Betreuungsunterhalt Für KM - Wie Weit Geht Der Wahnsinn?

  • wie kommst du darauf? man muss doch vorher wissen, worauf man sich einlässt. das sind doch dinge die vollkommen kalkulierbar sind. zudem haben die meisten ja auch keine wirklich wichtige karriere oder ist ein verkäufer irgendwo eine karriere? das ist ein job der vorausschaubar ist. wie gesagt, wer der meinung ist drei jahre urlaub zu machen, der muss auch wissen ob er sich den luxus leisten kann und will. notwendig ist es nicht.

    Also ich rede hier nicht von Verkäuferinnen oder Fließbandarbeiterinnen. Ich rede hier von Frau und Mann, die richtig Geld verdienen.


    Und 3 Jahre Urlaub? Guter Witz


    Außerdem ist es OT


  • Habe beide Theads gelesen und noch keine Info gefunden, warum die Mutter so mauert.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    weil er das baby 3 mal die woche an der tür abholen und zurückbringen will- ohne vorherige kennenlernzeit :ohnmacht:


    vermute ich :hae:

  • Ist die Karriere eines Mannes nicht genauso zuende, falls er in die Nähe des Mangelfalls rutscht? Weiterbildungskosten ja, aber nicht zu Lasten des Kindes.


    Ein Schweinegeld verdienen ja, aber bitteschön nur auf der Couch im Wohnzimmer und nicht etwa durch Aufwendungen, die man dagegen setzen muss.


    Unser TS hat eindeutig gesagt, er will sich um das Kind auch kümmern, was die KM bisher entschieden verweigert. Bisher ohne jede Möglichkeit der Sanktion. Was soll er denn anders tun, als weiter seiner Karriere nachgehen, wenn ihn die KM in diesem Fall nur als Zahlpapa sehen will?


    lg


    Camper

  • Unser TS hat eindeutig gesagt, er will sich um das Kind auch kümmern, was die KM bisher entschieden verweigert

    Stimmt, das hat er mehrmals geschrieben. Aber er hat auch geschrieben, dass er seinen Singlestatus toll findet und genießt und dafür dementsprechend auch zahlen würde.


    Ich finde es merkwürdig, dass der TS ständig neue Threads auf macht und immer irgendwann nicht mehr antwortet. Und drei Tage später öffnet er den nächsten mit, im Grunde, dem gleichen Thema.

  • Also ich rede hier nicht von Verkäuferinnen oder Fließbandarbeiterinnen. Ich rede hier von Frau und Mann, die richtig Geld verdienen.


    Und 3 Jahre Urlaub? Guter Witz


    Außerdem ist es OT


    ja drei jahre urlaub. wo bitte machst du dich denn bitte jeden tag, drei jahre lang tot? bissel kind bespielen und fertig. mehr zu tun hast du da nicht. das ist sehr erholsam.
    die wenigsten verdienen "richtig geld". die masse der leute hat also keine karriere und somit auch nix wirklich großes zu verlieren.
    da du ot angefangen hast, lassen wir es hier.

  • Ich finde es merkwürdig, dass der TS ständig neue Threads auf macht und immer irgendwann nicht mehr antwortet. Und drei Tage später öffnet er den nächsten mit, im Grunde, dem gleichen Thema.


    Er holt sich nun Tips und Hinweise auch in anderen Foren. So einfach ist das.


    lg


    Camper

  • Hallo,


    also hier hat sich keiner beschwert, dass man BET ist. Ich habe nur vorher gelesen, dass man sich darüber beschwert hat, dass die KM des Kindes des TS so viel Geld hat und jetzt auch noch BU möchte. Und da habe ich dann mal die Argumente aufgeführt, warum einem BET das Geld zusteht.
    Für mich ist es ein anderes Thema, wenn sie den Umgang mauert. Finde ich für das Kind auch nicht gut. Doch der BU steht ihr meiner Meinung nach wegen den genannten Gründen zu. Vorallem weil ich noch nicht ihre Seite zu dem Thema gehört habe.

    Und sorry, sich um ein Kind kümmern, ob ein Jahr, oder 3 Jahre ist sehr wohl kein Urlaub. Wer dieser Meinung ist, hat keine Ahnung.


    Aber gut, jeder schreibt aus seiner Sicht. In meinem Falle hatte der KV auch eine Wahl. Er wollte das Kind, möchte aber sein Leben nicht ändern. Er ist der Meinung (wie scheinbar einige hier), nur das Leben der KM hat sich zu ändern. Und er wollte nicht mal das GSR (habe es ihm in der Schwangerschaft angeboten).
    Und für mich z.B. ist erstmal eine Vollzeittätigkeit mit allen o.g. einbußen über die 3 Jahre hinweg nicht möglich. Da geht mein Kind vor. Doch ich stecke da gerne zurück, weil mein Kind mir wichtiger ist. Nur ein paar KV´s sind der Meinung, oh ich mache ja so viel. Ich zahle ein paar Taler und kümmere mich nicht um das Kind. Und leider gibt es diese Väter auch. Selbst hier im Forum ist der eine oder andere zu finden.


    Wenn man sich um die Kinder kümmern möchte und nicht kann, das habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben, finde ich das auch nicht gut.
    Ich würde mir einen Papa wünschen, der sich mit kümmert um den Kleinen. Da mein Sohn zur Zeit krank ist, kann er ja dann auch mal zu Hause bleiben von der Arbeit und nicht nur ich. Der KV von meinem Sohn würde das nie tun.


    Aber ich kann es nicht mehr hören, dass man als KM ja nur den BU haben möchte u.s.w.. Diese Argumente gehören meiner Meinung nach ins Mittelalter. Und wenn die KM den BU verlangt, dann ist sie ganz böse. Soll sie doch auf den BU verzichten u.s.w.


    Und hopeful, der Papa meines Kindes möchte sein Kind nicht mal sehen. Ja, solche Väter gibt es auch.


    VG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • @lale: das dir eine vollzeitmöglichkeit nicht möglich ist, ist einfach eine ausrede. wenn du den luxus des vom staat finanzierten kinderurlaubs nicht hättest, dann müsstest du arbeiten gehen. es gibt genügend mütter die müssen arbeiten gehen, also erzähl nicht, was angeblich nicht möglich sein soll.

  • KV auch eine Wahl. Er wollte das Kind,

    Du hattest auch die Wahl udn Dich entschieden es zu bekommen ABER die Wahl hattest Du genauso!


    3 Jahre hinweg nicht möglich.

    Komisch für viele andere Mütter ist es das-für mich zB :wink .. Klar es ist mit Stress und unheimlich viel Organisation verbunden und mit Willen ABER es ist durchaus mgl. Jeder so wie er mag.



    mir wichtiger ist.

    Meine Tochter ist mir nicht minder wichtig nur weil ich full arbeite.. Sry aber das ist wirklich ne dumme Aussage...



    So ich muss nun zur Arbeit um viell ein Stückweit Dich zu finanzieren ;) :rolleyes2: :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • ja drei jahre urlaub. wo bitte machst du dich denn bitte jeden tag, drei jahre lang tot? bissel kind bespielen und fertig. mehr zu tun hast du da nicht. das ist sehr erholsam.
    die wenigsten verdienen "richtig geld". die masse der leute hat also keine karriere und somit auch nix wirklich großes zu verlieren.
    da du ot angefangen hast, lassen wir es hier.


    Sag mal, liest du selber hinterher, was du da zusammengeschrieben hast?


    Bissel Kind bespielen und fertig?


    Da krieg ich echt vibrierendes Nackenhaar bei so ner Aussage. So eine Einstellung hat dazu geführt, dass der Job einer Mutter immer noch als unwichtig abgetan wird und bei weitem nicht so honoriert wird, wie er sollte. :kopf

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • wer der meinung ist drei jahre urlaub zu machen, der muss auch wissen ob er sich den luxus leisten kann und will. notwendig ist es nicht.

    :lgh



    ja drei jahre urlaub. wo bitte machst du dich denn bitte jeden tag, drei jahre lang tot? bissel kind bespielen und fertig. mehr zu tun hast du da nicht. das ist sehr erholsam.

    :lgh :lgh :lgh
    (muss ich gleich ans zwergl weitergeben :kicher )


  • ja drei jahre urlaub. wo bitte machst du dich denn bitte jeden tag, drei jahre lang tot? bissel kind bespielen und fertig. mehr zu tun hast du da nicht. das ist sehr erholsam.
    die wenigsten verdienen "richtig geld". die masse der leute hat also keine karriere und somit auch nix wirklich großes zu verlieren.
    da du ot angefangen hast, lassen wir es hier.


    Also ganz ehrlich : ich habe die ersten 3 jahre die ich zuhause war auch als eher entspannend empfunden. Nicht als anstrengend... ich hatte nie vorher und nie nachher so viel Zeit für mich selber..


    mag daran liegen , daß ich eben richtig arbeite...Vorher und nachher.... in der Erziehungszeit kann man sich alles selber einteilen , kein Zwang von außen. KeiN Zeitgerüst das vorgegeben ist. So viel Zeit hatte ich vorher nur als ich noch zur Schule gegangen bin und zuhause bei Mama gewohnt habe...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()


  • Sorry, aber wo musst Du mich finanzieren? Ich komme mit meinem Teilzeitgehalt, ohne BU ganz gut zurecht. Aber falls Du Geld überweisen möchtest, kann ich Dir gerne meine Kontodaten per PN schicken. :-)


    Aber mal ernst, meiner Meinung nach ist Zeit das Wertvollste, was man einem Menschen schenken kann. Und aus diesem Grunde denke ich, dass es wichtig ist, für meinen Sohn da zu sein. Und das hoffe ich, kann ich innerhalb eines Teilzeitjobs machen, so lange ich es mir finanziell leisten kann.
    Ansonsten muss ich natürlich auch sehen, ob ich die Stunden erhöhe. Dann muss ich viell. auch wieder Vollzeit gehen. Man wird es sehen.....(mein Chef würde sich freuen :-) )
    Aber da mir ja demnächst eine gewisse Dame noch Geld überweisen möchte, wird das schon funktionieren. :strahlen Vielen Dank:)))


    Und den Ausdruck "Kinderurlaub vom Staat finanziert", Lach.....wo genau muss man das beantragen? Meine beiden Urlaube für dieses Jahr, werden leider nicht vom Staat finanziert :-) .


    Aber irgendwie finde ich das alles geht am Thema vorbei. Egal wie man es dreht oder wendet, dem BET (egal ob Vater oder Mutter) steht BU zu. Die Gründe habe ich bereits oben genannt.

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Sorry, aber wo musst Du mich finanzieren? Ich komme mit meinem Teilzeitgehalt, ohne BU ganz gut zurecht. Aber falls Du Geld überweisen möchtest, kann ich Dir gerne meine Kontodaten per PN schicken. :-)

    Glückwunsch :daumen


    Und es wäre mir ein innerliches Blumenpflücken wenn Du richtig lesen würdest----------------------> ich schrieb viell ;) ..


    Und nööööööööööööööööööö geb mein Geld lieber für mich allein aus....................


    :wink

  • Und genau diese Frage indiziert, dass es wohl schon seine Gründe haben könnte....ist ähnlich geschmackvoll, wie ein Opfer eines sexuellen Übergriffes zu Fragen, ob sie einen Mini an hatte :rolleyes:


    Der BU steht auf jeden Fall zu, der Umgang nur unter Auflagen?


    overtherainbow :rainbow:


    ja, es hat immer Gründe, ich habe aber nicht geschrieben, dass er daran Schuld ist. Dein Vergleich hinkt total. Es gibt auch immer einen Grund für einen sexullen Übergriff und der ist nicht unbedingt der Mini des Opfers sondern z.B. krankhaftes Verhalten des Täters...

  • Stimmt, das hat er mehrmals geschrieben. Aber er hat auch geschrieben, dass er seinen Singlestatus toll findet und genießt und dafür dementsprechend auch zahlen würde.


    Ich finde es merkwürdig, dass der TS ständig neue Threads auf macht und immer irgendwann nicht mehr antwortet. Und drei Tage später öffnet er den nächsten mit, im Grunde, dem gleichen Thema.


    ja, ich habe jetzt auch mal alles gelesen. Es gibt so viele Widersprüche in den Aussagen... mh, na ja - auf jeden Fall scheint ja in diesem Thread das Thema Borderline schon wieder vom Tisch zu sein u.a.
    Nachdem ich alles gelesen habe, glaube ich, dass das alles fake ist. Wahrscheinlich will jemand ein Buch schreiben oder so und holt sich hier Fakten. Falls dem nicht so sein sollte, entschuldige ich mich für diese Mutmaßung und freue mich über die Aufklärung aller Widersprüche

  • Sorry, das wirkt sich dann auch noch auf zukünftige Gehaltserhöhungen aus. Und was ist mit den Rentenbeiträge? Da frage ich mich doch immer, wer dann mit der Erziehung und mit dem Kümmern um das Kind, die meiste Arbeit für die


    Du bekommst doch für die Rente für die ersten Jahre des Kindes einen Betrag gutgeschrieben und für die Jahre bis zum10. LJ des Kindes bekommst du auch einen Betrag wg KIndererziehung gutgeschrieben.


    Den letzteren bekommt übrigens auch in einer intakten Ehe derjenige der die Kinder vorwiegend betreut - egal ob er arbeitet oder nicht. Den bekommt man dazu.


    Weiß das denn wirklich keiner von Euch ?


    Nebenbei kann man sehr gut wieder voll arbeiten wenn Kind im Kindergartenalter ist. Man muss halt Vollzeitplatz buchen - und wenn Kind in der Schule ist halt den Hort dazu. Geht alles - wenn man will... Ich machs schließlich. Kind ist nu 15 und hat das alles sehr gut überstanden.....


    Und Zeit hatte ich auch immer für Kind.,

  • ja, es hat immer Gründe, ich habe aber nicht geschrieben, dass er daran Schuld ist. Dein Vergleich hinkt total. Es gibt auch immer einen Grund für einen sexullen Übergriff und der ist nicht unbedingt der Mini des Opfers sondern z.B. krankhaftes Verhalten des Täters...


    orphelio hat im guten Glauben an ewige Liebe mit der Kindesmutter ein Kind gezeugt.


    Als die Kindesmutter im 4. Monat schwanger war, hat sie sich von ihm getrennt.


    Er hat trotzdem Babyerstausstattung und alles gekauft, damit es dem Kind gut geht.


    Er zahlt auch jetzt KU nach Stufe 10 der DDT


    Die Kindesmutter verweigert dem Kindesvater jeden Kontakt zu dem Kind.


    Er versucht über Anwalt und Jugendamt sein Kind wenigstens sehen zu dürfen. Bisher bekam er nur ein paar Fotos zu Gesicht und einmal sein Kind über Skype.


    Was orphelio so wütend macht, ist die Tatsache, dass ihn die Mutter wegen Verletzung der Unterhaltspflicht angezeigt hat, weil er keinen BU bezahlt. Obwohl nicht einmal ein Titel besteht, hatte die Polizei nichts eiligeres zu tun, als einen Auftraggeber (der Kindesvater ist freiberuflich tätig) vorzuladen und ihn als Zeugen vernehmen zu wollen, was der Anwalt des Kindesvaters mit Verweis auf die Rechtslage im lezten Moment verhindern konnte.


    Nun fordert die Kindesmutter weiter munter BU ohne das Umgangsrecht des Kindesvaters zu akzeptieren. Anders gesagt, der Kindesvater hat gefälligst nur auf dem Kontoauszug zu existieren. Ansonsten möge er sich doch bitteschön aus dem Leben von Kind und Mutter raus halten. Das er sich aus dem Leben von Mutter heraus halten soll, akzeptiert er. Aber nicht aus dem Leben des gemeinsamen Kindes.


    So ist der aktuelle Stand der Dinge und hier auch nachzulesen, wenn es teilweise auch sehr verbittert und dadurch schwer verständlich rüber kommt.


    lg


    Camper

  • ja, es hat immer Gründe, ich habe aber nicht geschrieben, dass er daran Schuld ist. Dein Vergleich hinkt total. Es gibt auch immer einen Grund für einen sexullen Übergriff und der ist nicht unbedingt der Mini des Opfers sondern z.B. krankhaftes Verhalten des Täters...



    Ach so, die Frage war rein interressehalber.... nur mal so um einen Überblick zu bekommen.... 8)


    Da hinkt mal gerade gar nichts. Natürlich hast Du recht. Es gibt auch immer einen Grund, aber es kommt doch wohl sehr darauf an, wen man, wann in welchem Kontext danach fragt, oder? :kopf


    Dem BET steht BU zu.
    Dem Kind Umgang mit dem Vater.


    Mal schauen, was sich davon mit welcher juristischen, staatlichen und gesellschaftlichen Unterstützung in welchem Umfang umsetzen lässt.


    Die bedingunglose Forderung nach €, bei gleichzeitiger Ausgrenzung und Entsorgung des Vaters, ist halt für mich eine tragende Säule der gesellschaftlichen Akzeptanz, die dies überhaupt nur möglich macht.


    lg von overtherainbow :rainbow: