Fühle mich wie ein Teenie....blöde Situation...

  • Angst vor nem Nein, vor ner Blamage (kriegen schliesslich mir bekannte Eltern wohl mit...)...

    Hm, aber selbst wenn er nicht mit Dir sprechen will ( was ich ja nicht glaube ) :
    schlimmstenfalls gehst Du einfach weiter und bringst Dein Kind in den KiGa .


    Und die anderen Eltern bekommen doch gar nix mit :brille


    Will sagen: wenn Du da Ängste hast, solltest Du Dir einfach mal die Folgen einer "Abfuhr" angucken.
    Wäre das wirklich existenzbedrohend ???? :D :brille ;)

  • Du musst ihn aber doch nicht gleich anbaggern.


    Einfach mal so einen smalltalk anfangen - mannomann ... das derzeitige Wetter ist doch da ein dankbares Gesprächsthema, oder die Dunkelheit oder die morgendliche Hetze oder die lustige Mütze seines Kindes oder was sich halt so anbietet.


    Einfach erstmal ins Gespräch kommen.

  • also anquatschen ist für mich kein Problem. Mit der Tür ins Haus fallen und gleich fragen "Single?" "AE" ? , dsa wäre mir zu schnell.
    Und andersrum: wenn mich ein Papa anquatschen würde und gleich nach meinem Mann oder ob ich AE bin fragen würde, dann müste er schon wirklich eine Mischung aus Brad Pitt und Jeorge Clooney sein, dass ich drauf einsteigen würde. Das wäre mir der 3. Schritt vor dem 1.


    Erstmal Smalltalk, schauen, ob man überhaupt miteinander reden kann (es gibt Menschen, da weiß ich einfach nicht, was ich mit ihnen reden soll), dann schauen wie er reagiert und ob auch er mal morgens dann Smalltalk hält. Und wenn dann Dein Bauchgefühl sagt, "ja, der gefällt mir und ich glaub der findet mich auch nett", dann würde ich nach nem Kaffee oder sowas fragen. -wenn nicht er dann schon danach gefragt hat...


    Und dann brauchst Du auch keine Angst haben, Dich zu blamieren oder vor einer Abfuhr oder ähnlichem. Denn dann kannst Du es besser abschätzen. Und was hast Du gemacht? Nichts, Dich einfach nur nett und formlos mit ihm unterhalten


    Viel Glück


    und siehst mal so: JETZT hast Du grad einfach was, was Dich morgens motiviert Deinen Sohn in den Kindi zu bringen. Du kommst leichter aus dem Bett, sich anziehen macht mehr Spaß, denn Du freust Dich ja immer ihn am Kindi zu sehen :rainbow:

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Angst vor nem Nein, vor ner Blamage (kriegen schliesslich mir bekannte Eltern wohl mit...)...


    Ein nein ist doch keine Blamage @wan.


    Es gibt tausende von Gründen für ein "nein", nicht nur dass er vielleicht andersweitig gebunden ist.


    Vielleicht sagst Du auch irgenwann nein, wenn Du ihn näher kennst und aus dem Prinzen, den Du geküsst hast, ein Frosch wurde.


    Ich bewunder Deinen Mut, dass Du uns an Deinen Gefühlen teilhaben läßt.


    lg


    Camper

  • Einfach erstmal ins Gespräch kommen.



    genau da liegt das Problem. Ist der Kontakt erstmal da, hab ich keine probleme...aber der erste Eindruck ist ja nicht so ganz ohne...


    ich werde weiter in mich gehen und es mir morgen ganz ganz fest vornehmen... :bldgt:


    Das mit dem Frosch ist wahr - ich werd eihn nicht gleich nach AE fragen..wer weiß, ob er vor sich hinstammelt und unser Gespräch niemals ins Rollen kommt..das will ich erst vorher wissen..nicht, daß ich meinen Mut später noch bereue...

  • so...die Lösung ist da - für alle die mitgelesen hatten...



    Ich war heute mit ner AE Freundin und unseren 4 Kids auf nem Weihnachtsmarkt/ Weihnachtsbaumverkauf draussen auf dem Lande..da lief ER rum. Sah mich nciht..er zielstrebig zum Auto..und garantiert mit Familie unterwegs....


    Nee...das Thema ist abgehakt!!!


    Aber Danke fürs Mitfiebern - ist ja manchmal schön, sich wie nen Teenie zu fühlen, gell? :D

  • Och, wie schade !


    Oute mich mal des heimlichen Mitlesens :rotwerd ; fand deine Geschichte spannend ...


    Aber jetzt weißt du wenigstens Bescheid (jaja, ich weiß, schwacher Trost !!!)


    LG

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Tja - das Leben ist kein Ponyhof - aber war dennoch ein sehr schöner Tag.



    und ich hab eh jemand anderes kennen gelernt.. :lach mal sehen, ob das was wird...zumindest telefonieren wir jeden Tag stundenlang..und mehr erfahrt Ihr nicht! a müßt Ihr Eure eigene Romanze/Schmonzette schreiben... :aetsch

  • Oh, büdde büdde :klimper



    ... oder ich werf mich jetzt hier sofort auf den Boden und bocke :bldgt:



    Spaß beiseite; Dir alles Gute und wenn`s ein happy end gibt: dann sind wir gespannt auf deine/eure Geschichte :winken:

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • so...die Lösung ist da - für alle die mitgelesen hatten...



    Ich war heute mit ner AE Freundin und unseren 4 Kids auf nem Weihnachtsmarkt/ Weihnachtsbaumverkauf draussen auf dem Lande..da lief ER rum. Sah mich nciht..er zielstrebig zum Auto..und garantiert mit Familie unterwegs....


    Äääähm:
    Ich war letzte Woche auch auf dem Weihnachtsmarkt mit meinem großen und einer guten Freundin von mir.
    Auf dem Rückweg sind wir auch zielstrebig zum Auto gegangen!!
    Denke, das dass nix zu bedeuten hat.
    Ergo: ich habe mit der guten Freundin von mir nix am Hut, könnte ja aber so ausgeschaut haben, oder??

    Und solange du den Typen nicht anquatscht (da war ja eine mal Gelegenheit zu), außerhalb des Kindergartens!!
    So wie du geschrieben hast, war er auch ohne Begleitung da, oder?
    Also, wenn er leiert gewesen wäre, so geht man sicher nicht mit Kind alleine auf den Weihnachtsmarkt!!


    ---Ich habe bisher ja auch stets mitgelesen, aber ich denke,,,,,,,du wirst wohl sooooo lange warten bis mal wirklich eine weibliche Begleitung neben ihm steht.
    dann sagste zu dir: "siehste, hatte ich also doch recht"


    ein paar Wochen später stellt sich dann heraus, der super nette Mann war vielleicht doch Alleinerziehend.....?----
    Doch plötzlich hat einfach mal eine ganz nette Frau ihn angesprochen...............aber dass war nicht "willabernicht"



    edit: ich habe die Folgegeschichte mit dem Ponnyhof nicht gelesen :strahlen
    viel Glück und wir wollen Berichte. :daumen

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas_sh_1966 ()

  • Du hast ja recht, genau das dachte ich mir auch gestern...ich hab ihn janur alleien zum Auto flitzen sehen...


    aber dieser Ort gestern war sowas wie "heile Familie kauf sich jetzt einen Weihnachtsbaum"....und der Markt war drumrum...
    ABER ich bin ja auch ohne Kauf dahin gefahren (mit Kids)....


    Und WÄRE er mir heute morgen begegnet - ich hätte ihn gefragt (so ganz aufgeben tu ich ja nie), ob sie gestern einen schönen Baum gefunden haben...
    ABER er ist genauso wenig da gewesen wie die letzten zwei Wochen...der Spruch gilt also nicht mehr lange...


    Tja- so ist es halt.. :rolleyes2: