Tochter meiner Cousine liegt im Sterben

  • Hallo, muss mir das mal von der Seele schreiben.


    Im August hat sie ihre Kleine zu Welt gebracht, es schien alles gut zu sein.
    Die Kleine hatte eine kleine Geschwulst am Hals und ein eingefallenes Auge. Laut Arzt, aber nichts schlimmes.
    Bei den U-Untersuchungen hieß es, das geht von alleine weg. Ging es aber nicht.
    Vor ca 8 Wochen dann, musste die Kleine zum Notdienst ins KH und die diensthabende Ärztin hat meine Cousine sofort ins Kinderkrankenhaus geschickt. (Eigentlich war sie nur wegen eines Infekts zum Notdienst gefahren)
    Im KH dann, nach einigen Untersuchungen, die Diagnose Krebs. Angeblich aber gut heilbar. Eine Woche Chemotherapie später, geht der Krebs zurück. Die Kleine aber total geschwächt, bekommt ne Lungenentzündung, not OP, weil die Lunge kollabiert ist. Plötzlich wundern die Ärtzte sich über nicht vorhandene Bewegung der Kleinen. Sie bewegt weder Arme noch Beine und kann nur noch schwer Atmen. Vermuten der Tumor in der Leber ist immer noch zu groß und drück auf nen Nerv. Also noch eine Chemo. Der Krebs verschwindet fast ganz. Die Hoffnung steig, dass die Kleine überleben wird, aber die Ärtze stellen eine andere Vermutung auf, warum sie sich nicht bewegt. SMA, Gentest wird durchgeführt, im Eilverfahren.
    Heute das Ergebnis. Es ist SMA, spinale muskelathropie, und Krebs.
    Das alles ist in den letzten 8 Wochen passiert.
    Jetzt heißt es nur noch Stunden und die Kleine ist Tod.


    Wir hoffen seit Wochen, dass es einen Lichtblick gibt. Und jetzt das.


    Ich weiß nicht was ich machen soll, weine und bin dann wieder wie paralysiert, kann es einfach nicht fassen. Es ist so schrecklich.


    Sorry wenns wirr ist.


    Wie kann ich meiner Cousine helfen?
    Was kann ich sagen, ich weiß grad garnichts mehr.

    Ich gebe Tippfehlern asyl, wer welche findet muss sie hier lassen.

  • Oh Gott wie schrecklich!!! :(:troest
    Kann dir nicht wirklich einen Rat geben aber ich würde mir einfach einen Menschen wünschen, der ohne viele Worte an meiner Seite steht und mich fängt, wenn ich falle!!!
    Wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!!

  • Wie schlimm!


    Mir fehlen die Worte. Ich gestehe, ich wüßte in der Situation auch nicht wie ich mich verhalten sollte...so ganz spontan würde ich sagen: einfach für deine Cousine da sein, wenn sie jemanden braucht! Zuhören. Sie in den Arm nehmen. Mit ihr weinen. All das. Aber das ist wahrscheinlich auch leichter gesagt als getan.


    Es tut mir soooo leid für Euch!


    :knuddel

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Wie schrecklich! Mir fehlen grad die Worte und bin selbst den Tränen nahe!! :heul


    Ich glaube, das einzige was man in so einer Situation tun kann, ist zusammenhalten und sich gegenseitig so gut es geht Halt geben... es versuchen....


    Ich wünsche dir und auch deiner Cousine sehr sehr sehr viel Kraft!!!


    Ich :troest wenn ich darf!


    Lilly

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • wie furchtbar :troest


    wenn du die kraft hast , dann sei ihr ein halt in dieser schlimmen zeit .. ein ort wo sie weinen und fallen darf ..


    ich wünsche euch viel kraft und gottes segen

  • :troest:troest:troest nimm sie einfach in den Arm.....


    Es gibt keine Worte dafür ... keine Worte die lindern oder heilen oder helfen können... :troest In Gedanken bei Dir und Deiner Cousine und Familie... ich hoffe, Ihr findet Euren Weg, damit fertig zu werden...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Wie überaus schrecklich... Mir fehlen die Worte...


    Du kannst deiner Cousine helfen, in dem du da bist! Sie in den Arm nimmst und einfach präsent bist, wenn was ist. Du kannst für sie da sein, in dem du ihre Wut auch hin nimst, auch wenn sie ungerecht ist... So etwas ist ungerecht...
    du kannst für sie da sein, in dem du ihren Schmerz mitträgst, denn dann wird er etwas weniger unerträglich...
    du kannst für sie da sein, in dem du Menschen, die mit "tollen" Ratschlägen und Sprüchen kommen (Zeit heilt alle Wunden, etc.) von deiner Cousine abschirmst...
    du kannst für sie da sein, in dem du sie auffängst, wenn sie fällt...


    Vergiss aber den Vater nicht... Der wird leider viel zu oft und viel zu schnell vergessen.


    Du kannst für beide da sein, in dem du sie stärkst sich Hilfe zu holen. So etwas verkraftet keiner allein...
    du kannst für beide da sein, in dem du sie stärkst sich gegenseitig nicht zu vergessen und die "Schuld" in die Schuhe zu schieben...


    Ich bete für euch. Seid alle stark und mutig und vergesst eure Liebe nicht!


    :troest:troest

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Vielen Dank an alle.
    ja ich werde versuchen ihr ein Stütze zu sein. Unsere ganze Familie leidet.
    Ich fühle mich hilflos, es ist einfach schrecklich.

    Ich gebe Tippfehlern asyl, wer welche findet muss sie hier lassen.

  • Vergiss aber den Vater nicht... Der wird leider viel zu oft und viel zu schnell vergessen.


    Du kannst für beide da sein, in dem du sie stärkst sich Hilfe zu holen. So etwas verkraftet keiner allein...
    du kannst für beide da sein, in dem du sie stärkst sich gegenseitig nicht zu vergessen und die "Schuld" in die Schuhe zu schieben...


    Ich bete für euch. Seid alle stark und mutig und vergesst eure Liebe nicht!



    Danke Bimbambule, das ist richtig. Die Beiden brauchen Hilfe und ich werde versuchen sie zu unterstützen, wo ich kann.

    Ich gebe Tippfehlern asyl, wer welche findet muss sie hier lassen.

  • Ich bin sehr traurig über das, was du geschrieben hast. :heul Es tut mir so unsagbar leid und ich wünsche deiner Familie und dir ganz viel Kraft, Mut und Stärke... Ich glaube, du kannst einfach nur für deine Cousine da sein, sie halten und trösten, mit ihr zusammen weinen...


    Ganz arg denke ich an die Kleine, an ihre Mama und an dich. :troest ...und ich würd' auch so sehr gern helfen...


    Gottes Segen und Schutz euch allen. :troest


  • Sei da für Sie, tu all das - wenn es Dir möglich ist - was hier schon gesagt wurde und versuche ihren Alltag zu organisieren, z.B. essen kochen, etc., dass Sie hier entlastet ist und sich nicht um anderes kümmern muß. Auch wenn das Alltägliche banal ist, ist es sicherlich eine Hilfe, wenn dieser Kram gemacht ist.
    Es ist unfaßbar und tut mir unsagbar leid.

  • Oh Gott, da muss ich jetzt auch gleich heulen, wie furchtbar!! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!!! Denke, dass du deiner Cousine alleine dadurch hilfst, dass du für sie da bist. Sagen kann man da wirklich nichts mehr.


    Ich drücke dich!!!

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Schrecklich, man ist nicht in der Lage sich in eine Mutter zu versetzten, die ihr Kind verliert, trösten...wie?
    Jetzt wird sie die Angst übermannen, die schlimmste Zeit aber kommt erst noch, denn gerade dann ist sie auf ihre Mitmenschen angewiesen, , seid einfach für sie da!



    straft uns nicht noch zusätzlich, geht uns nicht aus dem Weg,

    egal wie unmöglich wir uns aufführen.

    Nehmt uns an in unserer Verzweiflung und gibt uns eine Schulter,

    an der wir uns ausweinen können.

    Hört zu, was wir zu sagen haben und verdreht nicht eure Augen,

    wenn wir von unserer Vrstorbenen reden.

    Lasst uns Zeit für unsere Trauer und erwartet nicht,

    dass wir schon nach kurzer Zeit wieder in den Alltag übergehen.

    Das können wir nicht!

    Habt keine Angst vor unseren Tränen, denn sie sind wichtig für uns,

    weil sie unsere Seele reinigen.

    Nicht das Weinen tut uns weh - eure Gleichgültigkeit ist das, was schmerzt.

    Wir sind schon froh, wenn uns jemand stumm in den Arm nimmt und hält

    - einfach so - ohne Worte.

    Begreift, dass unser Leben nie wieder das selbe ist, denn unsere Herzen sind gebrochen

    und diese Wunde wird niemals heilen.

    Wir wissen, dass wir in unserer Trauer sehr sehr schwierig und vielleicht auch ungerecht sind.

    Aber das sind nicht wir - das ist unser Schmerz


    Sternenkinder" B.Zebothse u Prof.Dr med.V Ragosch

    [align=-webkit-auto]
    [align=center] [/align]