Übelkeit am Ende der Schwangerschaft

  • Hallo,


    ich war heute in der Stadt und habe zum zweitenmal nun schon, wenn ich unterwegs war, diese Übelkeit bekommen und dann noch wie eine Art Seitenstechen, nur etwas höher und ich fühlte mich plötzlich gar nicht mehr wohl in meiner Haut.Selbst jetzt wo ich ruhig zuhause vor dem PC sitze, hört dieses seltsame Ziehen einfach nicht richtig auf...
    Weiß jemand was das ist ?
    Ich traue mich kaum noch vor die Tür...

  • Hallo Smint,


    also das können schon die Senkwehen sein, die sich bei Dir ankündigen. Das hat bei mir damals am Ende der Schwangerschaft auch so angefangen. ;)


    Wenn Du Angst haben solltest, dann geh doch am besten mal zu deinem Frauenarzt, der kann Dich dann ja untersuchen. Oder warst Du schon da? ?(


    Ich denke mal, das Du da keine große Angst haben mußt, ich kenne das ja von meiner Schwangerschaft und das war ganz normal. Oder Dein Baby hat sich so gedreht das es auf einem Nerv liegt, kann auch mal vorkommen.


    Also keine Panik... :schwitz

  • Vielen Dank für die Antwort. Da ich morgen eh zu meiner Hebamme gehe, werde ich ihr das mal erzählen.
    Panik habe ich eigentlich nicht wirklich, sondern es war einfach nur sehr unangenehm mitten im Supermarkt zu stehen und es geht einem nicht gut. Samstag war ich auf einem Flohmarkt, da ging es mir auch schon so und ich bekam Hitzewallungen und dann war mir wieder kalt.
    Bisher hatte ich eine echt tolle Schwangerschaft ohne Probleme oder Komplikationen und nun merke ich so langsam in der Endphase das das eine oder andere doch nicht mehr so "easy" ist. Ständiges Sodbrennen, das erschwerte Aufstehen und die Mattigkeit- aber es ist okay und sooo lange habe ich ja auch nicht mehr. Nur werde ich irgendwie das Gefühl nicht mehr los, daß mein Baby früher als errechnet kommt und daher bin ich wirklich dankbar, soweit alles schon erledigt und vorbereitet zu haben :D

  • Na dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen das alles glatt geht.


    Und Deine Hebamme kann Dir da bestimmt auch weiter helfen.


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit, für den Rest Deiner Schwangerschaft.

  • Hallo smint
    kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst, bei mir ist es auch in ein paar Tagen soweit und die Gedanken kreisen wie verrückt, vor allem nachts. Ich schlafe in letzter Zeit eigentlich immer erst ein wenn es hell wird. Wirkich! ich könnte immer den ersten Möven den Hals umdrehen, wenn sie anfangen zu schreien :pfeif


    Ein Tip noch gegen Sodbrennen: bei mir hat sich nach einiger erfolgloser Ausprobiererei der herkömmlichen Hausmittelchen KARTOFFELSAFT bewährt, so 1-2 Kappen voll. Leider schmeckt das Zeugs soooo ekelhaft, dass ich immer nur 1 Kappe runterkriegte, ABER es HILFT wirklich. Gibts im Reformhaus für 5 € oder 3 für 8 €.


    Mein Arzt wollte mir OMEPRAZOL verschreiben und sagte dazu, dass das Medikament dem Kind nicht schaden würde, solange die ersten Wochen rum sind. Naja, muß jeder selber wissen...


    Manchmal muss ich morgens auch noch :kotz dann hat sich einfach zu viel Säure im Magen angesammelt. Süßes weglassen und Joghurt oder Quark mit Obst essen. Tja, es ist schon ein Kreuz mit einem so sensiblen Magen, vor allem wenn man das Problem schon vorher kannte, also vor der SS.


    Probier es ruhig mal aus das mit dem Saft. Ansonsten gute Besserung und ich hoffe Dein Baby bleibt noch eine Weile drinn...
    Liebe Grüße aus Kiel, Lila

  • Hallo.


    Also, das ziehen kann auch die Dehnung der Gebärmutter sein, das Kind nimmt ja gerade in den letzten Wochen unheimlich an Gewicht zu. Ich war mit dem Stechen mal nachts in der Frauenklinik, die meinten halt, naja, die Gabärmutter vertausendfacht ihre Größe, kann man dann gerne schonmal merken :lach


    Senkwehen hatte ich so früh noch nicht gehabt. Aber ich kann mich auch irren...


    Vll liegt das Kind auch falsch bzw ungünstig...


    Naja, hoffe, dass es Dir bald besser geht und wünsche Dir alles Gute für die restliche SS.

  • Kartoffelsaft ?????


    :kopf :kotz


    Naja, wenn es hilft, werde ich es mal versuchen, aber das Sodbrennen ist nicht so toll, vor allem da ich sowas gar nicht kenne. Vor meiner Ss hatte ich nie damit zutun.


    Bin ja mal gespannt, was meine Hebamme heute meint und ich denke und hoffe auch, das das Baby ebeim laufen einfach eine ungünstige Position einnimmt und mir irgendwo draufdrückt, so das mir dann übel wird und dieses Stechen hervorruft :bet
    Allerdings hemmt mich das jetzt schon etwas, was das einkaufen angeht, da ich mich im Moment kaum aus der Tür traue und hoffe, die Hebamme wird mir sagen, daß es kein Problem ist.
    Immerhin fahre ich auch noch Fahrrad, was ich aber wohl ebenfalls einstellen werde, wobei mir auch das schwer fällt, denn ich habe kein Auto und keinen Supermarkt unmittelbar in der Nähe :frag

  • Guten Morgen,
    sorry, daß ich heute erst antworte, aber die letzten Tage war viel los hier ':-)
    Also:
    es sind laut Hebamme keine Senkwehen, sondern der kleine Max tritt einfach hin und wieder in den Rippenbogen und das verursacht diese Reaktionen.
    Seit letzter Woche ist es auch Gottseidank nicht mehr vorgekommen und man meinte, solange dies nur die linke und nicht die rechte Seite betrifft, ist das okay. Sollte er anfangen, meine rechte Seite zu bearbeiten, wäre das nicht so gut wegen der Leber.
    Aslo kann ich aufatmen und weiter entspannt den letzten 3 Wochen entgegen sehen :tanz