Zahnärzte *kopfschüttel*

  • Hallo,


    ich muß mich hier mal ausk... .




    Ja ich habe eine Zahnarztphobie, ich war auch als Kind deswegen schon bei
    Psychologen und mußte öfters ins UKE um langsam ran geführt zu werden.
    Ich kann mich auf den Stuhl setzen, Spritzen sind auch kein Problem
    sobald aber der Bohrer an geht bin ich weg.
    Entweder raus aus der Praxis oder ohnmächtig. Im besten Fall!
    Im schlimmsten Fall hau ich den Zahnarzt. :rotwerd


    Und dann kommen so tolle Sprüche wie: Stellen sie sich nicht so an!
    Das kann doch gar nicht wehtun! Könnten sie bitte aufhören zu schreien!. :laber


    Seit fast 2 Jahren renne ich meinen "Dritten" hinter her.


    Ich hatte endlich einen ZA gefunden der auf Angstpatienten spezialisiert sein sollte.
    So langsam bin ich mir da aber nicht mehr sicher.


    Ich bin letztes Jahr sogar zum Gutachter weil die "Dritten" nicht passen.
    Oben zu Groß (die Zähne um 5 mm zu groß) unten zu eng, die Bügel schneiden
    ins Zahnfleisch und drücken schmerzhaft gegen die Zähne.


    Jetzt hatte ich endlich einen Termin bekommen zum nachbessern.
    Der Gutachter hatte mir erklärt was geändert werden muß!
    Leider hält sich mein Zahnarzt nicht daran, er weiß halt alles besser. :motz:
    Die unteren will er gar nicht ändern, ich soll die so tragen und wenn´s
    wehtut halt eine Schmerztablette nehmen. :radab


    Hab ihn dann noch darauf hingewiesen das einer meiner Zähne weh tut,
    weil halt ein Loch da ist (und ja ich putze zweimal am Tag).
    Da sagt der doch da sei nichts, ähm also sogar ich konnte das sehen.
    Ich komme mir verarscht vor.
    Mir wäre es am liebsten, wenn die restlichen auch noch rauskommen.
    Dann sind wenigstens die Schmerzen weg. Aber da weigert sich der Zahnarzt auch.


    Ich also gestern KK angerufen, Toll. Der Zahnarzt hat 2 Jahre Zeit sein
    Pfusch auszubessern, wobei er sich ans Schreiben des Gutachters halten soll.
    Innerhalb dieser zwei Jahre kann ich nur wechseln , wenn ich die Kosten selber übernehme.




    LG Lille




    Sorry ist ein bißchen lang geworden.

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Ich versteh Dich so gut.
    Ich hab erst seit drei Jahren Angst. Seit über zwei Jahren geh ich nicht mehr hin.
    Grund sind Schmerzen bei der Behandlung und doofes herablassendes Gerede der Zahnärztin.
    Trotz Schmerzen beim Bohren "Stellen sie sich nicht so an, da müssen sie jetzt durch" :crazy


    Hab schon nach Zahnärzten geschaut die geschult auf Angstpatienten sind. Aber dafür müsste ich einen langen Weg auf mich nehmen. Da wären dann nur Köln, Hamburg und Frankfurt. :(



    Die KK von Dir hat leider Recht. Dein Zahnarzt hat eine Garantie auf seine Produkte zu leisten und nur er kann es ausbessern.

  • Meine Schwester hat so eine Panik vor dem Zahnarzt. Nach 5 Jahren hat sie sich dann einen Termin bei einem ZA geben lassen, der mit Hypnose arbeitet und war total begeistert. Sie erzählte, dass sie am Anfang zitternd und weinend im Stuhl saß, der ZA aber erst einmal 15 Minuten mit ihr gesprochen hat, bis sie ruhig war und er beginnen konnte.

  • Wenn Du einen sehr guten Zahnarzt willst und ein Auto hast dann kann ich Dir einen in Lübeck nennen.
    Der hat meinem Kind 2 Zähne rausgeholt (Wackelzähne mit Betäubung) und Kind ist immer traurig das es selbst keinen Termin hat.
    So oft fährt man da nicht hin und es ist es mir Wert das Kind keine Angst hat.


    Such mal nach Dr Harry Fritz in Lübeck.
    Für eine Krone muss der auch kein Zahnlabor beauftragen denn der hat einen Computer, welcher ihm die Krone nach Computermodel selbst fräst. Zirkonia.

  • Kann man nicht seinen Zahnarzt einfach so wechseln???


    Also ich mein, wenn der nix tut und du Schmerzen hast, darfst du dir doch jederzeit eine
    zweite Meinung einholen, die auch die KK zahlt :hae:




    Und mal so nebenbei....Jeder Zahnarzt darf sich auf seine Fahne "Angstzahnarzt" schreiben.
    Das ist kein geschützter Begriff.


    Ich muss sagen, die besten Erfahrungen hatte ich mit ZÄ die genau DAS nicht von sich
    behauptet haben ;) Umhören, sich Meinungen einholen und sich überwinden dort
    mal hinzugehen.
    Ein ZA der einem erzählt, man soll sich nicht so anstellen, ist definitiv KEIN Angstzahn-
    arzt!!!