wie lang beschäftigt ihr Euch mit Eurem Kind wenn ihr frei habt?

  • Ich mache viel zu wenig mit meinem Kleinen... und ich hasse mich dafür... ich mache eben eine Umschulung, Vollzeitjob, Schule, lernen und keiner unterstützt mich... was soll ich denn tun... das Ergebnis ist, dass mein Kleiner anfängt, es mir vorzuwerfen... und er vergleicht mich mit "papa, der hat ja immer zeit für mich" ... kunststück... der sitzt seit jahren faul und arbeitslos zuhause... wie man es macht - man macht es verkehrt... :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von Mav ()

  • Ich mache viel zu wenig mit meinem Kleinen... und ich hasse mich dafür... ich mache eben eine Umschulung, Vollzeitjob, Schule, lernen und keiner unterstützt mich... was soll ich denn tun... das Ergebnis ist, dass mein Kleiner anfängt, es mir vorzuwerfen... und er vergleicht mich mit "papa, der hat ja immer zeit für mich" ... kunststück... der sitzt seit jahren faul und arbeitslos zuhause... wie man es macht - man macht es verkehrt... :flenn


    Nicht weinen :troest , ich wette du weisst die "wenige" Zeit die ihr habt, dafür viel mehr zu schätzen und nimmst dir dann auch die Zeit richtig dafür und macht was tolles...

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Nicht weinen :troest , ich wette du weisst die "wenige" Zeit die ihr habt, dafür viel mehr zu schätzen und nimmst dir dann auch die Zeit richtig dafür und macht was tolles...


    Das ist lieb... Ich versuche es zumindest immer.


    Ich habe hier gerade echt gesessen und geflennt... scheiß Weihnachtszeit... momentan bilde ich mir ein, ich mache nichts richtig... und was die Zeit mit meinem KLeinen angeht... ich will das bessern... ich habe mir das ganz fest vorgenommen... ich habe ihn doch so lieb... :(


  • Ich habe hier gerade echt gesessen und geflennt... scheiß Weihnachtszeit... momentan bilde ich mir ein, ich mache nichts richtig... und was die Zeit mit meinem KLeinen angeht... ich will das bessern... ich habe mir das ganz fest vorgenommen... ich habe ihn doch so lieb... :(


    Du, (und Lovrel), mir geht es die letzten Tage auch so. Meine Maus ist ja wirklich ein Sonnenschein, aber nun ist sie seit Mittwoch jeden Tag 24 Stunden um mich rum und ich kann nicht mehr, und ich kann sie auch nicht mehr sehen.
    Sie wacht jeden Morgen gegen 6 Uhr auf und powert dann durch bis 20 Uhr, Mittagsschlaf Fehlanzeige. Selbst, wenn sie sich mal ne halbe Stunde selbst beschäftigt, ich bin doch immer ihre Ansprechperson, und da geht es (trotz ständiger Hinweise auf einen netten Umgangston) die ganze Zeit: Maaaamaaaa, ich WILL....


    Ich bin echt durch und habe null Motivation mehr zum Aquariumbasteln, Bücher lesen, Spiele spielen.....
    Ich will einfach nur noch meinen Kopf unter ein Kissen stecken und nix mehr hören und sehen.


    Von daher: Ich beschäftige mich nicht die ganze Zeit mit ihr, aber sie mir mit :ohnmacht:
    Selbst Pausenankündigungen und Auszeiten gehen gerade schief, gestern mit einem astreinen Trotzanfall mit Schranktreten und Bücherschmeißen. Da hilft nix, außer Augen zu und durch. In die Wanne und Kind motzen lassen. Oder wirklich mal eine Stunde den TV einschalten.


    Bei uns ist halt niemand sonst, der die Situ entzerrt, also ein zweiter Ansprechpartner. Meine Eltern sind zwar da, aber entweder sie ist dort oder bei mir, aber ich bin meist allein mit ihr - vor allem jetzt vor Weihnachten. Ich mache drei Kreuze, wenn ihr Vater sie heute Mittag holt. Schlechtes Gewissen hin oder her, ich bin auch nur ein Mensch.


    Arabesque: Das mit der Tierstimmenuhr ist ne gute Idee!