Anordnung auf alleiniges ABR!

  • ich denke das gericht hat es sich einfach gemacht und beides zusammengelegt - und da ist märz noch ganz ok - auch wenn das neue FamFG155? die vier wochen frist vorsieht - bei mir waren es damals 8 monate so viel dazu...
    du und dein RA hätten gleichzeitig einen antrag auf kindesherausgabe im EA-Verfahren stellen sollen/müssen, damit die dringlichkeit weiter untermauert wird...
    jetzt kannst du nur noch zusehen, dass du kind nr. 2 noch holst und dann lässt du die zeit für dich arbeiten....

  • §155 FamFG sagt lediglich aus, dass Familienrechtssachen beschleunigt und vorrangig zu behandeln sind (Abs 1) und dass eine Terminierung für einen ersten Termin innerhalb von einem Monat erfolgen soll (Abs 2). Entscheidend ist hier das soll - die Gerichte sind zwar angehalten, innerhalb eines Monats zusammenzukommen, in der Praxis sind aber 4-8 Wochen normal (Überlastung der Gerichte).


    Deshalb: Eilantrag ohne mündliche Verhandlung nachschieben.

  • Deshalb: Eilantrag ohne mündliche Verhandlung nachschieben.


    ich denke diesen wird der richter nach der ganzen geschichte genervt ablehnen und auf die hauptverhandlung verweisen - ausser es kann akute kindeswohlgefährdung nachgewiesen werden - kosten hierfür ca. 600 euronen....

  • mir ist das völlig egal was das kosten könnte oder wird...
    es geht halt um meine kinder, egal was es kostet, ich mache was ich kann!
    habe auch noch meine familie im rücken, wenn auch nicht in unmittelbarer nähe!

  • na dann sprech auch gleich nochmal einen antrag auf kindesherausgabe an in kombination mit dem EA auf ABR - k.a. ob das jetzt noch sinn macht, aber fragen kostet ja nichts....

  • Ich wünsche Dir auch alles Gute und dass es ein für die Kinder gutes Ende nimmt.
    Ich finde Deinen Einsatz toll ( sofern dem allen so ist, wie Du es geschildert hast ) und drücke die Daumen.


    Ich würde mich freuen, wenn Du uns hier in diesem Post auf dem Laufenden hältst


    :daumen:daumen:daumen:daumen

  • WoW ganz grosses Kino hier :wow :daumen


    Ein Vater der für seine Kinder kämpft und nicht aufgibt.................. Chapeau!


    Wichtig ist nur das DU da bist UND die Kinder stützt und hälst grade den Grossen der wmgl in der Pubi iss.. Für den ist es am scheissigsten denn er steht zwischen den (Eltern-) Stühlen und das ist nicht gut in dem Alter- egal in welchem Alter aber er/beide werden merken (hoffe ich) das Du DA bist und weitermachst!


    Ich wünsche Dir das alles glatt läuft und es am Ende DEIN Gewinn ist!


  • Was für ein Vater wäre ich wenn ich nicht FÜR meine Kinder kämpfen würde...?


  • Was für ein Vater wäre ich wenn ich nicht FÜR meine Kinder kämpfen würde...?

    ein in meinen Augen schlechter ;) :schiel . wenn man(n) es nichtmal versucht hat...............


    BTW- wie gehts dem Kleinen?

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • @immortelle,
    ich wünsch den TS alles Gute, hab per pn korrespondiert....
    Dein Vorschlag auf "Kindsherausgabe" stösst mir aber leider sehr bitter auf.
    Das Kind ist ein Kind, hat immerhin schon 10 Jahre wachsen können und hat- Verdammt noch mal-
    ein Recht auf eigenständige Entscheidung.
    Und:
    Von PAS etc. möcht ich hier an dieser Stelle nix lesen!
    Die Situation ist für den TS schon schwer genug, für die Kinder erst recht und och für diese Mutter, die so handeln
    musste, wie sie eben musste....
    Also bitte:
    Aberkenne dem Kind bitte nicht über seinem Kopf seine Selbstentscheidung!
    Aberkenne keinem Kind die Zeit, die es zum Entwickeln eben braucht....
    Shit haben wieder mal große Menschen gebaut.
    Nun geht es ums "Reste" bewahren, auffangen und "da" abholen oder annehmen, wo,s Kind
    sich hin verkrochen hat.


    Sorry, aber det musste jetzt mal sein!
    - Butter gibts im Supermarkt-

  • Jeanny - auch ich habe mit dem TS PN´s getauscht von daher passt der ratschlag schon und er soll ja nur nachfragen.
    so wie es der TS in diesem Beitrag schilderte wollte der Große immer zu ihm - bis zu dem zeitpunkt wo ihn die mutter entsprechend "beeinflusst" hat - von daher würde ich sagen, dass es seinem großen kind nicht zwanghaft zugemutet werden kann, dass es selbst entscheidet...

  • Meld mich morgen wieder wenn ich mehr weiß!
    Dem Kurzen gehts gut...
    Er ist halt hier, zuhause, in seinem Zimmer, in seiner gewohnten Umgebung!
    Jetzt muss ich gucken was ich mit dem Großen mache...
    Wenn er nicht "will", muss ich das wohl erstmal so akzeptieren!


    Was heisst PAS?

  • ich wünsche euren kindern alles erdenklich gute!!!


    ausserdem hoffe ich das ihr zwei erwachsenen die kinder bei eurem streiten nicht aus den augen verliert.


    mir hat dabei eine beratungsstelle geholfen.in manchen situationen habe ich einfach jemanden gebraucht der mir sagt das ich mich daneben benehme.


    und die eigene familie oder der freundeskreis tun das meistens eben nicht.


    alles gute für die zukunft.


    lg mv4

  • Aberkenne dem Kind bitte nicht über seinem Kopf seine Selbstentscheidung!
    Aberkenne keinem Kind die Zeit, die es zum Entwickeln eben braucht....


    Wenn es denn die eigene Entscheidung ist.


    Ich denke es kann auch eine Belastung sein, so eine Entscheidung treffen zu müssen, voe allen Dingen wenn sie fremdbestimmt ist :frag



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Meine Tochter ist völlig eingeschüchtert von meiner Frau und sagt was meine Frau will!
    Heute kam übrigends auch die Kopie des Schreibens ihrerseits an das Familiengericht!
    SO wie die Richterin, das Jugendamt und mein Anwalt vorausgesagt haben...


    ICH BIN DER SCHLECHTESTE VATER DER WELT!
    Sie hat einige Dinge unter Eidesstatt geäussert die ich sofort ohne mich großartig bewegen zu müssen widerlegen kann.


    Jetzt wird mein Anwalt eine Anzeige wegen Falschaussage unter Eidesstatt einreichen.


    Warum kann man nicht einfach bei der Wahrheit bleiben und sagen ok, ich habe sehr viel scheisse gebaut!


    Ich bin der letzte der ihr irgendetwas "wegnehmen" will! (wegnehmen hört sich schon so an als würde es um einen Gegenstand gehen)!
    Sie kann JEDERZEIT zu ihren Kindern und hat sämtliche Freiheiten!


    So, kann ich das nicht akzeptieren und werde jetzt alle Schritte gehen die ich gehen muss!


    Ich habe alles versucht um eine gütige Einigung mit ihr zu erreichen, jetzt hat sie sich selbst alles kaputt gemacht!

  • Jetzt wird mein Anwalt eine Anzeige wegen Falschaussage unter Eidesstatt einreichen.


    Dazu braucht er aber wirklich schlagkräftige Argumente. Sonst bügelt das jede Staatsanwältin/jeder Staatsanwalt in etwa mit dem Begriff "Rosenkrieg" nieder.


    lg


    Camper

  • Dazu braucht er aber wirklich schlagkräftige Argumente. Sonst bügelt das jede Staatsanwältin/jeder Staatsanwalt in etwa mit dem Begriff "Rosenkrieg" nieder.


    lg


    Camper


    Die gibt es eindeutig!
    Ich bin nicht derjenige der sie als extrem schlechte Mutter dahin gestellt hat...
    Ich habe in dem Antrag alles mit Beweisen belegt!
    Muss ja auf die Vorwürfe die sie mir macht Stellung nehmen und wenn sie schon 5 Dinge unter Eidesstatt versichert die ich sofort, schwarz auf weiss, widerlegen kann, sieht es sehr schlecht aus für sie!