Next hat Sparbuch für das Kind angelegt

  • Ich verstehe nicht wirklich, vor was die KM Angst hat - wenn die sich weiter so verhält,
    bekommt sie genau das, was sie verhindern will.
    Ich finde das Verhalten traurig


    Ich denke sie hat einfach Angst, daß die Tochter mir Sachen anvertraut worüber sie mit der KM nicht spricht. Zum Beispiel über ihren Vater, was schon passiert ist, und die KM
    ist ausgeflippt. Weil sie mit mir darüber redet und mit ihr halt nicht :radab

  • also erstens @Cloude: ich finde das total klasse! Es ist gut, dass du den Willen deines LG fortführst und so dahinter stehst. Egal wie das mädel irgendwann zu seiner mutter stehen wird oder auch heute steht: du signalisiert damit ein wenig (und ein wenig mehr): ich denk an dich, ich bin da!
    DAS wird dem Mädel helfen...


    Hm, naja, du signalisierst damit, dass du nicht glaubst, dass die Mutter selbst adäquat für ihr Kind vor-sorgen kann. Ich fände das einfach unmöglich von Next.


    Ich sehe das gar nciht so!
    Meine Großelltern haben auch für mich ein Sparbuch angelegt, das ich damals zu meinem 18. Geburtstag bekommen habe. ....
    Niemals wäre da jemanden so etwas in den Sinn gekommen....



    Und das Tagebuch seines Kindes lesen: ein (fast) absolutes No-go und zeigt doch wie schlecht die Beziehung sein muss...... :nanana


    Wovor die KM Angst hat? Ich vermute mal, davor die Kontrolle zu verlieren... :frag

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Die KM wird einfach Angst haben, dass ihre Tochter ihr entgleitet. Mit ihrem Verhalten, sprich mit Lesen des Tagebuchs, Verboten hinsichtlich der TS etc., erreicht die KM jedoch genau das Gegenteil von dem, was sie erreichen will. Stell ich mir aber auch schwierig vor, aus der Sicht der KM.


    Im Tagebuch der Tochter zu lesen ist nicht in Ordnung, keinesfalls.


    Hoffentlich kriegt die Tochter jetzt nicht eine auf den Deckel... von der KM...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hoffentlich kriegt die Tochter jetzt nicht eine auf den Deckel... von der KM...


    Nee, die macht das anders. Auf traurig und enttäuscht, so das die Tochter sich in Selbstvorwürfen suhlt und zermürbt. Das macht sie leider immer so :motz:


    Sorry, dass ich da so negativ schreibe, aber das war leider in der Vergangenheit immer so :kopf


  • Was veranlaßt Dich zu DER Annahme ??? :idee

  • Mal O.T.,
    aber ich finde es ziemlich mies, wenn die Mutter
    das Tagebuch des Kindes liest....
    Da sollte die KM mal lange darüber nachdenken, m.E.
    ist das wohl eher ein krasser Vertrauensbruch.


    Manchen Eltern bleibt leider nichts anderes übrig, um zu erfahren, was mit dem Kind los ist.



    Ich finde es gut was du da machst und die Mutter sollte vielleicht mal daran denken, dass sie jemanden hat, auf den sie sich verlassen kann, falls ihr mal etwas passiert.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich finde es gut was du da machst und die Mutter sollte vielleicht mal daran denken, dass sie jemanden hat, auf den sie sich verlassen kann, falls ihr mal etwas passiert.


    Oh da wird sie sicher nicht an mich denken :rauchen


    Was meinste was los war als sie erfahren hat, dass wir ihrer Tochter hier ein Zimmer eingerichtet haben, damit sie auch ihre Privatsphäre hat wenn sie zu Besuch kommt. Das geht ja nicht,
    ein Zimmer in MEINEM Haus :rolleyes2:


    Ich denke, sie hat große Verlustängste. Ich habe mich mit ihr nach dem Tod meines LG's lange unterhalten, ihr versichert, daß ihr NIEMAND ihre Tochter abspenstig machen wollte und will. Aber anhand ihrer Handlungen hat das wohl nicht gefruchtet :ohnmacht:

  • Die Smielies in dem Abschnitt in dem du die Reaktion der Mutter beschreibst.
    Und auch, der ganze Abschnitt überhaupt... dass du das so in die Welt posaunen musst.


    Die Smileys sind angebracht. Ansonsten posaune ich nichts heraus, sondern schreibe, wie alle anderen hier, was mich bewegt. Ist so in einem Forum, gelle?

  • Immer wieder ausgesprochen interessant, wie hier geurteilt wird. :hae:


    Heute ist es also eine Böse Böse Mutter, die ihrem Kind nicht erlaubt Kontakt zu der Next ihres verstorbenen Vaters zu haben - vielleicht hat sie gute Gründe?
    Und dann findest diese böse Mutter es auch noch schlimm, dass diese Frau, zu der das Kind keinen Kontakt haben soll, einfach ein Sparbuch anlegt. Das sagt die Frau vom Papa dem Kind dann auch bei einem der heimlichen Treffen... ach und das Sparbuch, dass sie in den oberen Beiträgen noch zum 18. bekommen sollte, darf hinterrücks mit Hilfe der Oma durchaus auch jetzt schon mal bedient werden, für größere Anschaffungen, von denen die Mutter natürlich nix wissen darf.
    Die böse Mutter hat eventuell irgendwann auch noch ein Problem mit dem Amt, wegen dieses Kontos - soll sich nicht so anstellen.


    Die gute Stiefmutter hat natürlich alles großherzig und gut gemeint - und wird völlig missverstanden mit ihren Heimlichkeiten und ihrem sicheren Weg, die Mutter zu untergraben und das Kind in Loyalitätskonflikte zu bringen.
    Am besten find ich ja dann, sich aufzuregen, dass die Mutter im Tagebuch gelesen hat - was natürlich grundsätzlich scheiße ist, aber eigentlich auf dem gleichen Level von Hintenrumgeschichten anzusiedeln ist.


    Tut mir leid Leute, ich versteh euch nicht - ich kann das geschilderte in keinster Weise gut heißen - ich wäre stinksauer an Stelle der Mutter.


    :kopf


  • Tut mir leid Leute, ich versteh euch nicht - ich kann das geschilderte in keinster Weise gut heißen - ich wäre stinksauer an Stelle der Mutter.


    Im Prinzip hast Du ja recht ..... aber wer die ganze Geschichte kennt sieht es mit anderen Augen.
    Mir erscheint es gut, richtig und wichtig das dieses Kind ein zweites Standbein in Cloude hat.

  • Im Prinzip hast Du ja recht ..... aber wer die ganze Geschichte kennt sieht es mit anderen Augen.
    Mir erscheint es gut, richtig und wichtig das dieses Kind ein zweites Standbein in Cloude hat.

    :hae: Du kennst die ganze Geschichte? Du kennst nur das was eine Seite erzählt und kein Mensch kann so schlecht sein wie diese KM hingestellt wird! Sonst wären die Kinder schon unter Aufsicht des JA bzw. in Pflegefamilien, weil sie ja vor dieser grottenschlechten Frau geschützt gehören!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @Schlotterlotte,
    hm.......
    ich kenne die anderen Beiträge der TS nicht, aber ich finde es nach wie vor
    schäbig, im Tagebuch- von wem auch immer- ungefragt zu lesen!
    Für neue Denkansätze bleibe ich natürlich gerne offen.
    What hab ich verpasst?

  • Jeanny, ich finde es auch schäbig, im Tagebuch anderer zu lesen - aber ich finde es genauso schäbig, mit Gutmenschentum ein Kind in solche Konflikte zu bringen.

  • :hae: seit wann kommen kinder in pflegefamilien nur weil mamas tagebücher lesen oder kontakte verbieten?
    bissel übertrieben jetzt oder?



    entweder hab ich mich gerade übelst verlesen oder da steht wirklich nicht mal ein hauch von vernachlässigung.


    das wir hier nur eine seite lesen ist doch normal.


    ich stell mal eine andere frage in den raum die mir gerade eingefallen ist.


    wer zum geier sind wir als mütter und bet das wir jemanden verbieten können zb unserem kind ein geschenk zum geburtstag weihnachten und co zu machen zb?


    es steht ja nicht mal irgendwo das das mädel das geschnek dann nicht mit zu mama nehmen darf und das verheimlichen muss.


    hat was mit respekt gegenüber dem kind. eigentum was kinder ja nun mal nicht sind und privatsphäre eines kindes zu tuen in meinen augen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Du kennst nur das was eine Seite erzählt und kein Mensch kann so schlecht sein wie diese KM hingestellt wird! Sonst wären die Kinder schon unter Aufsicht des JA bzw. in Pflegefamilien, weil sie ja vor dieser grottenschlechten Frau geschützt gehören!


    Sorry Elin - da kenne ich einige die noch schlimmer sind als die Schilderung dieser KM sogar persönlich ..... ohne das es ein Amt interessieren würde.

  • wer zum geier sind wir als mütter und bet das wir jemanden verbieten können zb unserem kind ein geschenk zum geburtstag weihnachten und co zu machen zb?

    Ganz einfach, die Personen, die die Verantwortung für das Kind haben und die Kinder erziehen. Ich finde es schon komisch, es gab hier mal einen Thread darüber, wo sich aufgeregt wurde, dass Omas, Tanten usw große Geschenke machen, ohne dass es mit der Mutter bzw dem BET vorher abgestimmt wurden ist.


    Wenn aber eine Next ein Sparbuch anlegt und das Kind sich, je nach Belieben auch mal zwischendurch was kaufen darf, dann ist es in Ordnung? Nein, da wäre ich als Mutter auch angenervt und ich stimme hier dem ein oder anderen zu, das ganze liest sich auch so, als ob die TS der Mutter eins auswischen will.


    Sparbuch anlegen, schön und gut. Hat meine Schwester für meine Jungs auch gemacht. Aber die Jungs wissen bzw wussten nichts davon. Zur Konfirmation gibs einen Teil und das ganze Sparbuch dann zum 18. Ansonsten nix.


    Man hätte auch ein Sparbuch anlegen können und dem Kind nichts davon sagen müssen. Warum wurde das gemacht? Man muss nicht alles an die große Glocke hängen, was man macht