We mit meinen Mädels weg) .
    Reagier ich da über, wenn ich sie bei mir zu haus behalte? Ich würde mir auch die ganze Zeit sorgen machen... Der Opa meinte aber, ich soll mich nicht so anstellen...ist doch nur ne Erkältung mit Ohrenschmerzen.


    Was würdet tun? Bin ich da wirklich zu übervorsichtig? Ich will mir auch nicht nachsagen lassen,dass ich lieber weggehe,statt bei meinem Kind zu bleiben.

  • Hast du vom Kinderarzt Antibiotika bekommen? Die helfen meist sehr schnell.


    Ich würds davon abhängig machen, wie es deinem Kind morgen geht und dann kurzfristig entscheiden... Meiner hatte viele MOEs hintereinander, und meist ging es ihm schon nach einem Tag wieder supergut, dank Antibiotika.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich will mir auch nicht nachsagen lassen,dass ich lieber weggehe,statt bei meinem Kind zu bleiben.


    Das ist total zweitrangig!


    Viel wichtiger:
    1. Fühlt sich das Kind auch krank bei den Großeltern gut aufgehoben?
    2. Deine Eltern trauen sich das zu :daumen
    3. Kannst du den Abend genießen?


    Wenn du 1. und 3. mit "ja" beantworten kannst, sollte der oben zitierte Einwand nicht wichtig sein.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Was für Medikamente hast Du denn bekommen? Antibiotika und Fieber-Schmerzsaft? Das wirkt ja eigentlich ziemlich schnell, und manche Kinder sind dann auch etwas weniger aktiv (Herr Zwergnase hier nie). Wenn Du abends unterwegs sein wirst, kann ich mir vorstellen, dass Deine Lütte vermutlich fest schlafen wird. Zur Not kannst Du doch Deinen Eltern die Krankenkassenkarte dabeilassen und Dein Mobiltelefon in Beobachtung halten.


    Die Schmerzmittel helfen meist ganz gut.


    Der Einwand von Campusmami ist aber hilfreich. Das geht nur, wenn die Lütte sich bei Oma und Opa wohl fühlt. Opa meint ja, er traut sich das zu :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosa67 ()

  • ich kann da nur für mich reden, aber mein krankes kind könnt ich nicht weggeben, auch wenn das oma und opa sind. aber es ist halt nicht mama und die braucht kind wenn es krank ist. mit deinen mädels kannst du auch ein andermal weggehen. ich hätt in der situation gar kein spass am weggehen. ergo: ich würd bei meinem kind bleiben .... ohne frage....

  • Wenn es AB bekommt dann sehe ich da kein Problem, bei meinem Großen schlägt das innerhalb von 24 Stunden an !
    Klar, kommt aufs Kind drauf an, aber wenn sie sich da wohl fühlt und nicht an Dir klebt.


    Oma und Opa verwöhnen doch meist noch mehr als die Eltern :-)

  • Hast du vom Kinderarzt Antibiotika bekommen? Die helfen meist sehr schnell.


    Ich würds davon abhängig machen, wie es deinem Kind morgen geht und dann kurzfristig entscheiden... Meiner hatte viele MOEs hintereinander, und meist ging es ihm schon nach einem Tag wieder supergut, dank Antibiotika.


    Hab ich schon bekommen, aber ich soll erst ein Homophatisches (schreibt man das so?? :hae: ) versuchen (wenn es Sonntag nicht besser ist,das Antibiotikum).

  • Bei MIttelohrentzündung ? Oder ist es nur gereizt ?


    Na dann gutes Gelingen :daumen:daumen:daumen

  • Hab ich schon bekommen, aber ich soll erst ein Homophatisches (schreibt man das so?? :hae: ) versuchen (wenn es Sonntag nicht besser ist,das Antibiotikum).

    Ohjeh! Denk aber bitte dran, dass MOE furchtbar schmerzhaft sein kann. Neben den Kügelchen sollte also ein Schmerzmittel doch drin sein ...

  • Mein Problem wäre dabei nur, dass ich den Abend nicht geniessen könnte, weil ich mit meinen Gedanken dauernd beim Kurzen wäre!!!
    Auch wenn ich weiss, dass meine Eltern sich super kümmern würden und der Kurze dort genauso gut aufgehoben wäre!!

  • Ich musste meine heuer krank "weggeben", weil ich schlichtweg arbeiten musste und Kind natürlich nicht in die Kita durfte.
    Also war sie bei Oma, hat dort drinnen gespielt und in ihrem Bettchen gekuschelt.
    Ob sie nun zuhause oder bei Oma sich auskuriert, ist egal.


    Allerdings, wie CM sagte, weiß ich, dass meine Tochter sich bei Oma 100% zuhause fühlt.


    PS: Kügelchen bei MOE und ähnlichem helfen nicht. ich habe auch so einen Spezi Kinderarzt, der meiner Tochter immer erstmal Homöopathisch verordnet, so dass ich dann pünktlich zum WE beim Kindernotdienst sitze :kopf Ich glaub, ich muss mal wechseln...

  • Es kommt auch sehr darauf an, wie es deinem Kind geht. Als meine Tochter (damals 4 oder 5 Jahre alt) Mittelohrentzündung hatte, konnte sie vor Schmerz nicht schlafen. Im Liegen tats mehr weh als im Sitzen und als wir uns dann fertigmachten, um zum Notdienst zu gehen (bis dahin wußten wir noch nicht, dass es Mittelohrentzündung war, sie klagte "nur": mein Ohr tut so weh), hörte es wieder auf weh zu tun. Klar, weil sie nicht lag.
    Oben im Bett tats wieder weh und so fuhren wir noch nachts um drei Uhr in die Kinderklinik, weil sie nur geweint hat....


    Aber wenn es nicht so schlimm ist und einen munteren Eindruck macht, kannst du es bei den Großeltern versuchen. Aber wenn Schmerzen da sind, würde ich so ne schlaflose Nacht den Großeltern nicht antun.


    Ich hoffe für dich/euch, dass Medis schnell und gründlich wirken und ihr das Wochenende wie geplant verbringen könnt!

  • aber ich soll erst ein Homophatisches


    Bei manchen Ärzten frage ich mich wirklich.. :wand


    Ansonsten stimme ich Campusmami zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Kailyn ()

  • Du hast wohl Otovowen Tropfen bekommen. Die beugen ganz gut vor, ich würde aber, vor allem wenn deine Kleine starke Schmerzen hat, nicht bis Sonntag mit dem Antibiotikum warten. Und wenn sie schon Fieber hat, erst recht nicht.


    Wie hoch ist das Fieber?


    Die homöopatischen Mittel helfen hier eher bei einer beginnenden Entzündung... ist es erst mal so weit, kommt man damit meist nicht weiter. Und bei Fieber ist die Entzündung schon voll im Gange...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Also unsere Kinderärztin sieht auch manchmal von Antibiotika ab, aber dann gibt es Nasentropfen, weil oftmals MOE mit Erkältung und verstopfter Nase zusammenhängt. Und vor allem Schmerzmittel. Also Herr Zwergnase hat bei MOE schlimmste Schmerzen. Und wenn der Schmerzmittel bekommt, ist er wieder gut drauf.

  • Sie hat ne richtige Entzündung... der Arzt hat sich gewundert, dass sie sich nicht schon vorher "geäussert" hat.


    Ich würde das AB geben, alles andere halte ich persönlich für Quälerei.
    Mein Großer hatte früher oft MOE und da half nur AB und Nurofensaft.

  • Ohjeh! Denk aber bitte dran, dass MOE furchtbar schmerzhaft sein kann. Neben den Kügelchen sollte also ein Schmerzmittel doch drin sein ...


    Ich soll ihr 5mal tgl. Otovowen( sind Tropfen), alle 3 Stunden abwechselnd Zäpfchen und Nurofensaft und je vorm Schlafen Nasentropfen geben.

  • alle 3 Stunden abwechselnd Zäpfchen und Nurofensaft


    Alle 3 ??? Was sind das für Zäpfchen und welche Stärke ?
    Also ich kenne maximal alle 4 ! Stunden im Wechsel, und dann muss das Fieber echt hoch sein.