Next hat Sparbuch für das Kind angelegt

  • :respekt
    muss ich ganz ehrlich sagen hut ab.


    zieh das durch udn lass frau mama keifen.


    wie hätte ich reagiert?


    ähm hmm sfg ok als sektkorken und gewohnt das es immer einen haken hat sowas. sicher erst mal skeptisch. ( wobei ähm ich hätte es sicher so nicht erfahren, weil tagebuch lesen ohne extrem grund, neeeee geht absolut mal gar nicht)


    klar solche gedanken von wegen kind kaufen un co wären mir sicher auch gekommen. allerdings das hätte ich wohl ehr mit mir selber ausgemacht.
    zumal ähm jaaa bevor ich dir ( ich gehe jetzt mal vom schlechten verhältniss zwischen euch aus. also bitte nicht falsch verstehen sfg) also bevor ich dir gegenüber auch nur ansatzweise *gebeichtet* hätte heimlich das tagebuch meiner tochter gelesen zu haben ähm hätte ich mir lieber die zunge abgebissen. sorry neee solche wut kann ich gar nicht haben um mir solche blöße zu geben. ;)


    allerdings verstehe ich so absolut gar nicht was gegen kontakt zwischen dir und dem mädel spricht? ich meien egrade jetzt in der schweren zeit wärs eventuell sogar sehr hilfreich. zumal hmm mal den blick aufs kind gerichtet da tut sich mama gerade nicht wirklich einen gefallen.


    aber was solls. ich finds klasse was du machst und hoffe für das mädel das du da dran bleibst.



    kate ich wisch dann mal mit.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • Ich kann auch irgendwie die KM verstehen, es muss ein blödes Gefühl sein wenn man selbst sowas nicht machen kann, und dann eine (für die KM, nicht für das Mädchen) "fremde" Person sowas wichtiges übernimmt.


    Ja sicher, das kann ich auch verstehen. Ich hätte das auch mit der KM abgesprochen und ihr erklärt warum ich das machen möchte... aber leider läßt sie ja nicht mit sich reden. Abgesehen davon das sie den Umgang mit mir komplett
    untersagt (aber die Tochter und ich haben einen "geheimen" Weg gefunden zu kommunizieren :D ).

  • Ich denke, eigentlich weiss sie auch, dass du das ja nicht böse meinst oder so! Ist ja auch Quatsch. Bloß so wie es klingt, mit diesem ganz schlechten Verhältnis, da könntest du der Tochter wohl auch eine Millionen Euro/ein Auto/ein Studium/... schenken und die Mutter wäre quengelig :lach Von daher... Schwamm drüber, das Wichtigste ist, dass ihr zwei noch Kontakt habt! Und wenn es geheim ist :-)


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Ich finbde das gut - solange das geld dann nachher auch die Tochter bekommt und man es ihr nicht "unterschlägt".


    Das Geld bekommt sicher ausschließlich die Tochter, dafür ist gesorgt.

  • Ich denke, eigentlich weiss sie auch, dass du das ja nicht böse meinst oder so! Ist ja auch Quatsch.


    Das glaube ich nicht mal. Sie hat ständig das Gefühl, als wenn man ihr persönlich etwas Böses will. Das war damals schon so.... da kann man noch so freundlich sein, es wird IMMER
    das Haar in der Suppe gesucht :kopf


    Sie wirft mir auch vor, daß ich finanziell gut da stehe, einen gut bezahlten Job habe, ein Haus etc etc. Dabei bin ich niemand, der damit prahlt oder den "Dicken" raushängen läßt.
    Ich denke es ist einfach ihre eigene Sitation (Hartz4, 2 Kinder, Schulden) die sie so verbittert sein läßt.

  • Hmm --- bei Hartz 4 muss man mit nem Sparbuch das nur auf den Namen des Kindes angelegt ist enorm vorsichtig sein... Weiß die Mutter das nicht und gibt es nicht an , dann kann im Zuge des Datenabgleiches eine riesengroße Sache daraus werden und ihr kann letztlich sogar Sozialbetrug vorgeworfen werden mit bekannten Folgen...


    Ich weiß ja nun nicht wie du das Sparbuch angelegt hast - ob nur auf den Namen des Kindes oder auf Deinen .... Aber da würde ich erstmal Rechtsicherheit reinbringen... Ist gefärhlich sowas mit Hartz 4...

  • Trotzdem hätte ich das mit dem Geld heimlich gemacht

    ich auch,schon alleine weil die Situation eh sehr angespannt ist (wenn ich das recht im Kopf habe) und ich kein Öl ins Feuer gegossen hätte

  • Ich weiß ja nun nicht wie du das Sparbuch angelegt hast - ob nur auf den Namen des Kindes oder auf Deinen .... Aber da würde ich erstmal Rechtsicherheit reinbringen... Ist gefärhlich sowas mit Hartz 4...


    Das Sparbuch läuft auf meinem Namen und sie hat eine Vollmacht. Das dürfte doch ok sein, oder nicht?

  • ich auch,schon alleine weil die Situation eh sehr angespannt ist (wenn ich das recht im Kopf habe) und ich kein Öl ins Feuer gegossen hätte


    Nun, ich hab das Sparbuch direkt 2 Monate nach dem Tod meines LG angelegt. Damals war die Situation noch nicht so angespannt. Im Gegenteil, die KM wollte plötzlich meine Freundschaft und ein gutes Verhältnis (dachte ich, in Wirklichkeit wollte sie nur einige Sachen meines LG'S haben :motz: ). Soll ich immer nach Laune der Dame meine Angelegenheiten ändern?? Sicher nicht. Sie hat schon IMMER ihre Tochter als Trumpf ausgespielt und ihre Launen. Bei meinem LG hat das funktioniert aus Angst, seine Tochter gar nicht mehr zu sehen. Bei mir ist sie da allerdings an der
    falschen Adresse.


    Ich denke einfach, es wurmt sie, daß ich etwas mache was sie nicht kontrollieren oder verbieten kann...

  • Habt ihr sowas wie eine öffentliche Rechtsberatung? Ich würde es jedenfalls auf ihren Namen ändern, nur zur Sicherheit ;)

  • Habt ihr sowas wie eine öffentliche Rechtsberatung? Ich würde es jedenfalls auf ihren Namen ändern, nur zur Sicherheit ;)


    Nein, habe ich nicht. Aber ich kann es auch gar nicht auf ihren Namen ändern, dazu bräuchte ich das Einverständnis der KM :winken:

  • Das Sparbuch läuft auf meinem Namen und sie hat eine Vollmacht. Das dürfte doch ok sein, oder nicht?


    Wer hat eine Vollmacht ? Ein minderjähriges Kind ? Geht doch gar nicht.... Also die Mutter ? Und wenn was für eine Vollmacht ? Eine über den Tod hinaus ? Das wäre eben nicht ok , da es dann ja wie ihr Sparbuch behandelt würde.... Und angegeben werden muss bei Hartz 4 soweit ich weiß!

  • Klasse weiter so Cloude :blume


    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    :respekt ich finde das total gut, das Kind hat ja auch eine Bindung zu dir aufgebaut :-).


    Da sollte die KM mal über ihren Schatten springen und überlegen was sie der Tochter antut.


    Die erst ihren Vater und nun vielleicht auch dich verliert wenn die KM den Umgang verbietet.


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Wer hat eine Vollmacht ? Ein minderjähriges Kind ? Geht doch gar nicht.... Also die Mutter ? Und wenn was für eine Vollmacht ? Eine über den Tod hinaus ? Das wäre eben nicht ok , da es dann ja wie ihr Sparbuch behandelt würde.... Und angegeben werden muss bei Hartz 4 soweit ich weiß!


    Also, das Sparbuch läuft ausschließlich auf meinen Namen, mit dem Vermerk des Namen des Kindes. Die Vollmacht (hab ich vorhin falsch geschrieben) hat die Großmutter der Tochter. Damit, wenn die Tochter mal hier zu Besuch ist, sie sich davon was abheben kann. Wenn z.B. mal eine größere Ausgabe ansteht. Ich überweise auch das Geburtstagsgeld auf das Sparbuch und sie kann sich dann, wenn sie hier ist, etwas davon kaufen wenn sie mag. Ich kann da kein Geld hinschicken, weil es nicht bei ihr ankommt.


    Die KM hat keine Vollmacht, ganz bewußt nicht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Mal O.T.,
    aber ich finde es ziemlich mies, wenn die Mutter
    das Tagebuch des Kindes liest....
    Da sollte die KM mal lange darüber nachdenken, m.E.
    ist das wohl eher ein krasser Vertrauensbruch.


    Welches Kind braucht nicht Zuwendung?
    Welches Kind sucht nicht ab und an nach nem Mentor neben Mutter und Vater.
    Ich verstehe nicht wirklich, vor was die KM Angst hat - wenn die sich weiter so verhält,
    bekommt sie genau das, was sie verhindern will.
    Ich finde das Verhalten traurig