Anordnung auf alleiniges ABR!

  • Ganz einfach, weil Du der Vater bist... Die Frauen hier mögen mich mal wieder erschlagen, aber es ist Fakt, dass Du als AE-Papa viel mehr Dieine "Erziehungseignung" unter Beweis stellen musst, als die Mütter. Juristisch herrscht Gleichberechtigung in Deutschland, aber auch nur auf dem Papier. Und beim Thema Kinder und Sorge sehen die Väter meist noch sehr alt aus.


    :daumen korrekt und der km kann man nicht einfach so die kinder wegnehmen - der muss man helfen, damit sie es mit den kindern schafft....deswegen mein aufruf mach dich schlau und aggiere....nur so kannste was schaffen...

  • Problem ist in meinen Augen das sie die Kinder gerade bei sich hat ( = Fakten geschaffen)


    und das Du - im Gegensatz zu ihr - zahlungsfähig bist.
    Du kannst Kindsunterhalt aufbringen - sie nicht.


    Zwei wesentliche Argumente (jenseits aller Vernunft) die gegen Dich sprechen

  • deswegen ja mein ständiger rat dies wieder zu ändern und die kinder wieder zu sich zu holen....


    aktuell arbeiten wohl beide nicht - davor haben beide VZ gearbeitet....

  • Warum habe ich noch eine kleine Chance?

    - weil die Kinder bisher 9 Monate lang länger bei (in) der Mutter waren
    - weil du ein böser Mann bist
    - weil sie eine arme traurige Mutter ist
    - weil es Frauenhäuser aber keine Männerhäuser gibt
    - weil du sie täglich verprügelt hast (stimmt nicht ? hahaha die Wahrheit ist hierbei egal)
    - weil du die kinder nicht erziehen kannst, das können nur Mütter
    - weil die Richterin beim Familiengericht IMMER die Kinder zur Mutter gibt
    - weil du sehr naiv bist
    - weil die Mutter gerade jetzt Anzeige gegen dich erstattet
    - weil du besser Unterhalt erarbeiten und zahlen kannst
    - weil du jeden abend besoffen bist und die kinder verprügelst (stimmt nicht ? hahaha die Wahrheit ist hierbei egal)
    - weil du nicht putzen kannst und deine wohnung total verdreckt ist
    - weil in deinem kühlschrank mehr als 2 ekelhafte lebewesen wohnen
    - weil die kinder total verwahrlost zur schule gehen müssen
    - weil du deine kinder einmal angebrüllt hast
    - weil deine frau für all diese vorwürfe mindestens 3 weibliche zeugen hat (schwester,mutter,freundin)


    Das Schreiben meiner Frau an das JA war etwa 20 Seiten lang.
    Obige Zeilen sind nur ein Auszug.


    Ziehe dich sehr warm an.

    Alleinerziehender Vater, 2 Kinder


    Auch Väter sind wichtig für Kinder.

  • Mir kommt der Anwalt da schon etwas lahmduselig vor.


    Ich mein..... die Mutter wohnt fünfzig Kilometer weg, die Kinder müssen also täglich an- und abgekarrt werden, obwohl sie ihren offiziellen Wohnort in der Nähe der Schule haben.


    Ist das denn keine Eilsache, dass die Kinder unter der Woche wieder bei ihrem Vater in der Wohnung sind, so wie es ja auch vereinbart war?


    Ich musste immer die Negativbescheinigungen vorlegen, wenn ich meine Kinder ummelden wollte, aber kann man am Meldeamt kurz Bescheid geben, dass man NICHT einverstanden ist und sie das hinterlegen, egal wo die Mutter eine Ummeldung versuchen sollte?

  • Das mit dem Meldeamt ist m.E. wirklich wichtig - wenn sie noch bei Dir gemeldet ist kann sie die Kinder relativ leicht mit sich zusammen umziehen.

  • Klaus schläft wahrscheinlich immer noch.


    Das Problem bei vielen Vätern ist, dass sie lange überlegen, welche Rechte sie sich auf Papier fixieren lassen könnten. Während Mütter oft schon längst einen Schritt voraus sind. Mit Papier kommt man dann am Ende oft nicht mehr weit. Auf dem Weg vielleicht noch als Toilettenpapier verwertbar.


    Aber die Sache mit der SCHUFA ist definitiv ein Problem. Das würde ich zugunsten des Kindes möglichst umgehend mit der SCHUFA klären. In jedem Fall solltest du schon einmal die alleinige Vermögenssorge beantragen. Und vielleicht wirft dir der Richter bei der Gelegenheit noch mehr hinterher.

  • Das Verfahren ist ja schon bei Gericht anhängig und terminiert. Mehr ist da von Anwaltsseite nicht zu machen. Alle weiteren Anträge werden mit Sicherheit vom Gericht dem bestehenden Termin hinzugefügt.


    Knackpunkt ist, dass die Mutter Fakten geschaffen hat. Das Gericht wird mutmaßlich ein Hauptverfahren eröffnen mit einem weiteren Termin (ggfls. Gutachten) und im jetzt angesetzten verfahren eine vorläufige Entscheidung treffen. Dazu wäre es besser, wenn die Kinder derzeit beim Vater leben würden. Im Moment seid ihr in einer rechtsfreien Zone. Jeder Elternteil kann letztlich die Kinder für sich beanspruchen und sagen, sie sollten bei ihm wohnen. Das ist legitim und nicht verwerflich. Für die Kinder ist es natürlich schlimm.


    Den Staat interessiert derzeit nur, ob die Schule sichergestellt ist.Klappt das, greift er nicht ein. Bis zum Märztermin würde da eh nichts laufen. Wenn Du Dir sicher bist, die Kinder haben zu wollen bei Dir, spricht letztlich nichts dagegen, jetzt auch schon Fakten zu schaffen. Bedeutet: Rückverbringung der Kinder zu Dir. Das wird dann natürlich haarig und heftigen Streit verursachen. Und Rückholversuche der Mutter. Aber da muss man durch.


    Die Schufa-Sache/Inkasso-Sache ist übrigens nur Randthema. Reite darauf nicht zu sehr rum. Sondern behandle das cool. Empfänger ist Kind, nicht geschäftsfähig. Sage nichts von der Mutter. Das sollen die rausfinden und anzeigen.


    In der Kindersache musst Du agieren. Ich wünsch Dir viel Kraft.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Öhm, das war darauf bezogen, dass sie ausgemacht haben, dass sie die Kinder mitnimmt.
    War am Anfang seiner Postings etwas verwirrend geschrieben.

  • Hallo?
    Ich schlafe seit 6 Uhr nicht mehr!
    Habe das mit der Ummeldung geregelt...
    Jetzt will ich versuchen die beiden von der Schule zu holen.
    Wobei das ja mehr wie schwierig werden wird, vielleicht hab ich Glück und ich bin vor ihr da!
    Aber was ist mit morgen, Montag, Dienstag usw.?
    Sie wird ja jeden Tag vor der Tür stehen und auf die Kinder warten...

  • Moin,


    ich auch nicht…. : - )
    Denk daran, wenn du die Kinder abfangen willst, dass du das bedacht machst und darauf achtest, dass die Kinder nicht in diesen Konflikt einbezogen werden – das schlimmste wäre, wenn ihr beide an den Kindern direkt nach der Schule „zerren“ würdet – am besten fragst du, wann du die Kinder von der Schule abholen kannst, damit dieser „konflikt“ erst nicht entsteht und dann bleiben sie bei dir und du wirst erstmal alle Hände voll zu tun haben, damit sie dann auch bei dir bleiben – aber da musst du durch.


    Hast du Hilfe von Freunden und Familien? Denk dran, dass es ab dann wichtig ist immer einen Zeugen dabei zu haben – wer weiss was für ein schlimmer Kerl du doch bist….

  • Moin,


    ich auch nicht…. : - )
    Denk daran, wenn du die Kinder abfangen willst, dass du das bedacht machst und darauf achtest, dass die Kinder nicht in diesen Konflikt einbezogen werden – das schlimmste wäre, wenn ihr beide an den Kindern direkt nach der Schule „zerren“ würdet – am besten fragst du, wann du die Kinder von der Schule abholen kannst, damit dieser „konflikt“ erst nicht entsteht und dann bleiben sie bei dir und du wirst erstmal alle Hände voll zu tun haben, damit sie dann auch bei dir bleiben – aber da musst du durch.


    Hast du Hilfe von Freunden und Familien? Denk dran, dass es ab dann wichtig ist immer einen Zeugen dabei zu haben – wer weiss was für ein schlimmer Kerl du doch bist….


    Ich schreibe dir mal ne PN!

  • Eine Ummeldung der Kinder beim Einwohnermeldeamt kannst Du nicht verhindern.
    Das geht so nur in Bayern.


    Typische Fehlberatung.


    Laut Gesetz kann die KM die Kinder bei GSR (ausser in Bayern) alleine ummelden.
    Deine Sperre hierbei wirkt erst nach der erfolgten Ummeldung.
    Aber dann ist es bereits zu spät.


    Tip: Bitte beachte dass für die Ummeldung der Kinder bestimmte Unterlagen erforderlich sind. Bei uns waren diese Unterlagen leider von der Müllabfuhr entsorgt worden.


    UND LESE ENDLICH MAL DIE TRENNUNGSFAQ !!!

    Alleinerziehender Vater, 2 Kinder


    Auch Väter sind wichtig für Kinder.

    Einmal editiert, zuletzt von AE KV ()

  • Ich habe gerade diese furchtbare Vorstellung vor Augen wie beide Eltern vor der Schule stehen und die Kinder dazu bringen wollen, in ihr jeweiliges Auto zu steigen...wie soll das denn gehen?


    Und jetzt bitte nicht auf mich einprügeln, ich finde die Situation für den Vater ganz schlimm, ich frage mich nur, wie das ohne Regelung weitergehen soll - die Kinder wissen doch dann gar nicht mehr, was Sache ist, oder?

  • Genau die Bedenken habe ich auch!
    Der Große ist völlig beeinflusst von der Mutter!
    Er wollte von Anfang an zu mir und meine Nochfrau sagte zu mir am Telefon "Frag ihn doch jetzt nochmal ob er bei dir leben möchte"!
    Vielleicht hat sie ihn jetzt schon so manipuliert das er wirklich nicht mit zu mir will, soll ich ihn dann ins Auto prügeln oder lieber vor Gericht ausssagen das ich zum Wohle des Kindes darauf verzichtet habe? :wand