Warum ASR für die nicht eheliche Mutter ab Geburt schlecht ist...

  • Meinst du mich mit neid ?


    Kommt darauf an, ob du von dir selbst sprichst.


    Ich habe schon etliche Unterhaltungen von Vätern gelesen, und da wird oft zwischen den Zeilen klar, dass sie einfach erschüttert sind, weil ihnen plötzlich alles aus den Händen gleitet. Da erlaubt es sich die böse Frau, sich von ihnen zu trennen, und dann wagt sie es auch noch, Entscheidungen zu treffen, ohne den Ex zu fragen, ob er es denn nun genehmigt. (Während er selbst die Frau natürlich nie fragen würde, ob er umziehen darf, wenn er solche Absichten hat.)


    Ich denke schon, dass es da auch oft um verletzte Eitelkeiten bei den Männern geht.

  • es ist ein unterschied ob die nichtehelichen eltern, kraft gesetzes, gleich die gemeinsame elterliche sorge haben, oder, wie zur zeit auch bei uns, die gemeinsame sorge BEANTRAGEN können.
    und so ist es in den meisten westeuropäischen ländern. sie KÖNNEN das gsr bekommen...sie haben es nicht automatisch...


    juwi, es wäre schön, wenn du deine Desinformation unterlassen könntest. Erlangen kraft Gesetz heißt automatisch, eben kraft Gesetz. Das BundesverfG hat weiter ausgeführt, dass in weiteren sieben EU-Mitgliedstaaten, der Mutter zwar von Gesetzes wegen die Alleinsorge obliegt, aber dem Vater sowohl bei Konsens der Eltern als auch aufgrund gerichtlicher Entscheidung ein Sorgerecht ermöglicht wird. Seit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts sind es jetzt 8 EU-Mitgliedsstaaten.
    In den genannten 18 Staaten bekommen die nicht ehelichen Väter das Sorgerecht kraft Gesetz also AUTOMATISCH. Nimm das doch bitte endlich zur Kenntnis, auch wenn es nicht in dein Weltbild passt.

  • Naj 1 lebt meine Tochter bei mir .
    2 wohnt die Km nur nen paar min von uns weg.


    Ich bin bestimmt nicht neidisch auf dich ..... wen ich mal Stress mit der KM habe , brauch ich blos beiträge von dir und so lesen und ich bin froh wie entspannt es bei uns Läuft.


    Ich selber habe zwar mal überlegt ob ich wegziehe aber so mit nacht und nebel aktion 500km weit weg hätte ich niemals gemacht.


    schon alleine des wegen weil ich auch nicht neidisch darauf bin meiner tochter zu erklären warum wir soweit wegezogen sind das sie ihre Mama nicht mehr sehen kann.

  • Eine kleine Frage noch zum Abschluss? Was "wuppst" du denn so großartig, was Männer oder in diesem Fall der KV nicht "wuppen" können oder wollen?
    Wenn du mit der Betreuung von deinem Kind überfordert bist, weil du soviel "wuppen" musst, warum stimmst du dann nicht endlich der Übertragung des ABR auf den KV zu und deine Probleme sind gelöst. Jammern auf hohem Niveau ist auch eine Kunst.


    Dafür kannst du ja meinen eigenen Thread lesen, den ich heute schon gestartet habe. Der Vater hat im Gutachten klar durchscheinen lassen, dass er lieber 40-60 Stunden arbeitet als sich selbst um sein Kind zu kümmern. Ich bin nicht mit der Betreuung überfordert, aber von daher, dass der Vater nur Dritte als Betreuer angeben könnte, wenn es darauf ankäme, wäre ER damit überfordert, würde er plötzlich vor dem Los stehen, sich alleine kümmern zu müssen, weil ich nicht mehr da bin. Der Vater würde wahrscheinlich ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, wenn ich nach dem Umgang irgendwann sagen würde, dass er absofort alleinerziehender Vater ist und ich jetzt nur noch einmal im Monat am Wochenende Umgang wahrnehme (wenn ich Zeit habe und mein mit Partys vollgeknallter Terminkalender das zulässt).


    Aber ist schon klar - das lese ich auch immer mehr auf Väterforen: In Wahrheit sind ja Väter die besseren Mütter. Man braucht Mütter im Grunde nur als Gebärmaschinen, danach kann man sie entsorgen, weil sie zu sonst nichts wirklich brauchbar sind - zu allem Überfluss verdienen sie auch noch im Schnitt weniger als Männer, da kann man sie noch nicht einmal per Unterhalt abzocken, weshalb Väter das oft gleich gar nicht erst versuchen. :dribbel

  • Gut, GSR für die Väter ab Geburt, die Väter sollen ja Rechte haben.


    Im Gegenzug dafür bestehe ich auf das Umgangsrecht für Kinder, die Kinder haben ein Anrecht auf Umgang mit dem Vater, alternativ kann der Vater die Umgangszeit in Sozialstunden ableisten, wenn er das Kind wirklich nicht sehen will und nicht einfach zu faul, bequem oder einfach zu desinteressiert ist.


    Väter haben Rechte? Gut, Kinder auch!

  • Der Vater würde wahrscheinlich ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, wenn ich nach dem Umgang irgendwann sagen würde, dass er absofort alleinerziehender Vater ist und ich jetzt nur noch einmal im Monat am Wochenende Umgang wahrnehme (wenn ich Zeit habe und mein mit Partys vollgeknallter Terminkalender das zulässt)


    Probiers doch aus, anstatt hier nur rumzureden. :winken:

  • Wenn jemand nichts mit seinem Kind zu tun haben will kann man das leider nicht erzwingen.


    Nö, das nicht, aber er muss dann die Lebenszeit, die eigentlich seinem kind zustehen würde dafür verwenden, gemeinnützige Arbeit zu leisten.


    Ein Kind hat nicht nur das Anrecht auf monitäre Unterstützung vom Vater, wenn dieser sich weigert, dem Kind dieses ihm zustehende zu geben, dann muss er es anders ausgleichen.


    Meine Meinung dazu.

  • Gut, GSR für die Väter ab Geburt, die Väter sollen ja Rechte haben.

    :daumen



    Im Gegenzug dafür bestehe ich auf das Umgangsrecht für Kinder, die Kinder haben ein Anrecht auf Umgang mit dem Vater

    Das ist geltendes Recht in Deutschland. ;)



    Väter haben Rechte? Gut, Kinder auch!

    Wenn Du das jetzt noch Geschlechtsneutral geschrieben hättest, dann wäre Dir meine
    Zustimmung sicher.



    Freunde sind Menschen, die Dir die Wahrheit sagen,


    auch wenn Du sie nicht hören willst.




  • Wenn jemand nichts mit seinem Kind zu tun haben will kann man das leider nicht erzwingen.


    War klar das so eine Antwort als Reaktion auf Mionsterkrümels Beitrag kommen musste.


    Im Moment mag das Stimmen, da es so schön einfach ist sich aus der Affäre zu ziehen egal ob Umgangsmutter oder vater.


    passiert ja nix.


    Vielleicht würde sich zu mindest bei einigen was ändern,Ausrede ich habe ja kein GSR(wobei was hat das mit Umgangsrecht/pflicht zu tun nix oder?) würde wegfallen,überhaupt das irgendjemand zum Umgang gezwungen werden muss,da kommt mir echt die Galle hoch.


    Ist etwas was ich nie begreifen werde,wie jemand einfach so kein Interesse an seinem Kind haben kann.



    Liebe Grüße



    Ute

  • Oh gottgleiche allwissende Mutter wir preisen Dich ...


    Du bist wohl auch von einer Mama erzogen worden, die eigentlich lieber eine Tochter anstatt einen Sohn gehabt hätte, weshalb du heute unter Gebärneid leidest. Auch das liest man immer mehr auf diesen Väterforen. Väter, die Mütter einfach für ihre natürliche Gabe, Mutter sein zu können, zum Spucken finden. Würde manch ein Vater sich doch dafür schätzen, dass er als Vater auch seinen Teil beiträgt, anstatt Mütter für ihren Anteil zum Spucken zu finden und den Mutteranteil auch noch an sich reißen zu wollen, würde das der aktuellen Gesellschaftentwicklung bestimmt mehr dienen.


    Ich war schlichtweg zu der Zeit die einzige Bezugsperson von unserem Kind. Dazu hat der Vater sein Bestes beigetragen, indem er aus lauter Stolz den Umgang hat sausen lassen, wenn ihm etwas Besseres einfiel.

  • Wenn Du das jetzt noch Geschlechtsneutral geschrieben hättest, dann wäre Dir meine
    Zustimmung sicher.


    Der Titel ist bewusst nicht Geschlechterneutral gewählt, darum habe ich keine Notwendigkeit gesehen, meinen beitrag geschlechterneutral zu halten, aber wenn Du es willst bitte:


    Der UET sollte zum Umgang verpflichtet sein und bei Nichteinhaltung die entsprechende Zeit in Sozialstunden abarbeiten.


    Das ist geltendes Recht in Deutschland.


    Theorie und Praxis klaffen hier ja bekanntermaßen deutlich auseinander.


    Nicht Umgang wahrnehmende Elternteile sollten genauso bestraft werden wie Arbeitslose, die sich weigern eine adäquate Arbeit anzunehmen, wie Mütter, die Vätern den Umgang verwehren, Sozialbetrüger oder Steuerhinterzieher.


    Leider werden in allen genannten Fällen nur selten Leute wirklich bestraft...


    So, nun dürft ihr mich schlagen!


  • In den genannten 18 Staaten bekommen die nicht ehelichen Väter das Sorgerecht kraft Gesetz also AUTOMATISCH.


    nein, sie haben die MÖGLICHKEIT es zu bekommen...


    du meinst diese passage?


    "In allen 27 Ländern der Europäischen Union besteht die Möglichkeit zur gemeinsamen elterlichen Sorge für nichtehelich geborene Kinder unter der Voraussetzung, dass die Vaterschaft des nichtverheirateten Vaters rechtsverbindlich feststeht. Im Rahmen der konkreten Ausgestaltung der Regelung elterlicher Sorge belassen sieben EU-Mitgliedstaaten, anders als das deutsche Recht, der Mutter zwar von Gesetzes wegen die Alleinsorge, ermöglichen aber dem Vater sowohl bei Konsens der Eltern als auch aufgrund gerichtlicher Entscheidung ein Sorgerecht (Finnland: §§ 9, 10 finn. SorgRG; Irland: Sec. 6A para 1 Guardianship of Infants Act 1964 i.d.F. der Sec. 6 Children Act 1997, Sec. 9 Guardianship of Infants Act 1964; Luxemburg: Art. 380 lux. CC; Niederlande: Art. 1:253c nl. BW; Schweden: 6:5 schwed. FB; Vereinigtes Königreich: Sec. 4 para. 1c Children Act 1989; Zypern: Sec. 6 Illegitimate Children Law CAP 278). In 18 EU-Mitgliedstaaten sind unverheiratete Eltern verheirateten Eltern weitgehend oder vollständig gleichgestellt und erlangen kraft Gesetzes das gemeinsame Sorgerecht (Belgien: Art. 373, Art. 374 § 1 belg. CC; Bulgarien: Art. 68 Abs. 1, Art. 72 bulg. FamGB; Dänemark: Kap. 2 § 7 des dän. Gesetzes über elterliche Verantwortung; Estland: §§ 49, 50 estn. FamG; Frankreich: Art. 372 franz. Cciv; Griechenland: Art. 1515 griech. ZGB; Italien: Art. 317bis ital. Cciv; Lettland: Art. 178, 181 lett. ZGB; Litauen: Art. 3.165 litau. ZGB; Malta: Art. 90 Abs. 1, Art. 86 malt. ZGB; Polen: Art. 93 § 1 poln. FVGB; Portugal: Art. 1911 i.V.m. Art. 1901 port. CC; Rumänien: Art. 97 rumän. FGB; Slowakei: § 28 Abs. 2 slowak. FamG; Slowenien: Art. 102, Art. 105 Abs. 1 slowen. EheFamG; Spanien: Art. 156 span. CC; Tschechische Republik: § 34 Abs. 1, § 52 Abs. 1 tschech. FamG; Ungarn: § 72 Abs. 1 ungar. FamG)."


    aus dem urteil:


    http://www.bundesverfassungsge…s20100721_1bvr042009.html

  • aber wenn Du es willst bitte:


    Der UET sollte zum Umgang verpflichtet sein und bei Nichteinhaltung die entsprechende Zeit in Sozialstunden abarbeiten.

    :thanks: Jetzt sind wir uns einig. :daumen



    Freunde sind Menschen, die Dir die Wahrheit sagen,


    auch wenn Du sie nicht hören willst.




  • schon alleine des wegen weil ich auch nicht neidisch darauf bin meiner tochter zu erklären warum wir soweit wegezogen sind das sie ihre Mama nicht mehr sehen kann.


    Meine Kleine sieht ihren Vater regelmäßig. Vermutlich wird das auch in Zukunft noch ausgebaut. Ich glaube, meiner Tochter werde ich auch nicht viel erklären müssen, weil sie hier ein Umfeld hat, in dem sie sich gut fühlt.

  • Entschuldigt, aber ich finde der Thread ist sehr niveaulos geworden


    Und zu WatchaSay: Weißt du, ich habe zwei Söhne und ich bin glücklich darüber. Ich habe mir nicht Töchter gewünscht.


    Was ist das bitte für eine dumme Aussage, die du da tätigst


    Und zu Zat: Zum Mutterwerden gehört nunmal mehr, als die Beine breit zu machen. Im Gegensatz zum Mann. Ob dir das nun gefällt oder nicht


    Und ich habe keinen Penisneid. Jedes Geschlecht ist so wie es ist und am besten funktionieren sie zusammen ;)


    Man hat das Gefühl, das hier wird jetzt zu einem Geschlechterkampf hier

  • Die natürliche Gabe Mutter zu sein gut Kinder können Männer nunmal nicht gebären,aber sonst, wo ist der Unterschied ? nicht Ok Männer leiden Gebärneid und wir Mädels leiden unter Penisneid so hat jede/r seinen ganz persönlichen Neid auf das andere Geschlecht :ohnmacht: das nenne ich mal Gleichberechtigung,sorry wenn ich sowas lese könnte . ich spuckenUte


    Ich hielt noch nie etwas davon, alle als gleich zu betrachten, auch wenn das auf den ersten Blick eine schöne Sache sein mag. Schon allein aufgrund der Natur sind wir schlichtweg verschieden, und es hilft sicher nicht weiter, das aus political correctness leugnen zu wollen, um ja keinen zu verletzen, der gerne gleichbehandelt werden möchte. Sinnvoller ist es, seine eigenen Gaben da auszubauen und zu schätzen, wo man sie hat. Eine Mutter ist kein Vater, und ein Vater ist keine Mutter. Darum heißt es ja auch, dass Kinder beide Elternteile brauchen, sonst bräuchten sie doch tatsächlich nur einen. Das abzutun dient nicht der Diskussion, bestenfalls der Provokation.


    Mit Sprüchen wie - was braucht es eine Mutter, es gibt doch auch einen Vater, der gleich gut ist - beißt man bei mir von daher ganz schnell auf Granit, weil das zu kurz gedacht ist.

  • Man hat das Gefühl, das hier wird jetzt zu einem Geschlechterkampf hier


    Willkommen in der Realität. Vielleicht solltest du mal umfassender recherchieren, auf welcher Ebene die unterschiedlichen Geschlechter inzwischen übereinander kommunizieren. Wenn ich hier zwischen den Zeilen oder auch ganz platt direkt lese, was derzeit Mainstream zu sein scheit, dann geht mir halt die Hutschnur hoch und ich werde zynisch. Man traut sich ja kaum noch zu sagen, dass man Mutter ist, weil irgendwo schon ein Vater darauf wartet, um sagen zu können, dass er mindestens genauso gut wie die Mutter ist, weil er schließlich der Vater ist. Für mich ist das Kindergartengewäsch, auf das ich nur mit Kopfschütteln antworten kann. Und ich bin bei Gott keine Feministin - ich bin einfach nur weiblich und stehe dazu. :lach


  • Wennman kinder hat , hat man auch die Pflicht sich um sie zu kümmern das ist auch jetzt schon so ,
    Die durchsetzung dieses rechtsanspruchs der kinder auf ihr e Eltern ist nun mal etwas schwierig wenn der fragliche ET das nicht will ...das gilt auch für Frauen die sich entscheiden nun doch lieber ihren eigenen interessen nachzu gehen und die Kinder bei den Männer zurück lassen.


    was will man auch machen denbetroffen et mit derPolizei abholen und unter einsatzt von stromschöäge dazu zwingen sich mit den kind zu beschäftigen.
    Und selbst wenn das geht , wenn jemand das nicht möchte merkt das kind das doch auch und meint ihr wirklich nen kind wird dann glücklicher wenn es immer zu jemanden muss der es gar nicht haben will und dieses das kind dann auch spüren lässt ?