Beiträge von MamaUli

    Guten Morgen,


    habe gerade Brötchen selbst gebacken, mag jemand? Sind eben erst aus dem Ofen. Bei dem Wetter auch noch 'nen leckeren Tee mitgebracht.


    Einen schönen Sonntag Euch allen


    MamaUli

    Was ändert sich rechtlich mit dem 12. Geburtstag?


    Hallo, Ihr Lieben,
    :hilfe
    meine Töchter sind vorgestern 12 geworden. Mit diesem "magischen Tag" ändert sich doch sicherlich einiges im Gesetzesdschungel.
    Ich habe das Jugendschutzgesetzt eben durchgelesen, das sagt mir aber noch nicht wirklich viel, weil Vieles davon einfach selbstverständlich ist.
    Weiß jemand von Euch mehr? (Kann keine konkrete Frage stellen, mich interessieren alle Änderungen).
    Schon jetzt: Danke :knuddel


    LG
    MamaUli und Anhang.

    Hallo Babyluck ,


    auch eine meiner Töchter hatte bei der Geburt einen Blutschwamm, damals ca. 5,- DM-Stück groß, aber auf dem Bauch. Der ist heute (sie wird im Januar 12) gar nicht mehr zu sehen. Der 2 Monate ältere Sohn einer damaligen Nachbarin hatte einen im Gesicht, der im Alter von einem Jahr weggelasert wurde. Auch davon ist heute nichts mehr zu sehen.
    Ich denke, es kommt auch darauf an, wir groß der Blutschwamm ist und ob er irgendwie beim Sehen stört (evtl. durch Hochschieben des Unterlids, wenn er etwas dicker ist). Sonst würde ich wirklich erst einmal abwarten, wie er sich weiter entwickelt. Du kannst ja selbst kontrollieren ob er größer wird.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute.


    MamaUli

    Hallo Chaosmaus,


    ich habe eine minimale Korrektur zu Deinen sehr guten Erklärungen bezüglich des Wohngeldes. Das Wohngeldamt interessiert sich zwar nicht für das "Vermögen", sehr wohl aber für Zinseinkünfte. Ich musste sogar tagesaktuelle Zinsbescheinigungen für das immense Vermögen meiner Kinder auf ihren Sparbüchern vorlegen, diese Zinseinkünfte (ca. 1,93 Euro pro Kind) sind auch im Wohngeldbescheid als Einkünfte der Kinder aufgeführt. :radab



    Liebe Grüße


    Mama Uli

    Hallo Kai,


    auch der Vater meiner Zwillinge hat "Probleme" damit, den Unterhalt zu zahlen. Ich habe dem Jugendamt die Beistandschaft übertragen, die regeln jetzt alles für mich (Ich hatte einfach nicht mehr die Nerven, dauernd bei ihm auf der Matte zu stehen und den Unterhalt einzufordern).
    Nachdem auch das JA erkannt hat, dass dieser Vater eine harte Nuss ist, wird der fällige Unterhalt jetzt direkt beim Arbeitgeber eingezogen. Der Arbeitgeber muss auch alle 3 Monate die Einkommensnachweise rausrücken. Versuche das doch mal. Ich habe zwar schon sehr häufig gelesen, dass man auf die Hilfe der meisten Jugendämter pfeifen kann, bei uns klappt das ganze prima.


    Wenn sich der KV auch alle 14 Tage an den Wochenenden kümmert, so wünsche ich ihm häufiger die Pest an den Hals, da er dann auch oft meine Erziehung hintergeht "Bei Papi dürfen sie das" :angry. Nach den Ferien habe ich z.B. das Problem, die Kinder erst mal wieder auf ein vernünftiges Leben, das auch gewisse Regeln kennt, einzustellen (deshalb gehen meine Kinder auch grundsätzlich in der ersten Hälfte der Ferien zu ihrem Erzeuger). :kotz


    Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen viel Kraft für die Zukuft


    LG
    MamaUli