Hilfe das Geld ist noch nicht da

  • Das ALGll für den Monat muss am Monatsersten bereitstehen... Deshalb wird es am letzten des Vormonats verbucht, bzw. wenn das nicht das richtige Wort ist - am letzten des Vormonats muss es auf das Konto eingehen. Bei meiner Bank ist es z.B. aber so, dass die Buchungen erst am nächsten Tag angezeigt werden. Auf dem gestrigen Kontoauszug ist es also noch nicht vermerkt - da ich aber (da ungerade Summe) am Schalter abgehoben habe, hab ich gleich nachgefragt und ja, das Geld ist da.


    Ansonsten sind die JC bei uns generell die ersten Tage darauf eingerichtet, dass Bezieher kommen, bei denen es Probleme gab, wo das Geld noch nicht drauf ist...


  • Ich glaube, man muss da wieder einen extra Antrag stellen.....! Zumindestens hier! Vielleicht ist das auch von Stadt zu Stadt verschieden....?


    RobertK: Frag lieber noch mal nach!


    So habe nachgefragt:
    Automatisch geht es nur bis zur Vollendung des 14. Lebensjahr danach muss doch tatsächlich (zumindest hier im Kreis) ein Antrag gestellt werden. Ab den vollendeten 15. Lebensjahr sogar mit Schulbescheinigung.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Am besten man ruft dort gleich an oder geht vorbei und hakt nacht, weil bei uns oft was schief geht im Landkreis :rolleyes:
    UND nicht abwimmeln lassen :daumen

  • Du solltest auf jeden Fall mit dem Vermieter sprechen, damit es kein böses Blut gibt. Der versteht das schon.