Anordnung auf alleiniges ABR!

  • Das Problem daran dürfte sein das meine Frau den großen mittlerweile so manipuliert hat das er nicht mehr bei mir leben will!
    Wie würde das aussehen wenn ich jetzt nur den Kleinen hier hätte?

  • wenn das deine einzige sorge sein sollte, dann sehe ich nichts was dagegen sprechen sollte, dass du ebenfalls fakten schaffst und die kinder wieder zu dir nach hause holst!!!!!!!!!!


    Fangen wir mal mit ein paar fragen an, damit man deine situation mal einschätzen kann...


    wie lange wart ihr verheiratet?
    wie war das rollenmodell während der ehe?
    hat deine DEF gearbeitet - was? TZ oder VZ?
    wie wurden die kinder bisher betreut?
    wie kannst du zu 110 % ein stabiles betreuungskonzept aufstellen, dass DU die kinder im alltag zwischen arbeit und dgl. betreuuen kannst?
    wann habt ihr euch getrennt?
    wann ist sie ausgezogen?
    wer hat in diesem zeitraum die kinder betreut?
    wie lange waren die kinder bei dir bsi die km die kinder zu sich geholt hat?
    wer bekommt das kindergeld?
    wo sind die kinder gemeldet?
    lief bisher was wegen KU und oder TU?
    wie läuft der umgang - speziell seit dem zeitpunkt als die km fakten geschaffen hat - wann siehst du die kinder wieder?
    noch so nebenbei - verlass dich als mann nicht aufs JA und lass diese familienhilfe weg...


    kannst dich schonmal warmlesen http://www.trennungsfaq.de/ kann so kommen muss aber nicht - wenn du glück hast kommt es so....man weiss es nicht...

  • wir sind jetzt über 10 jahre verheiratet und leben seit 6 monaten getrennt!
    rollenmodell, war gleich! beide waren arbeiten und haben sich in etwas gleich um die kinder gekümmert!
    ja, beide VZ!
    momentan arbeiten wir beide nicht mehr, ich habe meine gründe im moment dafür!
    getrennt haben wir uns vor ca. 6 monaten.
    sie ist auch vor 6 monaten ausgezogen und die kinder waren relativ gleich bei mir und bei ihr!
    die kinder waren ca. 10 tage bei mir bis sie sie zu sich geholt hat!
    kinder sind immer noch bei mir gemeldet!
    ich sehe die kinder regelmässig, nur jetzt ohne übernachtungen!
    KU = Kindesunterhalt? Nix bis jetzt! TU?


    ist nicht böse gemeint aber hast du alles gelesen was ich bis jetzt geschrieben hab?

  • ja hab ich - aber das war irgendwie so stückwerk und ich wollte es doch genau wissen ;-).


    hmmm eigentlich seit ihr in meinen augen bestens für ein Wechselmodel geeignet - leider wird das wohl nichts werden, da schon ne menge erde verbrannt ist.
    so wie deine schilderungen jetzt nochmals strukturiert rüberkommen wird das ne haarige kiste für dich.
    wetten es gibt bald die erste fordrerung bzgl. KU und TU (trennungsunterhalt).
    WICHTIG!!!! Warum arbeitet deine DEF nicht mehr? Ich denke deine Gründe wirst und musst du hier nicht nennen...sieh zu, dass du jemand zum "reden" bekommst - wirste brauchen auf dauer - verhaltenstherapie z.b.


    NOCH WICHTIGER - Kinder zurückholen!!! und das asap und bis dahin sieh zu, dass du vernünftigen umgang hast und nicht nur am tag, sondern ein ganzes WE usw. DU musst ausm knick kommen DU musst handeln und aggieren und nicht nur anträge stellen und reagieren - DIR hilft keiner, DU kannst dir nur selber helfen!!!!


    geh zur gemeinde und richte einen sperrvermerk ein, dass die kinder nur von beiden Elternteilen umgemeldet werden dürfen - dies sollen sie dir schriftlich bestätigen bzw. lässt dies der gemeinde schriftlich zukommen - eine garantie ist es nicht, dass deine DEF die kinder nicht trotzdem ummelden kann, aber du hast hier dein nötigstes getan.


    wie stellst du dir die zeit eigentlich vor bis zum gerichtstermin? was hat dein RA dir geraten?

  • Ihr verlangt Sachen von mir...
    Was ist ein Wechselmodell?


    Mein Sohn steht wegen dieser Person in der Schufa!
    Mein Anwalt hat jetzt noch nichts weiter gesagt!
    Wir warten auf die Antwort die sie ans Gericht geschickt hat!


    KU und TU will sie nicht haben, sagt sie!
    Aber das kann auch ganz schnell wieder anders sein!

  • IWas ist ein Wechselmodell?


    schaust du http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselmodell


    ich oder wir verlange nichts von dir - du hast gefragt und ich hab dir antworten gegeben aus meiner erfahrung - was du daraus machst musst du selbst entscheiden, da du dies auch selbst verantworten musst.
    welcher sohn steht in der schufa? hast du noch ein kind von einer anderen frau?
    warten is in deiner situation schlecht - jeder tag tickt für die KM - die kann auf zeit spielen du eher nicht....
    und noch was bzgl. aussagen deiner DEF....die frau die du mal geliebt hast die gibt es nicht mehr - es gibt nur noch eine person die deiner DEF verdammt ähnlich sieht....;-) - ich hoffe du liest schon bei dem link...


  • schaust du http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselmodell


    ich oder wir verlange nichts von dir - du hast gefragt und ich hab dir antworten gegeben aus meiner erfahrung - was du daraus machst musst du selbst entscheiden, da du dies auch selbst verantworten musst.
    welcher sohn steht in der schufa? hast du noch ein kind von einer anderen frau?
    warten is in deiner situation schlecht - jeder tag tickt für die KM - die kann auf zeit spielen du eher nicht....
    und noch was bzgl. aussagen deiner DEF....die frau die du mal geliebt hast die gibt es nicht mehr - es gibt nur noch eine person die deiner DEF verdammt ähnlich sieht....;-) - ich hoffe du liest schon bei dem link...

    Ihr verlangt von mir das ich das alles schon weiss!
    Musste mich noch nie mit diesen Themen auseinadersetzen...
    Ist gar nicht böse gemeint!
    Wir haben 2 Söhne!
    Dachte du hättest alles gelesen?! ;)

  • Ein Wechselmodell kommt schon alleine wegen diesen ganzen Vorfällen nicht mehr in Frage!
    Sie kann sich momentan noch nicht mal um sich selbst kümmern...
    Und bei den Kindern hat sie schon ganz eindrucksvoll bewiesen das sie als Mutter komplett versagt hat!


    Ich denke nur an meine Kinder und habe schon mehrere Inkassofirmen angeschrieben und die Situation geklärt!
    Das Schufa Thema ist ohne gerichtliche Hilfe leider nicht zu regeln!

  • Tut mir leid, nimms mir nicht übel, aber es fällt mir sehr schwer, in diesem Thread zu lesen.
    Am Ende fast jeden Satzes steht ein Ausrufezeichen, man fühlt sich angeschrien und es schmerzt in den Augen beim Lesen.
    Es gibt übrigens auch andere Satzzeichen, z. B. einen Punkt... :tuedelue

  • nein das verlangt keiner und es weiss eh keiner alles über das familienrecht, aber hey ihr seit schon seit 6 monaten getrennt - musst ein weng gas geben und dich schnell einlesen, damit du nicht zu sehr ins hintertreffen gerätst.
    ja hab ich, aber die sind 7 und 10 - wie bekommen die dann einen schufa eintrag??? also der große - wars glaub ich ne.


    wie ist deine strategie?
    hast du dem ABR antrag ein betreuungskonzept begefügt - also ein lückenloses?
    sprech dich mit deinem RA ab wegen umgang, damit du die kinder auch am WE über nacht hast - hierzu wird dann wohl erstmal der weg übers JA fällig werden und ein elterngespräch stattfinden....


    ok ich fordere doch was - MACH WAS :-) is nicht leicht, aber gib gas

  • Also ich denke auch, dass die Kinder in diesem Fall beim Vater zumindest momentan klar besser aufgehoben sind. Das Gericht muss sich aber zunächst ein umfassendes Bild machen, da ein Entzug von Teilen der elterlichen Sorge schon ein erheblicher Einschnitt für Eltern bedeutet. In manchem Fällen reicht auch ein Gerichtstermin, um dort eine Vereinbarung zwischen den Eltern zu erwirken - ohne dass das Gericht ein Urteil fällen muss. Wenn das Gericht aber sieht, da geht nichts, dann wird man im Interesse der Kinder auch rasch handeln!


    Wechselmodell: Nein! Das funktioniert so nicht. Nicht bei der Entfernung und nicht bei der belasteten Mutter ... vielleicht später mal, wenn sie am Ort der Kinder eine Wohnung hat und sich auch wieder voll um sich selbst kümmern kann. Aber momentan geht da gar nichts.

  • nein das verlangt keiner und es weiss eh keiner alles über das familienrecht, aber hey ihr seit schon seit 6 monaten getrennt - musst ein weng gas geben und dich schnell einlesen, damit du nicht zu sehr ins hintertreffen gerätst.
    ja hab ich, aber die sind 7 und 10 - wie bekommen die dann einen schufa eintrag??? also der große - wars glaub ich ne.


    wie ist deine strategie?
    hast du dem ABR antrag ein betreuungskonzept begefügt - also ein lückenloses?
    sprech dich mit deinem RA ab wegen umgang, damit du die kinder auch am WE über nacht hast - hierzu wird dann wohl erstmal der weg übers JA fällig werden und ein elterngespräch stattfinden....


    ok ich fordere doch was - MACH WAS :-) is nicht leicht, aber gib gas


    Der Kleine steht in der Schufa weil sie Dinge auf seinen Namen gemacht hat, natürlich mit falschem GeburtsdatumPUNKT
    Verstehe nicht warum man sich wegen Ausrufezeichen so aufregen kann!
    (Da musste jetzt eins hin)

  • Okay - um es mal ausführlich zu formulieren:


    Es ist ein beliebtes Vorgehen (nicht nur, aber häufiger von Müttern) Fakten zu schaffen und Kindern einfach ein neues Umfeld zu verpassen. Von diesem Moment an wir "auf Zeit" gespielt und Termine abgesagt, verschoben .... Monatelang. Und wenn dann irgendwann ein Termin stattfindet, dann haben sich die Kinder im neuen Umfeld so eingewöhnt das man sie da nicht mehr 'rausreißen kann.


    Wenn ich es richtig verstanden habe siehst Du die Kinder aber noch regelmäßig, nur ohne Übernachtung. Das könnte oben genanntem entgegen wirken. Aber es stimmt schon: Es ist Zeit was zu unternehmen.
    Vor allem die Schufa Geschichte finde ich ja richtig spannend, weil das ja schon einen Eindruck über die Gedankengänge der KM vermittelt.


    Und: Ja - die Person die Dir da in nächster Zeit begegnet wird Dir öfter mal sehr fremd erscheinen.
    Mein Bauch sagt mir das Du gute Chancen hast .... nutze sie (und beschleunige Deinen Anwalt)


    :strahlen




    Edit hat gerade nochmal alle Satzzeichen betrachtet ..... aber das ändert nix am Inhalt !

    2 Mal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Hi Klaus,


    1. Wechselmodell geht nicht. Jedes Jugendamt dieser Welt wird ein Wechselmodell in diesem konkreten Fall abschiessen. Notfalls auch sehr agressiv. Warum ? Weil ihr 50 km Distanz habt. Die Fahrtzeiten sind nicht mit dem Kindeswohl vereinbar. Hinzu kommen dann auch defekte soziale Netzwerke der Kinder. Geht nicht.


    2. Schreibe bitte mal mit einer Linie. Das Chaos nervt.


    3. Schreibe deine Story mal auf vatersein.de


    4. Noch haste eine kleine Chance.

    Alleinerziehender Vater, 2 Kinder


    Auch Väter sind wichtig für Kinder.

  • Sie könnte sie nicht ohne Deine Unterschrift ab- und woanders anmelden, drum versteh ich das hier auch nicht.


    bei der Stadt/ Meldebehörde kann sie die Kinder evlt. alleine ummelden !!!
    Oft hier im Forum nachzulesen, ich habs selber auch - ohne KV - machen können.


    Da die Kids aber noch zur alten Schule gehen nehme ich mal an sie hats bisher nicht gemacht.

  • Stimmt mit dem Meldeamt - das ist wichtig.
    Und ebenso wichtig wäre es mir das sie bei Dir abgemeldet wird - schließlich lebt sie ja nicht mehr da.


  • Warum habe ich noch eine kleine Chance?
    Jeder der die Geschichte kennt sagt das sie eigentlich gar keine Chance hat...
    Ich bin in unserer alten Wohnung, sie hat die Kinder einfach so aus ihrem Zuhause gerissen.
    Alles ist hier wie vorher, die beiden Kinderzimmer, alles ist hier wie vorher!
    Die Kinder haben nur ihre Anziehsachen mitgenommen.
    Die beiden gehen hier zur Schule.
    Sie hat Schulden ohne Ende, als sie nichts mehr auf Rechnung bestellen konnte hat sie Urkundenfälschung begangen, auf einen Minderjährigen bestellt mit falschem Geburtsdatum!
    Mein Sohn kriegt bald täglich Post von verschiedensten Inkasso Unternehmen!
    Die Kinder gehen hier in verschiedene Vereine.
    Sie haben alle ihre Freunde hier.
    Das Jugendamt und die Schule sagen auch das sie bei mir besser aufgehoben sind!


    Meine Anwalt ist auch sehr zuversichtlich!

  • Warum habe ich noch eine kleine Chance?


    Ganz einfach, weil Du der Vater bist... Die Frauen hier mögen mich mal wieder erschlagen, aber es ist Fakt, dass Du als AE-Papa viel mehr Dieine "Erziehungseignung" unter Beweis stellen musst, als die Mütter. Juristisch herrscht Gleichberechtigung in Deutschland, aber auch nur auf dem Papier. Und beim Thema Kinder und Sorge sehen die Väter meist noch sehr alt aus.