zu wenig Unterhalt gezahlt u.a. Dinge...

  • [schild]bin wieder da[/schild]


    Ihr Lieben,


    da kommt man schon gestresst aus dem Urlaub - nie wieder mit den Eltern zusammen!!! - und findet gleich "lustige" Post vom Anwalt.
    Wenn meine RAin richtig gerechnet hat, hat mein Ex seinen Sohn seit einem Jahr um monatlich 122,- Euro betrogen, indem er falsche/unvollständige/überhaupt keine Angaben zu seinem Einkommen gemacht hat. Ich bin nur froh, dass ich nachweisen kann, dass ich ihm seit einem Jahr der Unterlagen wegen hinterher renne. :angry :angry :angry


    Natürlich ist es vollkommen unangemessen von mir, per Anwalt vollständige Unterlagen einzufordern, da er doch immer bereit war und ist, seine Unterlagen vorzulegen. (Nur eben leider nie vollständig, und genau deswegen habe ich meine RAin eingeschaltet! :radab)


    Weiter schreibt sein Anwalt, dass sein Mandant ja beruflich so gestresst und eingespannt ist, dass er - obwohl Willens (hab ich irgendwie nie bemerkt :frag) kaum in der Lage ist, regelmäßig Umgang zu gewährleisten. Selbstverständlich sei er sich dieser misslichen Lage bewusst und hätte dadurch auch schon einen moralischen Knacks... :radab


    :wand :wand :wand
    Fakt ist: der Kerl hat absichtlich keine vollständigen Angaben zu seinem Einkommen gemacht (hat er auch jetzt nicht, aber da wir mit seinem Basiseinkommen schon auf der höchsten Stufe sind, lass ich es auf sich beruhen). Aber ich werde rückwirkend die Kohle für meinen Kleinen einfordern. Wie oft hätte ich meinem Kleinen nicht sagen müssen "Sorry, du musst warten bis wieder Geld da ist" oder "Sorry, aber du brauchst neue Schuhe, die sind wichtiger als Kino". :angry


    Fakt ist auch: der Kontakt zwischen meinem Kleinen und seinem Vater hat - wenn auch sporadisch - bestanden und nicht, wie behauptet, nicht stattgefunden.
    Mein Kleiner ist ein aufgeschlossener Junge, der seinen Vater kennt und keinen betreuten Umgang benötigt, um wieder warm mit Papa zu werden, einfach weil er es ist und weil er problemlos auf seinen Papa zu geht und mit ihm spielt. Zeugen dafür habe ich natürlich. :D


    Mein Ex drückt sich hier um seine Vaterpflichten, das ist echt nicht zu fassen!
    Hätte er, wie behauptet, Interesse an Kontakt zu seinem Sohn, hätte er wenigstens zum Geburtstag eine Karte geschickt, zu Weihnachten angerufen und zwischendurch eine Email "Wir gehen am Sonntag in den Zoo und würden Konrad gerne mitnehmen" geschrieben.


    Für wie blöd hält mich mein Ex und sein Anwalt (wobei letzterer sicher nur gern gutes Geld verdient... :pfeif)?


    Auf in den Kampf... :wuetend


    Danke für's lesen... :wink


    Übrigens: der neue Harry Potter ist megaspannend...ich les jetzt schon gleich das zweite Mal... :brille

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallöchen Kai,


    schön, dass Du wieder retour bist :tanz. Tja Urlaub mit Eltern ist immer etwas feines :D.


    Dein Ex hat ja wohl echt eine Macke :radab. Aber dies liegt wohl gerade am Mond :lach. KV meiner Tochter flippt gerade auch völlig aus. In einem anderen Thread beschrieben.


    Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg in diesem traurigen Kampf. :bet



    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Tja,Kaj-manche(s) ändert sich wohl nie.Urlaub mit Eltern und Briefe von Anwälten.Beim Urlaub mit Eltern ist zumindest von vornherein ein Ende absehbar.Aber zum Glück hast Du ja,wenn ich mich recht erinnere,eine richtig gute Anwältin.Kleiner Trost,vieleicht gibt es ja ne fette Nachzahlung.Wünche Dir jedenfalls alles Gute,Pierre!

  • :knuddel


    Hi! Schön das du wieder da bist...
    Da haste ja mal wieder viel zu tun, was!? So kommt wenigstens keine Langweile auf... :crazy
    Ist ja echt allerhand was sich so manche Männer einfallen lassen... Das paßt auf keine Kuhhaut! :angry
    Aber wie ich dich keine legste gleich deinen KAJ-Turbogang an und regelst das in Rekordschnelle! :schwitz
    Bin gespannt auf weitere Berichterstattung!!! :rauchen

  • Um ihn in Zugzwang zu bringen, kriegt er erstmal eine Einladung zum Schuleingang :D. Sieht bestimmt nicht gut aus, wenn er nicht kommt und nicht nachweisen kann, dass er arbeiten musste... :lach...die Feier ist ja am 1. September - Sonnabend!


    Übrigens habe ich sogar Beweisfotos, dass er Kontakt zu unserem Kind hatte...und seine Eltern haben bestimmt auch noch welche... :pfeif

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nee,
    die Gegenseite hat ja erst einmal Stellung bezogen...wir schreiben jetzt eine Antwort drauf und dann mal sehen...ich würde ja nicht klagen wollen, mir reicht eine schriftliche Zusage/Versprechen, dass sich mein Ex zukünftig regelmäßig um unseren Sohn kümmert.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Da bleibt aber nur ob er sich an seine Zusage hält... Immerhin ist auch was schriftliches keine Garantie das es dann auch klappt! Eine Ausrde gibts bestimmt dafür auch... :Hm

  • Wenn er das macht, klage ich dann aber auch ohne weitere Mahnung. Das kriegt er von MIR schriftlich! :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • hi,


    ich finds einfach nur traurig und kanns auch gar nicht verstehen, dass die Väter (gelegentlich auch mütter) sich ja so gar nicht für ihr kind interessieren. :angry:flenn


    denken die eigentlich gar nicht an die kinder?


    meiner meinung nach sind für ein kind mutter und vater wichtig, wenn auch geschieden. jeder sollte um das wohl und um eine gute beziehung zum kind bemüht sein.


    aber leider ist das wohl wunschvorstellung :(... bis jetzt läuft es bei uns immer noch ganz gut...ich hoffe sehr, das das auch so bleibt!


    drück dir die daumen, dass auch den Ex irgendwann mal zur besinnung kommt und an seinen sohn denkt!


    LG Elke :sonne

    :strahlenEs ist nie zu früh, mit dem Sichfreuen und Glücklichsein anzufangen. (Heinrich Berner)

  • Sagt mal, wie geht ihr eigentlich mit der ganzen Wut gegen den sich nicht kümmernden Vater und ggf. dem Neid auf seine neue scheinbar glückliche Familie um?


    Ich frage mich einfach - wie ich finde - zu oft, warum ich nicht gelassener sein kann, nicht entspannter?
    Es gibt Tage, da habe ich Rachegelüste aus der untersten Schublade, ich möchte hingehen und diesem Mann einfach mal eine reinhauen oder ich wünsche mir, dass er Frau und Kind auf ganz böse Weise verliert oder, oder, oder... :angry :wand


    Ich weiß, wenn irgendsowas passieren würde, wäre ich garantiert auch nicht glücklicher, aber trotzdem kann ich an manchen Tagen - vor allem, wenn ich wieder Post vom Anwalt habe - solche Gedanken nicht abstellen.


    Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass keiner mir so recht helfen will, den Umgangsanspruch meines Sohnes durchzusetzen. Immer hört man nur "da kann man nichts machen" - ich will das aber nicht akzeptieren!
    Ich will nicht, dass der Kerl die Sache abblocken kann und dann auch noch damit gewinnt! Es kann doch nicht sein, dass er immer Glück im Leben hat und alles klappt und alles gelingt, während unsereins immer noch am Boden herumkriecht, ständig über in den Weg gelegte Steine stolpert und fällt und wieder und wieder aufstehen muss. Ich möchte, dass es mal andersrum ist!


    Also, mich interessiert, wie ihr das so geregelt bekommt... :hilfe

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo Kai,


    auch der Vater meiner Zwillinge hat "Probleme" damit, den Unterhalt zu zahlen. Ich habe dem Jugendamt die Beistandschaft übertragen, die regeln jetzt alles für mich (Ich hatte einfach nicht mehr die Nerven, dauernd bei ihm auf der Matte zu stehen und den Unterhalt einzufordern).
    Nachdem auch das JA erkannt hat, dass dieser Vater eine harte Nuss ist, wird der fällige Unterhalt jetzt direkt beim Arbeitgeber eingezogen. Der Arbeitgeber muss auch alle 3 Monate die Einkommensnachweise rausrücken. Versuche das doch mal. Ich habe zwar schon sehr häufig gelesen, dass man auf die Hilfe der meisten Jugendämter pfeifen kann, bei uns klappt das ganze prima.


    Wenn sich der KV auch alle 14 Tage an den Wochenenden kümmert, so wünsche ich ihm häufiger die Pest an den Hals, da er dann auch oft meine Erziehung hintergeht "Bei Papi dürfen sie das" :angry. Nach den Ferien habe ich z.B. das Problem, die Kinder erst mal wieder auf ein vernünftiges Leben, das auch gewisse Regeln kennt, einzustellen (deshalb gehen meine Kinder auch grundsätzlich in der ersten Hälfte der Ferien zu ihrem Erzeuger). :kotz


    Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen viel Kraft für die Zukuft


    LG
    MamaUli

  • Die Sache mit dem Unterhalt wird ja nun geklärt und da bin ich mir auch sicher, dass das seinen Gang geht.


    Was mich halt so ärgert, ist, dass dieser verantwortungslose Pseudovater sich, da er sein erstes (unseren Sohn) nicht bei sich haben kann, ihn einfach abserviert und sich ein Ersatzkind macht. Wie kann man so ein Kotzbrocken sein?


    Ich meine, da ich gesehen habe, wie er derzeit mit seiner Frau umgeht - lässt sie einfach stehen und ignoriert sie vollkommen -, darf ich wohl annehmen, dass es um diese Ehe nicht gut steht...oder hoffe ich es? :frag :wand


    Ich möchte den Tag erleben, dass dieser Mann mal merkt, was er mit seinem Verhalten unserem Kind antut.


    Ab September darf mein Kleiner einen Karatekurs machen... :pfeif

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo Kaj!


    Ich glaube nicht das Du den Tag erleben wirst an dem er merkt was er
    euren Sohn durch sein verhalten antut.Dazu müßte er ja sich und anderen Fehler eingestehen.Bleibt also nur die leise Hoffnung das auch er nie so richtig glücklich wird.Der liebe Gott straft ja bekanntlich nie mit dem Knüppel.Wovon Dein Sohn allerdings auch nix hat.Stellt sich die alte Frage ob man Umgang überhaupt erzwingen kann oder soll.Ich meine entweder der KV läßt sich garnicht blicken oder eben nur widerwillig.Ich weiß einfach nicht was enttäuschender ist für ein Kind.Und den Umgang erzwingen nur damit er nicht wieder gewinnt paßt als Begründung nun(soweit ich das einschätzen kann)so garnicht zu Dir.Ab und zu mal gedanklich in die persönlichen Niederungen von Wut und Rachegelüsten zu steigen ist immer noch besser als ihnen ungehemmt freien Lauf zu lassen.Das erste was mir beim lesen Deiner Zeilen einfiel war das alte Stoßgebet-Herr gib mir die Kraft Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.So eine Art Leitspruch meiner Großmutter,die allerdings genauso ungläubig war wie ich.Wünsche Dir also viel Kraft und alles Gute!

  • Ja, Pierre, bei anderen hängt man eben nicht gefühlsmäßig drin. Da ist es leicht, objektiv zu sein.


    Aber ich denke, du hast recht: Umgang erzwingen bringt dem Kleinen nichts. Und irgendwie werde ich es ihm auch erklären können.
    Manchmal muss man wohl auch die zweite Wange hinhalten...hach, das fällt mir echt schwer. :schwitz Ich würde ihm viel lieber auch ein Auge rauspuhlen und einen Zahn auskloppen... :nudelholz Nur der Herr hat eben seinen eigenen Weg, gewisse Dinge für uns zu klären...und die fordern meine nicht immer vorhandene Geduld.


    Ferien sind doch echt was doofes. Da hat man so viel Zeit zum Nachdenken und Grübeln und kommt vor lauter Langeweile auf ganz blöde Ideen. Garten umgraben und Wohnung neu tapezieren zum Bleistift. Und genau das werde ich jetzt tun...und nächste Woche muss noch das neue Schulzeug besorgt werden.


    Danke euch allen!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Du denkst daran den Umgang nicht einzuklagen? Hab ich das richtig verstanden? Du???????????????????????????????????
    Bist doch sonst immer so ne Verfechterin davon gewesen? Sag mal haste im Urlaub ein weicheres Bett als zu haus gehabt? :lgh :D

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Welchen Sinn soll das haben?


    Meine RAin hat mir auch abgeraten...


    Ich schwanke noch...aber erstmal ist mein Ex zum Schuleingang eingeladen. Kommen wird er ja sicher nicht...darum weiß es der Kleine auch nicht, sonst ist er bloß enttäuscht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Na ja, bis vor kurzem warst ja von dem Umgang noch so ne Verfechterin! :pfeif Aber ist ja mein Reden! Einfordern bringt sicherlich kaum was! Und wenn dann nur paar Mal! :nixwieweg Und dann? Leidtragender ist doch nur das Kind! Und wozu?


    Was macht denn der Unterhalt? Schon was neues? :schwitz
    Ist ja bei mir auch so ne Never-Ending-Story!
    Neuste Marotte vom Ex: ich sag dir nicht wo ich jetzt arbeite! :tongue::radab Weil ich dir das eben nicht sage! Hat dich ja auch nicht zu interessieren!!!! :hm... :radab

  • Bis Mitte August hat die Gegenseite Zeit sich zu äußern. Da kommt sicher was von wegen Nachweis, dass ich seit einem Jahr die Unterlagen fordere oder so. Sollte mich ja schwer wundern, wenn nicht. Mein Ex hat sich ja so einen tollen RA gesucht...der zieht ihm auch nur die Kohle aus der Tasche. Aber das muss er selber wissen...


    Ich bin nach wie vor eine Verfechterin des Umgangs...aber ich ändere gerade zu meinem strategischen Vorteil die Mittelchen...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)