Bundespräsident Wulff

  • Seine Frau hat ihm bestimmt gesagt er soll auf keinen Fall zurücktreten, weil sie dann nicht mehr als harmonisch strahlendes Glamourpaar in der Bunten und Co. abgebildet werden ;)
    Und weniger Geld gibt's auch ....



    Als Bundespräsident ist er nach diesem rückratlosen und heuchlerischen Verhalten völlig untragbar.

  • Leute,ich bin für Wulff als Bundespräsident!!!


    Für seine Arbeit als BP geniest Wulff im In und Ausland hohes Ansehen.Das kann ihm esrt mal keiner absprechen.
    Und jetzt zu der "Affäre". Warum ist denn diese entstanden? es ist doch eine typisch deutsche Neitdebatte.Hätte er einen Kredit mit einem Zinssatz von 20% angenommen von seinen Freunden,keinen hätte es interessiert. Aber 4-während wir für unsere läppisch kleinen Kredite 8-12%bezahlen...nein so etwas geht gar nicht. Es kommt eben auf die Höhe an, und welche Sicherheiten du vorlegen kannst.Ein ganz normales Bankverhalten-leider. Die Reaktionen von Wolff waren genaugenommen menschlich. Was geht es Hinz und Kunz an, von wem ich mir Geld geliehen habe?Er wollte genau das nicht veröffentlicht haben, das keiner von uns gerne preisgeben möchte. Leider ist aber ein hoher Politiker für die Presse und für die meißten Leute (siehe die vielen Beiträge hier) kein normaler Bürger mehr. Er darf kein Privatleben mehr haben. Er darf keine wohlhabenden Freunde haben(Fam Goerke kennt er schon von seinem Vater),er darf nicht bei denen Urlaub machen. Aber wir machen doch auch bei unseren Freunden Urlaub,und die besuchen uns und wir verlangen dafür nix-oder?
    Er hat sich entschuldigt für seinen Umgang mit der Presse,und er wird lernen, das die Bürger von ihm verlangen das er bei Veröffentlichungen über sein Privatleben oder das seiner Familie er nicht menschlich normal reagieren darf.
    Berlusconi hat es da einfacher mit der Presse-die Mehrheit gehört ihm.

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Für mich iss Herr Wulff raus undzwar ganz raus aus der Nummer...


    Wer so lügt und sich windet wie ein Aal der kann/darf unser "Land" nicht weiter vertreten... Seine Stunden sind gezählt..................


    Ende der Durchsage...

  • Berlusconi hat es da einfacher mit der Presse-die Mehrheit gehört ihm.


    Vielleicht sollten wir dann Berlusconi mal fragen, ob er den Bundespräsidenten machen will. Der hat doch jetzt Zeit. :D

  • Hätte er einen Kredit mit einem Zinssatz von 20% angenommen von seinen Freunden,keinen hätte es interessiert.


    DU hast glaube ich noch nicht mitbekommen worum es genau geht.
    Ich kläre Dich mal auf.
    Es geht nicht um einen Kredit. Das darf er.
    Es geht darum das er als Ministerpr. etwas getan hat was er nicht tun durfte.
    Er hat in Niedersachsen gelogen. Er hat nicht mit der Frau den Kredit ausgemacht.
    Es geht um Vorteilnahme um Amt. Es geht um Gratisreisen und dem Verdacht das es da Vorteile gab.
    Dies war aber auch nur der Auslöser und noch nicht so schlimm.


    Nun kamen aber die Lügen. Ein Bunderpr. der lügt?
    Ok auch nicht so schlimm. Hat sich ja entschuldigt.


    Nun kam aber raus das er die Pressefreiheit einschränken wollte. Als Bundespr. mit der Macht des Amtes gedroht hat nur um die Presse ruhig zu stellen.
    Uppps. Das passiert auch im IRAN, Nordkorea, China, Syrien, etc.
    Soll Deutschland nun mit den Ländern auf einer Stufe stehen?
    Denke nicht das Du das willst.


    Der Bundespr. hat das Grundrecht zu schützen und nicht es auszuhebeln.


    Er ist nicht tragbar für das Land.

  • Es geht darum das er als Ministerpr. etwas getan hat was er nicht tun durfte.
    Er hat in Niedersachsen gelogen. Er hat nicht mit der Frau den Kredit ausgemacht.
    Es geht um Vorteilnahme um Amt. Es geht um Gratisreisen und dem Verdacht das es da Vorteile gab.


    Er hat erklärt, das der Ministerpräsident Wulff keinen Kontakt zu Goerke hat .Das war nicht gelogen!Er trennte streng privat von Amt. Aber offensichtlich darf man das nicht.Und was ist so schlimm darann, wenn der Herr Goerkens aufgrund besseren Wissens den völlig privaten Vertrag ausarbeitet? Den Kredit hat letzten Endes die Frau von ihrem Privatvermögen gegeben!Und ich betone es n ochmal-die Familien Goerke und Wulff sind seit -zig Jahren miteinander befreundet.
    Vorteilnahme im Amt, weil er von Freunden eingeladen wird,die er seit seiner Jugend kennt?Seine Freunde sind nun mal andere als unsere und mit den entsprechenden Immobilien.Es ist kein einziger Verdacht bekannt, wo einer seiner Freunde bei Aufträgen oder Posten bevorzugt wurde. Trennung Amt - Privat


    Nun kam aber raus das er die Pressefreiheit einschränken wollte. Als Bundespr. mit der Macht des Amtes gedroht hat nur um die Presse ruhig zu stellen.


    Er hat seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt.
    Aber mal so nebenbei gefragt:Wie würdest Du reagieren, wenn jemand das schwierige Leben deiner Mutter in der Zeitung breittratschen möchte?(Denn darum ging es in dem Vorfall vor der Sache mit BILD) Merkste was? Aber ein BP darf eben kein Privatleben haben! Oder doch?

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Habe eben das Interview geguckt. Ich bin beeindruckt und stelle -für mich- fest, dass dieser Mann ein "Mensch" ist. Ich mag ihn. Jeder, der das Herz auf dem "rechten Fleck" hat ist eigentlich zu schade für so ein Amt. Denn Herr Wulff möchte seinen Job gut machen, hat das auch getan. Und nun wird er so dermaßen abkanditelt von Neidern, Dummschwätzern und Besserwissern.


    Ich finde es nicht peinlich für dieses "Deutschland", so einen Präsidenten zu haben. Ich finde es peinlich, Menschen zu haben, die aus einem Fliegenfurz einen Elefantenhaufen machen. Sich den Mund zerreißen über einen Menschen, der so extrem von Presse und Medien (wie viele andere Politiker oder überhaupt auch Prominente auch) verfolgt wird. Da sch... ich auf die Pressefreiheit! Mich ärgert so sehr, dass die Presse "über Leichen" gehen darf, eine Lüge darstellen und als Tatsache behaupten darf, Dinge aufputschen und verfälschen darf. Aber "ein Mann" der nicht augenblicklich der ganzen Welt sein Leben, ja sogar jeden Furz wahrheitsgetreu darlegt wird als Lügner und Feigling beschimpft??!! Ich habe großen Respekt vor diesem Mann (und auch seiner Frau, seiner Familie...), dass er überhaupt noch den Willen hat, das "Staatsoberhaupt" dieses Landes zu sein.


    Es gibt weiß Gott echt arge Dinge in unserem Land. Da wird ein Mann, der für mein Empfinden loyal und herzlich ist, so dermaßen "zerpflückt", dass ich mich dafür schämen möchte. Die interviewenden Menschen, v.a. diese "Dame"... waren für mein Empfinden ekelhaft. Besonders peinlich fand ich, dass diese Dame ganz klar verdeutlicht hat, dass man doch von Freunden Geld für eine Übernachtung verlangen müsse.

  • Danke, :thanks: Knallerbse

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • aber über rauh herziehen -anno dazumal- das paßt....gleich mal den schwarzen peter weiterschieben!!!


    Da gibt es einen gewaltigen Unterschied.Herr Rauh hat seinen Urlaub von Banken und Konzernen finanzieren lassen. Wulff besuchte langjährige Freunde.

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Es gibt weiß Gott echt arge Dinge in unserem Land.


    stimmt ein Bundespräsident, der die Pressefreiheit einschränken will, weil ihm die Berichtserstattung um seine Person nicht passt, ist ja nicht so schlimm....


    Wenn ein Politiker durch seinen persönlichen Lebenswandel all das missachtet, wofür er in seiner Arbeit und seiner öffentlich Darstellung stehen will, dann wird er zumindestens sehr unglaubwürdig....


    Natürlich darf ein Politiker auch Mensch sein, da bitte ich auch drum. Aber das beeinhaltet auch sich -wie alle anderen Menschen- an Recht und Ordnung zu halten. Er hat im Niedersäschischen Landtag zumindestens sehr ausweichend geantwortet und DAS war zumindestens sehr DUMM!


    und zu dem Kredit von der BW-Bank und der Familie Geerkens: das ist eine vorteilnahme in Höhe von über 20.000 Euro!!! und mehr... DAS ist kein Pappenstiel.... :kopf
    und da laut Nieders. Gesetz darf ein Ministerpräsident keine verbilligten Kredite annehmen....


    und wenn Urlaubsreisen und geschäftliche Dinge (Wahlwerbung) miteinander vermischt werden, wird es fragwürdig...


    Udn ich bin nicht neidisch! Soll er Urlaub machen wo und wie und mit wem er will, aber er muss darauf achten, dass es nicht "anrüchtig" wird...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • ok, und wie erklärst du dann -für herrn wulff- den zusammenhang lbbw und porsche???


    wieder so ein "lieber politiker" der ganz klar seinen aufsichtsratsposten mißbraucht!!! und bei den ölkonzernen regt sich jeder drüber auf, weils auch den "kleinen mann" angeht....aber was geht uns porsche an, oder?! :kopf


    das wird nur allzuleicht vergessen.......

    *that makes me nobody so fast after*


  • Er hat seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt.
    Aber mal so nebenbei gefragt:Wie würdest Du reagieren, wenn jemand das schwierige Leben deiner Mutter in der Zeitung breittratschen möchte?(Denn darum ging es in dem Vorfall vor der Sache mit BILD) Merkste was? Aber ein BP darf eben kein Privatleben haben! Oder doch?


    Ein Bundespräsident kommt erst gar nicht in die Situation, dass er den Medien drohen muss...... da liegt der Haken.
    Die Rede war was um eine Rentnerbingogruppe vor Rührung zum Weinen zu bringen, aber nichts um einen denkenden Menschen zu überzeugen.


    Gruß


    der Frosch

  • Im Kremel auf einen AB quatschen?

    Nicht so... :nanana
    Der Machthaber im Kremel wird zum Urlaub bei Freunden eingeladen, die die Kosten für die Örtlichkeit u.a.w. dieser Friedensmission spenden. Das hat dann den Vorteil, dass niemand den Vorwurf der Vorteilsnahme erheben kann und eine Spendenquittung gibt es auch noch.


    Ein Bundespräsident muss nämlich auch mal den Mut haben zur Unterschrift eingereichte Gesetze NICHT zu unterzeichnen (haben u.a. Köhler, von Weizsäcker und Scheel gemacht!)...

    Eben - womit das in Zukunft mit diesem Bundespräsidenten nicht mehr passieren kann. Er ist in der Bringschuld. Wetten, es gibt noch in dieser Legislaturperiode mindestens einen, *reusper*, Gesetzentwurf, der suboptimal mit dem GG vereinbar ist? Er wird unterschrieben werden. Dank Bild.


    Viiieeele andre -vor und nach ihm- werden nie im Leben ihren Dr-Titel abegeben obwohl sie sich der Tatsache bewusst sind, dass auch sie falscher als falsch gehandelt haben.

    Was irgendein taxifahrender Akademiker gemacht hat, interessiert niemanden. Interessant wird es erst, wenn er einen Eid auf die Verfassung schwört.


    Edit: meinetwegen kann ein Politiker gerne langweilig sein, hauptsacher ist, er ist integer und rechtschaffend.....

    - und hat den Mut, sich bei untragbaren Gesetzentwürfen dagegen zu stellen. Ist so frei = der Bundesregierung ein Dorn im Auge, und äußert seine Meinung. Das geht nur, wenn man sich nicht windet wie ein Aal, Fehler nicht Scheibchenweise einräumt, sondern mit dem Selbstverständnis, die dieses Amt erfordert, auch sagen kann: "Ja, ich habe einen Fehler gemacht" - und, ganz wichtig, diese Fehler dürfen nie und nimmer Grundrecht betreffen.


    Ich überlege gerade ob wir nicht einen Spendenaufruf machen sollten.

    ;) Die Idee ist gut. Jeder 1 % vom Jahreseinkommen/Jahressozialleistungen. Das dürfte für die Hütte reichen und für einen Neuanfang.
    Es stellt sich nur noch die Frage, ob die Steuerzahler eine Spendenquittung bekommen und ob die H4ler einen besonderen Bedarf geltend machen können.


    Köhler verweigerte mehrmals - zurecht - seine Unterschrift unter wichtigen Gesetzen, deshalb hat man ihm den Rücktritt nahegelegt.

    Köhler wußte vor Amtsantritt, wie man sich auf internationalem Parkett bewegt, was eine gewisse Position an Freiheiten, aber auch an Pflichten mit sich bringt. Hatte sich dieser Mann doch die Freiheit genommen, andere (die Regierung) an ihre Pflichten zu erinnern.


    Leute,ich bin für Wulff als Bundespräsident!!!


    Für seine Arbeit als BP geniest Wulff im In und Ausland hohes Ansehen.Das kann ihm esrt mal keiner absprechen.

    Das halte ich für ein Gerücht.


    Wulff hat sich durch seine unsägliche Dummheit zum Handlangerer dieser Regierung gemacht.
    Er ist kein Bundespräsident mehr, der Kraft seines Amtes handeln kann. - Er ist doch nur noch im Amt, weil Mama Angie ihm freundlich gesonnen ist. Da ist auch Papa Bild milde. Noch. Aber wehe, wehe, der Bub benimmt sich im elterlichen Sinne daneben...


    Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, Menschen die das mittragen, bereiten den Weg für Gesetze, die in diesem Land keiner will, einschließlich "Änderungen im GG. Letzere wurden zu Köhlers Zeiten und vorher schon öfter angedacht. Jedesmal war das ein Bundespräsident mit einer starken Persönlichkeit, der mehr oder weniger milde lächend abgewunken hat.


    Oder glaubt jemand im Ernst, dass sich Angie einen "Präsidenten" in der Hand hält, mit allen sich daraus für das Ansehen ergebenden negativen Konsequenzen, wenn es ihr nicht dienen würde?

  • Oh, der Beitrag von Focus ist nicht mehr zu lesen!Bleibt die Frage,wieder einmal eine Falschmeldung oder Halbwahrheit von Focus, die sie lieber zurückgenommen haben? Aber es haben offensichtlich genugend Leute gelesen und es wird fröhlich weiter auf den BP eingetreten. :nanana

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Frank:
    Doch, es funktioniert wenn Du auf die Links im ursprünglichen Posting von Poi_son klickst.
    Nichts zurück genommen - kein Grund anzunehmen das da etwas unwahres gestanden hätte. Die Links haben nur beim zitieren gelitten.