Sehnsucht nach Liebe

  • Du musst erstmal aus Deinem Trauerloch raus dann wirds bei dem Kleinen automatisch gehen....Glückliche Mama = glückliches Kind.


    Zeit heilt alle Wunden irgendwie aber wenn man in der Vergangenheit lebt kann nix heilen. Und gleichzeitig iss man nicht offen für eine neue Liebe ect.pp.

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Ich finde auch, Du solltest Deine Selbstwahrnehmung ändern. Mutter mit 26 finde ich persönlich nicht außergewöhnlich früh, es sei denn, Dein Kind ist älter als 8 Jahre.

  • Am Anfang ist man traurig, dass man Single ist. Dann kommt der Pubkt an dem man sich denkt, hey, ist doch gar nicht so schlecht.
    Aber irgendwann vermisst man wieder etwas.


    Auch Du VTD!

  • Wenn man Jung Mutter wird ist es echt schwer, sein Herz zu verlieren... WARUM? Ist es denn so schlimm das man "schon" Mama ist..?


    Ich wurde auch ganz jung Mama mit knappe 21 und war gleich AE und kann den Satz so garnicht unterschreiben. Es ist immer wie man die Dinge selbst betrachtet. Heute sagt mir meine Tochter (mit fast 13) : " Mama Du bist die jüngste und dazu auch noch die coolste Mama der ganzen Schule" "Und ne tätowierte Mama hat auch keine/r in der Klasse :sonne :D !"..... Es macht mich stolz ne junge und dazu noch gute Mama zu sein!


    Mein Herz habe ich dann auch schnell verloren ok an den Falschen ;) aber es war nie ein Problem das ich schon Mama war egal wen ich kennenlernte...

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Ich habe ja auch schon "große" Kinder und bin total glücklich das ich noch so "jung" bin.
    Klar bin ich überall die jüngste Mutter, wohl auch die die nicht so Stino ist wie alle anderen.


    Ich denke eher das mein Problem darin liegt das ich gar nicht so gern die Männer in meine Welt schauen lassen möchte.


    Für mich ist die Liebe eh grad auf Eis gelegt, auch wenn die Sehnsucht danach sehr groß ist, bin ich gar nicht dazu bereit.

  • auch alte Mütter haben es nicht leicht. Da haben die passenden Männer keine Lust sich noch mal auf ein Kind einzulassen.



    Ich halte es jetzt einfach mit dem Paragraph 1 des Kölner Grundgesetzes. " es kütt wie es kütt" :-) :-)

  • auch alte Mütter haben es nicht leicht. Da haben die passenden Männer keine Lust sich noch mal auf ein Kind einzulassen.



    Ich halte es jetzt einfach mit dem Paragraph 1 des Kölner Grundgesetzes. " es kütt wie es kütt" :-) :-)




    :D Ich bin auch eine alte Mutter. Wahrscheinlich hast Du Recht :-)

  • Ich denke nicht, dass es an der vorhandenen Auswahl liegt, sondern eher an der mangelnden Bereitschaft, sich Problemen zu stellen und Schwierigkeiten zu meistern.


    Meinte ich ja damit... ;)

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Mal eine Frage: Seid ihr bereit euch den Schwierigkeiten einer Patchwork entgegenzustellen?

  • Auch diese Frage sollte sich jeder selbst zuerst stellen. Jepp, kein Problem für mich. Da wir jedoch die Umstände nicht im Handumdrehen ändern können, hilft m.E. nur die geistige Einstellung überdenken ... ;)

  • Ich seh das ein bißchen anders:
    Für mich ist mein Kind eher ein Blitzbirnenabschrecker.
    Wer sie nicht will, kann auch nichts mit mir und meinem Leben anfangen, denn das richtet sich ja ( noch) sehr nach ihr.


    Außerdem sind mir Männer ohne Familienerfahrung echt zu egoman.
    Einem Mann tuts gut, sich schonmal komplett zurückgestellt zu haben.


    Und ich dachte auch: Boah, 42 und vierjähriges Kind...
    Wer kam um die Ecke: Mr. Lover , 49 und fünfjähriges Kind.


    Ok, nu bin ich wieder solo, aber ich weiß, es gibt solche Männer :brille:D;)

  • Ich stelle immer wieder in solchen Threads fest, dass es scheinbar nur wir Frauen sind oder überwiegend, denen es so geht.


    Männer scheinen damit weniger "Probleme" zu haben....

  • Seid ihr bereit euch den Schwierigkeiten einer Patchwork entgegenzustellen?


    Yepp zelebriere ich im Moment täglich sonst alle 2 Wochen wenn die Kids meines Freundes da sind- nicht immer einfach aber es geht wenn man möchte !


    FraumitKind: :troest Wieso zerstört?
    @Rynn: :daumen dem iss nix hinzuzufügen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Ich stelle immer wieder in solchen Threads fest, dass es scheinbar nur wir Frauen sind oder überwiegend, denen es so geht.


    Männer scheinen damit weniger "Probleme" zu haben....


    Männer reden nicht darüber.

  • Ich bin eine alte Mutter. Ich finde es super, meine Tochter hält mich jung.


    Der zweite Vorteil ist, dass ich weiß, dass ich gerade nichts verpasse. Wäre ich jetzt Single, würde ausgehtechnisch nicht viel passieren. Alle um mich herum haben Kinder und Babybrei auf der Jeans. Kaum einer geht noch regelmäßig aus. Die letzten Single-Männer die ich kenne, sitzen jetzt lieber vor dem PC und flirten, als in die Disco zu gehen. Zu groß die Angst, sich von den 18 jährigen als Opa betiteln zu lassen....


    Aber in meinen 20gern, also so bis 29 Jahre war es total leicht Menschen kennen zu lernen. Im Studium, in der Uni, in den großen Vorlesungen, im Nebenjob...nach der Arbeit mit den Kollegen gleich weiter in die Disco...feiern, im Park sitzen, am Badesee...


    Heute lerne ich in den Kursen für Kinder mal eine Mama kennen, beim Babyschwimmen, im Musikgarten, aber meist hat man ja doch immer mit dem Nachwuchs zu tun, so dass man sich doch nicht wirklich kennenlernen kann.


    Männer lerne ich nur noch "kennen" wenn sie mir mit dem Kinderwagen in Züge, Busse, Straßenbahnen helfen oder die Stofftiere, Schnuller und Mützchen aufheben, die meine Tochter runtergeworfen hat. Also sie "flirtet" und ich bedanke mich.


    Ach und Omis...jeden Tag lerne ich neue "Ach ist das ein süßes Kind Omis" kennen.

  • Warum?


    Welche Frau will schon einen Mann der immer nur herumheult wie schlecht das leben zu einem ist.
    Wenn es schlecht ist dann etwas ändern.


    Ich spreche hier für mich und nicht für den Rest. Ich bin keiner der sich bemitleidet sondern eher zum Anlehnen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()