Next hat Sparbuch für das Kind angelegt


  • Ok, dazu möchte ich mal was sagen: WENN die KM gute Gründe dafür hat den Kontakt zu unterbinden, dann könnte sie diese mal nennen. Wir sind erwachsene Menschen und über alles kann man reden!


    Was die größeren Anschaffungen betrifft.. ich überweise dem Mädel ihr Geburtstagsgeld auf ihr Konto, da die KM dieses ansonsten für sich ausgibt, wenn ich Bargeld schicke. Leider! Ansonsten kann sie, wenn sie denn mal zu Besuch ist, einen gewissen Betrag abheben um sich ihr Geschenk (Klamotten etc.) zu kaufen.


    Ich bin auch nicht die "gute Stiefmutter", sondern die Lebensgefährtin des verstorbenen Vaters des Mädchens die lediglich versucht, den von der Tochter aus gesuchten Kontakt irgendwie beizubehalten und versucht, im Sinne des verstorbenen Vaters des Kindes, FÜR IHN stellvertretend zu agieren.


    Was das Amt betrifft... die KM hat NICHTS mit dem Sparbuch zu tun und muss sich sicher nicht dafür rechtfertigen !

  • Sonst wären die Kinder schon unter Aufsicht des JA bzw. in Pflegefamilien, weil sie ja vor dieser grottenschlechten Frau geschützt gehören!


    Wo kein Kläger da kein Richter !

  • Mal andere Beiträge lesen, die KM ist einfach nur schlecht. ;)


    Oh nein, sie ist sicher nicht nur schlecht. Sie behütet ihre Kinder wie ein Wolf...sicher nicht das Verkehrteste. Leider vergisst sie dabei, dass es auch noch andere Menschen gibt, die ihre
    Kinder sehr mögen und ihnen nichts schlechtes wollen.

  • Ich finde es toll das Du das für ein Kind machst was nicht Deines ist :daumen .. Andere scheren sich einen Dreck um ihre eigenen Kinder... Deswegen verstehe ich so manche Aussagen hier so mal garnicht :crazy



    Wenn ich das so lese könnte das unsere Ex sein :kotz die würde genauso reagieren-leider...


    Cloude lass Dich nicht beirren und nicht kirre machen....................

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Jeanny, ich finde es auch schäbig, im Tagebuch anderer zu lesen - aber ich finde es genauso schäbig, mit Gutmenschentum ein Kind in solche Konflikte zu bringen.


    Was heißt hier eigentlich Gutmenschentum? Wie kommst Du dazu mich dessen zu bezichtigen ??


    DU kennst mich nicht, nicht meinen verstorbenen Mann, nicht die Tochter, nicht die KM... ok? Klar, Du hörst hier EINE Seite, nämlich meine. Hätte sich die KM anders verhalten in der
    Vergangenheit hätte ich das nicht ohne ihr Wissen gemacht. Definitiv nicht, ich habe nämlich Respekt vor meinem verstorbenen Mann und weiss, was er gewollt hätte und was nicht.
    Er wollte die Harmonie... das will ich auch... aber was soll ich denn machen wenn die KM total dicht macht? :frag

  • Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, bzw. richtig gelesen, dass sie es macht, weil es der Wunsch ihres verstorbenen Lebensgefährten war?


    Beide zusammen wollten dieses Konto eröffnen.Er kam leider nicht mehr dazu. Ich verstehe nicht, warum sie sich jetzt hier so niedermachen lassen muss- die anderen Beiträge habe ich nicht gelesen, muss ich auch nicht, da es hier um dieses Thema geht und nicht um ein anderes, wo es um andere Dinge geht.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))


  • Dein Postfach ist voll :winken:

  • Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, bzw. richtig gelesen, dass sie es macht, weil es der Wunsch ihres verstorbenen Lebensgefährten war?


    Beide zusammen wollten dieses Konto eröffnen.Er kam leider nicht mehr dazu. Ich verstehe nicht, warum sie sich jetzt hier so niedermachen lassen muss- die anderen Beiträge habe ich nicht gelesen, muss ich auch nicht, da es hier um dieses Thema geht und nicht um ein anderes, wo es um andere Dinge geht.



    Danke :troest Genau DAS ist der Punkt!

  • irgendwie beizubehalten und versucht, im Sinne des verstorbenen Vaters des Kindes, FÜR IHN stellvertretend zu agieren.


    und DAS zeigt für mich Grösse!!! Innerliche Grösse & Charakter denn eigentlich könnteste ja auch sagen " es interessiert mich alles nicht mehr!" tust es aber nicht.. :daumen ..


    Können sich manche hier ne Scheibe von abschneiden....


    Baahhhhhhh könnt schonwieder hochgehen wie ne V8 wenn ich so manche Dinge lese über was wie disskutiert werden "muss"- GSD war ich beim Zumba :bet ....



    :wink

  • Hallo Cloude


    Hut ab und aller grössten Respekt,


    Ich kann die situation der Mutter nachvollziehen das es sie verletzt auch.Aber nicht das sie ihre persöhnlichen gefühle die sicherlich aus der Situation resultieren über die bedürfnisse ihrer Kinder stellt.


    Dein verstorbener Lg (hierzu mein Aufrichtiges Mitgefühl) war ja wohl der Vater und du das letzte bindeglied zu ihm.
    Das sollte der kleinen nicht vorenthalten werden.


    Ich schicke dir ganz viel kraft halte durch bis die Kleine volljährig ist und bewahre dir deine Art solche Menschen nur zu lesen ist schon etwas besonderes und ich habe den allergrößten respekt vor dir.



    Zu deiner eingangsfrage, ich selbst habe eine Beste Freundin die ist Treuhänderin für meine Lebensversicherung deren Erben meine Kinder sind.


    Das haben wir mal gemacht,weil ich angst hatte wenn die Kinder zu ihrem "Vater" müssen der nach mir der nächste annähernde Verwandte wäre der Chancen hätte,er das geld nehmen und verschleudern würde.


    Also ich finde die entscheidung das du dass nun durchziehst verdammt Toll und lass dich hier nicht fertig machen!!!



    Edith sagt: vergiss beim Lesen nicht Jeder Poster sieht nur seine Ecke der Welt

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

    Einmal editiert, zuletzt von MiFamilia2020 ()

  • Zitat
    (hat in dem Tagebuch der Tochter gelesen :nanana )


    DAS finde ich verwerflich

    :daumen


    Er hat jahrelang seine Gedanken an seine Tochter in ein Buch geschrieben, Gedichte zu ihrem Geburtstag als sie noch ganz klein war, seine Gedanken an sie. Dieses Buch habe nun
    ich und wenn sie alt genug ist, bekommt sie es von mir. Damit sie WEISS (unabhängig von dem was sie jahrelang von der KM eingetrichtert bekam) dass sie für ihren Papa der wichtigste Mensch im Leben war!!


    :heul ich flenn hier gleich los, das ist sooo schön, ich bin mir sicher, sie wird sich sehr darüber freuen und es wie einen Schatz hüten


    So Cloude, nun zu dir Herzelein! Ich lese schon lange bei dir mit, habe ab und an meinen Senf dazu gegeben, du hast dich bei mir geäußert!
    Lass dich hier bitte bitte nicht irre machen, einige können halt über ihren Tellerrand nicht hinaus schauen. Bitte behalte dir dein Andenken an deinen LG und gib dieses Andenken an das Tochterkind weiter. Sie wird dir sehr dankbar sein wenn du sie nicht fallen lässt. Ja, du wirst immer Gegenwind ernten und immer wieder mal auf Leute stoßen die es nicht verstehen können und dich verurteilen. Behalte einfach den Kurs, bleib auf deiner Linie!


    Ich äußere mich wieder mal als KM und Freundin des KV: Ich finde es weder verwerflich noch irgendetwas anderes dass Cloude das Sparbuch eingerichtet hat. Es wurde der Tochter vor dem Ableben des Vaters schon erzählt, Cloude zahlt das Geburtstagsgeld auf das Sparbuch ein wovon Tochter ja auch sich ein Geschenk aussuchen kann. Was um Himmels Willen soll den daran verkehrt sein? Ich finde es super!
    :blume


  • Einfach DANKE :troest

  • du betreibst hinterrücks sozialbetrug. jeder cent den das kind einnimmt ist dem amt zu melden. du betreibst heimliche besuche, die dir seitens der mutter untersagt wurden. wer also gibt dir das recht?
    du wünscht gründe warum du dich fernhalten sollst? du bist eine außenstehende fremde und gehörst nicht zur familie. du hast keinerlei bindung oder verbindung zum kind. die verbindung über den vater des kindes existiert nicht mehr. und eine erinnerung wie ihr kv war, bedarf das kind nicht durch dich.
    bau dir ein eigenes leben und versuch doch nicht ständig das kind zu kaufen oder finanziell zu manipulieren.
    wäre das mein kind, dann würde ich die großeltern massiv in frage stellen und diese verbindung für dich kappen. wenn du mit der situation nicht klar kommst, lass dir helfen auf psychologischer ebene. das kind kann dich nicht trösten und tragen.
    wie lange soll die kleine dem druck standhalten, den du durch deine heimlichtuerei aufbaust?


  • Es ist nicht erkennbar, wo die Mutter die Probleme sieht im Kontakt der Großeltern und von Cloude zu ihrer Tochter. Wo ist da ein anderes Verhalten zu sehen als bei üblicher "Verwandtschaft" in normal strukturierten Familien? Wo wird so ein Tamtam gemacht, wenn ein Verwandte solche Zuwendungen leisten, die nun wirklich nicht exorbitant sind?


    Was für eine "Hexenjagd". Schlimm.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mir geht es hier nicht um Next oder nicht Next. Und ich finde es gut, dass die TS versucht, den Kontakt zum Kind zu halten. Warum auch nicht? Warum soll das Kind sich in seinem Leben noch einmal von einem lieb gewonnenen Menschen trennen?


    Und mit Hexenjagd hat das ganze auch überhaut gar nichts zu tun. Und woher weißt du, dass die Zuwendungen nicht exorbitant sind? Und wer sagt, was exorbitant ist? Egal, ob es die Oma ist, die Tante, der Vater, die Mutter. Wenn dem Kind ständig Dinge zugesteckt werden, ist es einfach nicht Ordnung. Keiner aus meiner Verwandtschaft käme auf die Idee, den Kindern außer der Reihe Geschenke zu machen, ohne es vorher mit dem Vater oder der Mutter abzusprechen.


    Uninteressant, ob Next oder nicht. Aber man kann sich natürlich immer einreden, die bösen Ex, die immer was gegen die Next haben.


    Wenn jemand etwas gutes tun möchte, das ist das Sparbuch zweifelsohne, kann man es auch machen, ohne es groß zu erzählen. Erst heisst es, es ist für das Kind, wenn es 18 wird, finde ich gut. Dann heisst es, es kann sich auch so zwischendurch immer mal was davon holen. Finde ich nicht korrekt.


    Ob das jetzt meldepflichtig ist beim Amt usw. Keine Ahnung. Kenne mich damit nicht aus. Aber den Vorwurf, Sozialbetrug zu begehen finde ich doch sehr übertrieben

  • du betreibst hinterrücks sozialbetrug. jeder cent den das kind einnimmt ist dem amt zu melden.

    Das Mädel hat keine Einnahmen, da das Sparbuch nicht auf ihrem Namen eröffnet wurde. :winken:


    Zitat

    du betreibst heimliche besuche, die dir seitens der mutter untersagt wurden. wer also gibt dir das recht?

    Die Einladung der Großeltern. Oder hättest du das Recht, erwachsenen Menschen den Umgang mit "der Next" (lange, lange Zange - bitte) zu verbieten?


    Zitat

    du wünscht gründe warum du dich fernhalten sollst? du bist eine außenstehende fremde und gehörst nicht zur familie.

    Ähm... die Großeltern des Mädchens sehen das anders. Wäst/Bist du deren Vormund?


    Zitat

    du hast keinerlei bindung oder verbindung zum kind. die verbindung über den vater des kindes existiert nicht mehr. und eine erinnerung wie ihr kv war, bedarf das kind nicht durch dich.

    Natürlich besteht eine Bindung bzw. Verbindung - sogar ohne den Vater.


    Zitat

    bau dir ein eigenes leben und versuch doch nicht ständig das kind zu kaufen oder finanziell zu manipulieren.

    Nur kleingeistige Neider verwechseln Unterstützung, (leise) Fürsorge, freundschaftlichen Kontakt und Mentorentum mit Manipulation.


    Zitat

    wäre das mein kind, dann würde ich die großeltern massiv in frage stellen und diese verbindung für dich kappen.

    Wie denn? Indem du die Großeltern vor die Wahl stellst "Kontakt zur verhaßten Next oder dem Enkelkind"? - Das nennt sich emotionale Erpressung und trieft vor Bindungsintolleranz. Aufgrund dieser massiven psychischen Gewalt gegen das Kind hätte ich als Großeltern Gesprächsbedarf beim JA und würde den Umgang einklagen.


    Zitat

    wenn du mit der situation nicht klar kommst, lass dir helfen auf psychologischer ebene.

    Schau mal in den Spiegel, sag den Satz nochmal und tus.
    Wie schmerzhaft ist Hass?

  • Also ich kann es ja nun von meiner SEite aus anschauen...


    Mein Freund hat in den letzten 3 Jahren eine sehr, sehr große und durchaus bedeutende Rolle für meinen Sohn eingenommen... Es wäre für ihn bei einer Trennung eine riesengroße Katastrophe, wenn ich den Kontakt zu ihm untersagen würde.... Wie soll ein Kind damit klarkommen? :kopf

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • du betreibst hinterrücks sozialbetrug. jeder cent den das kind einnimmt ist dem amt zu melden. du betreibst heimliche besuche, die dir seitens der mutter untersagt wurden. wer also gibt dir das recht?
    du wünscht gründe warum du dich fernhalten sollst? du bist eine außenstehende fremde und gehörst nicht zur familie. du hast keinerlei bindung oder verbindung zum kind. die verbindung über den vater des kindes existiert nicht mehr. und eine erinnerung wie ihr kv war, bedarf das kind nicht durch dich.
    bau dir ein eigenes leben und versuch doch nicht ständig das kind zu kaufen oder finanziell zu manipulieren.
    wäre das mein kind, dann würde ich die großeltern massiv in frage stellen und diese verbindung für dich kappen. wenn du mit der situation nicht klar kommst, lass dir helfen auf psychologischer ebene. das kind kann dich nicht trösten und tragen.
    wie lange soll die kleine dem druck standhalten, den du durch deine heimlichtuerei aufbaust?


    1. Das ist MEIN Sparbuch und was ich dem Kind schenke ist komplett meine Sache !


    2. Das "Kind" besucht MICH und sucht den Kontakt, nicht umgekehrt.


    3. Ich habe sehr wohl eine Bindung und Verbindung zum "Kind".


    4. Ich habe mein eigenes Leben.


    5. Lass DU Dir mal helfen


    :rolleyes2: