"Kampf" um Beratungsschein für Tochter (22Jahre)

  • Summer....
    geh da hin und schau Dir det "Dämchen" mal persönlich an.
    Dann kannste ja och gleich nach der Betrachtung zum Vorgesetzten weiterstiefeln,
    die hat wohl den "Schuss" nicht gehört... :nawarte:


    mmmmhhhh...gute idee, aber mal ebenso nicht machbar...sachsen -> baden/württemberg, weißte ?! :pfeif


    und ich bin keine, die auf stunk u stress aus ist, aber soooooo gehts auch nicht.
    ich hab wirklich z.zt. andere baustellen, da muss ich nicht noch diesen papierkram haben, denn es bleibt ja nicht "nur" bei der gehaltsabrechnung...
    sämtliche unterlagen müssen kopiert u eingereicht werden usw...
    außerdem hab ich jetzt mit der frau vom örtlichen gericht telefoniert :" frau summer, ist kein problem, ihre tochter soll das mal bei uns beantragen,
    sie kanns auch gern mit der post schicken. und nein, frau summer, das hat mit ihnen oder dem papa nichts mehr zu tun,da sie volljährig ist."


    so kann eben auch ein telefonat ablaufen! :blume
    lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    2 Mal editiert, zuletzt von Summer ()

  • wäre für deine tochter denn eigentlich ein anderes gericht zuständig?


    wir haben die erfahrungen damals auch gemacht, als wir über beratungshilfe abrechnen wollten und einen nachträglichen antrag dafür gestellt haben. wurde von 2 von 3 rechtspflegern immer abgelehnt, während die gleiche angelegentheit für andere mandanten im voraus bewilligt worden ist.


    nach zahlreichen nicht bezahlten rechnungen haben wir die mandanten, auch wenn es eigentlich so nicht richtig ist, zuerst zum gericht geschickt wegen dem schein und dann erst beraten.


    irgendwann haben wir da meine ich auch mal eine beschwerde o.ä. eingelegt und bei der stellungnahme der rechtspfleger kam dann raus, dass ihr weihnachtsgeld gekürzt worden ist oder wird wenn zu viel berH ausgezahlt wird und deswegen muss irgendwo gespart werden :hae:


    ich weiß nicht was da wirklich dran ist, aber die leute aus einigen behördenstellen sollten vielleicht ein zwangspraktikum in einem dienstleistungszweig machen müssen ;)


    zu deinem eigentlichen anliegen kann ich dir auch nicht wirklich helfen. ich seh das ähnlich wie die 2. sachbearbeiterin mit der du gesprochen hast.

  • außerdem hab ich jetzt mit der frau vom örtlichen gericht telefoniert :" frau summer, ist kein problem, ihre tochter soll das mal bei uns beantragen,


    na, geht doch! :D








    ich sach ja: nie aufgeben :-)


    und manchmal halt auch umwege gehen! :blume

  • ...und trotzdem würde ich noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Vorgesetzten der anderen "Dame" einreichen.
    Wenn alle immer alles auf sich beruhen lassen lernen diese Menschen nie wie man mit den Kunden umzugehen hat.

  • ich hab heute mittag gleich angerufen, der chef ist krank ...
    zumindest hab ich jetzt seine telefonnummer. ich bleib da dran!


    wer weiß denn schon, wieviel anträge die fälschlicherweise abgelehnt hat :frag
    der muss mal aufs füßchen getreten werden!


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • so, mit dem (gerichts-)chef ein ganz ruhiges u besonnenes gespräch geführt mit der option, dass tochter ihren antrag bei ihm DIREKT abgeben darf.
    das hat sich ja nun aber geklärt, da sie hier ihren antrag stellt.
    er fragte mich , ob ich eine dienstaufsichtsbeschwerde machen will. nein, will ich nicht, wollte ihm nur mitteilen, wie seine mitarbeiterin mit
    "kunden" umgeht. er wird sie darauf ansprechen u hat mir versichert, dass unsere erfahrung nicht die regel wären...
    na hoffentlich!!!


    war wirklich unter diesen umständen ein nettes gespräch...
    wie man in den wald ruft, so schallt es heraus!


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • kleines, erfolgreiches update :


    heute kam der beratungsschein vom gericht an meinem wohnort, mit einer spitzen bearbeitungszeit


    von sage und schreibe 5 arbeitstagen! :daumen


    ich bin beeindruckt und spüre das unbändige verlangen die unkompetene mitarbeiterin von "siehe oben" anzurufen u der das zu erzählen :lgh


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen