Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag?

  • jaaa....basteln ist klasse.
    Ich will im Bad noch andere Fliesen auf den Boden legen. Dazu muss ich dann aber auch die Türe ein Stück absägen.
    Und im Wohnzimmer will ich noch andere Farben an die Wände bringen.


    Leider komme ich ja zu nichts :(
    Sohnemann ist zur Zeit mega anstrengend... er will nicht trinken, schreit aber vermutlich auch vor Hunger ????
    Wenn er wach ist schreit er auch dauernd.... ich kann echt machen was ich will...sfz.
    Mit dem Stillen möchte ich aber dennoch weiter machen, wegen der Allergiegefahr und weil die Milch auch vor Infektionen schützt.

  • Hallo redbiest.......


    Ich kann dich gut verstehen...


    Bist du allein Erziehende Mutter??????


    Also wenn du einen Mann oder Lebenspartner hast teile dir die Zeit mit eurem Kind der Betreuung und Erziehung und wenn du möchtest suche dir Stundenweise eine Arbeit erstmal.Dazu würde ich dir ein festes Hobby empfehlen was dich auch vom Altag etwas ablenkt.Das Kind kann mal zur Oma oder Opa vieleicht sind Geschwister die mal Stundenweise aufpassen möchten.Es gibt immer einen Weg und Lösung.Dann ist es dir auch nicht mehr so langweilig und fühlst dich nicht so einsam und nutzlos und die Decke fällt dir auch nicht mehr auf den Kopf :klimper



    LG. KlausiMausi

  • warum nutzt nicht die zeit, die du hast für dich? ich schreibe baby-tagebuch, lese unheimlich viel - teilweise klassiker, teilweise klatschzeitschriften - schaue dvd oder telefoniere mit freunden ausgiebigst. ich kann dich aber auch verstehen. mich hat´s kurz nach der geburt auch in den beinen gekribbelt und ich wollte wieder arbeiten. aber jetzt genieße ich - wenn auch gezwungenermaßen - die zeit und muße für dinge zu haben, die man unter arbeitsstress sicherlich nicht hat und vernachlässigt.
    es fühlt sich gut an.

  • Da werd ich ja total neidisch wenn ich das lese. Das letzte Mal hatte ich vor fast 4 Jahren soviel Zeit, als ich mit meiner Kleinen schwanger war und krankgeschrieben.


    Dann habe ich mir ein altes Haus zugelegt, etwas renoviert, dann der Umzug, das Baby und wieder arbeiten gehen, als sie ein halbes Jahr alt war. Dazu habe ich noch eine 14jährige Tochter, die ich auch schon allein erziehe, seit sie 2 Jahre alt ist.


    Nun arbeite ich 70 % und habe hier den Haushalt mit 2 Kindern und Katze und komme zu nichts mehr. Ich bin schon froh, wenn ich die Tageszeitung gelesen bringe, an meine früheren Hobbies (puzzeln, lesen, handarbeiten) ist nicht mehr zu denken. :heul

  • Wollte meinen Beitrag edit aber jetzt geht es nicht mehr.....innerhalb von 30 Minuten, toll, wenn der Server so schlecht läuft, dass man 30 Minuten mit dem aktualisieren braucht?? Was habt ihr denn für einen Provider?
    Denn an der Software kann es nicht liegen, die habe ich auch. ;)


  • Oh, seit wann muß man sich in dem Forum registrieren? Dafür ist mir leider MEINE Zeit zu schade. :brille Sonst hätt ichs mir vielleicht mal angesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Ich glaube Ihr solltet diese ersten Monate nutzen und geniesen,denn so schön langweilig wird es nie wieder.Ich stehe 5,45Uhr auf,setz als erstes ordentlich Kaffee auf und decke den Tisch.Eigentlich könnte ich noch länger liegenbleiben,aber ich brauch eben früh erstmal meine Ruhe und Kaffee.Außerdem hab ich das Bad für mich.So gegen viertel sieben trudeln dann so langsam die Kids ein.Oder auch nicht,also wecken und freundlich aber bestimmt die Richtung geben.Gegen halb sieben tauchen sie so langsam gestriegelt und gebügelt in der Küche auf.Im Idealfall.Dann ist eigentlich genug Zeit um gemütlich reinzuhaun.
    Um 7 sollte so langsam jeder Abmarschbereit sein.Bis wir dann am Auto sind,steht mitten in der Stadt,jeden Tag woanders ist es viertel acht.Halb acht pünktlich am Hort und dann mit viel Glück um 8 auf Arbeit.16Uhr Feierabend und die 20Km zum Hort zurück.Hat ja auch nicht ewig auf.
    Auf dem Heimweg noch einkaufen und dann zu Hause eventuell mit schulischem rumschlagen.Aber meißtens sind die Hausaufgaben schon im Hort gemacht worden.Mittlerweile ist es locker fast sechs.Das heißt ich mach Abendbrot und bin ganz froh das es KiKa gibt.Bzw sie sich auch mal allein beschäftigen.Dann wird entweder vor oder nach dem Sandmann gegessen.In jeden Fall liegen sie gegn halb acht,nach dem Bad,in den Kojen.Dann liest jeder noch eine kleine Geschichte vor und der Tag ist gelaufen.Nunja,nicht ganz in der Küche steht nach Abwasch
    und auch sonst gibt es natürlich noch einiges zu tun.Aber wem sag ich das.Nicht das ich mich beschwere aber so bissl langeweile wär manchmal auch nicht schlecht.

  • Also mir ist selten fad. Ich hab neben Baby studiert, war 15 Stunden arbeiten, sonst zu Hause, im Park, im Garten, im Schwimmbad, bei Freunden.


    Schlimm ist es im Winter, wenn man nciht raus kann, bzw. in den Ferien, wenn alle meine Freudinnen weg sind. Und ja, die Abende sidn manchmal auch todlangweilig.


    Aber das gibt sich hoffentlich mit der neuen Wohnung, in die eine Mitbewohnerin mitkommt ;) Dann bin ich abends nicht immer alleine sondern hab auch mal wen zum tratschen udn gemeinsam essen. (mein Sohn steht immer auf beim essen, bleibt nie lange sitzen udn isst auch nicht wirklich viel. Und alleine essen ist frustrierend.

  • Am deprimierendsten finde ich ja die Feiertage. Vor allem Weihnachten, wenn alle von ihrem Partner lieb gedrückt und beschenkt werden...


    @missB.


    Meine Jungs sind meist auch eher fertig mit essen. Aber trotzdem rennen sie nicht einfach davon, sondern bleiben sitzen. Sie essen auch nicht gern allein, also verstehen sie auch, dass ich das genauso wenig gern tue. Ich bestehe ggf. auch darauf, dass sie sitzen bleiben, bis der letzte fertig ist (sofern der nicht bummelt).



    Aber sonst haben wir wirklich genug zu tun und in naher Zukunft wird das nicht besser...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Puuh.. also Langeweile kenne ich auch überhaut nicht mehr. Im Gegenteil. Mir rennt die Zeit meist zu schnell weg. :kicher


    Wenn ich mal Zeit habe, dann lese ich. Auch seit diesem Jahr habe ich einen Garten, der versorgt werden muß. :schwitz


    Ich habe schon viel Marmelade gekocht, und Birnen eingemacht. Jedenfalls habe ich immer was zutun, von Langeweile keine Spur. ;)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Ach ja, was ich noch schreiben wollte...


    Bei uns wird auch zusammen gegessen, da bestehe ich drauf. Wie Kaj es schon erwähnt hat, denn die Kids wollen ja auch nicht alleine essen.


    Bei uns klappt es prima. Meine Tochter fragt auch immer dann, ob sie aufstehen darf, wenn sie fertig ist.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Also ich kann mich auch nicht beklagen. Allenfalls die allerersten Wochen, als Ben fast den ganzen Tag geschlafen hat, da kam vielleicht mal Langeweile auf... Seitdem nicht mehr.


    Auch die Abende und Wochenenden... nö. Ab und an geh ich ja mal weg, das genieß ich dann ganz besonders. Ansonsten gehörte ich noch nie zu der Sorte Mensch, der sich nicht alleine beschäftigen kann. Im Gegenteil, ich brauche Zeit für mich. Zudem hab ich eine tolle Familie und Freunde.


  • Mit einem Kleinkind (3 Monate alt), das keinerlei Ärger macht (schreit nicht, keine Blähungen oder so) kann einem trotz des ach soooo großen Haushalts schon mal langweilig werden. Ja trotz der ständigen Anwalts- und Ämterbesuche wegen noch nicht gezahltem Unterhalt, Arztbesuchen, Spaziergängen, Einkäufen usw. ist mir langweilig. Ich habe vorher 16 Stundne täglich gearbeitet und bin nun einfach nicht ausgelastet mit Kind.


    Und für die Väter die meinen sich darüber lustig machen zu müssen: IHR seit es doch, die völlig fertig nach einem 8 stunden tag nach hause kommen, sichs vor dem Fernseher mit dem Bier bequem machen und darauf warten das das Essen auf den Tisch kommt oder die Pizza geliefert wird mangels Partnerin.
    Im übrigen frage ich mich, warum muß UV gezahlt werden, wenn doch die armen Papas alle sooooo fleissig zahlen und sich regelmäßig um ihre Sprösslinge kümmern. Und warum gibts immer mehr AE's???? Wohl weil Frau eingesehen hat, das sie ohne hemandem den Arsch hinterher zu tragen, mit den Kindern alleine besser klar kommt. Einer weniger dem sie hinterher räumen muß.
    (wir hatten seeeehr langes anstrengendes Papa-WE :----)))))

  • Hallo,


    also das mit der langeweile kenne ich auch.


    Nur ist das bei mir etwas anders.Ich habe unter der Woche echt kein Problem mit Kind alleine zu sein.
    Mittwoch nach der Arbeit einkaufen
    Donnerstags mittags ist Mutter-Kind-Turnen
    Freitags morgens Schwimmen...


    Das Problem ist das WOCHENENDE!!!!!


    Was zum Teufel macht ihr da????


    Klar,ich kann Wohnung putzen,aufräumen,mit dem Kleinen raus usw.
    Gäbe echt genug zu tun...


    MEIN PROBLEM: Ich bin fast jedes WE alleine mit ihm.
    Freunde? Die haben Partner oder sind abends so lange weg,dass sie tagsüber schlafen....


    DAS IST S.....


    LG

  • Hmmm..wir teilen uns die Wochenden auf, dann pennen wir tagsüber, wie alle anderen auch..*g*..
    Oma is auch ne alternative, oder ich hab noch nen befreundetes Päärchen, die bieten sich auch gern an, sowie ein-zwei Kigamamas, die meine kurze auch gern zu sich nehmen für ne Nacht, sind eh alleinerziehend und zuhause...muahaha, das war jetzt nicht nett..oder..;)...


    Das klappt super


    Gruß
    Daniel