Bundespräsident Wulff

  • Achso, ein BP ist wahrscheinlich "Übermenschlich". Du schreibst, dass Du ihn nicht menschlich findest. Reagiert er aber menschlich, ist es auch nicht gut.
    Es liegt anscheinend in der Natur der meisten Menschen, andere vorzuverurteilen und darauf bauen die "Drahtzieher". Und schon ist der Ruf dahin. Was solls?

  • möchtest du, das morgen in der Zeitung steht, mit wessen Scheck du ein Haus gekauft hast?Der das ausgeplaudert hat gehört gefeuert, aber ganz fix.Von einer Bank erwarte ich Diskretion!!!

    ich kaufe kein Haus (mehr) ;) ...Na da hatte er ja tolle "Freunde".... Denn das waren/sind ja welce von ihm Herr Frank,gelle?!



    Das Größte ,aha. Arbeitslosigkeit,klamme Renten- und Krankenkassen,Rechtsextremismus,fehlende Arbeitsplätze für Bürger über 65-also Rentenkürzung.Klar,alles Peanuts.
    BP super Kredit-ooooooohhhh,super wichtig! :kotz

    Nunja oben fängt's an................................................

  • Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr Offtopic, wenn doch, bitte verzeiht mir :blume Aber finde das Thema halt schon wichtig.
    Ich persönlich gehe wählen damit nicht die "ganz Falschen" mehr Macht bekommen. Aber ich finde es nicht richtig, sich zu sehr auf den Aussagen von Parteien "auszuruhen", wenn es um Themen geht die einen bewegen, bei denen man etwas ändern möchte. Politiker sind immer nur Menschen. Die können viel erzählen wenn der Tag lang oder das Geld gut ist, ob sie die Dinge dann umsetzen ist dann wieder eine ganz andere Sache. Wenn man etwas bewegen will, reicht es ganz und gar nicht, wählen zu gehen mit dem Ziel einfach nur die Partei zu wählen, die sich eben für diese Dinge einsetzen will. Man sollte dann auch selber was machen, Möglichkeiten gibt es genug. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, ist schon spät :lach


    Und ganz ehrlich: Herr Wulff hätte ganz sicher auch aus anderen Quellen das Geld bekommen können, ohne das jemals jemand davon erfahren hätte oder er überhaupt etwas dafür hätte zurückzahlen müssen, wenn es eben im Gegenzug dafür ein paar "Benefits" gibt. So ist das leider... :kopf


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Vielleicht hat er sich einfach sicher gefühlt, weil er sich sicher war, nichts Schlimmes zu tun?


    Gute Nacht :blume


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Der anoyme Bundesbankscheck ist nichts neues und war von Anfang an bekannt.
    Also nichts neues.


    Es wird nun Aufgepauscht da der BP nicht die Wahrheit sagt.


    Dies ist eben die Konsequenz für sein Interview wo er wieder vermeintlich gelogen hat.
    Nun wird er solange in der Presse gehalten bis er geht weil er eben der Veröffentlichung nicht zu stimmt denn er hat Bild Unwahrheit vorgeworfen und die lässt sich das nicht gefallen.

  • Und der Ausgang des Ganzen ist ,weil er sich Geld von Freunden geliehen hat zu super Konditionen.Das ist ein Witz. :angry


    Es ist laut niedersächsischem Ministergesetz Ministern verboten Geschenke in Bezug auf ihr Amt anzunehmen (dazu gehören nunmal auch verbilligte Kredite)!!! Da der Scheck, mit dem Herr Wulff nun auch noch völlig anonym war, ist doch wohl klar, dass er da mehr als "nur" SCh**** gebaut hat.
    Dann wird er im Landtag nach der geschäftlichen Beziehung zwischen ihm und Herrn Geerkens befragt und er begibt sich in die Korinthenka*****...
    Dann kümmert sich schnell um ein anderes Darlehen bei der BW Bank (wieder mit Hilfe von Herrn Geerkens) zu Konditionen, die er gewiss ohne diese Beziehungen niemals bekommen hätte...
    Nun wird das Ganze öffentlich und bevor die Bild (ich lese das blatt noch nicht mal) das veröffentlich kümmert er sich um das nächste Darlehen bei der BW Bank...


    Das ist doch nun auch offensichtlich, dass Herrn Wulff auch selber klar ist, dass seine Aktionen mit dem Kredit nicht ganz koscher sind... :kopf
    Ansonsten würde er doch nicht derart den "Kopf verlieren" und der Presse drohen?


    Dann macht er diese unsägliche Pressekonferenz und eiert wieder nur herum und erzählt wohl (?) wieder nur Halbwahrheiten über Telefonat und Kredit. Sorry. DAS ist nicht mehr menschlich, DAS ist bescheuert und dumm! :wand


    Mein Gott, ich bin nicht neidisch, ich bin auch der MEinung, dass ettliche Abgeordnete das GEld das sie bekommen auch wirklich verdienen. Aber auch sie sind Menschen wie du und ich, die sich an die GEsetze halten müssen. Wenn sie das nicht tun, dann müssen sie eben mit den Konsequenzen leben!


    Ich darf im öffentlichen Dienst keine Geschenke annehmen. Mache ich es doch, muss ich mit der Konsequenz (Kündigung) auch leben!


    Es ist ja nun auch nicht das erste Mal "das er nicht wusste, dass er was unrechtes tut"... siehe AirBerlin Flüge.... ;)


    Sorry, ich glaube er sollte sich zumindestens bessere Berater anschaffen, wenn er sich sooooo wenig mit seinen eigenenen Bestimmungen und GEsetzte auskennt....


    Edit , weil ich nicht nett war.....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

    Einmal editiert, zuletzt von bimbambule ()

  • Ist halt ein Schlaukopf ....... und da ist schon wieder der Neid....... ;-)

    Sorry, aber... :lgh:lgh:lgh - wenns nicht so traurig wäre.


    Der "Schlaukopf" hat versucht die Pressefreiheit auszuhebeln.


    Da ist sein Umgang mit Wahrheit bzgl. seiner Finanzen (Verdacht der Vorteilsnahme im Amt) nur noch das i-Tüpfelchen. Und nur das, der Umgang des Bundespräsidenten mit Wahrheit, mit Grundrechten, mit seinem denkenden Volk, führt bei der intelligenteren Hälte der Bevölkerung zu Häme und Empförung bzgl. seiner Finanzierung seines Hauses.


    Der "Schlaukopf" hat sich zum Hampelmann der Regierung gemacht.


    Nein, ich habe kein Neidproblem - ich mag dieses Niveau eines Bundespräsidenten nicht.
    Das ist zu niedrig.

  • Zitat

    führt bei der intelligenteren Hälfte der Bevölkerung zu Häme und Empörung

    Mutige Aussage... :rolleyes2:


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Wie nennst du Menschen, die das Aushebeln von Grundrechten(!) als "Kleinigkeit" bezeichnen?, Kate.


    Sollten sie dies trotz Intelligenz tun, sind sie gefährlich.

  • Ach ganz ehrlich, ich glaube in der Konstellation ist es eher die Bildzeitung, die auf Grundrechte pfeifft (und das nicht das erste Mal)


    Aber gut, dadurch das ich nicht empört bin, da mich andere Dinge wesentlich mehr schockieren, gehöre ich wohl nun zu der dümmeren Hälfte der Bevölkerung. Und gefährlich bin ich nun auch noch. :-)


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?


  • Ach ganz ehrlich, ich glaube in der Konstellation ist es eher die Bildzeitung, die auf Grundrechte pfeifft (und das nicht das erste Mal)


    naja, die bild ist halt die bild :D


    und hat ja nicht vorrangig die aufgabe uns zu repräsentieren und unsere verfassung zu hüten :hae:

  • Na das ist klar. :D Aber gleichzeitig so auf einem Menschen rumhacken aber die Bild dabei noch in Schutz nehmen ("ist halt die Bild") finde ich sehr fragwürdig.


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?


  • Na das ist klar. :D Aber gleichzeitig so auf einem Menschen rumhacken aber die Bild dabei noch in Schutz nehmen ("ist halt die Bild") finde ich sehr fragwürdig.


    na, in schutz nehme ich die sicher nicht :D ...ihn aber auch nicht :D


    ich wüsste aber wirklich gerne WARUM die ihn loswerden wollen :hae::frag:hä

  • Kate, du findest es also nicht schlimm, wenn Grundrechte - hier: die Pressefreiheit, Art. 5 GG - ausgehebelt werden sollen?


    Bild war schon zu Adenauers Zeiten Handlangerer der Regierung, spätestens seit der Studentenbewegung ist das offensichtlich. Weswegen auch kein Politiker, der seine Aufganben (seine Macht) noch länger behalten will, sich ernsthaft mit Bild anlegt - das überlebt er/sie nicht.


    Ich lese hier eine überregionale Zeitung nicht mehr, weil sich diese von der Landesregierung ihre Berichterstattung in einem "Punkt" hatte vorschreiben lassen.
    Journalisten mit dem Rückrad einer Spagghetti braucht kein Mensch.

  • Warum? Weil die da Spaß dran haben. Die wollen nun mal Skandale, und wenn es um eine höhere Person geht, wird aus einem Fliegenpups künstlich ein Elefantenhaufen gemacht damit auch da die Verkaufszahlen stimmen. Dass die Bild Fakten verdreht, künstlich aufbauscht, irgendwelche Kontakte hat die komischerweise immer an geheime und persönliche Daten kommt (ob das so rechtens ist wird auch oft diskutiert) sollte eigentlich jedem bekannt sein. Und ich persönlich möchte mich mit Befürwortern einer solchen Art und Weise, die Pressefreiheit für solche Zwecke auszunutzen, nicht auf eine Stufe stellen.


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • kate: Du bist also gegen die Bild? Gut deine Entscheidung. Keiner kauft sie aber alle wissen was drin steht.


    Dann schaue Dir mal andere Zeitungen an ("seriöse") und die Kommentare der Redakteure und Du wirst lesen das es nicht die Bild alleine ist. Mag sein das Bild es angestoßen hat aber die Meinung in der Presse ist klar durchs ganze Land und durch alle Zeitungen gleich.
    Warum? Weil es gegen die Pressefreiheit geht und wenn es eine kleine Zeitung gewesen wäre dann wäre diese sicher wegen der Drohungen gekippt.
    Die Bild ist dafür zu stark. Warum sie so stark ist? Na weil sie keiner kauft natürlich.


    Auch die Bild schreibt nur. Was der einzelne aus diesen Artikeln macht ist Sache jedes einzelnen.
    Wenn Du jetzt sagts die Bild lügt immer und alle glauben es dann sagst Du damit auch: Alle sind Bildungsfern welche die Bild lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()