eine Woche Krankenhaus, aber nicht klüger als vorher...

  • Hallo ihr Lieben. Ich bin nach einer Woche im Krankenhaus erstmal vorübergehend (?) wieder daheim..


    Danke erstmal an alle, die mir für die Untersuchungen Glück und Kraft gewünscht haben! :blume


    Tja, nur leider bin ich nach einer Woche KH und zwei versuchten Biospien nicht viel klüger als vorher... Nur eines weiß ich jetzt und habe eine ganze Station mitsamt deren Ärzten und Oberärzten als Zeugen: örtliche Betäubungen, Schmerzmittel, Beruhigungsmittel wirken bei mir schlecht bis gar nicht!!!!


    Am Donnerstag 10.11. ins KH, am Freitag erster Versuch der Biopsie wegen der Veränderung an der Leber. Normales Maß an Betäubungsmittel und ich habe ab Bauchfell alles, wirklich ALLES gespürt. Der Arzt hat es zweimal versucht, aber weil ich nicht stillhalten konnte, musste er abbrechen. Ich habe vielleicht geheult, ihn angebettel es noch mal zu versuchen, aber er meinte auch, es hätte kein Sinn...
    Also am Dienstag der zweite Versuch... Vorher ein Beruhugungsmittel... Angeblich ein Mittel, dass nen 'Ochsen umhaut, ich hüpfte munter und fidel durch die Gänge und mir ging es besser als je zuvor!!! Dann hoch in OP, dreifache Menge an Betäubungsmittel und ich habe es wieder alles gemerkt, diesmal zwar "nur" ab der Leberkapsel aber das reichte.... Während des Biopsieversuches schon tierische Schmerzen bekommen... Der zweite Arzt hat also die Biospie auch abgebroch und gemeint, es hätte keinen Sinn, es ginge nicht...
    Also warten bis ich auf Station bin (auf dem Weg dorthin, JEDE Bodenwelle auf den Fluren gespürt) und gebettel, dass ich endlich Schmerzmittel bekomme... Nach gefühlten Stunden der erste Tropf... Es wurde ein klein wenig besser, aber ich bekam innerhalb weniger Minuten wieder höllische Schmerzen. Schaue auf den Tropf und sehr, der ist durch... :frag
    Also klingeln, ich brauche mehr Schmerzmittel... Hin und her... Also noch eins... Dieses bringt exakt 0 Linderung.... Also wieder klingeln... Krankenschwester kommt, Arzt kommt... Ich wieder hoch in den OP, sonographie, ob irgendwas verletzt wurde...nichts.. Alles in Ordnung... Wieder Schmerzmittel... Kaum Linderung, aber irgendwann schlafe ich ein... Wache auch und habe wieder höllische Schmerzen... Die Krankenschwestern stehen da und rufen nen Arzt... Ich fange an zu schreien...
    also wieder hoch in OP zum Röntgen, alles in Ordnung...


    Ich habe am Ende bestimmt 6 oder 7 Schmerzmittel über den Tropf bekommen und dann ein SChlafmittel. Dann habe ich endlich von 21 bis 5:30 Uhr schlafen können.


    Seitdem bin ich völlig überdreht und mache kaum noch ein Auge zu. Ich war schon lange nicht mehr so fit wie die letzten TAge und gleichzeitig sooo müde.


    Aber, was das nun an der Leber ist weiß ich immer noch nicht. Aber ich bin erstmal zu Hause, am Montag muss ich noch mal ins KH für ein MRT. DAnn entscheiden die Ärzte, ob sie immer noch eine Gewebeprobe entnehmen wollen und wenn ja, dann nur unter Vollnarkose!!! Man, habe ich nen Schiss...


    Was kann das nur sein, dass ich trotz Betäubung, etc. alles mitbekomme? Kennt hier irgendjemand sowas? ?(:frag


    Danke fürs zu"lesen"... DAs musste einfach raus....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Mein Ex hat das selbe "Problem". Er braucht Betäubungsmitteldosen, die Elefanten schlafen legen.
    Er hat aber auch immer chronisch erhöhte Leberwerte gehabt; viell. hat das etwas mit der Verstoffwechselung der Medis zu tun ? Frag doch mal deine Gastroenterologen.


    Ich wünsche dir alles Gute und Däumchen sind auf alle Fälle gedrückt.


    LG mokeline

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

    Einmal editiert, zuletzt von mokeline ()

  • Danke schön ihr beiden...


    Also ich habe heute von einem Allgemeinmediziner aus der Arztpraxis, in die ich gehe, erfahren, dass es wohl wirklich so ein Syndrom gibt, dass dieses Problem als Ursache/Folge hat...


    Der 'Arzt hat mir auch geraten, erstmal das mit der Leber nun zu ende zu bringen und dann will er sich auf jeden Fall für einsetzen, dass das mit den Betäubungsmitteln dann geklärt/untersucht wird...
    Eigentlich ist das dann ja auch gar nicht so schlecht, dann habe ich endlich den Beweis dafür, dass ich beim Zahnarzt nicht "spinne" wenn ich sagen, dass ich trotz drei Spritzen ALLES spüre...


    Ich weiß gar nicht, ob meine Leberwerte erhöht waren... Ich meine, dass alle Werte so weit in Ordnung waren. Aber beim "Komplettcheck" in der Notaufnahme (Verdacht auf Blinddarmentzündung) haben die eben diese Veränderung gesehen und angefangen dem auf den Grund zu gehen... Daher sind vermutlich (wenn es irgendwas Schlimmeres sein sollte) auch die Werte noch normal und ich habe keine übermäßigen Schmerzen... Die Schmerzen jetzt habe ich ja nur von dem "in mir herumstochern"... Vorher hatte ich immer nur hin und wieder ein unangenehmes Ziehen, aber das auch eher im 'Nierenbereich... :frag


    Naja, bis einschl. dienstag bin ich erstmal krankgeschrieben, damit ich in 'Ruhe die 'MRT machen kann und mich am Dienstag davon auch wieder erholen kann... Am Mittwoch dann hoffentlich wieder soweit fit, dass ich ins Büro gehen kann und mich da mit Arbeit ablenken kann...


    Man, muss da auch schon überlegen, was ich den Kollegen sage... Ich will das alles im Büro nicht an die große Glocke hängen, sonst weiß das bald die ganze Universität... :hilfe:wuetend

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ach Mensch :troest Wusste nicht sdas du im KH warst :troest Gute Besserung


    Warst du bei uns im KH ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Jennylee
    Ich war in der Salzdahlumer... Ich habe auch im Vorfeld kaum jemanden darüber informiert. Im Büro wussten es nur meine Chefin, meine Vertretung und eine ganz ganz liebe Kollegin, bei der ich weiß, dass anvertrautes nicht weitergetragen wird...
    Ist bei uns ganz oft so, dass wenn du irgendwas gewissen Kollegen erzählst, dann kannst du es eigentlich auch gleich in die Tageszeitung setzen und ans schwarze Brett der 'Uni kleben... :wuetend
    Das wollte ich eben nicht, denn dann rufen tausend Leute an und wollen wissen was los ist. Ich mag aber ganz oft gar nicht wirklich drüber reden. Es macht mit eben so ne Angst... Und vlt. ist es ja am Ende gar nichts..
    Und dann bedeutet ja irgendwie es offen anzusprechen ja auch, dass ich nicht mehr die Augen davor verschließen kann und mich damit auseinandersetzen muss...


    Man, ich habe so nen Schiss, weil ich immer noch nicht weiß, was da ist. Dazu kommt, dass sich da die nächste Baustelle aufgestan hat... Mein Blutdruck hat auch seltsame Kapriolen geschlagen: von 140/100 bis 66/40 war alles dabei.


    Auch tut es immer noch da weh, wo die da in mir rumgestochert haben. :wand


    Zu allem anderen kommt nun auch noch hinzu, dass meine Tochter sich wohl nen MAgen-Darm-Infekt zugezogen hat. :wand
    Hoffentlich kriegen wir das bis Montag früh wieder weg, damit sie in die Krippe kann. Sonst kann ich ja nicht zur MRT... :wand:wand


    WArum kommt eigentlich immer alles auf einmal??? :frag

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hallo,




    ich hoffe, ich trete dir nicht sprichwörtlich auf die Füße ;) Wäre niocht meine Absicht. Ich hab grad mal gesucht nach Deinen Beiträgen im Forum, weil ich ähnliches kenne, auch von anderen: Es steht ja der Verdacht im Raum, dass Dein Sohn ADHS haben könnte... Oft gibt es ja eine genetische Komponente. Hm... Von anderen erwachsenen ADHSlern und auch von mir kenne ich sowas. Betäuben am Zahn ist bei mir quasi unmöglich - selbst nach 3 Spritzen - da muss der Nerv im Kieferwinkel ausgeschaltet werden. Ist wie´n Stromschlag, hilft dann aber auch wirklich...


    Ebenso bei einer OP am Kiefer - sehr nett, wenn die Betäubung nachlässt, während der Laser noch was wegbrennt... 10 ganze Minuten hat sie gewirkt.


    Andere sind u.U. schon aus Narkosen aufgewacht, reagieren gar nicht, verstärkt oder häufig paradox auf bestimmte Sachen (auf Baldrian z.B. wie ein aufgescheuchtes Huhn)... Bei TOKOL gibt es irgendwo auch einen guten Beitrag dazu.


    http://www.tokol.de/content/view/155/83/


    Erfahrungen + med. Stellungnahme...


    Auch wenn das erstmal "unglaubwürdig" klingt, vielleicht ist es auch ein Grund...

  • Bonnie


    ne, du trittst mir da nicht auf die Füße... Ich hatte da auch letzte Nacht was von im I-Net gelesen. In ganz vielen AD(H)S-Foren... Vlt. meinte der Arzt ja auch durchaus AD(H)S als das Syndrom und wollte das nicht so ganz offen gleich sagen...


    Auf jeden Fall werde ich, sobald der Dreck mit der Leber erledigt ist wieder einen Termin bei "meinem" Hausarzt machen. Der hat sich u. a. auf Alternativtherapien bei ADS spezialisiert und hatte schon im Vorfeld angedeutet, dass er gerne mit mir mal über das Thema AD(H)S sprechen würde. Eben wegen Sohnemann...
    Ich weiß zwar immer noch nciht, was ich von AD(H)S halten soll... Ich bin immer wieder am Zweifeln, ob es nicht (auch für mich in diesem FAll) schlichtweg nicht eine schöne Ausrede für das eigene U'nvermögen ist die Kinder ordentlich zu erziehen... :frag
    Ich war ja schon mit Sohnemann beim Kidnerpsychologen und im SPZ und das war am Ende echt lachhaft... Die TAnte die die TEstung von Sohnemann gemacht hat, hat nach 5 Minuten durchblicken lassen, dass er auf jeden Fall ADHS hätte, die Psychologin meinte es wäre noch viel zu früh, da etwas zu sagen, sie könne auch noch nichts sagen... Die Tant vom SPZ wollte mir nach der ganzen Testung ne Haushaltshilfe aufschwatzen... :radab


    Mal schauen, ich hoffe nun, dass der Arzt mir irgendwie bei der Klärung helfen kann...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • örtliche Betäubungen wirken bei mir auch nicht, habe schon ähnliches durch wie du.. :troest


    mir hat man gesagt, es kann am Stresspegel liegen (Zahnarztangst z.B.)


    und der Anästhesist bei der Geburt von der kleinen meinte, mir fehlt ein Enzym... welches weiß ich nimmer, seither hatte ich keine Betäubung mehr.


    Aber AD(H)S hat bei uns keiner.

  • Also die gute Frau in Ehren, aber nach 5 oder von mir aus auch nach 25 min kann man kein ADHS diagnostizieren :ohnmacht: Da braucht es mehrere detaillierte Untersuchungen, Tests etc., bei meinen Jungs hat das insgesamt über ein halbes Jahr gedauert... Da ist es natürlich erst recht klar, dass man zweifelt. Im Grunde testet man erst ab 6 Jahren... Nur ganz selten mal vorher.


    "Erziehungsunfähig" bist Du ganz sicher nicht :knuddel Man kann nicht alles immer hundertpro beeinflussen, Kinder entwickeln sich nunmal unterschiedlich. Ob nun Diagnose oder nicht - es hilft sicher vielen Kindern, dieselben Dinge zu machen - im Sinne von liebevoller ("sturer" ;) ) Konsequenz, klaren Regeln, Verständnis, langem Atem... Agieren auf Augenhöhe, Reizüberflutung einschränken etc. ... Versuchen, sich nicht angegriffen zu fühlen. Vielleicht kommt mal eine Diagnose, vielleicht nicht, weiß man noch nicht mit 5 Jahren...


    Aber es geht ja eher um Dich. Weißt Du, AD(H)S ist nicht gleich AD(H)S, und *sollte* es so sein, kann es durchaus so sein, dass Du da im Alltag keine großen Probleme hast - nicht jeder ist stark beeinträchtigt, viele wissen davon nix (früher "gab es das halt nicht"). Jedenfalls ist es eine Möglichkeit, mal hinzugucken... Wenn Du Dich schon in Foren umgesehen hast, vielleicht findest Du Dich auch in manchen Beschreibungen wieder, vielleicht auch von früher... Was allerdings bleibt, sind eben solche Dinge.


    @ Schlotterlotte: Nicht jeder mit dem Problem hat AD(H)S, das will ich doch damit gar nicht sagen :-) Aber *manche* gesamt gesehen eben schon, bzw. ist das unter AD(H)Slern weit verbreitet...

  • Manchmal überlege ich ja auch zwischendurch, ob ich überhaupt nachprüfen lasse, WAS es da an der Leber ist... Momentan bricht doch eh mein Leben auseinander, dann ...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hey, den Kopf nicht hängen lassen! Vielleicht ist es gar nichts schlimmes. Wichtig ist, dass Du erfährst, was es ist. Wie heisst es immer: Problem erkannt, Problem gebannt.


    Für mich ist es immer viel schlimmer, nicht zu wissen was man hat. Wenn man dann weiss, was es ist, kann man das Problem anpacken.


    Drücke Dir die Daumen!!


    Meine Mutter sagt immer, nach Regen kommt auch immer Sonnenschein.


    Lieben Gruss
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Irgendwie lässt der Sonnenschein sich bei mir in letzter Zeit sich nicht blicken...


    Nun auch noch die nächste Streptokokken Infektion beim Großen... Zwei Tage zu Hause... die Lütte hatte am WE erst Kotzeritis und dann durchfall... Ich kann nicht mehr...


    Heute dann bei mir das MRT... Echt super! Mir ist wohl ettliches an Kontrastmittel so in den Arm gelaufen. Ich musste nach dem MRt erst mal warten bis die erste Ärztin sich den dicken Arm angeschaut hat, dann noch mal 10 Minuten bis die zweite geschaut hat... Ich durfte dann aber gsd nach HAuse mit dem Hinweis, den Arm bitte die nächsten Tage gut mit Heparin-Salbe einzucremen... :wand:wand


    Jetzt tut der rechte Arm weh wegen der Biopsie (hoffentlich lässt das mal so langsam nach) und der linke Arm wegen des Kontrastmittels... :wand:wand:wand

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ne, habe ich noch nicht. Die Bilder bekommt die Ärztin von der Station, auf der ich war und der Chefarzt. Die schauen sich das dann an und rufen mich an... :frag


    Keine Ahnung, kommt mir alles sehr merkwürdig vor...


    vorallem dieses hin und Her...


    Biopsie,
    MRT,
    doch kein MRT, sondern
    Biopsie
    doch noch MRT


    :wand:wand:wand:wand


    vorallem, dass ich nun zwischendurch wieder zu Hause bin ist auch irgendwie blöde... Okay, für die Kinder (und meine Eltern) vermutlich ganz gut, aber für mich... rein ins KH, raus aus KH, rein ins KH, ...


    Am Donnerstag erstmal wieder arbeiten, weil ich mich hier sonst in Grübeleien verliere und ich auch nicht wochenlang krankgeschrieben sein mag und am Ende kommt raus, dass das alles nur heiße Luft war...
    Wenn ich dann aber wieder ins KH muss, ist das für meine Vertretung auch shice... :wand:wand:wand

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Oh je.... diese Ungewissheit ist immer so schlimm... :troest


    (ich find das auch komisch, dass die dir noch nix gesagt haben, ich habe immer bei den MRTs gleich zumindest ne Tendenz bekommen. :hae: )


    ICh denk an Dich und wünsch dir viel Durchhaltevermögen! :knuddel

  • Ne, nach dem MRt haben die mir gar nichts gesagt.


    Aber es kann ja auch sein, dass das daran liegt, dass es klar ist, DAS da eine Veränderung ist. Die Frage ist ja nur, dritte Biopsie diesmal unter VN? oder doch nciht...


    Mich macht das inzwischen nur noch weich...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...